TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eventuell ist auch einfach nur die "update.zip" falsch oder beschädigt.

---

Demnächst großes Update

Arbeite gerade an einem großen Update - wie "mhz0015" angeregt hat, sind die Pfade nun in eine Config-Datei ausgelagert, wo man sie anpassen kann - etwa der zu Nandroid-Backups oder der Sicherung des Systems.

Ich habe auch eine Funktion zum installieren von Apps eingebaut, ähnlich wie es FuFu gemacht hat - bei mir werden jedoch alle Apps vorher auf Leerstellen abgeklappert und diese entfernt (weis nich ob LMF 2 das auch macht - habe es mir nicht angeschaut bisher) um Probleme zu vermeiden - dies wird auch bei Launchern und Bootanimationen der Fall sein, sodass man sich keine Gedanken mehr machen muss, ob Leerstellen im Namen sind oder nicht wie bisher.

Kleinere Fehler habe ich auch beseitigt - etwa ein logischer Fehler bei Themes, der dazu führte, das die Custom-Deinstallationsroutinen etwa beim Samsung Theme nicht funktionieren konnten.

Einige Menüs wurde nzusammengefasst, etwa Sonstiges und Memhack/Busybox, sowie Anwendugen und Sonstiges unterhalb von Anwendungen.

Die overclock.cfg wurde komplett aufs Altenteil geschickt - deren Einstellungen sind in die "OpenRecovery/cfg/settings.cfg" gewandert, ebenso wie einige Einstellungen der build.prop. besagte settings.cfg ist die Konfigurationsdatei mit den Umgebungsvariablen, die ich oben schon erwähnt habe.

Ich teste es bislang noch, schließlich sind ausnahmslos alle Scripte umgebaut worden :) - release vermutlich aber schon dieses Wochenende oder Anfang nächster Woche.

Hallo,

danke für Deine Antwort. Hatte die update.zip aber bereits 3 Mal erneuert. Werden doch wohl nicht alle 3 Downloads schiefgegangen sein?!

VG Lajosch

Tatsache - funktioniert bestens.

Vielen, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
In das o.g. Update werde ich die auch einbauen :D - und das deinstallieren von Memhack entfernen - das geht furchtbar schief :mad:

tja, funktioniert nicht, weil du was vergisst dabei :D aber mehr im anderen thread ;)

und die update.zip hab ich ja schon drin ^^

@FuFU: ich weis - habs inzwischen auch gemerkt und behoben :D

---

Major Update 2.0.0 (10-07-16)

[Zum Eingangsporting]

Changelog

• Neues Feature: Pfade auf Variablen umgestellt - Anpassung etwa des Backup-Ordners in "OpenRecovery/cfg/settings.cfg" - dort kann auch die build.prop angepasst werden.
  • Neues Feature: App Installer eingefügt - Installation von Apps in Ordner "OpenRecovery/app". Diverse Apps liegen schon bereit - die meisten aus dem Samsung-Theme, sowie einem sehr guten Dateimanager ("ES File Manager")
  • Allgemein: Leerzeichen unter Bootanimationen, Launcher, Apps... werden automatisch aus den Dateien entfernt - nie wieder Gedanken um Leerzeichen im Dateinamen machen müssen.
  • Allgemein: Update.zip auf kleineres Pseudo-Image umgestellt
  • Allgemein: Konfigurationsdatei "remove.cfg" nach "OpenRecovery/cfg" verschoben.
  • Bugfix: Schweren Fehler in Memhack-Deinstallation entfernt - sollte nun problemlos funktionieren.
  • Launcher: ADW.Launcher 1.0.1 hinzugefügt.
  • Themes: Fehler beim Aufruf der Deinstallationsoutine für komplexe Themes behoben
  • Themes: Zusatzdateien für Installation oder Deinstallation von komplexen Themes geändert - neue Namen: "misc_install.sh" und "misc_uninstall.sh".
  • Menüführung: Menue Anwendungen / Anwendungen installieren in Anwendungen integriert.
  • Menüführung: Nandroid-Einträge umbenannt
  • Menüführung: Menü Sonstiges entfernt und mit BusyBox und Memhack zusammengelegt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: selbaer, bam2000 und lajosch
Grüße,

habe dein Major Update eben angewandt. Funktioniert alles bestens.

Installiert man jedoch die Kalender App erscheint das Kalender Widget im sonst weißen Bereich in Anthrazit. Ansonsten TOP. Vielen Dank

Erstmal, vielen Dank für deine Arbeit!

Bei mir hat's nicht so richtig gefunzt. Ich habe einfach den .rar Ordner ins Hauptarchiv der sd-Karte entpackt. Soweit so gut. Hatte vorher über die Vorgängerversion das DroidXblue-theme installiert. Hab jetzt gerade mal das samsung-theme installiert. Hat auch geklappt. Danach den Weg zurück ausprobiert. Hmm, nicht so richtig funktioniert. Der Samsung Launcher war wieder weg, aber die "status bar" war noch im samsung-style. Hab jetzt nicht viel Zeit, daher hab ich nur kurz versucht, ob er ein anderes theme nimmt. Auch bei Auswahl des G.O.T.-Themes blieb die status-bar im samsung-style.
Hatte jedochnix gewiped (oh man scheiß denglisch), kann also auch daran liegen. Hab jetzt gerade noch ein nandroid zurückgespielt - hat geklappt.
K.A. vielleicht hast du eine Idee.
Grüße

ich glaube, du hättest vorher den alten ordner "open recovery" und ggf. die alte "update.zip" von der speicherkarte entfernen müssen. so haben sich die alte und die neue version "vermischt".

Ich probiere es gleich nochmal...

Das Problem mit den Themes liegt an einem kleinen Fehler in der "OpenRecovery/bin/theme-simple.sh".Dort habe ich in einer Zeile "framework.apk" statt "framework-res.apk" geschrieben - Asche auf mein Haupt :D.

Noch ein kleiner Fehler steckt in der "OpenRecovery/bin/theme_gc.sh" - die ist für's Aufräumen einer alten Theme-Installation vor einer neuen Theme-Installation zuständig - da ist irgendwie eine eckige Klammer mit reingerutscht - vermutlich dicker Finger beim Tippen. Ist nicht soooo schlimm, verhindert aber, das etwa das Samsung-Theme restlos entfernt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lajosch
Moin,
mir fällt grade noch eine sinnvolle Erweiterung ein. Könntest du im script ein Möglichkeit einbauen, ein Update auszuführen, so wie das in FuFus Script ist. Auf diese Weise könnte man zum Beispiel das geportete Sense über die neu erscheinenden Updates aktualisieren.
mfg
marc

Moin - schaun wer mal :D - hatte sowas eigentlich nich im Auge.

Bugfix die 3. Bei sovielen Änderungen musste ich ja das ein oder andere übersehen :mad: - wer noch mehr findet: nur raus damit!

In der Settings.cfg war eine Variable falsch zugewiesen - dadurch wird das Übertaktung-Kernelmodul nicht kopiert.

Ich hab das Bugfix aktualisiert - dieses beinhaltet auch die beiden letzten Bugfixes. Wer das schon eingespielt hatte, dieses bitte auch einspielen. Einfach in den Hauptordner der SD-Card entpacken und alles ersetzen lassen.

Bugfix-Download

So, war hoffentlich der letzte Bug :D

Hey Timeturn,
ich hoffe ich habe alles richtig verstanden.
Bis jetzt hatte ich die g.o.t version drauf und dazu dein script. jetzt hab ich mir den ganzen kram durchgelesen von wegen "achtung bei ota wg root" etc...
wenn ich jetzt dein nandroid ziehe, dann hab ich mir den ganzen kram doch gespart, richtig? wenn ich vorher, mit der jetzigen version ein data-nandroid mache, und das nach deinem offiziellen .36er einspiele, dann müsste ich doch wieder alles beim alten haben,oder? (Uuups:Was passiert mit meinen gekauften apps?) Mal abgesehen von den system-apps, die ich schon gelöscht hatte...
oder begreife ich irgendwas nicht. das klingt für ich nach dem einfachsten weg.
Klärt ich mal kurz auf bitte:):)

Das Nandroid ist nicht von der OTA-Version, sondern dem SBF gemacht worden, daher hatte ich das Problem nicht. Das verwundbare Recovery ist ebenfalls geflasht, d.h. es ist ohne weitere Änderungen voll rootbar und mein Recovery funzt damit natürlich auch sofort. Von Haus aus gerootet ist es aber nicht, sondern komplett im Originalzustand (mal abgesehen vom Recovery).

Ein Data-Nandroid reicht nicht, da viele Apps ja auch in /system/app liegen. Außerdem wird das vermutlich auch nur dann booten, wenn vorher schon die .36er drauf war (egal ob Final oder G.O.T.). Gelöschte System-Apps sind ergo auch alle wieder da, da die eben in /system/app liegen. Da kannste dann aber einfach nochmal das Script laufen lassen udn die löschen.

Wenn Du auf nummer sicher gehen willst, mach vorher ein Backup etwa mit Titanium Backup. Das kann auf jeden Fall alle Apps sichern und wiederherstellen.

Gekaufte Apps sind eh kein Problem, die kannst Du entweder vorher (wenn die nicht geschützt sind) mit AppMonster auf die SD sichern oder einfach im Market unter Downloads nochmal laden - da sind die dann noch drin.

Danke dir. Wunderbarer Support...

Edit: hab es probiert und es hat super funktioniert.nach deinem nandroid war noch alles da, was mich erst gewundert hat, aber egal.hatte vorher die g.o.t- version...hab dann trotzdem nochmal mein data-nandroid eingespielt und alles läuft prima. script funktioniert immer noch bestens - danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt musst du blos noch ne Funktion einbauen das SenseUI installiert werden kann