Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-FuFu- schrieb:
ja, die landen im internen speicher ;) wo genau kann ich aus dem kopf nicht sagen, müßte ich nachschauen ^^ aber es ist 1 datei

Naja dann hab ich aber schonmal ein 'übeltâter' sind berfuflich bedingt nämlich immer sehr viele sms und mms.

Aber wenn es normal is bin ich ja beruhigt.
allerdings wäre apps2sd natürlich besser.

joa, apps2sd kann man ja nun auch schon haben, nur eben mit etwas aufwand ;)

hey leuts ich habe ein problem.
ich habe mir need for speed shift geladen die apk hat 100 mb.
ich hatte natürlich nicht so viel freien speich, dann habe ich mein stein neu aufgesetzt und apps2sd installiert und tada es leuft immer noch nicht wenn ich es installieren will kommt eine meldung "NSF Shift konte nicht geprüft werden.
So da ich aber schon 178 mb frei habe kann ich da kaum was machen.
weiß einer vllt wie ich das problem beheben kann ?

mfg plhool

Gar nicht.
Das Programm wird mit app 2sd nicht klar kommen.

• Danke
Reaktionen: plhool
Wo bitte hast du Need for Speed Shift für das Milestone runter geladen? Das gibt es doch nur auf dem Droid X? Die Version ist mit Sicherheit nicht legal erworben. Im Market gibt's auch nix.

wer suche der finde...^^
ist auch egal wo ich es her habe ich kanns eh nicht instalieren.

Es gibt eine gerippte Version, da geht zwar kein Ton aber das Installieren klappt. Einfach mal googlen

bei mir funkt auch Ton ist leider halt nur demo :( würde gerne das spiel full sogar kaufen!

Also warten wir einfach auf FroYo, das wird doch sicher das Verschieben auf die SD unterstützen?

also ich kann trotz App2SD Need for Spped Shift nicht installieren da der "Speicher" nicht ausreicht. Wie hast du dies bewerkstelligt Alevi?

Arek schrieb:
also ich kann trotz App2SD Need for Spped Shift nicht installieren da der "Speicher" nicht ausreicht. Wie hast du dies bewerkstelligt Alevi?

Ich dachte installieren geht bei dir aber der ton nicht! Siehe oben! Ich habe auch eine gerippte version gefunden wo alles klappt ist aber leider nur demo :( Ich habe kein app2sd und hatte 139 mb frei! Es hat einfach ohne faxen installiert!

Zuletzt bearbeitet:
siehst ich hab nur 70 mb frei, ja die gerippte version lässt sich installieren die rbaucht nicht soviel speicherplatz etc....

also ich habe jetzt eine version gefunden wo man die game data auf die sd karte kopieren muss (100 mb) und nur eine 2 mb apk instalieren muss.
biss jetzt leuft alles sehr gut ist sogar auf deutsch..^^

Aha :D danke für dir Info ich schau mich mal bissle um!

Ich hatte bislang auch MemHack drauf, musste aber vor 4 Tagen mal das System neu aufsetzen (Full-Flash).
Da ich dann wieder rund 45 MB freien App-Speicher hatte, hab ich erstmal auf die Wiederinstallation von MemHack verzichtet.

So, nun meine Frage:
Nach Durchlauf von "Quick-App-Clean" (autom. Cache-Leerer) hatte ich eben noch genau 42,5 MB freien App-Speicher

Dann habe ich mir die App "n-tv" geladen, finde die aber nicht so doll und habe sie 10 Min. später wieder gelöscht. Nun waren es nur noch 36 MB freier Speicher.

Daher habe ich "Quick-App-Clean" nochmal laufen lassen - keine Änderung.

Dann hab ich den Dalvik-Cache gelöscht und rebootet. Nur sind es immerhin 39 MB freier App-Speicher.

Da es zuvor 42,5 waren, hat sich der Speicher um 3,5 MB verkleinert.

(Habe ähnliches auch schon mit anderen Apps festgestellt)

FRAGE: Warum, wieso, weshalb ??

Weiß das jemand von den Experten hier?

hi zusammen,

hab eine kurze frage und zwar hab ich mir gerade need for speed shift auf mein milestone geladen und wollte es installieren (hat 38mb), dann kam eine anzeige, dass ich nicht genügend speicherplatz habe.. ich hab dann andere apps gelöscht, hatte irgendwann 90mb freien speicher und es geht immer noch nicht?
woran kann das liegen?

bzw. gibt es schon eine möglichkeit, apps, die man von der SD installiert, auch auf der SD zu speichern?
ich komme bei der fülle von threads nicht mehr ganz hinterher :D

mfg

Wenn du Apps auf die SD-Karte legen willst, kannst Du das am einfachsten z.B. mit dem GOT-Froyo machen. Da ist App2SD nativ dabei, vorausgesetzt die Apps unterstützen das. Alles was ein Widget hat sollte man nicht auf die SD-Karte schieben.
Alternativ kann man das auch über ne EXT2 machen, wenn Dir das aber alles nichts sagt und Du es machen willst, solltest Du Dich erst einmal bei den Anleitungen einlesen.

danke erstmal,

sagt mir schon was nur leider finde ich mein usb kabel nicht und kann somit keine sbf flashen :D

Schui schrieb:
... leider finde ich mein usb kabel nicht und kann somit keine sbf flashen :D

Ähm... Benutzt du "Wegwerf-Batterien" in deinem Stein, oder womit lädst du den MiSt auf? :D