mattmaso
Erfahrenes Mitglied
- 304
Auf jedenfall. Das einzige was mir fehlen wird ist das Aussehen.... Ich finde das Dext zb geil^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Luke schrieb:Schon alleine für den Namen "Milestone" könnte ich den verantwortlichen eine klatschen...
ne google ordnet nichts an, hab gestern mal nachgeforscht und die angeblich offizielle aussage ist:bingo5 schrieb:...
2. Durch Custom Roms bzw. den zugriff auf Kernel steigt die rate von Garantieanfragen an
* Evtl. ordnet es auch google an.
achmed20 schrieb:ne google ordnet nichts an, hab gestern mal nachgeforscht und die angeblich offizielle aussage ist:
USA -> Droid = 100% android ohne motorola custom änderungen. sprich wirklich n reines Android ohne das Moto da was/viel geändert hat.
EU -> Milestone = Custom tools und vor allem von MOTO persönlich angepeasste Roms. siehe motonav, das phone portal, mit 2.0.1 nen Equilizer und mit mit dem nächsten update neuer camcorder, office krams etc. das kriegen die Droid user alles nicht.
was auch alles irgendwie höchst logisch klingt.
wenn ich ehrlich bin ist es mir egal ob ich was flashen kann, oder ob ich das via updatezip mache. gut, ich kann den kernel nicht austauschen aber das ist mir momentan auch egal.
die tatsache das sie mit 2.0.1 den recovery bug nicht entfernt haben ist entweder pure blödheit oder da sitzt irgendwo einer der heimlich mitleid mit uns hat
Lowbyte schrieb:Na dann stürzen wir uns doch auf : HTC Scorpion: Neuer Smartphone-König mit 1,5-Gigahertz-Prozessor?
newton schrieb:Wenn das heise online - Hacker liest Kryptoschlüssel aus TPM-Chip aus jemand mit dem OMAP schaffen würde hätten wir gewonnen.
Also, nur mal angenommen deine Vermutung mit einer Fadensicherung würde stimmen - eine derartige Sicherung für ein _Mobiltelefon_ ist gelinde gesagt abartig.DarkMio schrieb:Zwecks: Was passiert, wenn der Kernel geändert wird - gibt es da eine Sicherung?
Ich hab mein Milestone (anscheinend) gebrickt mit 'nem Kernelchange (ausversehen. :/) über ADB in Recovery, nachdem ich nur noch FCs' hatte, als ich in der Framework rumgespielt habe.
Auf jedenfall ist mir bei der Signierung wohl was aufgefallen.
Theorie:
Mein Kernel hat sich verändert -> Signierung passte nicht
Signierung fehlgeschlagen -> Fadensicherung durchgebrannt
Begründung:
Nachdem sich da was verändert hat ging es in den MBM und ist im Motorola-Logo hängen geblieben. Im Zusammenhang dazu habe ich gelesen, dass es MÖGLICH ist, dass eine Fadensicherung / ähnliches eingebaut ist, die durchbrennen könnte, und dadurch das Telefon sichern.
newton schrieb:Die "gängigen Gerüchte" in diesem Kontext stammen natürlich aus dem Motorola Milestone Umfeld, das sollte doch klar sein.
Mit großer Wahrscheinlichkeit von and-developers.com.
Obs stimmt ist eine andere Frage. Deshalb ja Gerüchte.
Gambler schrieb:Also, nur mal angenommen deine Vermutung mit einer Fadensicherung würde stimmen - eine derartige Sicherung für ein _Mobiltelefon_ ist gelinde gesagt abartig.
Erschwert fast schon meine Aussage...We can see the TI TWL5030 PMIC which offers integrated USB, Audio Codec and control over that big 1420mAh BP6x battery. We also see the RF multiplexer’s – one from both AVAGO (FEM7758) and Triquint (TQM613029).
newton schrieb:Lies mein Posting. "Wenn" steht da und da liegt die Betonung drauf.
Wie Du hier im Thread (vermutlich, ganz sicher aber irgendwo im diesem Forum) nachlesen kannst habe ich schon immer behauptet, der Angriff auf die Hardware sei aussichtslos, zumindest mit unseren Mitteln - siehe den im Heise-Artikel beschriebenen Aufwand, und der kann hier weit größer sein - wenns überhaupt mit real existierender Technik machbar ist.
Manche hier haben aber immer noch nicht verstanden, wie der Kram funktioniert. Deshalb wenn das mit dem Auslesen des Keys aus der Hardware funktionieren würde.
Ich wäre mir nicht mal so sicher, daß der Key in der Hardware vernünftig stark ist. Muß er doch gar nicht, wenn man nicht dran kommt.