TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimeTurn schrieb:
//EDIT: Der Doktor aus Star Trek - Enterprise war schneller :D :D :D

Achung OT: Klar - Immer Warp 10 ;-) Aber: Ich war vor dem Doc schon floxx (so ein Ärger, wegen dem hab ich echte Probs meinen Nick zu sichern, weil es mittlerweile 1000 floxx gibt). Der war übrigens auf der Voyager und nicht auf der Enterprise. :p

Aehm neee neeee da muss ich wehement wiedersprechen ;)

Auf der Voyager war der holografische Doktor, der sich nie für einen Namen entscheiden konnte - Phlox (hab gerade gesehen das der sich anders schreibt) ist der denubulanische Doktor von Captain Archer auf der Enterprise.

Phlox (Star Trek) - Wikipedia, the free encyclopedia

Mit sowas darfste einem Star Trek Fan, der alle Folgen (außer der TOS - denen mit Kirk - die fand ich langweilig) gesehen hat nich kommen :cool:

Shit. :D

Hey ho!Ich hab leider noch ein Problem. Hatte mir vor ein paar Tagen ja dein nandroid als update installiert um von got auf das Original zu wechseln. Soweit so gut. Jetzt ist mir beim lesen der Market-Problematik aufgefallen, dass ich auch nur 67 Treffer bei der document Suche habe. Hab dann über dein script die build.problem angepasst- nichts :( funktioniert immer noch nicht. Zusätzlich fehlen auch die Treffer bei den pay-apps. Ich schreib das mal hier, weil ich sowohl das nandroid als auch das script von dir habe. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Als ich noch die got version drauf hatte, hat das anpassen wunderbar funktioniert. Habe auch gewipet und alle caches nochmals geleert...
Hast du eine Idee?

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
//EDIT: Fehler gefunden. Ich hab da ein paar Schrägstriche vergessen. Hab einen neuen Bugfix erstellt - probier den mal bitte aus. Bei mir macht der damit auch mit .36er market_version 117 Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
edit: update geladen, bin ordner in or mit astro überschrieben, build.prob wiederherstellen und danach anpassen gewählt. Neustart. Keine Besserung. Vielleicht liegt's an mir? Hab aber ansonsten nur themes genutzt und oc...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hannst Du mal Deine build.prop posten? Aber nur die beiden relevanten Einträge

ro.build.description
ro.build.fingerprint
oder vergleich die mal mit meinen:

Code:
ro.build.description=umts_sholes-user 2.1-update1 SHOLS_U2_02.36.0 5936842 rel-keys
ro.build.fingerprint=MOTO_DACH/umts_sholes/umts_sholes/sholes:2.1-update1/SHOLS_U2_02.36.0/5936842:user/rel-keys
Die Datei liegt unter /system/build.prop und ist eine normale Unix-Textdatei.

das krieg ich hin.nur krieg ich es nicht so schön in ein code- kästchen:

ro.build.description=umts_sholes-user 2.1-update1 SHOLS_U2_02.36.0 5936842 rel-keys
ro.build.fingerprint=MOTO_DACH/umts_sholes/umts_sholes/sholes:2.1-update1/SHOLS_U2_02.36.0/5936842:user/rel-keys

Sieht ziemlich identisch aus.

Edit: Das ist nett von dir. Mach dir keinen Stress, ich hab dank data- nandroid alle an apps, was ich brauche. Bei mir eilt es nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade auch nochmal einen Wipe gemacht und teste das nochmal mit jungfräulichem System - ohne Fix auf jeden Fall auch nur 67 treffer. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

//EDIT: Nun hier auch nur noch 67 Treffer - ich versuche mal den .34er String... auch nix. Ich versuch mal die Market App zu töten und neu zu installieren. Das hat auch nichts gebracht. Ich mache nun mal nen Wipe mit installiertem Fix, eventuell liegt da die Lösung.

Hat nix gebracht - kapier ich nich warum das vorher ging. Ich schau mir das heute Abend mal genauer an - da muss irgendwo ein Fehler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hat sich herauskristallisiert, das das wohl ein Problem mit dem Market ist, da auch Andere das Problem geäußert haben :/

Ich darf aber schonmal trotzdem ein neues Release androhen, denn da ich nach Fehlern gesucht habe, hab ich dabei auch einiges umgebaut.

Zum Beispiel kann man nun Scripte installieren - eins was etwa meine Lieblingskonfiguration installiert ist schon als Beispiel dabei.

Auch kann man sich nun für die build.prop aussuchen, ob der Build String überhaupt verändert werden soll und wenn ja, auf was (6 verschiedene Auswahlmöglichkeiten - .34 DACH/O2/VF und .36 DACH/O2/VF).

Ich teste das gerade noch etwas, werde das die Tage mal online stellen.

Hi! Ich hab noch eine Frage: Wenn ich den ganzen senseui-kram über dein script installiere (also nandroid, update etc.) muss ich dazu

1. das betreffende update einfach nur in den update ordner legen (nehme ich an, frage nur zur sicherheit)

2. kann ich danach immer noch die Sachen aus dem sript verwenden. Also jit und oc, oder fällt das flach?

Grüße
Matze

Genau - das SenseUI Nandroid einfach entsprechend in /sdcard/nandroid/adbrecovery/<ordner> packen, dort müssen dann die img-Dateien drin sein nebst Prüfsummendatei. Anschließend einfach das Update in den Update-Ordner und dann dieses auswählen im Script.

