Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe ein anderes ladekabel von einem anderen handy aber da ist nichts mit usb verbunden :)

also entweder du wartest auf froyo, sollte eigentlich im 4. quartal kommen, oder du rootest deinen stein.

hast du das original ladekabel nicht mehr? das ist ja das datenkabel.

gruß dxb

Ladekabel und Datenkakel ist das gleiche!

ne, also ich hab als zweit ladegerät auch so ein universal teil und mit dessen anschluss ist datenzugriff auch nicht möglich.

Banditbiker schrieb:
Nicht unbedingt - ich habe mir z.B. zwei P333 zugelegt. Das sind reine Ladegeräte mit microUSB-Stegger, haben den Vorteil das das Kabel sehr viel dünner und flexibler ist weil ohne Datenleitungen.

Hallo, ich hab jetzt die Version 2.2.1 auf meinen Milestone und die App2SD aber wenn ich die Spiele z.b Sandstorm und so runterlade ist mein Telefonspeicher wieder voll.. weil man die nicht auf die SDKarte verschieben kann! Gibt es da ein Programm das alle Apps auf die Sd verschiebt??????

LG

Wie viel Apps hast du denn drauf? Im Normalfall lädt Sandstorm die Daten ja runter und legt sie ja auf die SD-Karte. Im Telefon selbst belegt das Spiel eigentlich nur wenig Speicherplatz. Du musst noch mehr Apps im System liegen haben. Diese kannst du nur mal durchschauen und sehen, dass du diese auf SD schieben kannst.

Das wiederum geht ganz einfach mittels Appbrain. Denn das zeigt dir gleich an, welche Apps du auf die SD schieben kannst und welche nicht ;)

BeXo schrieb:
Gibt es da ein Programm das alle Apps auf die Sd verschiebt??????

Hallo,

such im Market einfach nach App2SD.

Viele Grüße
Handymeister

Moin,
häng mich mal kurz rein: nicht auf die SD verschieben sollte man jedoch Apps, von denen man ein Widget auf den Screen legt... (das Widget ist dann oft/meist nicht mehr auf dem Screen oder lagt)....

Paradebeispiel ist da TwiDroyd Pro ;) Selbst wenn man die App dann wieder aufs Telefon verschiebt, kann man kein Widget mehr erzeugen. Da bleibt dann nur noch das Reinstallieren.

Ich habe G.O.T 2.2.1 mit CM6 und da ist App2SD integriert. Brauche ich dann keine zusätzliche App mehr wenn ich das aktiviert habe, also auf extern stelle?

Für Apps2SD braucht man doch root oder?
Würde das auf meinem ungerooteten Magic mit 1.6 auch laufen?

Ich schreibe deshalb hier weil meine Freundin ein nagelneues MS 2 hat und es für sie auch interessant ist.
Muss das MS 2 mit 2.2 dafür geroutet werden?

In Froyo ist App2SD offiziell integriert.

AleviDroid schrieb:
Titanium Backup Pro :D

Wie verschiebe ich da die Apps auf der SD..? da steht immer dass ich keine Root Rechte habe.. aber ich hab Root!

LG

Busybox installiert?

Dann versuch mal die Busybox direkt von Titanium zu installieren ;) Soll manchmal Wunder wirken.

• Danke
Reaktionen: BeXo
Soo, hab jetzt Busybox installiert, und nochmal gerootet, aber wo kann ich jetzt alle Apps auf die SD Karte verschieben, oder kann man das einstellen, dass es immer automatisch auf die SD Karte speichert?
Hab die PRO Version!

LG