P
PaulDroid
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Hi Leute,
mein stein macht mich noch verrückt. immer wieder hängt er sich sekunden lang auf. sei es beim öffnen von whatsapp, anderen apps, beim schließen von apps vergeht auch oft die ein oder andere sekunde bis der homescreen kommt. manchmal ist er sekunden lang leer, dann kommen irgendwann die icons. der kameramodus und die galerie sind eine katastrophe. bis ich ein foto machen kann vergeht eine halbe ewigkeit...manchmal kann ich auch garkein foto machen bzw es wird nicht gespeichert. dann hilft nur ein reboot.
ich verwende CM 7.2.0-RC1-umts_sholes-KANG, also relativ neu.
ich habe den eindruck dass es nach einem reboot erstmal flüssiger läuft, bis es irgendwann wieder unerträglich langsam wird.
bin jetzt darauf gestoßen dass der launcher schuld sein kann.
was genau ist ein launcher und kann ich diesen einfach so ändern?
kann ich ihn einfach so installieren, wie eine app?
welchen sollte ich nehmen und woher bekomme ich ihn?
Grüße
Paul
mein stein macht mich noch verrückt. immer wieder hängt er sich sekunden lang auf. sei es beim öffnen von whatsapp, anderen apps, beim schließen von apps vergeht auch oft die ein oder andere sekunde bis der homescreen kommt. manchmal ist er sekunden lang leer, dann kommen irgendwann die icons. der kameramodus und die galerie sind eine katastrophe. bis ich ein foto machen kann vergeht eine halbe ewigkeit...manchmal kann ich auch garkein foto machen bzw es wird nicht gespeichert. dann hilft nur ein reboot.
ich verwende CM 7.2.0-RC1-umts_sholes-KANG, also relativ neu.
ich habe den eindruck dass es nach einem reboot erstmal flüssiger läuft, bis es irgendwann wieder unerträglich langsam wird.
bin jetzt darauf gestoßen dass der launcher schuld sein kann.
was genau ist ein launcher und kann ich diesen einfach so ändern?
kann ich ihn einfach so installieren, wie eine app?
welchen sollte ich nehmen und woher bekomme ich ihn?
Grüße
Paul