TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi kurze anmerkung,

ich kann das GenieWidget nicht in der Openrecovery installieren, geht das bei euch?

weiss jetzt nicht mehr auswendig was in der console stand, hab ich nur gestern festgestellt.

Stimmt - ist ein Fehler im Menü. Habe gerade nochmal nachgesehen. Bin eh gerade eine neue Version am fertigmachen. Kommt gleich :D

Neue Version 2.1.0 (10-07-26) veröffentlicht

• Nandroid: Exklusiv: Nandroid komplett auf Deutsch übersetzt!
  • Neues Feature: Update-Scripte installieren (z.B. für SenseUI) nun möglich über Menü Memhack, Busybox, Sonstiges.
  • Neues Feature: SenseUI-Apps in "remove.cfg" eingefügt - "Anwendungen entfernen" entsprechend angepasst.
  • Launcher: ADW.Launcher wieder entfernt - zu instabil, zu viele FCs.
  • Launcher: LauncherPro auf Version 0.7.1.0 aktualisiert
  • Bugfix: Fehler im Theme-Installationsscript korrigiert
  • Bugfix: Fehler im Schriftarten-Installationsscript verhindert deren Installation.
  • Bugfix: Falsche Umgebungsvariable verhindert kopieren des Übertaktung-Kernelmoduls
  • Bugfix: GenieWidget nicht installierbar, Menüeintrag war falsch
Nandroid ist nun wie geschrieben komplett auf deutsch - Have fun :D

wo steckt denn jetzt der wert von den ganzen tweaks wie multitouch auf 4

Must Du mal die Jungs von G.O.T. fragen - von denen hab ich das ursprünglich übernommen :D K.A. ob das was bringt.

Kann man dein Update über deine vorherige OR drüberinstallieren?

Guten Abend,

hab Dein Update eben ausgeführt. Das GenieWidget ist weiter nicht installierbar. Bringt weiter den Fehler wie bei der vorigen Version Deiner OR.

VG lajosch

ich finde das bei dir aber nicht. in welcher datei hast du das denn drin? bei fufu hab ich das gefunden. ist das richtig, dass bei remove man .apk nicht mehr benötigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sxg75 schrieb:
Kann man dein Update über deine vorherige OR drüberinstallieren?
Prinzipiell ja, allerdings sollte man vorher alles platt machen, da auch einige Dateien entfernt wurden (etwa die Apps in "app" und tweilweise aus Themes). Im Gegensatz zur letzten Version ist das hier aber nicht kritisch = egal. Ggf. einfach nur alle Unterordner außer "backup" löschen, dann ist die Sicherung noch da.

lajosch schrieb:
hab Dein Update eben ausgeführt. Das GenieWidget ist weiter nicht installierbar. Bringt weiter den Fehler wie bei der vorigen Version Deiner OR.

Stimmt - Danke für den Hinweis. Eigentlich hatte ich den Fehler im Menü behoben - habe aber gerade gesehen, das der Eintrag der fehlte an falscher Stelle stand und somit das ausführen verhinderte. In der angehängten "init_recovery.sh" hab ich das (hoffentlich endgültig) behoben - einfach nach "OpenRecovery/bin" entpacken. Werde heute Abend das Paket mal neu uppen.

hanschke schrieb:
ich finde das bei dir aber nicht. in welcher datei hast du das denn drin? bei fufu hab ich das gefunden. ist das richtig, dass bei remove man .apk nicht mehr benötigt?

Das findest Du in "OpenRecovery/bin/app.sh" in folgender Zeile - in der "settings.cfg" ist das nicht drin. Wenn Du das nicht haben willst, kannst Du besagte Zeile einfach komplett löschen:

Code:
sed -i "s/ro.product.max_num_touch=.*/ro.product.max_num_touch=4/g" $build_prop
Ja, das mit dem entfernten APK ist Absicht, da es ja bei SenseUI auch gleichnamige Dateien mit der Endung ".odex" gibt habe ich die entfernt - diese fügt das Script dann automatisch an bzw. prüft, ob eine Datei mit der entsprechenden Endung ".apk" existiert - wenn ja, löschen. Dasselbe auch nochmal für ".odex". Daher stehen die ohne Endung in der "remove.cfg".
.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe jetzt genau dasselbe Problem wie lajosch:

lajosch schrieb:
E: Can´t open /cache/recovery/command

Auswahl von: apply sdcard:update.zip

– Install from sdcard…
Finding update package…
Opening update package…
Verifying update package…
E:signature verification failed
Installation aborted.