Einiges dürfte noch gehen, aber nicht alles. Übertakten würde ich nicht riskieren, ebenso wie Themes (gehen auf jeden Fall nicht). Schriftarten weis ich nicht. JIT dürfte auch nicht gehen, build.prop auch nicht weil das System "kein Stein" ist, sondern ein HTC Desire ist.

Edit: da hat wohl der reload gefehlt.... passt nimmer.

So, neue Version online!

Changelog (nur letzten version)

• build.prop anpassen komplett umgebaut - man kann nun selbst auswählen, welche Version eingetragen werden soll
  • Scripte können installiert werden - ein Script, das meine meist benutzten Punkte installiert, liegt als Beispiel bei.
  • Tastaturlayout nun anpassbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lajosch und PatSend
Sorry, was genau meinst du mit "Da sich diese Version komplett geändert hat, sollte man vorher OpenRecovery + update.zip löschen."?

Habe zur Zeit die Version vom 26.07. drauf. Um nun die neueste Version zu installieren also einfach "Medien-Pack" und "Das eigentliche Skript" von Seite 1 herunterladen, dann auf die SD-Karte kopieren und die alte update.zip und alten Ordner "OpenRecovery" ersetzen?

Oder den Stein an den PC anschließen, den Ordner "OpenRecovery" sowie die Datei "update.zip" vom Root-Verzeichnis der Karte löschen und die neue Version von Seite 1 dieses Threads auf die Karte kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht schlimm wenn ihr einfach nur drüberentpackt - funzen wird es trotzdem. Nur habt ihr dann hier und da ein nutzloses Script rumliegen :)

Wenns sauber sein soll, reicht es auch alles außer Backup im Ordner OpenRecovery zu töten und dann drúberzuentpacken.

Danke!

Dann werd ich die alten Dateien löschen, die neuen auf die SD kopieren und den Ordner "backup" wieder nach sdcard/OpenRecovery schieben.

Hab mir erlaubt, in meinem Blog wieder über die neueste Version zu berichten :)

Ich finden deine OpenRecovery einfach großartig, sie ist in meinen Augen am aufgeräumtesten und du versorgst einen mit vielen Updates. Weiter so :)

Grüße,

das Update läuft wie erwartet flüssig. Danke dafür! Einzig dein Script ist mir etwas zu forsch beim Löschen einiger Apps. Angenommen, ich möchte das für meine Bedürfnisse anpassen - in welcher Datei lege ich denn die zu löschenden Apps fest?

Gruß lajosch

PatSend schrieb:
Hab mir erlaubt, in meinem Blog wieder über die neueste Version zu berichten :)

Ich finden deine OpenRecovery einfach großartig, sie ist in meinen Augen am aufgeräumtesten und du versorgst einen mit vielen Updates. Weiter so :)
Das geht doch runter wie Öl. Werd mir Deinen Blog auf jeden Fall mal anschauen.

Gerade deshalb hab ich ja selbst eins gebastelt, weil mir FuFus damaliges LMF+OR in meinen Augen zu unübesichtlich und auch auf Englisch war - außerdem wollte ich auch mal selber Shellscripte basteln können. Bis ich damit anfang/mitte Juni angefangen hatte, wusste ich von Linux-Shell-Scripten fast garnichts - nur ein wenig AmigaDOS-Erfahrung aus den späten 90ern (AmigaDOS stammt ja von Unix ab).

Mit meinen Windows-Kenntnissen in der Batchprogrammierung kann man ja kaum etwas dabei anfangen. Das war eine gute Gelegenheit, mir ein Script zu basteln was ich selbst auch nutze und mir die Ecken und Kanten abzuschleifen, die mich bis dato gestört haben.

Angefangen hat das alles mit dem Übertakten-Zweig, den ich mir selbst zurechtgebaut habe mit dem automatischen Übertakten anstatt Rate und VSel immer einzeln erst einmal auswählen zu müssen.

Eine harte Nuss war Nandroid. Das hab ich ja auch komplett umgebaut und eingedeutscht. Da ist einiges rausgeflogen und vereinfacht worden, etwa habe ich die Komprssion rausgeworfen, das Online-Update, Löschen von Backups etc, kurz: alles was für mein Script ohne Wert ist.

lajosch schrieb:
Grüße,

das Update läuft wie erwartet flüssig. Danke dafür! Einzig dein Script ist mir etwas zu forsch beim Löschen einiger Apps. Angenommen, ich möchte das für meine Bedürfnisse anpassen - in welcher Datei lege ich denn die zu löschenden Apps fest?

Gruß lajosch

Danke für die Rückmeldung. Welche Apps gelöscht werden, legst Du in der Datei "OpenRecovery/cfg/remove.cfg" fest. Dort stehen alle Apps drin, die gelöscht werden könnten. Einträge mit Raute (#) weren ignoriert - Einträge ohne Raute werden gelöscht.

Bitte keine Dateiendung an die Dateien hängen, wenn Du selbst welche einträgst, das macht das Script schon automatisch :D - also aus "Facebook.apk" wird dort "Facebook" - aber auf die Groß/Kleinschreibung achten.

Wilst Du etwa Facebook behalten (kann ich ja nich verstehen :)), navigierst Du zum Eintrag
Facebook
und machst einfach die Raute davor - dann steht da
#Facebook
und es wird nicht mehr gelöscht.

Zuletzt bearbeitet: