TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wow, super. hab mich jetzt mal so richtig eingelesen in den ganzen kram.
kann mit *nix ziemlich gut, da kommt mir son script zum weitermodden mehr als gelegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Androider. Habe seit heute morgen ein problem, komme nicht mehr ins Openrecovery, wenn ich update. zip ausführe, komm ich immer ins Recovery zurück. Was ist denn das wieder für ein Schei......
P. S: Habe nichts am System verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Entpacke die update.zip einfach nochmal neu über die Alte - eventuell ist die beschädigt worden.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, es bisher aber noch etwas vor mich hergeschoben, da das nicht ganz so einfach zu implementieren ist. Man müsste Irgendwie Frequenztabellen einbauen usw. - ist wohl hinzubekommen, wie gesagt, ich denke drüber nach :)

PS: Bei Dir hat sich ein Smilie in den Link verirrt - korrekt ist jener hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...cking-cpufreq-interactive-governor.36837.html

//EDIT: War ja quatsch - muss ja gar keine Frequenztabelle rein, also ist das auch einfach zu implementieren :)

Zuletzt bearbeitet:
hey,
busybox installiert sich nicht. laut script sollte sich das ja nach "sys_sbin" installieren .. also /system/sbin. das bleibt nach der installation aber leer.

jedenfalls steht im script folgendes:

cp -f $or_base/etc/busybox $sys_sbin/busybox

die busybox bin liegt aber unter $or_base/sbin/busybox. :)

achso: vllt sollte sich das auch noch nah $sys_bin installieren, damit droidexplorer läuft. wäre super. :)

//edit

auch wichtig:

nachdem das obige berichtigt wurde, muss noch folgendes verändert werden, damit die installation funktioniert.

zeile 152, ebenfalls misc.sh .. busybox installiert sich so nicht. es wird reinkopiert, aber nicht ausgeführt. danach zeigt das script trotzdem immer an, dass BB installiert wäre, was natürlich nicht der fall ist (klar, der prüft ja, ob es die busybox bin gibt). hab die zeile abgeändert, so gehts:

.$sys_sbin/busybox --install $sys_sbin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
wow tolles script, bin begeistert =) jetzt fehlt nurnoch darkedge in der themeauswahl ; )
btw. ich habs nicht ausprobiert weil ich bereits eine nett gethemte version drauf hab, aber verwendet du das aktuelle froyo genie widget? das welches die seiten direkt im browser öffnet? (ich denke mal ja), und btw. ist die froyo gallery mit funktionierendem cam button fix oder ohne?

anyway, das ding ersparrt einem nach dem flashen jedenfalls EINIGES an arbeit,
ich komm richtig in versuchung mir ne full sbf draufzuknallen und dann alles mit deinem script neu zu machen ; ) aber naja never touch a running system (wobei hier sich ja eh auch keiner dran hält =)

um beim thema zu bleiben, tolles script, hat bei mir die droid x tastatur, manuelles overclocking und erneuerung des JIT & su.apk ohne zu meckern durchgeführt.

ich drück mal ein dickes Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
androidman schrieb:
erst einmal danke an Timeturn für das tolle script
selbst für einen laien absolut einfach und verständlich!!!

besteht die möglichkeit in das overclocked menue das zu integrieren------>

https://www.android-hilfe.de/forum/...cking-cpufreq-interactive-governor.36837.html

selbst wenn nicht, trotzdem

Danke Timeturn :D

http://www.lastnite.de/nonsense/interactiv_gov_mod.zip

einfach nach /sdcard/OpenRecovery entpacken und alte dateien ersetzen .. ich prüfe das jetzt aber erstmal durch. außerdem sollte TimeTurn das signieren/prüfen. :)

//edit: da ist jetzt auch der busybox fix für die misc.sh drin ^^

//edit2: zip zum 2. mal geupdatet. kopiert sich jetzt richtig und wird auch geladen.

//edit3: fehler beim setzen des govs .. zip updated

//edit4: 2x insmod funktioniert nicht, ich mach das jetzt anders. :p dauert ne weile

//edit5: funktioniert jetzt alles so, wie es soll. overclock und gov laden beide (GOT schien da auch ein problem mit gehabt zu haben) und gov wird gesetzt. beim entfernen des OC, wird auch wieder ondemand aktiviert. zip aktualisiert. wer will, kanns ja mal testen.

