Bluebrain
Enthusiast
- 950
Hi Leute!
Hier mal ein Tut von mir, dass Euch folgendes bringt:
- 2.1 Launcher aber mit der App-Bar von 2.0.1
- LiveWallpapers
Was Ihr braucht:
- ein Milestone mit 2.0.1, Root und aktiviertem USB-Debugging
- root Explorer aus dem Market
- funktionierende adb shell
- die beiden zip-Files aus dem Anhang
Generell kann ich empfehlen: ADBrecovery mit dem inkludierten nandroid und erst mal ein vollständiges nandroid-backup machen.
Damit könnt Ihr Euch dann, egal was schief geht, das komplette Handy wiederherstellen.
Ich kann Euch auch nur nahe legen, jeden einzelnen Schritt, so wie hier beschrieben durchzuführen und keine eigenen Experimente zu machen, wenn Ihr nicht genau wisst, was Ihr tut.
Schritt 1:
Die beiden zip-Dateien aus dem Anhang runter laden und die darin enthaltenen Dateien in ein einzelnes Verzeichnis auf der SD-Karte vom Milestone abspeichern.
ich mache es nach /sdcard/tmp
Schritt 2:
Mit dem root-Explorer nach /sdcard/tmp navigieren, Menü-Taste drücken, "Multi-Select" wählen, auf "Select all" klicken und dann auf "Copy".
Nun nach /data/tmp navigieren und mit dem Button "Paste" die Dateien dort hin kopieren
Jetzt nach /system navigieren und im root explorer oben den Button "Mount R/W" klicken.
Schritt 3:
"adb shell" starten (z.B. so)
Erstmal für Root sorgen:
Jetzt sichern wir erstmal die alten Dateien:
(nicht wundern, dass da weniger sind)
Von nun an: Hände weg vom Milestone! Einfach in Ruhe liegen lassen!
... und nun folgende Befehle ausführen:
Und zu guter Letzt noch "reboot" eingeben und dann sofort das USB-Kabel vom Milestone raus ziehen.
Sollte das Milestone jetzt im Bootloader landen, hat das nur den Grund, dass das USB-Kabel noch angesteckt war.
In diesem Fall einfach Kabel abziehen, Ausschalten und wieder Einschalten.
Fertig!
WICHTIG!
Mit dem Launcher, den wir aufgespielt haben, sind zwar LiveWallpaper möglich, aber keine Interaktion (Tippen) mit den Wallpapers! (animiert sind sie natürlich trotzdem)
... dafür hat man aber die bessere App-Bar und wenn Euer Homescreen auch so voll ist, wie meiner, dann braucht man die Interaktion normalerweise eh nicht.
Möchtet Ihr auch Interaktion mit den LiveWallpapers, dann einfach diese Launcher.apk verwenden. (der hat aber auch die neue App-Bar!)
Zum Abschluss noch alle Files in einer .rar auf Rapidshare.com:
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
LiveWallpaper aus dem Market
Damit man LiveWallpaper im Market findet, muss noch folgendes gemacht werden:
1.) mit dem root-explorer nach /system und oben auf "Mount R/W"
2.) in /system auf die build.prop lange drücken und "Open in Text_Editor" wählen
3.) ziemlich weit oben ro.build.version.sdk=6 auf ro.build.version.sdk=7 ändern.
4.) Menü-Softbutton und "Save & Exit" wählen (ein Backup wird automatisch vom root-explorer erstellt)
5.) Milestone neu starten
Jetzt findet Ihr auch die LiveWallpaper im Market. Aber Achtung: Ihr findet dadurch u.U. auch Apps, die nicht auf dem Milestone laufen, da es ja kein "echtes" Android 2.1 hat, was mit dem sdk=7 vorgegaukelt wird.
UPDATE 1
Die framework.jar aus der neu angehängten framework.zip nehmen, dann ist auch der Browser-Scroll-Lag Bug weg!
Wenn Euch mein TUT gefallen hat, freue ich mich über einen Klick auf den "Danke" Button.
