TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

wegen dem Market Problem gibt es noch nichts neues? Hat schon jemand versucht die build.prop auf die .34 zu setzen? Oder gibt das dann Probleme?

build.prop auf .34 zu setzen macht vermutlich keinen Unterschied, da die .36er O2 ja auch 119 Treffer liefert bei "documents" und mit der spinnt der Market ja auch. Hatte am ANfang aber auch im Script die .34er - das hat ja auch nich viel gebracht - werde aber die Tage das sicherheitshalber nochmal verifizieren

Soo

Ich habe jetzt nochmal komplett bei 0 angefangen. Das Handy alles auf Auslieferungs zustand gestellt.

Diesmal habe ich auch die SD Karte komplett Formatiert.

Danach dann Step by Step Root-> ADB/Nandroid -> Dein Script usw. usf. aufgespielt.

Nun läuft wieder alles!

Mein Fehler war folgender:

Auf der SD Karte waren 2 Ordner wo ich gedacht habe das diese nicht wichtig sind. Ich hab sie gelöscht und beim Nächsten neustarten des Handys ging gar nix mehr!

Da ich vor dem ganze Flashen nun die SD Karte Formatiert habe konnte ich jetzt sehen was zum System dazu gehört und weiss das all die Ordner+Datein nicht gelöscht werden dürfen.

Der vorteil ist weil ich alles nun 2x gemacht habe das ich besser bescheit weiss und mir alles gut Merken konnte :)

Danke nochmal TimeTurn an dieser stelle für dein Nettes Script und deine Hilfe.

Gruß

Biosman

Biosman schrieb:
Da ich vor dem ganze Flashen nun die SD Karte Formatiert habe konnte ich jetzt sehen was zum System dazu gehört und weiss das all die Ordner+Datein nicht gelöscht werden dürfen.

Der vorteil ist weil ich alles nun 2x gemacht habe das ich besser bescheit weiss und mir alles gut Merken konnte :)

Hey Biosman,
wäre total klasse,wenn du mir oder uns mal kurz aufschreiben könntest, welche Ordner auf der sd waren. Meine ist mal wieder reif zum entmisten. Falls es hier zu offtopic ist, kannst du es mir auch per pn schicken.
danke

Mal ehrlich - das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Egal was Du auf der SD löscht: Starten muss der Stein trotzdem. Auch mit einer komplett leeren SD-Karte startet der Stein problemlos.

Welche Ordner waren das denn?

matzego schrieb:
Hey Biosman,
wäre total klasse,wenn du mir oder uns mal kurz aufschreiben könntest, welche Ordner auf der sd waren. Meine ist mal wieder reif zum entmisten. Falls es hier zu offtopic ist, kannst du es mir auch per pn schicken.
danke

Habe schon wieder einige Apps und Programme Installiert die Ordner erstellt haben. Kann dir aber trotz dem nen Foto von machen:

attachment.php

Die Ordner sind neu dazu gekommen:

com.dvidearts.crusadeofdestiny (Spiel)
gameloft (Spiel)
tmp (Astro dateimanager)

der Ordner LOST.DIR glaube auch, nur weiss ich den grade nicht zuzuordnen.

TimeTurn schrieb:
Mal ehrlich - das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Egal was Du auf der SD löscht: Starten muss der Stein trotzdem. Auch mit einer komplett leeren SD-Karte startet der Stein problemlos.

Welche Ordner waren das denn?

Also einer der Ordner hieß Albums dieser kam nach den ganzen flash aktionen wieder zurück. Dann war das noch einer aber frag mich nicht welcher.

Ja normal müsste er das tun. Ich nehme mal an das er aber irgendwas zum Booten von der SD karte brauchte. Ich meine der lagert ja nicht alle Tweaks und Hacks nur auf der Rom aus oder?

Jedenfalls ging es nicht mehr (dein Script hat ja wie gesagt auch nichtmehr gefunzt)

Jetzt läuft wieder alles wie in meiner Sig angezeigt.

BTW TimeTurn kurze frage:

Die MHz Steps von 125-1000 werden die vom Handy oder von SetCPU vorgegeben? (Nehme mal an das Handy) weisst du ob da noch ein Step einzufügen ist? von 500 auf 1000 MHz ist mir doch bissi viel. 750/800 wäre angebracht als stufe.

Anhänge

• blub.jpg
    blub.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
Biosman schrieb:
Also einer der Ordner hieß Albums dieser kam nach den ganzen flash aktionen wieder zurück. Dann war das noch einer aber frag mich nicht welcher.

Ja normal müsste er das tun. Ich nehme mal an das er aber irgendwas zum Booten von der SD karte brauchte. Ich meine der lagert ja nicht alle Tweaks und Hacks nur auf der Rom aus oder?

Jedenfalls ging es nicht mehr (dein Script hat ja wie gesagt auch nichtmehr gefunzt)

Jetzt läuft wieder alles wie in meiner Sig angezeigt.