//edit6: neuer fehler, gov will auf einmal nich mehr. :'D moment

//edit7 SO! jetzt geht das so, wie ich es mir vorgestellt habe. wer also sofort den gov ausprobieren will, kann die dateien einfach wie schon gesagt überschreiben und so. bei jedem übertakten wird das modul geladen und der gov gesetzt. beim entfernen, wird beides entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
@andry

danke für deine schnellen bemühungen
bin auf die final gespannt:)

andry schrieb:
zeile 152, ebenfalls misc.sh .. busybox installiert sich so nicht. es wird reinkopiert, aber nicht ausgeführt. danach zeigt das script trotzdem immer an, dass BB installiert wäre, was natürlich nicht der fall ist (klar, der prüft ja, ob es die busybox bin gibt). hab die zeile abgeändert, so gehts:
Erstmal Danke für die Info - klar, falsches Verzeichnis :)

Installation müsste aber trotzdem funktionieren (mit korrigiertem Pfad beim vorherigem Kopieren natürlich) mit "sh" - hab das so damals aus FuFus Script übernommen. However, werde das auf jeden Fall mal ausprobieren nur mit Punkt.

Ich bastel gerade an meinem OR herum, u.a. baue ich eine Backupfunktion ein, die ähnlich wie Titanium Backup alles in /data/app und /data/data sichert - leider bleibt er da auch gerne mal beim kopieren aus mir nicht bekanntem Grunde hängen - daher hab ich auch noch nix veröffentlicht.

Den interactive govenor hab ich inzwischen auch in meinem drin, kommt also... funktioniert bestens und wird auch von SetCPU gefindet - alles wird gut :cool: - muss nur noch das Backup funzen. Werde statt jede Datei auszugeben die nur in ein Logfile schreiben, ich vermute das das OR sich bei zu viel Bildschirmausgaben aufhängt.

Zuletzt bearbeitet:
klingt erstmal gut ^^ hm, aus irgendeinem grund bekomme ich das gerade nicht hin, dass der gov beim booten gesetzt wird. in setcpu wird das modul auch erkannt und so. aber sonst will der iwie nicht.

aso wegen der /sbin/sh sache: die shell ist ja eh schon oben am kopf definiert ^^ weiß auch nicht warum, aber es funktionierte bei mir tatsächlich erst mit nem "." ^^

//edit: gov setzt sich jetzt. :)

hat das bei dir sofort geklappt? dass der gov sich setzt und entfernt? also nicht nur das modul. :O

Zuletzt bearbeitet:
androidman schrieb:
@andry

danke für deine schnellen bemühungen
bin auf die final gespannt:)

kein thema, kannst es ja mal testen jetzt ^^

Gott sei dank wieder alles in Butter. Openrecovery geht wieder habe alles noch mal neu auf SD, und läuft wie neu:p

andry schrieb:
klingt erstmal gut ^^ hm, aus irgendeinem grund bekomme ich das gerade nicht hin, dass der gov beim booten gesetzt wird. in setcpu wird das modul auch erkannt und so. aber sonst will der iwie nicht.

aso wegen der /sbin/sh sache: die shell ist ja eh schon oben am kopf definiert ^^ weiß auch nicht warum, aber es funktionierte bei mir tatsächlich erst mit nem "." ^^

//edit: gov setzt sich jetzt. :)

hat das bei dir sofort geklappt? dass der gov sich setzt und entfernt? also nicht nur das modul. :O
Ja, hat bei mir sofort geklappt. Hast Du auch am Ende der mot_boot_mode.oc den Wert "echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor" eingetragen?

So sieht meine neue overclock.sh aus wo es funzt. Kann aber NICHT 1:1 in das alte OR von mir eingebaut werden, da die Variablen sich geändert haben!

Code:
#!/sbin/sh

. /sdcard/OpenRecovery/cfg/settings.cfg

echo "-----------------------------------------------"

if [ $1 == "remove" ]; then
    rm -f $oc_module_oc_sys >/dev/null 2>/dev/null
    rm -f $oc_module_ia_sys >/dev/null 2>/dev/null
    rm -f $sys_bin/mot_boot_mode*.oc >/dev/null 2>/dev/null

echo "Ev. installierte Uebertaktung entfernt"
else
    if [ $max_rate == "keine" -o $max_vsel == "keine" -o $max_rate == "" -o $max_vsel == "" ]; then
        echo "FEHLER! max_rate oder max_vsel fehlerhaft"
        echo "Aktuell: Takt $max_rate, Vsel $max_vsel"
        echo "Uebertaktung nicht durchgefuehrt!"
        exit
    fi

if [ ! -f "$mbm_sys.bin" ]; then
        cp -f $mbm_sys $mbm_sys.bin
        chmod 755 $mbm_sys.bin
    fi

if [ ! -f "$mbm_sys.bin" ]; then
        echo "mot_boot_mode nicht kopierbar"
        echo "Vorgang wird abgebrochen"
        exit
    fi

cp -f $mbm_neu $mbm_sys
    cp -f $oc_module_oc $oc_module_oc_sys
    cp -f $oc_module_ia $oc_module_ia_sys

