TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab mal gerade nachgesehen. hab 130 Treffer (O2, 2.36). Ich hab die build.prop nicht verändert und es läuft. Vielleicht machst du mal ein data-nandroid deines jetzigen Systems, dann einen wipe und dann ein sauberes o2 2.36 drauf. Damit fährst du deinen Stein dann hoch als sei es ein Neugerät und richtest deine Internetverbindung ein. Dann sollte der Markt funktionieren. Danach würd ich erst das data-nandroid wieder einspielen cache-wipen, dalvik cache leeren und dann testen, ob der Market läuft . So hab ich den Wechsel von dach auf o2 vollzogen und es läuft. Ich glaube Timeturn hat sogar ein nandroid von o2 hochgeladen. Ich weiß nicht, ob der wipe vorher von Nöten ist, aber schaden wird er sicher nicht. Nach meinem Verständnis müsste dein Stein nach der Prozedur ja absolut auf O2 Werkszustand sein (eventuell noch SD raus vorm ersten Marketversuch). Sonst weiß ich auch nichts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Gute Idee, bin schon am Backups machen wie en Blöder. ^^

/Edit

So, wieder alles da. "documents" liefert 130 Treffer, und meine Apps sind auch wieder da. Aber schon strange dass es von heut auf morgen kommt...
Überlege mir auch gerade ernsthaft mein Backup einzuspielen. (Hab ja Nandroid und Titanium gemacht.)

Zuletzt bearbeitet:
-2bad4u- schrieb:
andry schrieb:
hey, kannst du mir vllt mal den part von dir zeigen, der das backup macht? werkel grad auch in der richtung rum. dürfte ziemlich schnell arbeiten. :o

Geduld Geduld... diesmal teste ich das lieber ein wenig länger, weil sich sehr viel geändert hat - vor allem die Updates aller nachträglich installierten Apps (also die, die nicht in /system/app liegen) hat mich etwas ausgebremst, funktionierte in ersten Tests nun aber gut.

@Andy: Siehste dann ja wenn ichs hochgeladen hab :)

Von der kompletten Systemsicherung bin ich wieder weg. zwar klappt das Sichern und auch das Restore, das System ignoriert aber sämtliche wiederhergestellte Systemeinstellungen - daher hab ich nun "nur noch" die Einstellungen der zusätzlich installierten Apps mitgesichert.

Ich schau mal, ob ich das Update morgen hochladen kann, ist aber noch nicht sicher. Will wirklich sicher sein, das ich alle Bugs beseitigt habe (und das waren 'ne Menge).

s!Le schrieb:
So, wieder alles da. "documents" liefert 130 Treffer, und meine Apps sind auch wieder da. Aber schon strange dass es von heut auf morgen kommt... Überlege mir auch gerade ernsthaft mein Backup einzuspielen. (Hab ja Nandroid und Titanium gemacht.)

Die neue Version wird eine Konvertierungsmöglichkeit beinhalten, mit der man ohne neuaufsetzen das System von DACH nach O2 nach VF ganz frei konvertieren kann, inklusive der Zusatzapps bei O2 und VF. Spätestens nach einem Wipe nach so einer Knnvertierung müsste dann alles wieder schön sein. Ist aber natürlich auch für diejenigen interessant, die ihren Stein zur Reparatur geben wollen. Einfach Root rauswerfen, Apps wiederherstellen, Konvertieren und Wipen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordN, MotoRoPraStone, androidman und 2 andere
bin ja schon gespannt
am besten dann bevorzugte einstellungen und dann über mybackup die aps und daten wiederherstellen?

Das Backup sichert nachträglich installierte Apps und deren (!) Einstellungen, nicht aber Systemeinstellungen. Ursprünglich hatte ich alles (neben den Apps in /data/app) in /data/data sichern wollen und damit auch die Systemeinstellungen abgedeckt.

Leider stellte sich in meinen Versuchen raus, das mein Stein dann zwar alle nachträglich installierten Apps und deren Einstellungen wieder drin hatte, aber alle Systemeinstellungen und die Einstellungen der systemeigenen Apps (Email, WLAN, Bluetooth, Klingelton usw.) komplett vom Stein selbst wieder zurückgesetzt wurden (vermutlich werden irgendwo noch Prüfsummen der Datenbanken geloggt oder sowas, dazu weis ich zuwenig über die Systeminterna). Daher habe ich die Systemeinstellungen komplett wieder rausgenommen und es werden nur 1:1 die Ordner in /data/data gesichert, deren Dateiname auch als APK in /data/app auftaucht. Aber das allein spart auch schonmal viel Arbeit, da dann alle diese Apps wieder da sind, ebenso deren Einstellungen. Wer also 3rd Party Apps für EMail usw. nutzt (etwa K-9 Mail), werden dessen Einstellungen mitgesichert und auch wiederhergestellt.

Die Systemeinstellungen also wie gehabt mit MyBackup oder Titanium Backup sichern.

Moin Moin,

hab nach der Installation von dem Script einige Probleme mit dem Homescreen.