Bei mir erscheint als einziger Unterschied nach "Verifying update package…" folgende Meldung:

E:EOCD marker occurs after start of EOCD

Ich habe das Full SBF von https://www.android-hilfe.de/forum/...od-script-openrecovery.32858.html#post-380211 versucht. Es erscheint o.g. Fehler. Auch wenn ich die update.zip aus diesem Posting https://www.android-hilfe.de/forum/...nere-pseudo-update-zip.34720.html#post-404593 verwende, erscheint der Fehler.

Woran könnts liegen?

floxx

P.S. Habe Bootloader 90.73

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler kommt immer dann, wenn das verwundbare Recovery nicht vorhanden ist. Scheinbar hast Du das vergessen :D - Also: Verwundbares Recovery flashen, dann sollte das gehen. Einfach nochmal mit RSD Lite flashen, geht sehr schnell weil das recht klein ist. Der Bootloader ist egal, auch das verwundbare Recovery mit 90_78 im namen funktioniert mit 90.73 (habe den auch).
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: floxx
Ah - OK. Ich hab das schon vermutet, mich aber nicht getraut, weil ich Bootloader 90.73 habe und nicht wie im Dateinamen 90.78 (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip). Ist das egal?

Yepp - habe meine Antwort zu spät editiert - da habe ich das auch schon reingeschrieben :D

• Danke
Yay - Coole Sache, Parker! Hat geklappt. Vielen Dank für den schnellen Support. :)

Kleine Sache: Beim Installieren von GenieWidget erscheint E:unknown command: shell.........

Ich weis, spiel den Bugfix ein :D

• Danke
Ups...shame on me! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :o

Vielen Dank nochmal und Daumen hoch für das tolle Script!

floxx

Man dankt :)

Also nachdem ich jetzt schon alles gemacht habe was ich eigntlich nie machen wollte, nehme ich mir wohl als nächstes auch noch overclocking vor, wenn schon denn schon ;)

Hab mich jetzt noch nicht in das thema eingelesen, aber öfter scho mal gehört, dass man den min wert auch noch runter stellen kann um akku zu sparen.

In der Recovery seh ich jetzt allerdings nichts von nem min wert zum einstellen.

Kann ich das irgendwo von hand ändern? der standard wert liegt ja wohl bei 250, und gelesen hab ich, dass man locker 125 nehmen kann, da liegt doch bestimmt großes akkuspar potential drin, oder? :)

Jepp, mein Script installiert ja "nur" das Kernel-Modul und setzt den Maximalwert. Feiner einstellen lässt sich das mit weiteren Parametern in der mot_boot_mode - einfacher ist es aber, SetCPU oder das Overclocking Widget zu benutzen, dort kann man das selbst einstellen, welche Werte man denn gerne hätte.

Mit 125 währe ich aber vorsichtig, weil der Stein dann u.U. sehr langsam aufwacht wenn z.B. ein Anruf reinkommt. Aber die o.g. Apps takten auch dynamisch runter - normalerweise springt der Stein immer zwischen min und max hin und her - mit den Apps wechselt er je nach Last wie ein PC dann auch auf Zwischenwerte.

Um Akku zu sparen, kannst Du auch mit dem VSel-Wert spielen und einen solchen nehmen, bei dem der Stein gerade noch stabil läuft, da die Leistungsaufnahme ja mit dem Quadrat der Spannung steigt.

Ich hab übrigens mal ausgerechnet, das ein Stein bei 800/50 ca. 15% weniger Leistung verbrät als bei Standardtakt (550/56) - wenn ich mich nich verrechnet habe :D - bei 1000/60 dagegen verbrät der Prozessor fast das Doppelte.

//EDIT: Der Doktor aus Star Trek - Enterprise war schneller :D :D :D