if [ -f "$mbm_sys.oc" ]; then
        rm -f $mbm_sys.oc
    fi

echo "# $script_version -- Uebertaktung" > $mbm_sys.oc
    echo "insmod $oc_module_oc_sys omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0xc004e4b0" >> $mbm_sys.oc
    echo "echo $max_vsel > /proc/overclock/max_vsel" >> $mbm_sys.oc
    echo "echo $max_rate > /proc/overclock/max_rate" >> $mbm_sys.oc
    echo "insmod $oc_module_ia_sys nr_running_addr=0xc005e35c" >> $mbm_sys.oc
    echo "echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor" >> $mbm_sys.oc

chmod 777 $oc_module_oc_sys
    chmod 777 $oc_module_ia_sys
    chmod 755 $mbm_sys
    chmod 755 $mbm_sys.oc

echo "Uebertaktung installiert ($max_rate, Vsel $max_vsel)"
    echo "Interactive governor installiert und aktiviert"
fi

Zuletzt bearbeitet:
jo, hab ich. interessanterweise wollte der das aber nicht annehmen so. hab das dann einmal wie du als echo "echo .." in die mot_boot_mode.oc schreiben lassen und davor einmal manuell sofort. also echo "inter..". daher meine frage, ob das wirklich problemlos sofort ging. :o der gov scheint wohl beim booten vom os gar nicht verändert zu werden. der liest einfach den alten status aus. hab beim entfernen von der übertaktung auch einfach sofort den gov auf ondemand ändern lassen, das ist nach dem booten auch tatsächlich so drin. ^^

freue mich auf die backup funktion ^^ wenn du wenig zeit hast oder so, kann ich auch gerne mal schauen, falls du ein 2. paar augen brauchst. ;D

UWdus schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Memhack und Busybox kann ich aber lassen oder muss ich beide zurücksetzen und dann über deine OR wieder einrichten?

TimeTurn schrieb:
UWdus schrieb:
ich hatte ja schon mal im "Aaargh...mot_boot_mode falsch editiert" geschrieben, dass ich bei dem ganzen Recovery/Root-Zeuchs ziemlich jungfräulich bin und gestern mehr oder weniger durch sanfte Gewalt da rein gerutscht bin...
Habe jetzt aber Blut geleckt und lese mich weiter in die Thematik ein und interessanterweise entdecke ich da gerade, dass du auch eine OpenRecovery erstellt hast! So rein vom Gefühl her, würde ich viel lieber mit deiner Recovery arbeiten, weiss jetzt aber nicht ob ich die einfach benutzen kann nachdem ich bereits FuFu's benutzt habe? Reicht es, wenn ich in FuFu's Recovery einfach auf "Zurücksetzen auf Standartwerte" gehe?

Musst nur die Einstellungen wiederherstellen und anschließend den OpenRecovery-Ordner und die update.zip umbenennen (falsl Du ihn mal brauchst) und dann das Script entpacken.

Busybox funzt leider bei mir eh nich, ist ein Fehler im Script (s.O.), das ist aber eh unkritisch, also einfach lassen. Memhack wird dann nicht mehr funktionieren, da die mot_boot_mode ersetzt wird. Kannst das aber einfach mit meinem Script nochmal installieren, dann passt das wieder, deinstallieren musst Du es nicht unbedingt vorher.

Bitte nur im Forum fragen, nicht per PN!

andry schrieb:
freue mich auf die backup funktion ^^ wenn du wenig zeit hast oder so, kann ich auch gerne mal schauen, falls du ein 2. paar augen brauchst. ;D

So, Backup funktioniert zumindest Teilweise schonmal. Backup lief problemlos, beim Restore hatten nur die Apps, nicht aber das System alle Einstellungen wieder drin. Werde mal rooten und mir anschaun ob alles da gelandet ist wo es hinsollte :)

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
So, Backup funktioniert zumindest Teilweise schonmal. Backup lief problemlos, beim Restore hatten nur die Apps, nicht aber das System alle Einstellungen wieder drin. Werde mal rooten und mir anschaun ob alles da gelandet ist wo es hinsollte :)

hey, kannst du mir vllt mal den part von dir zeigen, der das backup macht? werkel grad auch in der richtung rum. dürfte ziemlich schnell arbeiten. :o

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende..

Seit neuem das übliche Problem mit den Apps im Market die nicht angezeigt werden. o2 2.36er drauf, mit TimeTurn OR. Habe die build.prop schon überprüft, und auch mal ausgetauscht.

Mit "documents" tauchen jetzt zwar ca. 90 statt 69 auf. Aber irgendwas stimmt da noch nicht.

Jemand noch ne Idee?

Danke/Gruß