TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem. (Und nein, ich habe mir nicht die ganzen 40 Seiten durchgelesen)

Und zwar hab ich das ganze Zeug auf meine SD Karte gepackt, also beide zip Archive entpackt und die beiden cfg Dateien angepasst.
Aber wenn ich dann die Update.zip in der Recovery ausführe kommt kurz etwas von OpenRecovery und so, aber dann ahbe ich wieder das Recoverymenü. (Also das mit "reboot system now", "apply update.zip" und wipe)
Ich hatte eigentlich erwartet, irgendein menü zu bekommen :rolleyes2:

Die Datei update.zip darfst du nicht entpacken, nur die andere Datei mit dem Recovery Menü entpacken und dann mit der update.zip auf die SD Card ziehen ;)

MfG kllar

Nur das RAR-Archiv entpacken und den Ordner "OpenRecovery" und die "update.zip" so wie sie sind auf die SD-Karte legen. Nach "Apply update.zip" startet dann das eigentliche Menü.

Das man die update.zip nicht entpacken sollte war mir klar :laugh:

Habe jetzt das ganze nochmal auf die sdkarte geschoben (ohne das "media pack") und es geht. (Hatte vorher noch das zweite rar "drüberentpackt" und ein paar Dateien wurden ersetzt)

Freu mich schon unheimlich :scared: drauf TimeTurnchen :love:

Finally... it's done :thumbup:
NEW VERSION -- 2.5.0 (10-09-01)

timeturn-milestone-mod0i1b.jpg

Changelog

Nearly everything has changed in 10-09-01, here are the major changes I remember right now:

• All rewritten in english
  • Nandroid completely rewritten since the last version failed on some phones. Note that I stayed at nandroid 2.2.1, so don't worry about the nandroid folder - it's still the same.
  • Backup apps and -settings
    create backups of all user installed apps and -settings
  • Install apps/launcher in /data/app as well
  • OpenRecovery updated to 1.37
  • Console of OpenRecovery added
  • Interactive governor for overclock added
  • Fixed bug in busybox installation
  • Many many other minor changes
:thumbup: PLEASE REMOVE ALL FILES OF THE OLD VERSION :cool2:
The whole 'OpenRecovery' folder AND the 'update.zip'!

• Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone
Okay danke schön :)
also Backup, restore und overclock funktionieren xD
den rest hab ich noch nicht getestet xD

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Gibts den Script und die Anleitung denn auch auf Deutschwie die alte Version??

Nein, hatte er doch geschrieben, das er das auf englisch schreibt xD^^

• Danke
Reaktionen: Filte
Super Arbeit TimeTurn! Hab schon immer dein Mod bevorzugt! Mir gefällt vor allem Console und dass es auf die aktuellste version ist :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hab auch lange dran geknabbert um das Ganze ans laufen zu bekommen :D

Danke für die Rückmeldungen :)

• Danke
Reaktionen: zoidberg und winni2001
Guten Morgen,
hab mich gerade deine aktuelle Version drauf gemacht und ich bin begeistert.
Habe das Gefühl, dass alles schneller startet.
Hab ein Backup gemacht und wiederhergestellt und es funktioniert bei mir alles super.

Ein Theme , Overlock , busybox, , Memhack, Kamera Einstellungen, Genie und Medien App installiert

Danke für deine Arbeit !

Das es sich schneller anfühlt liegt am neuen OpenRecovery, da ist die Bildschirmausgabe stark beschleunigt worden. Merkt man gerade beim Backup, wie er da teilweise die gesicherten Apps runterrattert - im alten OR ging das sehr viel gemächlicher :)

Hallo TimeTurn,
hab jetzt ein Problem entdeckt, was ich vorher nicht hatte.

Meine Mediengallerie ist jetzt weg. Wenn ich es über dein Skript installiere, steht da, es wurde installier bzw. wieder hergestellt.
Aber es taucht nicht in der App Liste auf und auch nicht unter Einstellungen- Anwendungen.

Jetzt bin ich hingegangen und habe einen Explorer geöffnet und dann in das Verzeichniss /sdcard/openrecovery/etc/app

Wollt dann da die Gallery3D.apk installieren.
Handy versucht die App zu installiert aber gibt mir eine Fehlermeldung aus, "Anwendung nicht installiert"

Was könnte es sein? Kannst du mir da weiterhelfen?