BTW TimeTurn kurze frage:

Die MHz Steps von 125-1000 werden die vom Handy oder von SetCPU vorgegeben? (Nehme mal an das Handy) weisst du ob da noch ein Step einzufügen ist? von 500 auf 1000 MHz ist mir doch bissi viel. 750/800 wäre angebracht als stufe.

Albums = Bilder
Albumthunbs = Vorschaubilder für Albums
Android = Speichern einige Apps in Unterordnern Einstellungen ab
APK = k.a. was das für einer is
com.dvidearts.crusadeofdestiny = sacht mir nix, hat wohl ne App angelegt
DCIM = Kamera
Gameloft = Spielehersteler
LOST.DIR = Sammelordner für Dateileichen, die beim prüfen der SD gefunden wurden
nandroid, OpenRecovery, Playlist ist klar
recovery = Der sagt mir nix, wo kommt der her
tmp = Temporärer Ordner

*-metamorph-bluedark... - scheinbar nutzt Du metamorph - hat eventuell ein Metamorph-Script da irgendwelche Pfade auf die SD umgebogen? Dann würde es das eventuell erklären.

Zu den Steps: SetCPU setzt die Stufen von sich aus, da kann man nicht viel eingreifen. Das Overclockuing Widget lässt das setzen der Stufen selbst zu, kann dafür aber keine Profile wie SetCPU.

Man kann die Stufen auch in der mod_boot_mode.oc anpassen - bin am überlegen ob ich sowas nicht einbauen soll.

Dazu einfach folgende Zeilen (mit entsprechend angepassten Stufen natürlich - auch weitere Stufen möglich) einfügen - hinter dem Takt steht die VSel:

Code:
echo "1 125000000 24" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 28" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 36" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 750000000 45" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "5 850000000 54" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "6 1000000000 60" > /proc/overclock/mpu_opps

So inder Art - habs selbst aber noch nich ausprobiert, da ich das SetCPU überlasse.

TimeTurn schrieb:
APK = k.a. was das für einer is.

Der ist selber erstellt, da sind ein paar meiner Programme/Spiele als APK drinne. :)

com.dvidearts.crusadeofdestiny = sacht mir nix, hat wohl ne App angelegt

Das ist ein Spiel was meine Frau so gerne zoggt^^

recovery = Der sagt mir nix, wo kommt der her

Der wurde glaube mit Nandroid/adb zeug angelegt.

*-metamorph-bluedark... - scheinbar nutzt Du metamorph - hat eventuell ein Metamorph-Script da irgendwelche Pfade auf die SD umgebogen? Dann würde es das eventuell erklären.

Das ist nur "DAS" Milestone Stein Wallpaper. Glaube sogar hier aussem Forum. Auf die Bennenung hab ich gar nicht geachtet.

Danke schonmal für die Infos!

Diesen Battery Hack 2.1 könntest du ja auch in die nächste Version mit einbauen :) der ist ja sowieso sehr klein, sieht aber sehr schick aus! Bin immernoch am knobeln wie ich das ding einbauen soll^^ hab halt bissi bammel davor mein System wieder kaputt zu machen. Läuft grade so super. Aber die Battery anzeige müsste schon sein. Soll ja mit OR zu starten sein. Nur bin wohl noch zu Doof dafür atm.

Der Battery Hack is ja in den Themes von "he_stheone" mit drin, sollte also eh schon da sein.

Rückgängig machen kannste das ja durch einfaches neu auswählen der Übertaktung im Script, weil die die mot_boot_mode.oc überschreibt. Also einfach einbauen - wenn er nich bootet einfach nochmal übertakten.

Oder einfach in "script" ein Script kopieren und dort nur folgende Zeile reinschreiben (neben der obersten Shell-Script definition)
rm -f /system/bin/mot_boot_mode.oc
das löscht die mot_boot_mode.oc und der Stein müsste wieder hochfahren.

TimeTurn schrieb:
Der Battery Hack is ja in den Themes von "he_stheone" mit drin, sollte also eh schon da sein.

Ja aber ich wollte eigentlich kein ganzes Theme drauf haben. Ich bin glaube der einzige hier aber mir gefällt das Standard 2.1 teil sehr :p Ich mag diese Menü bar zum hoch ziehen. Leider ist das bei den anderen nurnoch auf Knopf druck und das mag ich nicht.

Wollte halt "Nur" das Battery Hack teil haben :)

Schau dir doch mal das Droid X Theme an - ich bin jetz nich sicher, aber das könnte den battery Hack drin haben und sieht dem normalen Android 2.1 sehr ähnlich. Mit Installation "Nur Theme" ist dan nauch wirklich nur das reine Framework auf dem Stein, ohne Apps etc.

Ich hab die 3D-Galleriy mal ausprobiert, sieht optisch wirklich super aus. Nur die Bildbearbeitung fehlt jetzt. Wo ist denn die geblieben? Bei der alten Medien-Gallerie brauchte ich nur lange auf ein Foto zu drücken und ich konnte das Bild bearbeiten (Kontrast, Helligkeit, Sättigung, Effekte usw.)

tbr79 schrieb:
da ich in letzter zeit öfters jetzt probleme habe mit meinem milestone und noch nicht des neue update draufhabe was vor kurzem released worden ist mit den bugfixes...und des problem mit google maps habe wollte ich gerne den schritt gehen mein milestone komplett neu aufzusetzten...aber dann gleich mit der neuesten patch und natürlich dann auch wieder rooten usw...

deswegen sorry wäre cool wenn du mir helfen könntest die schritte durchzugehen...was mus ich beachten...

ich will natürlich nichts verlieren(sms,kontakte,bilder,programme,einstellun gen ,usw)

also wie gehe ich am besten vor??sollte ich ne Custom firmware draufhauen und ja welche???

bitte helfe mir da weng weiter wäre echt cool...du scheinst dich ja auszukennen

Bitte nur im Thread und nicht mehr per PN fragen!

• SHOLS_u2.02.36.0 als Service (!!!) SBF runterladen
  • Verwundbares Recovery runterladen
  • RSD Lite runterladen und installieren
  • Treiber für den Stein sollten auf dem PC sein
  • RSD Lite laden, Stein anschließen und schauen ob er erkannt wird (Tabelle unten im Programm)
  • SHOLS_u2.02.36.0 Service-SBF flashen (RSD Lite den Pfad zur SBF-Datei geben und Start clicken)
  • Verwundbares Recovery flashen
Das wars, OpenRecovery oder root sollte nun wieder starten

SMS kann man mit "SMS Backup & Restore" sichern - am besten ist aber Titanium Backup geeignet, weil das gleich alles sichern kann, denn es besteht die Möglichkeit, das der Stein nach dem flashen in einer Bootschleife hängt - in dem Fall musst Du im Recovery den Stein auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Wipe).

Alle Links hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-milestone-2-1-shols_u2_2-36.31931.html

Ich hab mal eine kleine Frage ich hab jetzt das OpenRecovery bei mir drauf so weit alles gut.
Nur ich würde jetzt gerne die Unnötigen Apps löschen, habe auch schon die remove.cfg auf aber iwie versteh ich nicht so ganz wie die Datei auszusehen hat?
So stehen die Apps im Moment bei mir in der .cfg:

FOTA
Gestures
GlobalSearch
GoogleSearch
GreekIME
HelpCenter
LiveWallpapers
LiveWallpapersPicker
VisualizationWallpapers
MagicSmokeWallpapers
MotoCAL
MotoGAL
Motonav
Street
Talk
VSuiteApp
VideoPlayerMoto
VpnServices
WorldClockWidget
Xing

fehlt da jetzt noch irgendetwas? weil ich kann zwar in der OR nachher auf anwendungen entfernen klicken aber gelöscht werden sie dann komischerweise nicht !?

Also entweder bin ich echt zu blöd oder es ist einfach schon zu spät:cool: also mir bitte nicht gleich den kopf abhacken:D

wenn das so bei dir aussieht hast du aber schon einiges drin rumgefummelt. eigentlich sollte es in etwa so aussehen:

Code:
# Wecker
#AlarmClock

# Audio-Effekte
#AudioEffect

# Browser
#Browser

# Rechner
#Calculator

# Multimediastation
#Dock

# EMail
Email

# Firmware Update Over The Air
FOTA

# Facebook
#Facebook

# News & Wetter
#GenieWidget

# Gesten
Gestures

# Globale Suche
#GlobalSearch

# Google Mail
#Gmail

.....

In der jeweils oberen Zeile steht immer eine "Bemerkung" welche App das ist. In der jeweils 2. Zeile steht dann der System-Name der App. Wenn du eine # davor schreibst wird diese Zeile ignoriert (also nicht gelöscht), wenn du die # entfernst, so wird die app gelöscht.

In diesem Fall würde also Email, FOTA und Gestures gelöscht werden

• Danke
Reaktionen: dadonali
Da bleibt mir ja nix mehr hinzuzufügen ;)

Dein Script ist nur aktiv, wenn ich es über die update.zip aufrufe, oder? D.h. im laufenden Android-Betrieb ist es nicht aktiv bzw. es kann nicht festgestellt werden, ob es eingesetzt wurde?

hnr schrieb:
Dein Script ist nur aktiv, wenn ich es über die update.zip aufrufe, oder? D.h. im laufenden Android-Betrieb ist es nicht aktiv bzw. es kann nicht festgestellt werden, ob es eingesetzt wurde?

korrekt da ja alles auf der SD-Karte liegt...aber warum fragst Du?