Hier mal ein Tut von mir, dass Euch folgendes bringt:
- 2.1 Launcher aber mit der App-Bar von 2.0.1
- LiveWallpapers
Was Ihr braucht:
- ein Milestone mit 2.0.1, Root und aktiviertem USB-Debugging
- root Explorer aus dem Market
- funktionierende adb shell
- die beiden zip-Files aus dem Anhang
Generell kann ich empfehlen: ADBrecovery mit dem inkludierten nandroid und erst mal ein vollständiges nandroid-backup machen.
Damit könnt Ihr Euch dann, egal was schief geht, das komplette Handy wiederherstellen.
Ich kann Euch auch nur nahe legen, jeden einzelnen Schritt, so wie hier beschrieben durchzuführen und keine eigenen Experimente zu machen, wenn Ihr nicht genau wisst, was Ihr tut.
Schritt 1:
Die beiden zip-Dateien aus dem Anhang runter laden und die darin enthaltenen Dateien in ein einzelnes Verzeichnis auf der SD-Karte vom Milestone abspeichern.
ich mache es nach /sdcard/tmp
Schritt 2:
Mit dem root-Explorer nach /sdcard/tmp navigieren, Menü-Taste drücken, "Multi-Select" wählen, auf "Select all" klicken und dann auf "Copy".
Nun nach /data/tmp navigieren und mit dem Button "Paste" die Dateien dort hin kopieren
Jetzt nach /system navigieren und im root explorer oben den Button "Mount R/W" klicken.
Schritt 3:
"adb shell" starten (z.B. so)
Code:
C:\Android\tools>adb shell
Code:
su
(nicht wundern, dass da weniger sind)
Code:
mkdir /data/tmp/lwp_backup
cp /system/framework/framework.jar /data/tmp/lwp_backup/
cp /system/app/Launcher.apk /data/tmp/lwp_backup/
cp /system/lib/libicudata.so /data/tmp/lwp_backup/
cp /system/lib/libRS.so /data/tmp/lwp_backup/
cp /system/lib/librs_jni.so /data/tmp/lwp_backup/
Von nun an: Hände weg vom Milestone! Einfach in Ruhe liegen lassen!
... und nun folgende Befehle ausführen:
Code:
cd /data/tmp
chmod 644 *
chown root.root *
cp -f Launcher.apk /system/app/
cp -f LiveWallpapersPicker.apk /system/app/
cp -f LiveWallpapers.apk /system/app/
cp -f framework.jar /system/framework/
cp -f *.so /system/lib/
sync
Code:
reboot
In diesem Fall einfach Kabel abziehen, Ausschalten und wieder Einschalten.
Fertig!
WICHTIG!
Mit dem Launcher, den wir aufgespielt haben, sind zwar LiveWallpaper möglich, aber keine Interaktion (Tippen) mit den Wallpapers! (animiert sind sie natürlich trotzdem)
... dafür hat man aber die bessere App-Bar und wenn Euer Homescreen auch so voll ist, wie meiner, dann braucht man die Interaktion normalerweise eh nicht.
Möchtet Ihr auch Interaktion mit den LiveWallpapers, dann einfach diese Launcher.apk verwenden. (der hat aber auch die neue App-Bar!)
Zum Abschluss noch alle Files in einer .rar auf Rapidshare.com:
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
LiveWallpaper aus dem Market
Damit man LiveWallpaper im Market findet, muss noch folgendes gemacht werden:
1.) mit dem root-explorer nach /system und oben auf "Mount R/W"
2.) in /system auf die build.prop lange drücken und "Open in Text_Editor" wählen
3.) ziemlich weit oben ro.build.version.sdk=6 auf ro.build.version.sdk=7 ändern.
4.) Menü-Softbutton und "Save & Exit" wählen (ein Backup wird automatisch vom root-explorer erstellt)
5.) Milestone neu starten
Jetzt findet Ihr auch die LiveWallpaper im Market. Aber Achtung: Ihr findet dadurch u.U. auch Apps, die nicht auf dem Milestone laufen, da es ja kein "echtes" Android 2.1 hat, was mit dem sdk=7 vorgegaukelt wird.
UPDATE 1
Die framework.jar aus der neu angehängten framework.zip nehmen, dann ist auch der Browser-Scroll-Lag Bug weg!
Wenn Euch mein TUT gefallen hat, freue ich mich über einen Klick auf den "Danke" Button.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: