TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-2bad4u- schrieb:
hab grad festgestellt, wenn ich apks in app kopiere und die dann installiert werden, können diese nicht mehr deinstlliert werden ebenfalls nicht im market :(
hast du ne lösung dafür?

Nein das ist so, weil es sich dann eigentlich um "System" Apps handelt.

ok
schade
sonst hätte ich da alle meine aps rein, will aber die updates erhalten...

-2bad4u- schrieb:
ok
schade
sonst hätte ich da alle meine aps rein, will aber die updates erhalten...

das ist auch gut so - man macht auch sein System nicht vorher schlank durch löschen unnötiger apps in /system/app, um es danach wieder mit anderen apps voll zu stopfen...;)

eybee1970 schrieb:
das ist auch gut so - man macht auch sein System nicht vorher schlank durch löschen unnötiger apps in /system/app, um es danach wieder mit anderen apps voll zu stopfen...;)

Nee wieso nicht? ;)
Ich habe auch einige Apps wieder dort reingeschmissen. :rolleyes:

segelfreund schrieb:
Nee wieso nicht? ;)
Ich habe auch einige Apps wieder dort reingeschmissen. :rolleyes:

ein paar, ja...aber nicht alle, oder? ;)

-2bad4u- schrieb:
hab grad festgestellt, wenn ich apks in app kopiere und die dann installiert werden, können diese nicht mehr deinstlliert werden ebenfalls nicht im market :(
hast du ne lösung dafür?

Das Problem ist, das diese dann in /system/app kopiert werden - dort kann man halt Apps nicht immer deinstallieren - wenn Du den Root Explorer hast, kannst Du sie aber einfach damit dort löschen.

Du kannst Sie aber auch in die "OpenRecovery/cfg/remove.cfg" eintragen und damit wieder entfernen.

Meine gerooteter Stein meldet Aktualisierung verfügbar. Wenn ich auf Download gehe, sagt er ungenügender Speicher. Auf intern sind 67 MB frei, auf der Karte über 500 MB.
Was soll ich machen?

@TT
Da du ja jetzt so schön das Medienpaket extra gemacht hast kannst du ja dort auch noch alle Apps von den Themes reintun und Font kannste rausnehmen das is schon im eigentlichen Script enthalten.

bluestar70 schrieb:
Meine gerooteter Stein meldet Aktualisierung verfügbar. Wenn ich auf Download gehe, sagt er ungenügender Speicher. Auf intern sind 67 MB frei, auf der Karte über 500 MB.
Was soll ich machen?
wenn du ganz rein zufällig den memhack installiert hast, dann ist nix mit OTA update... und nebenbei wäre das rooten dann auch etwas schwerer ;)
schau doch einfach mal hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hols_u2_02-36-0-2-1-bugfix-release.36144.html

da findest du auch infos, wie du das update auf anderem weg installieren kannst, und wie du dann wieder root erhälst ;)
allerdings sind dann sachen wie memhack, overclock und co weg und müßen neu installiert werden

Oh, ich hatte das als Update für Apps mis(t)verstanden - sorry :o

Installiere Dir das Update per Service-SBF statt über das automatische Update. oder Du nutzt Nandroid. Alle Versionen (DACH, O2 und VF) findest Du hier: Nandroid Milestone 2.1 / SHOLS_U2_2.36

Dort ist auch RSD lite verlinkt (das Flash-Tool) und die SBF-Versionnen der Updates, falls Du die lieber magst. Zusätzlich brauchst Du dann (SBF) aber auch noch das verwundbare Recovery (link auch im Posting oben), damit Du es hinterher rooten oder OpenRecovery starten kannst.

Anleitung zum flashen (also ohne Nandroid - bei Nandroid ist das natürlich nicht nötig):

• Stein in Bootloader starten (D-Pad hoch beim einschalten gedrückt halten.
  • Stein per USB anschließen
  • RSD Lite starten
  • RSD Lite sollte den Stein erkennen (unten in der Tabele, erster Eintrag)
  • Den Eintrag des Steins in der Tabelle anclicken - die Daten tauchen dann oben links auf.
  • Aus dem Archiv von Moto die SBF-Datei entpacken
  • Oben in RSD lite das SBF mit dem Knopf [...] auswählen
  • Start drücken
  • Flashen lassen
  • Wenn ein Neustart kommt, sofort wieder in den Bootloader starten, einfach D-Pad hoch gedrückt halten, sobald das Display dunkel wird. Das erspart Dir das Warten, bis der Stein hochgefahren ist.
  • RSD Lite sollte nun "PASS" melden
  • In RSD Lite das verwundbare Recovery auswählen
  • Start drücken
  • Wieder wenn da Display dunkel wird D-Pad hoch gedrückt halten um in den Bootloader zu kommen
  • RSD Lite meldet wieder "PASS"
  • USB-Kabel kann nun wieder abgezogen und der Stein ausgeschalten werden.
Nun kannst Du ins Recovery booten zum rooten oder ihn normal hochfahren.

Zuletzt bearbeitet:
bei updates für apps kommt doch garnicht eine so schöne meldung ;)
da steht dann einfach immer nur "nicht installiert" :D

Jau, hab da irgendwie Tomaten auf de Augen gehabt und Haferfloken im Gehirn :D

naja, bist du nicht der einzige ;)
gibt davon hier sehr sehr viele :D

@TimeTurn
hab grad noch ne Frage, seit ich dein openrecovery verwendet hab findet rsd lite den stein nicht woran kann das liegen?

Auch im Bootloader angeschlossen? Bootloader zeigt keine Fehlermeldung (Err: xx,xx,xx,xx) oder sowas?

Dann denke ich das ich unschuldig bin :D Denn das OR fummelt ja nicht derart am Stein, das es nicht mehr von RSD Lite erkannt wird.

Ab und an mag er das bei mir nicht, wenn ich etwa mit "QuickReboot" in den Bootloader gehe zum flashen - dann hilft es auf dem üblichen Weg reinzugehen - also USB-Kabel abziehen, ausschalten, D-pad hoch gedrückt halten und einschalten und erst im Bootloader wieder anschließen. RSD Lite erst starten, wenn der Stein angeschlossen ist.

habs grad im bootloader versucht, da erkennst RSD lite den Stein.
Im angeschalteten Zustand nicht mehr
MSU und MUM erkennen den Stein auch nicht mehr

MSU erkennt meinen Stein, da ich das aber nie benutze... Und flashen tu ich immer im Bootloader. Er wird aber auch so erkannt - es dauert nur einen Moment bis er in der Liste auftaucht. Bin daher geneigt zu behaupten das mein OR nix dafür kann, nutze das schließlich selbst ausgiebig :D

komisch komisch
naja solags im bootloader mode geht
dass ich dann wenn 2.2 kommt updaten kann

Notfalls mach ich wieder ein Nandroid :D :p ;)