Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde sagen du hast einen Augenwerbefilter :lol:

Habt ihr werbung wenn die datenverbindung ausgeschaltet ist? Also habt ihr auch werbung wenn ihr nur mit wlan verbunden seit?

Könnte es auch mit dem 01tweak.sh zusammenhängen oder mit einigen gelöschten libs?

Möchte der sache auf den grund gehen, ein werbefreies android wäre toll. Werde morgen mal das Handy wipen und euch davon berichten.

Ich habe mir den Root Explorer heute instaliert, aber immer wenn ich eine apk deinstallieren will, dann steht das die Datei nicht gelöscht werden kann. Woran liegt das? Muss ich vorher noch irgendwas einstellen?

"Mount R/W" oben rechts erst drücken. Wenn die Taste nicht da ist, ist dein Phone nicht gerootet!

• Danke
Reaktionen: Joloh
Ist es aber:p
Jetzt geht es. Danke.

Hallo Leute!

Bin mit dem Terminaleingaben, mounten und unmounten nicht klar gekommen und habe nach einer app gesucht die mir das abnimmt und siehe das die jibbet... SystemAppRemover im market für 1$... und schwups hat sie all das gekillt was mir zuviel war...

ok für 1$ kann man nichts sagen! Aber es geht auch kostenlos! Über OpenRecovery zum Beispiel, wenn du Console nicht magst!

Aber naja das hat sich ja für dich erledigt mit der app^^

Also ich hätte auch net Frage : laut meinem task killer läuft immer so ne App im Hintergrund die sich "Spracheingabe" nennt...was is des für ein Ding ?
Is erst seit ich heute CyanogenMod draufgemacht hab...

Das ist die spracheingabe funktion. Du sagst was, und das ding reagiert darauf :p

Aber Task Killer? Sofort wieder Deinstallieren, es ist zu deinem eigenen besten.. :D

Das dachte ich mir fast ;) die Frage war eher ob ichs brauch oder net :D
wenn net wie ichs dann los werd ;)

Huch,was is denn daran so schlimm ?

KrawallBrudr schrieb:
Huch,was is denn daran so schlimm ?

wüsste ich auch gerne.

bin mein mms auch gerade am aufräumen (mit Titanium Backup) und bei manchen apps bin ich mir nicht sicher ob ich sie löschen sollte oder nicht (habe GOT 2.2.1):

- Google Mail 2.3
- Google Suche (im Titanium Backup heißt es "Suche 1.1.1...."
- Hintergrundaktualisierung 2.2.1
- Magic Smoke Wallpapers 2.2.1
- Tipps für den Standartbildschirm 1.0
- Zertifikats-Installer 2.2.1

apps zu denen ich nichts im Titanium Backup gefunden habe aber gerne loswerden würde:

- Navigation
- Places

wäre schon wenn ich da ein paar infos zu von euch bekommen würde :o

navigation und places ist bestandteil von Google Maps, daher wird man das nur los wenn man Google Maps löscht...

und zu den anderen kann ich sagen, das ich bis auf die Hintergrundaktualisierung und Zertifikats-Installer die anderen gelöscht hab ;)

im notfall hilft nur backup machen, löschen und testen ob alles was man braucht noch geht (nach nem reboot am besten), wenn ja, gut, wenn nicht, backup wieder zurück spielen ;)

• Danke
Reaktionen: GuMbUg
Welche apk´s kann man entfernen um das Handy schneller zu machen?

Joloh schrieb:
Welche apk´s kann man entfernen um das Handy schneller zu machen?

Alles was nicht Systembezogen ist! :)

So Sachen wie Latime.apk oder Market...die würde ich nicht gerade löschen..:D

Ja aber was denn zum Beispiel, ich will jetzt nichts löschen, was ich später vielleicht nochmal brauchen könnte:D

Joloh schrieb:
Ja aber was denn zum Beispiel, ich will jetzt nichts löschen, was ich später vielleicht nochmal brauchen könnte:D

Na das liegt ja an dir ......:) Du siehst doch welche apss dort sind, und welche du nicht benötigst! Solltest du dir nicht sicher sein, lass sie stehen und geh an die nächste! :D

Ja, ich weiß aber nicht welche apk in der Liste was genau macht:D

Kann ich eigentlich MMS.apk entfernen wenn ich z.B Handcent benutze?
@JolohDas ist doch durch die Namen selbsterklären Street.apk ist z.B Google Street View talk.apk ist google talk

Zuletzt bearbeitet:
Nein

Joloh schrieb:
Ja, ich weiß aber nicht welche apk in der Liste was genau macht:D

Daher sollte man sich immer auf die Offensichtlichen verlassen, und zur Not immer ein Nandroid Backup erstellen!

Wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist, fragt hier im Forum nach! Es wird euch dann von jemandem geholfen! :)

Beim Testen dieser Sachen sind ja auch immer ein Stück wir User gefragt, die dann auch mit probieren.....Hilfreich währe es vieleicht mal eine Auflistung zu machen, welche App für was zuständig ist!

Werde ich am WE mal machen!! Damit jeder sofort weis was er löschen kann, und was er auf jedenfall nicht löschen darf!

Wird zwar ein wenig Arbeit, aber genug Anlaufpunkte habe ich ja! :)