A
achmed20
Erfahrenes Mitglied
- 31
ich überlass das mal fein alldroid
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Imho sollte es also einen Versuch Wert sein einen kompletten Dump eines Droids auf das Milestone zu spielen. Bis auf das unterschiedliche Funkmodul halten sich die Unterschiede zwischen Milestone und DROID in Grenzen (um genau zu sein, mir sind keine anderen Hardwareunterschiede bekannt). Im Idealfall bootet das Teil ohne Baseband (denn da unterscheidet sich das Droid vom Mileston), sprich ohne Funk, aber es würde trotzdem ins System booten. Dies funktioniert unter der annahme das Droid mbmloader mit dem selben OMAP PK wie der Milestone mbmloader signiert wurde. Es sollte zuerst ein voller Droid dump geflasht werden, da die Inhalte und größen der einzelnen NAND Partitionen zwischen MIlestone und Droid unterschiedlich sind.
wer? ich jetzt?bingo5 schrieb:Da hast du ein Gedankenfehler.
AndroidJunkie schrieb:Danke bingo5, dachte das käme aus meinem Post raus. Aber Du hast das nun weit ausführlicher beschrieben
achmed20 schrieb:wer? ich jetzt?
ich bin von der "hardware" checkt bootloader geschichte noch nicht wirklich überzeugt.
zumal die vermeindliche hardware auch nur software ist. (quasi das POST des handys )
aber vieleicht versteh ich unter bootloader auch einfach nur das falsche.
bootloader ist das ding über das man die SPF files einspielt oder? (power on + up key) und der teil der letztendlich das system bzw den kernel startet?
was mich auch wieder zu meiner ursprungsfrage bringt: bootloader ist bei den aktuellen immages nicht dabei oder?
nene ich mein schon richtige images. ein ZIP file ist für mich kein image ^^bingo5 schrieb:die Frage ist aber auch was meinst du mit aktuellen Images? die Update.zip oder ein richtiges selbst erstelltes Image? beim 1. wahrscheinlich nicht beim 2. wahrscheinlich schon.
ist mir halt nur völlig schleierhaft warum man den bootloader signieren sollte bzw vom POST checken lassen. man kan eh jeden verdammten motorola block auslesen und Moto weiss das auch
I wanted to provide some clarification on the statement made on the Motorola Europe Facebook page.
Motorola does not support the hacking, cracking or rooting of Motorola handsets, or the creation of customized ROMs for Motorola handsets.
In general, if you wish to create customized ROMs for an Android handset we would recommend that you obtain an Android Dev Phone from Google.
If you wish to create Android applications for Motorola Android handsets, you can find our MOTODEV Studio for Android tools and developer documentation on our web site, and can discuss development questions here on the MOTODEV Discussion Boards.
Please note, however, that the discussion of hacking, cracking and rooting of Motorola handsets is prohibited, as stated in our User Guidelines, and messages that discuss these activities will be removed by the moderators.
Thank you,
Steve Graff
Administrator
MOTODEV Discussion Boards
mattmaso schrieb:Ich hab gerade ne geile Idee xDDD
Ich hol mir ein Nexus One und bau das Motherboard usw in das Milestone xDDD
Dann hab ich einen freien Bootloader, mehr Ram, Cpu-Leistung und ne Hardware Tastatur xDD