TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das schaue ich mir doch auch mal an - kannst Du mal die build.prop posten? Eventuell kann ich das adaptieren.

Ich werde aber mal die O2 SBF und auch die VF SBF flashen und nandroids basteln - wenn schon denn schon :D setsam das mit der DACH nur 69 angezeigt werden - habs ja ausprobiert ohne mein Mod.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gute Nachrichten:
Hatte ja gerade den market in der o2-Version frisch eingerichtet um 119 Treffer zu bekommen...gerade dann nochmal mein data nandroid eingespielt.
Jetzt läuft wieder alles. Der Workaround heißt also nur auf o2 2.36 incl rec. flashen, market einrichten und danach data nandroid wiederherstellen...
probier's mal aus. hab gerade wenig zeit zum hochladen der build., aber wenn der workaround bei dir auch klappt, hat's sich ja erledigt, oder?
grüße matzego

Edith: ich nehme an die dach ist von google noch nicht freigeschaltet, war das nicht damals schon einmal so?

Jepp, ich mache noch Nandroids von VF und o2, dann hab ich die ja.

newstone schrieb:
hallo,

bin neu im milestoneland und fasziniert von den möglichkeiten, will meinen stein mit TimeTurn Milestone Mod + OpenRecovery kennenlernen.
ich hab in den letzten zwei wochen zwar viel gelesen und probiert, komm aber nicht weiter, wenn ich auf der sdcard das update zip starten will kommt immer

E:signatur verfification failed
installation aborted:mad:

weiss nicht mehr wo ich noch nachlesen kann. steh ein bisschen viel an und bitte um einen kleinen tip. danke im voraus:)

Bitte sowas nicht per PN fragen, sonst komme ich vor lauter Beantworten von PNs zu nix anderem mehr - der Fehler ist hinlänglich bekannt.

vermutlich hast Du davor die Zeile stehen:
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
richtig? Das bedeutet, das das vewundbare Recovery nicht geflasht ist oder Du das Update per WLAN/UMTS gemacht hast und daher das Recovery bei jedem Start automatisch wiederhergestellt wird.

Flashe das Recovery nochmal, wenn du ein OTA (Over The Air) update wie gerade angerissen drauf hast, lies aber VORHER den letzten Abschnitt im Eingangsposting.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-mod-script-openrecovery.32858.html

----------
@matzego: Habe nun auch die O2 drauf (lade gerade die Nandroids hoch) - und tatsächlich: 119 Treffer! Muss mir mal die build.prop anschauen was da anders ist um das im Script zu adaptieren :/
.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar! na ja, das gute ist zumindest, dass wir jetzt wieder einen funtionierenden market haben. wenn wir Glück haben findest du's, ansonsten sind wir eben, bis dach freigeschaltet wird, auf o2. Das stört ja auch nicht. Vor allem, wenn es so easy ist über das skript ein nandroid zu ziehen und die data wiederherstellen zu lassen. Sind ja nur zwei klicks!! :D:D
Ich bin total zufrieden.
Schönen Abend noch,
matzego

na dann hoff ich mal, dass du was findest für die dach version :) will nich schon wieder hin und her flashen :D

Guten Morgen,

hab auch das das tolle OpenRecovery drauf und bin auch sehr glücklich damit, habe nur jetzt ein kleines Problem. Habe heute viele Sachen installiert und deinstalliert und dabei leider Zwei Sachen gelöscht die ich wieder brauche.

1. Meine Yahoo App
2. Touchscreen-Tastatur

Wie kriege ich das wieder hin?

Edit: Habe das DroidX Theme installiert, falls es von Bedeutung ist

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur kannst Du aus der Sicherung wiederherstellen lassen (Anwendungen -> Droid X Tastatur entfernen) oder die Droid X Tastatur installieren (Anwendungen -> Droid X Tastatur installieren). Was die Yahoo-App angeht weis ich nich warum da mein Script dran schuld sein sollte :) ggf. aus dem Market nochmal installieren.

Zum Market: HIIIIIILLLFFFFEEEEE!

Ich hab echt keine Idee mehr mit dem Market... ich hab inzwischen bei mir eine Routine eingebaut, die komplett konvertiert zwischen DACH, O2DE und VFDE inklusive der kompletten, unveränderten build.prop und den Zusatz-Apps der jeweiligen Version - trotzdem macht der Market was er will. Nu is er bei meinem DACH-Nandroid wieder auf 119 - kapier ich echt nich. Die build.prop hat scheinbar keinen Einfluß mehr seit der Final von SHOLS_U2.02.36.0 :mad:

Den einzigsten Reim den ich mir da machen könnte ist, das die Vending.apk jeweils verändert wurde, ich die beim konvertieren also mit einbeziehen muss (werde ich nochmal testen) oder das Google das irgendwie speichert und es eine Weile dauert, bis der Market merkt das sich was geändert hat, denn ich lösche per Script den dalvik-cache nach dem Konvertieren und töte sogar alle Daten des Market und auch das MarketUpdate, sodass der wieder die Nutzungsbedingungen akzeptiert haben will beim Start - alles ohne Erfolg.