Das wechseln der homescreen seiten funktioniert erst nach gefühlten 10 wischgesten.
Und dann läuft es auch nicht mehr so flüssig wie es vorher lief.

Hat jemand von euch einen Tipp oder eine Idee was da schief gelaufen seien könnte?

Übertaktet und zuwenig Spannung als VSel eingestellt eventuell, das produziert solche Hänger.

TimeTurn schrieb:
Übertaktet und zuwenig Spannung als VSel eingestellt eventuell, das produziert solche Hänger.

800mhz 54vsel

Sollte reichen - meiner läuft mit 900/54 stabil. Bei mir läuft das mit LauncherPro aber recht geschmeidig. Sonst habe ich da auch keine zündende Idee - eventuell mal mit einem Taskmanager nachschauen ob da eine App den Stein ausbremst.

Es liegt anscheinend an dem leeren (40%) akku.
Jetzt bei Voller Akku leistung läufts smooth.

jou, TimeTurn, mir gings eigentlich nur um die art wie dus machst. ^^ hab spaßeshalber mal was gemacht, das mir schnell die devices sichert als image:

#!/sbin/bash

echo "1 - /system sichern"
echo "2 - /data sichern"
echo "3 - /cache sichern"

read -n 1 INPUTKEY

if [ "$INPUTKEY" == "1" ] ; then

systemdevice=`mount | grep -i /system | awk '{print $1}'`
mount -o remount,rw -t yaffs2 $systemdevice /system
dd if=$systemdevice of=/sdcard/system_image
mount -o ro,remount -t yaffs2 $systemdevice /system
echo "/system wurde gesichert!"

elif [ "$INPUTKEY" == "2" ] ; then

datadevice=`mount | grep -i /data | awk '{print $1}'`
mount -o remount,rw -t yaffs2 $datadevice /data
dd if=$datadevice of=/sdcard/data_image
mount -o ro,remount -t yaffs2 $datadevice /data
echo "/data wurde gesichert!"

elif [ "$INPUTKEY" == "3" ] ; then

cachedevice=`mount | grep -i /cache | awk '{print $1}'`
mount -o remount,rw -t yaffs2 $cachedevice /cache
dd if=$cachedevice of=/sdcard/cache_image
mount -o ro,remount -t yaffs2 $cachedevice /cache
echo "/cache wurde gesichert!"

else
echo "Keine gueltige Eingabe"
fi

herstellen ist natürlich genauso einfach, habs da aber nich drin, habs eh nur für mich in gebrauch (bisher). ^^
das is eben bissl dynamischer, weils vorher das device findet, das zu system, cache oder data gehört.

Ich sicher das nur Dateiweise, denn für ganze Images gibt es ja schon nandroid :) da muss man nicht ers das Rad neu erfinden. Es ging mir gerade darum, eben nicht die ganze Data-Partition zu sichern.

@Morimus: hast Du eventuell ein Profil im SetCPU, das den Takt runbterdreht bei wenig Akku?

Update: Habe vorhin gelesen das es ein neues OR gibt - werde daher erst mal schaun, ob ich das nicht einbauen kann ehe ich die neue Version uppe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab seit gestern auch den TimeTurn Milestone Mod installiert.
Jetzt hab ich folgendes Problem:

Wenn ich in das Menü gehe, wo ich alles installieren kann, kann ich auch auswählen, eine Sicherung zu erstellen.

Bei mir klappt das aber nicht.
Die Sicherung fängt immer an, hängt dann aber und die LED am Milestone blinkt rot.

Wie lange müsste eine solche Sicherung dauern?

Was muss man beachten?

Gruß Micha

P.S. Wenn ich Theme installiere, kann man diese ohne Probleme wieder entfernen damit ich mein altes wieder habe?
Hab noch den Helix laufen welcher mir auch ganz gut gefällt. Aber würde auch mal gern ein anderes Theme probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Mile78 schrieb:
Wenn ich in das Menü gehe, wo ich alles installieren kann, kann ich auch auswählen, eine Sicherung zu erstellen. Bei mir klappt das aber nicht. Die Sicherung fängt immer an, hängt dann aber und die LED am Milestone blinkt rot.

Wie lange müsste eine solche Sicherung dauern?

P.S. Wenn ich Theme installiere, kann man diese ohne Probleme wieder entfernen damit ich mein altes wieder habe? Hab noch den Helix laufen welcher mir auch ganz gut gefällt. Aber würde auch mal gern ein anderes Theme probieren...
Du hast vermutlich "Sicherung erneuern" gewählt? Oder nandroid?

Die normale Sicherung wird eh beim ersten Start automatisch angelegt und sollte vielleicht 1-2 Minuten dauern ("Sicherung erneuern" ruft die gleiche Funktion einfach noch einmal auf). Ein Nandroid dauert u.U. etwas länger, der Fortschritt wird aber auch immer angezeigt.

