TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht alles schon im Thread zu CM6:

Übertakten geht derzeit nur durch editieren der Datei "/system/stc/init.d/10overclock", z.B. mit dem Root Explorer. Standardmäßig steht CM6 auf 900 MHz bei einer VSel von 60.

SetCPU kann nur die in der o.g. Datei definierten Werte verwenden, aber keine neuen Werte setzen.

Prinzipiell lassen sich auch krumme Werte eintragen als Takt, macht aber nicht allzu viel Sinn finde ich.

Eine angepasste "remove.cfg" hatte ich auch im CM6-Thread bereits gepostet - ich hänge sie aber nochmal an. Die man löschen kann, sind da auch schon zum löschen markiert, außer "GoogleFeedback", die kann man auch noch löschen. Ich lösche auch den ADWLauncher - der ist aber sicherheitshalber nicht in der angehängten Datei zum löschen markiert, weil man sich dann ohne Launcher ganz leicht selbst ins Knie f..... kann wenn man das vergißt :thumbsup:

//EDIT: Angehängte Datei entfernt - is nun mit im CM6-Addon (siehe nächstes Posting)
.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal ein Addon für CM6 angehängt an das Eingangsposting - dort stehten auch die Hinweise dazu was es kann.

versteh ich das richtig das ich die dateien aus der rar datei einfach in die open recovery kopieren muss?

wie schauts denn mit den camera configs aus das die auflösung geändert wird? kann ich da deine benutzen aus time turn mod 2.5?

will jetzt erstma die alte camera.apk in meinen system app ordner schieben - find die vom 2.2 schrecklich :mellow:

achja und ich kann die remove.cfg nicht öffnen in der open recovery 1.37 - müsste man dafür deine OR raufziehn?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich die camera.apk aus dem system app ordner gelöscht und die CameraMoto.apk da eingefügt und auf camera.apk umbenannt - jetzt hab ich überhaupt kein camera app mehr -.-

kann einer die camera.apk von 2.2 CM6c für mich bitte uploaden?

K.a. ob die Kamera-App geht - ich find die 2.2er aber nich schlecht.

Den Inhalt des Archivs auf den Hauptordner der Speicherkarte entpacken lassen - nicht in OR. Die verzeichnisse sind im Archiv schon drin.

Ob die Kameraeinstellungen funzen hab ich noch nich ausprobiert - build.prop sichern und mal ausprobieren :)

Ja, die remove.cfg funzt nur mit meinem Mod Script.
.

Zuletzt bearbeitet:
nagut denn werd ich die timeturn 2.5 gleich ma wieder raufmachen und den ganzen müll runternehmen..

danke für die camera.apk ! bist der beste ^^
find die vom 2.2 nich so gut.. kommt mir so vor als ob die quali dadurch schlechter ist und der blitz ist auch nicht mehr ganz das was er mal war..
aber wenn keine andere läuft denn bleibt mir ja nix übrig
hab schon camera fx 360 ausprobiert aber auch nich so mein fall..

jetzt brauch ich nur noch mein navi wieder zum laufen bringen und denn is mein handy wieder ganz das alte :biggrin:

oh man ich blick da nicht durch...

habe nun O2sbf geflasht; (tel noch nicht eingerichtet) in der txt steht update.zip root folder entpacken schon klar aber wo ist das ??

ok habe openrecovery und zipo file in root abgelegt..

wenn ich aber nun kamerataste und ausschalttaste das gerät einschalte. und im menü update.zip auswähle kommt vulnerabity oder so

was mach ich falsch?

edit

EOCD marker occurs after start EOCD

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78 auch flashen damit recovery kommst

yepp jetzt funzt es..

nur mit dem script hab ich kein gmail app mehr.. kann ich das nachträglich adden..

ps hattet ihr auch so viele fehlermeldungen wenn ihr was ausgeführt habt?

Du kanns doch die apps wieder herstellen und dann bearbeitest du die remove.cfg und machst nochmal apps löschen die du nicht benötigst

Es gibt eine neue GMail-App im Market - aber auch ein Backup unter "OpenRecovers/backup/system/app", die Du manuell installieren kannst (dann musste die Sicherung nicht erst wiederherstellen)

Welche Fehlermeldungen?

schon beim laden kommt

E: Cant moun /dev/block/mmcblk0p2

diese meldung hab ich immer

wie heisst dieses app im market

finde vieles aber nicht das was ich brauch

Kurze Frage:

Wie kann ich denn die vsel-Werte für die einzelnen Taktraten anpassen?
Ich möchte ja, dass der Stein bei 125Mhz andere Spannungen nimmt, wie bei 800Mhz.

Beim CM6-Mod gibts ja eine Datei, in der ich die Werte dann zum Bsp. mit RootExplorer verändern kann. Beim TimeTurn find ich sowas nicht.
(nachdem man mit OR den Mod aktiviert hat, läuft das Milestone ja bestimmt mit dem dort angegebenen Wert "fest")

Oder kann mir jemand eine TXT-Datei für SetCPU hier hochladen??

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße und Gute Nacht

Du nimmst den Rootexplorer und dann /System/etc/init.d/overclock10 oder so und dort nach Wünschen anpassen...vorher noch auf rw stellen...

i.d.S. mecss

danke ... aber genau diese Datei gibt es doch beim TimeTurn-Mod nicht.
Beim CM6 gibts das, richtig.

Wo speichtert der TimeTurn-Mod das alles ab, was man im OpenRecovery eingestellt hat?

wuerfel schrieb:
danke ... aber genau diese Datei gibt es doch beim TimeTurn-Mod nicht.
Beim CM6 gibts das, richtig.

Wo speichtert der TimeTurn-Mod das alles ab, was man im OpenRecovery eingestellt hat?

Wieso Time-Turn-Mod, das ist nur eine OR-Version...egal, du sollst das im laufenden System deines Handys machen...

i.d.S. mecss

Jedes Mal? Nach jedem Neustart?? Ziemlich unpraktisch, oder??

Das trägst du doch nur einmal fest ins System ein und fertig...

i.d.S. mecss

Sorry...aber den angegebenen Pfad / Datei gibts nicht. Hab mich schon schwarz-gesucht. Keine Ahnung wo das mit dem Overclocking abgelegt wird.

wuerfel schrieb:
Sorry...aber den angegebenen Pfad / Datei gibts nicht. Hab mich schon schwarz-gesucht. Keine Ahnung wo das mit dem Overclocking abgelegt wird.

Rootexplorer öffnen und dann /etc/init.d/10overclock...

i.d.S. mecss