Möglicherweise merkt der Market sich auch den Stand beim Einrichten des Google-Kontos auf dem Stein. Wenn ich es hinbekomme das per OR rauszuwerfen, könnte das also auch was bringen. Zumindest kann man mit der "Konvertieren"-option schnell zwischen den drei versionen wecheln - nützlich, wenn jemand seinen Stein einschicken muss.

Wenn noch jemand einen Tipp zu dem Market-Problem hat, möge er sich melden :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute auch auf o2 36er geupdatet. Nicht per OTA, sondern per sbf über RSD. Das TT Script drauf, läuft alles wunderbar jetzt. Großes Lob erstmal! ^^

Habe jetzt auch mal im Market nachgeschaut, und nur 69 Treffer. Vermisse aber sonst keine App. (Dank Titanium :p )Bin gerade am überlegen, ob ich den Marketfix gemacht habe, oder nicht?! ..

hilft also nicht die build.prop SDK=6 auf SDK=7 zu setzen @time?! :(

TimeTurn schrieb:
Die build.prop hat scheinbar keinen Einfluß mehr seit der Final von SHOLS_U2.02.36.0 :mad:

Möglicherweise merkt der Market sich auch den Stand beim Einrichten des Google-Kontos auf dem Stein.

Also ich hab irgendwo gelesen, dass es so sein soll:

Beim Market-Aufruf wird immer das eigene Google-Konto mit aufgerufen (schon allein wg. der gekauften Apps). Im Google Konto ist hinterlegt, welche Softwareversion man hat.

Die Softwareversion liest das Google-Konto allerdings nur von Zeit zu Zeit aus der Build-prop aus, also nicht bei jedem Aufruf.

Das würde das Problem auch erklären: Du hast um 10 Uhr DACH-prop drauf, und Google liest das aus und zeigt 67 Ergebnisse bei "Documents".

Um 10.30 Uhr spielst Du o2 drauf, aber Google liest das nicht aus, sondern das Google-Konto meldet immer noch den Stand von 10 Uhr.

Um 11.00 Uhr haust Du Vodafone drauf. Ergebnis - siehe zuvor.

Um 11.15 liest Google mal wieder die Build-prop aus und stellt auf 116 Ergebnisse um, aber das merkst du nicht.

Um 11.40 machste wieder DACH drauf. Google denkt aber, du hast Vodafone und zeigt nun 116 Ergebnisse an.

Leider habe ich keinen Link dazu, aber ich hab das mal vor einigen Wochen irgendwo mitbekommen.

Eine Erklärung wäre es jedenfalls.

• Danke
Reaktionen: Checkpoint und TimeTurn
dann wäre es interessant den zeitintervall zu kennen.
hab am donnerstag abend von vf auf dach gewechselt. bis jetzt bekomm ich immernoch 69 treffer (eben getestet)

hat nicht geholfen, immernoch 69.

zusätzlich habe ich jetzt noch das problem, dass der download - egal von welcher app - erst ca. nach 2minuten gestartet wird.

also ich klick auf download und der status bleibt ca. 2min auf "Download wird gestartet", dann gehts erst los

Ist bei mir fast immer. Zumindest über wlan. Weiß nicht warum, aber es hilft den Download abzubrechen und neu starten. Dann gehts eig. sofort.

cocodile schrieb:
hat nicht geholfen, immernoch 69.

zusätzlich habe ich jetzt noch das problem, dass der download - egal von welcher app - erst ca. nach 2minuten gestartet wird.

also ich klick auf download und der status bleibt ca. 2min auf "Download wird gestartet", dann gehts erst los

Ich habe atm das gleiche problem.

Habe gestern im Menü Anwendungen Apps Deinstalliert. Ich habe gedacht das man dort einzelne Apps rausnehmen kann die man sowieso nicht benutzt (Nach meinen aspekten) Jedenfalls fing er denn an seine Liste runter zu rattern mit kA 10-20 Apps wo ich nur dachte "OMG hoffentlich geht das wieder zurück!"

Als ich auf wiederherstellen ging war es dann zumglück auch so.

Nur:

Und das ist auch mein Problem, wenn ich in den Market gehe und Apps Installieren will passiert gar nix. Nur der Balken "Download wird gestartet" das funzt über Wlan sowie Sim Karte nicht. Im normalfall geht der Download nach 5 Sek los. Jetzt passiert gar nix, nicht mal ab 2 Min (wie oben beschrieben)

Moin,

ich habe nun auch mal versucht die build.prop bei meinem DACH auf O2 anzupassen, bisher hat sich noch nichts verändert was den Market angeht. Jedoch habe ich jetzt unter Telefoninfo Build folgendes stehen:

Time Turn Milestone Mod 2.2.0 (10.07.29)

Ist das richtig so? Sollte da nicht jetzt was mit O2 stehen? Und stellt es wieder um, wenn ich die original build.prop mit dem Skript zurück kopiere?

cocodile schrieb:
hilft also nicht die build.prop SDK=6 auf SDK=7 zu setzen @time?! :(
Nein, da die build.prop in meinen Sicherungen jeweils von der .36 stammt und dort schon die SDK auf 7 steht - trotzdem macht er dort bei DACH nur 69, bei O2 119 - und selbst das nicht immer zuverlässig. Selbst wenn die ganze build.prop ausgetauscht wird und man die Daten des Market komplett tötet (er fragt dann wieder nach den Nutungsbedingungen) bewirkt das meist nichts.

cocodile schrieb:
dann wäre es interessant den zeitintervall zu kennen. hab am donnerstag abend von vf auf dach gewechselt. bis jetzt bekomm ich immernoch 69 treffer (eben getestet)
Das ist verständlich, bei DACH bekommst Du auch nur 69. Nur bei O2 bekommst Du aktuell 118.

Gregor901 schrieb:

Das mit dem Intervall würde es in der Tat erklären. hab ja wie gesagt ein Konverterungsscript gebastelt, das das System komplett (inklusive der kompletten build.prop) in DACH, O2DE oder VFDE konvertiert - inklusive der Zusatzapps (talkback, soundback, kickback und bei VF noch MotoUriLauncher, also das Vodafone-Symbol) und trotzdem hat das nicht gefunzt.

Beim Market hab ich den Cache schon per Script getötet - beim Download-Manager aber nicht, ds könnte ich nochmal antesten.

cocodile schrieb:
hat nicht geholfen, immernoch 69. zusätzlich habe ich jetzt noch das problem, dass der download - egal von welcher app - erst ca. nach 2minuten gestartet wird. also ich klick auf download und der status bleibt ca. 2min auf "Download wird gestartet", dann gehts erst los

Das Du nur 69 hast liegt vermutlich an DACH wie gesagt - den Download kann man etwas beschleunigen: einfach mit "QuickBoot" neu starten, dann fängt der Download meist nach dem hochfahren direkt an. ist schon länger bekannt das Problem - vor allem im WLAN.

Biosman schrieb:
Und das ist auch mein Problem, wenn ich in den Market gehe und Apps Installieren will passiert gar nix. Nur der Balken "Download wird gestartet" das funzt über Wlan sowie Sim Karte nicht. Im normalfall geht der Download nach 5 Sek los. Jetzt passiert gar nix, nicht mal ab 2 Min (wie oben beschrieben)

Siehe meine letzte Antwort.

konui schrieb:
ich habe nun auch mal versucht die build.prop bei meinem DACH auf O2 anzupassen, bisher hat sich noch nichts verändert was den Market angeht. Jedoch habe ich jetzt unter Telefoninfo Build folgendes stehen:

Time Turn Milestone Mod 2.2.0 (10.07.29)

Ist das richtig so? Sollte da nicht jetzt was mit O2 stehen? Und stellt es wieder um, wenn ich die original build.prop mit dem Skript zurück kopiere?
Nein, denn da steht normalerweise nix von O2 - dort steht standardmäßig "SHOLS_U2.02.36.0" - dem System ist das egal was da steht wie es scheint. Alle gängigen Scripts (FuFu, G.O.T., meins) ändert das.

Das O2 steht bei "Firmware-Konfigurationsversion" - da steht weiter hnten "O2DE_P043".

Hallo Leute
Buschwind ist grade bei mir und wir versuchen sein stein zum laufen zu bringen.
mit time turns variante die ota sperre zu umgehn haben wir es soweit geschafft nur sichert es seit 5-10 min die apps.
frage: wie lange kann das dauern, weil es sind nur standart apps drauf war nackt noch nix geladen oder installiert. cu

Greenhorn schrieb:
Hallo Leute
Buschwind ist grade bei mir und wir versuchen sein stein zum laufen zu bringen.
mit time turns variante die ota sperre zu umgehn haben wir es soweit geschafft nur sichert es seit 5-10 min die apps.
frage: wie lange kann das dauern, weil es sind nur standart apps drauf war nackt noch nix geladen oder installiert. cu
Edit ist durch. cu