Update:

Ich hab jetzt mal die apk vom alten Openrecovery genommen und die konnte ich ohne Probleme installieren und nutzen.
Kannst du mir eventeuell sagen, welche Version der Gallery du hast

Zuletzt bearbeitet:
time turn danke für die neue Version bin gerade am Laden... Muss aber sagen das ich das echt schade finde das du die readme nicht wenigstens auf deutsch gemacht hast. Aber ich will nicht als nögler da stehen deswegen noch mal Danke für die neue Version :laugh:

@S7rik3r: habe mir den Code nochmal angeschaut. Der sieht OK aus - hattest Du eventuell vorher schon die Gallery3D.apk rauf? Das Script ist als Toggle ausgelegt - ist die Gallery3D vorhanden, installiert es die Mediengallerie und wenn nicht, installiert es die Gallery3D.

Ist die MediaGallery.apk auch im Backup-Ordner vorhanden?

Code:
Variable (werden in settings.cfg definiert):

backup_app=/sdcard/OpenRecovery/backup/system/app
sys_app=/system/app
or_base=/sdcard/OpenRecovery
Code:
    gallery3d)
        if [ -f $sys_app/Gallery3D.apk ]; then
            rm -f $sys_app/Gallery3D.apk

cp -f $backup_app/MediaGallery.apk $sys_app/MediaGallery.apk
            chmod 644 $sys_app/MediaGallery.apk

cp -f $backup_app/VideoPlayerMoto.apk $sys_app/VideoPlayerMoto.apk
            chmod 644 $sys_app/VideoPlayerMoto.apk

echo "Gallery3D: Removed, Media gallery: Restored"
        else
            cp -f $or_base/etc/app/Gallery3D.apk $sys_app/Gallery3D.apk
            chmod 644 $sys_app/Gallery3D.apk

rm -f $sys_app/MediaGallery.apk
            rm -f $sys_app/VideoPlayerMoto.apk

echo "Gallery3D: Installed, Media gallery: Removed"
        fi
        ;;
@Floppy: Mal schauen, evemtuell mach ich auch noch ne deutsche Readme - nur wollte ich endlich mal zum Ende kommen und das Ganze nicht wieder verschieben, daher habe ich das nicht sofort gemacht.

TimeTurn schrieb:
@S7rik3r: habe mir den Code nochmal angeschaut. Der sieht OK aus - hattest Du eventuell vorher schon die Gallery3D.apk rauf? Das Script ist als Toggle ausgelegt - ist die Gallery3D vorhanden, installiert es die Mediengallerie und wenn nicht, installiert es die Gallery3D.

Ist die MediaGallery.apk auch im Backup-Ordner vorhanden?

Hi,
ja die MedienGallery.apk ist vorhanden. Soll ich die zuerst deinstallieren und dann erst das Script laufen lassen über das Openrecovery?
Dabei stellt sich die Frage, wieso ich die nicht per Handy installieren konnte.
Gibt es da einen Unterschied von Versionen in deiner alten Openrecovery und der jetzigen ?

Grüße
S7rik3r

S7rik3r schrieb:
ja die MedienGallery.apk ist vorhanden. Soll ich die zuerst deinstallieren und dann erst das Script laufen lassen über das Openrecovery?
Dabei stellt sich die Frage, wieso ich die nicht per Handy installieren konnte.
Gibt es da einen Unterschied von Versionen in deiner alten Openrecovery und der jetzigen

Lass das Script ggf. mehrfach laufen, denn dann löscht er MediaGallery.apk ggf. komplett und stellt es aus der Sicherung wieder her.

Die Gallery3D ist nun wieder die Alte, ebenso wie das Genie Widget - bei ersterer störte mich in der FroYo-version, das der Kamerabutton nich ging und beim Ggenie Widget das es nur in Englisch zu installieren ging.

TimeTurn schrieb:
Lass das Script ggf. mehrfach laufen, denn dann löscht er MediaGallery.apk ggf. komplett und stellt es aus der Sicherung wieder her.

Die Gallery3D ist nun wieder die Alte, ebenso wie das Genie Widget - bei ersterer störte mich in der FroYo-version, das der Kamerabutton nich ging und beim Ggenie Widget das es nur in Englisch zu installieren ging.

Also, wenn es die alte ist wie du sagst, dann ist es ja jetzt egal, hab jetzt Mediengallerie und die Gallery3d. Da funktioniert auch der Kamerabutton.

Hatte mich nur gewundert, als ich das Skript zum ersten mal gestartet hatte aber die Galerie nicht mit installiert wurde