TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh ja, das wäre ja witzig. Mal so zum ausprobieren...

Hans Wurst 3535 schrieb:
Jetzt musst du blos noch ne Funktion einbauen das SenseUI installiert werden kann

Sowas würde ich erst ins Auge fassen, wenn auch alles funktioniert - vorher ist SenseUI eher eine Spielerei als sinnvoll.

//EDIT: Scheinbar geht ja inzwischen fast alles - muss mich aber erstmal damit auseinandersetzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hans Wurst 3535
achso kannst ja auch gleich ein speedup dafür machen^^

Meinst Du für Sense?

ja

Höre ich da etwa ein kleines “Ja, ich werd's probieren“? Das wäre richtig genial...abgesehen davon bin ich, dank des scripts, aber schon jetzt sehr zufrieden. Ich hätte vermutlich nicht gerooted oder wäre auf 800 mhz...kann so gut auf froyo warten und zur not verzichten.

Ich werd mir Sense mal anschauen - muss mich da auch erstmal einfuchsen :D und wenn mir das zusagt, kommt das auch in Betracht :)

@Timeturn: Worin unterscheiden sich die Apps Alarmclock, Calendar, Calendarprovider, Phone, Browser, Contacts, Mms, Music, die sich bei dir im Apps-Ordner befinden? (gegenüber denen des original 2.36?)

Edit: nur andere icons?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

erst einmal vielen Dank für das gute Script - hat auch bei mir eigentlich gut geklappt.
Man merkt nun aber, dass ich ein noob in Sachen Scripte bin (da hilft es auch nicht vorher das LMF-Script drauf gehabt zu haben), da nun nur ein Teil meiner gekauften Apps aus dem Market in meinen Downloads zu finden ist.
Irgendwie ist mein "Pure Grid Calendar" und "Documents to Go" weg.
Wenn ich die jetzt im Market aufrufe, dann steht dort leider nicht "gekauft" sondern ich soll die Dinger wieder erneut kaufen.
Was hab ich vergessen und gibt es eine Chance die doch ohne erneuten Kauf wieder installieren zu können?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank
HappyGilmoreHB

Achja, ich hatte erst die 2.0.36 von TimeTurn installiert und dann wie gefordert gewiped.

Zuletzt bearbeitet:
sxg75 schrieb:
@Timeturn: Worin unterscheiden sich die Apps Alarmclock, Calendar, Calendarprovider, Phone, Browser, Contacts, Mms, Music, die sich bei dir im Apps-Ordner befinden? (gegenüber denen des original 2.36?) nur andere icons?
Jepp, sind die aus dem Galxy S-Theme. hab ganz vergessen das die da noch drin sind :/

HappyGilmoreHB schrieb:
erst einmal vielen Dank für das gute Script - hat auch bei mir eigentlich gut geklappt. ...da nun nur ein Teil meiner gekauften Apps aus dem Market in meinen Downloads zu finden ist. Irgendwie ist mein "Pure Grid Calendar" und "Documents to Go" weg. Wenn ich die jetzt im Market aufrufe, dann steht dort leider nicht "gekauft" sondern ich soll die Dinger wieder erneut kaufen. Was hab ich vergessen und gibt es eine Chance die doch ohne erneuten Kauf wieder installieren zu können? Achja, ich hatte erst die 2.0.36 von TimeTurn installiert und dann wie gefordert gewiped.
Da kann mein Script nichts für behaupte ich jetz einfach mal. Hast Du die "build.prop" angepasst? Da ist ein Fix für den Market mit drin. Findest Du in "Menue Memhack, Busybox, Sonstiges".

@Timeturn: In Fufu's "modify-build-prop-Skript" sind noch 2.34-Versionsstrings enthalten.

Sind die bei dir aktuell für 2.36? Welche Modifikationen macht dein buildprop-skript?

Nein, bei mir ist auch noch der .34er drin - müsste mal den der .36er ausprobieren, da die nun ja final ist, könnte die auch funktionieren.