Ja, Themes kann man wieder deinstalliieren - aber nicht das Alte dabei wiederherstellen, sondern nur das Werks-Theme wiederherstellen oder halt einfach ein neues installieren - zum Testen am besten erst einmal "nur Theme" auswählen, dann wird nur das reine Framework installiert ohne Apps und dergleichen.

Beim nächsten Update werde ich auch eine Sicherung posten, damit ihr immer eine Referenz zur Verfügung habt und für die Erstsicherung nicht erst ein Stock-Nandroid aufspielen müsst.

• Danke
Reaktionen: Mile78
Danke für die Antwort.
Bin auf Nandroid Sicherung erstellen gegangen.
Dann hab ich "Alles" ausgewählt. Dann sichert er mir 3-4 Punkte und bleibt dann stehen. Auch nach 5 Minuten ändert sich nichts mehr. Nur die rote LED blinkt.

Nochmals zu den Themes: Wenn ich eines installiere, ist dann mein Helix Launcher mit allen Symbolen komplett weg? Auch nach entfernen des Themes?

Hmm habe mein eigenes Nandroid x-mal benutzt und nie ist das stehengeblieben. Sonst benenn doch mal testweise den Ordner nandroid auf der SD-Karte um

Dein Launcher bleibt erhalten wenn Du "nur Theme" statt "Theme komplett" wählst, auch beim entfernen. Die meisten Themes haben aber eh keinen Launcher drin. ist Helix nachträglich installiert worden (also der Stock Launcher nicht durch Helix ersetzt worden) bleibt der auf jeden Fall erhalten, weil der dann auf /data/app liegt statt 7system/app, wo Themes ihre Anwendungen hinkopieren.

Ich habe den Helix ganz normal per Market installiert und eingerichtet.
Somit dürfte "mein Helix" erhalten bleiben?

Was passiert wenn ich auch Anwendungen mit den Themes installiere? Die von mir installierten bleiben aber auch erhalten?! Nach dem entfernen eines Themes verschwinden auch die mitgelieferten Apps? Wenn ich jetzt aber ein App schon vorher drauf habe - bleibt dieses auch nach dem entfernen erhalten?

Welche Themes kann ich denn über dein Mod installieren (also in dem Menü nach dem Starten des Milestones)? Sämtliche Themes aus dem Forum oder die, die in dem Download von dir angeboten werden?

Sorry für die vielen Fragen - möchte aber lieber auf Nummer sicher gehen.

Gruß Micha

P.S. Das mit dem Umbennen des Ordners versuche ich heute Abend mal.

Zuletzt bearbeitet:
Mile78 schrieb:
Ich habe den Helix ganz normal per Market installiert und eingerichtet. Somit dürfte "mein Helix" erhalten bleiben?

Ja

Mile78 schrieb:
Was passiert wenn ich auch Anwendungen mit den Themes installiere? Die von mir installierten bleiben aber auch erhalten?!

Alle Apps, die über den Market nachinstalliert wurden, bleiben auf jeden Fall erhalten. Ausnahme ist hier nur Maps, aber das kann man via Market dann leicht wieder updaten.

Mile78 schrieb:
Nach dem entfernen eines Themes verschwinden auch die mitgelieferten Apps? Wenn ich jetzt aber ein App schon vorher drauf habe - bleibt dieses auch nach dem entfernen erhalten?

Ja, es werden die aus dem Theme erst gelöscht und dann durch die aus der Sicherung, die beim ersten Start gemacht wurde ersetzt. Wenn Du also etwa die Gallerie ersetzt hast durch die vom Nexus, musst Du das hinterher nochmal machen - mehr aber auch nicht. Kommt halt darauf an, was das Theme ersetzt. Bei denen, die ich auf der ersten Seite im Media Pack hochgeladen habe, habe ich sowas wie Launcher (außer beim Galaxy-Theme) und die Gallerie entfernt um das zu vermeiden.

Mile78 schrieb:
Welche Themes kann ich denn über dein Mod installieren (also in dem Menü nach dem Starten des Milestones)? Sämtliche Themes aus dem Forum oder die, die in dem Download von dir angeboten werden?

Müsste mit allen Themes funktionieren, die eine normale verzeichnisstruktur haben - Probleme kann es da allenfalls dann geben, wenn das Theme eigene Frameworks oder Libraries benötigt, wie etwa das vom Samsung Galaxy S - aber das ist ja bereits enthalten. Wenn Du auf nummer Sicher gehen willst, mach ein Nandroid vom System bevor Du das Theme installierst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mile78
DANKE!!!!

Soweit hab ich das jetzt verstanden.
Noch was zur Sicherung:

Hab gestern Abend den Ordner umbenannt und die Sicherung nochmals gestartet.

Diese bleibt immer beim Punkt Sichere "bpsw" stehen. Hier tut sich auch nach 15 Minuten nichts mehr.

Gruß Micha

Is ja merkwürdig - muss ich passen, die läuft bei mir immer problemlos durch. Ich poste eventuell das Original Nandroid nochmal heute Abend, versuch das dann mal - dieses hab ich ja bearbeitet.