Code:
        sed -i "s/ro.build.display.id=.*/ro.build.display.id=TimeTurn Milestone Mod/g" $build_prop
        sed -i "s/ro.media.enc.hprof.vid.width=.*/ro.media.enc.hprof.vid.width=$vid_width/g" $build_prop
        sed -i "s/ro.media.enc.hprof.vid.height=.*/ro.media.enc.hprof.vid.height=$vid_height/g" $build_prop
        sed -i "s/ro.media.enc.vid.h264.width=.*/ro.media.enc.vid.h264.width=$h264_width/g" $build_prop
        sed -i "s/ro.media.enc.vid.h264.height=.*/ro.media.enc.vid.h264.height=$h264_height/g" $build_prop
        sed -i "s/ro.media.enc.hprof.vid.fps=.*/ro.media.enc.hprof.vid.fps=$vid_fps/g" $build_prop
        sed -i "s/ro.media.enc.hprof.vid.bps=.*/ro.media.enc.hprof.vid.bps=$vid_bps/g" $build_prop
        sed -i "s/ro.media.enc.hprof.aud.bps=.*/ro.media.enc.hprof.aud.bps=$aud_bps/g" $build_prop
        sed -i "s/ro.media.enc.hprof.aud.hz=.*/ro.media.enc.hprof.aud.hz=$aud_hz/g" $build_prop
        sed -i "s/ro.product.max_num_touch=.*/ro.product.max_num_touch=4/g" $build_prop
        sed -i "s/ro.telephony.call_ring.delay=.*/ro.telephony.call_ring.delay=1000/g" $build_prop
        sed -i "s/ro.build.description=.*/ro.build.description=umts_sholes-user 2.1-update1 SHOLS_U2_02.34.0 8844737 rel-keys/g" $build_prop
        sed -i "s/ro.build.fingerprint=.*/ro.build.fingerprint=MOTO_O2DE\/umts_sholes\/umts_sholes\/sholes:2.1-update1\/SHOLS_U2_02.34.0\/8844737:user\/rel-keys/g" $build_prop
Also:

• Display-ID auf Scriptnamen setzen
  • Breite und Höhe von Videos auf 720x400
  • FPS für Videos auf 25 (PAL)
  • Video-Bitrate auf 2 MBit/s
  • Multitouch auf 4 setzen
  • Klingelverzögerung bei Anrufen auf 1s
  • Market-Fix
Einiges kann man in der "settings.cfg" anpassen.
.

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Da kann mein Script nichts für behaupte ich jetz einfach mal. Hast Du die "build.prop" angepasst? Da ist ein Fix für den Market mit drin. Findest Du in "Menue Memhack, Busybox, Sonstiges".

Nee, Dein Script kann da nix für... War irgendwo ein Fehler von mir.
Was muss ich denn bei der build.prop machen? Einfach nur "tun"?

Genau. Kann aber nicht sagen ob das in so einem speziellen Fall auch hilft. Eigentlich bewirkt der Market Fix darin nur, das auch alle Apps angezeigt werden - du siehst sie aber schon. Aber einen Versuch ists wert :D

• Danke
Reaktionen: HappyGilmoreHB
Gut - hatte zunächst auf das modden der buildprop über dein skript verzichtet.

Wie installiert denn dein Skript die DroidX-Tastatur? Ersetzt diese die normale?

TimeTurn schrieb:
Genau. Kann aber nicht sagen ob das in so einem speziellen Fall auch hilft. Eigentlich bewirkt der Market Fix darin nur, das auch alle Apps angezeigt werden - du siehst sie aber schon. Aber einen Versuch ists wert :D

JO - super - hat funktioniert. 1000 Dank für die schnelle Hilfe...

Seh gerade die LatimIME wird durch die DroidX ersetzt - positiv.

sxg75 schrieb:
Wie installiert denn dein Skript die DroidX-Tastatur? Ersetzt diese die normale?

Yepp - wird als "LatinIME.apk" in "/system/app" kopiert und ersetzt damit die Motorola-Tastatur. Die ist aber in der Sicherung enthalten, d.h. das Ganze kann natürlich auch wieder rückgängig gemacht werden.

HappyGilmoreHB schrieb:
JO - super - hat funktioniert. 1000 Dank für die schnelle Hilfe...

Bitte bitte :D

den "market-fix" kann man langsam rausnehmen ;) ich werds für mein nächstes release wohl auch rausnehme ^^ aber mein update kommt erst so in 2 oder 3 wochen xD bin zu faul derzeit, und nur für 2 zeilen update ich nicht ^^

Naja, da die "build.prop" eh angepasst wird, lass ich den erstmal drin. Ich werde nur mal antesten was der Unterschied .34 / .36 ausmacht.

Habe auch die Update-funktion wieder eingebaut, da ich damit das SenseUI Update einspielen wollte. Ein Anpassen des Scripts ist nicht notwendig - version 3 gibts als Nandroid, version 4.1 als Update einspielen.

Bin aber noch nich schlüssig, ob Sense sinn macht (kleines Wortspiel) - die Kamera-App mit dem Touch-Focus is ja ganz nett und Flash auch :D - aber der Scheiß mit WLAN / SD nervt ziemlich.

Zuletzt bearbeitet: