rauke
Dauer-User
- 408
DocMAX schrieb:kann mir einer erklären worum es hier geht? warum brauchen wir custom roms?
Ich weiß ja nicht, ob du es brauchst. Ich brauche es aber schon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
DocMAX schrieb:kann mir einer erklären worum es hier geht? warum brauchen wir custom roms?
das ist fast richtig, jedoch hat das Milestone einen PublicKey der Hardwaremäßig eingebrand ist und der bootloader ist signiert, würde man den droidloader draufladen, würde dieser zwar vom rein technischen Funktionstüchtig sein (gleiche ARchitektur u.s.w.) jedoch würde das handy ihn nicht ausführen, da die signatur falsch ist.Neozee schrieb:Ich bin zwar nicht ganz in der Materie bewandert was die Bootloaer angeht, aber ist es nicht möglich den Bootloader des Droid auf die Milestone geräte zu Portieren.
Die Hardware unterscheidet sich doch "nur" durch den CDMA Mobilfunkteil. Und der sollte wenig mit dem Bootloader zu tun haben.
KurrKurr schrieb:Sind Custom ROMs echt so wichtig? Ich persönlich hätte eigentlich nur gerne root nach dem Update, damit ich Tethern und ein paar unliebsame Apps rausschmeißen kann.
Was genau, außer einem modifizierten (und möglicherweise die Funktionalität Hardware einschränkenden, bzw. viell. auch erweiternden) Kernel bringt denn ein Custom ROM?
Ja, Themes würde mir jetzt spontan einfallen, aber was noch? Und was kann man mit einem mod. Kernel bewirken? Welche zusätzliche Funktionalität kann man dadurch erreichen?
Vielleicht könnte mir das jemand klar machen. Ansonsten reicht doch ein root-Zugang, oder?
Chris
Koala schrieb:Noch einmal eine Idee...
Ich sah letztens in US-Foren Droiduser, die sich das Milestone-ROM geflasht haben um an Multitouch zu kommen.
Könnten wir nicht theoretisch eine komplette Droid-Firmware flashen?
Und dann über Custom-ROMs die Teile, die für den Funk-/Datenverkehr nötig sind mit denen des Milestones austauschen?
Oder scheitert das auch wieder an der Vermutung, dass die Hardware im Milestone einen anderen Key eingebrannt hat als die im Droid?
da unser bootloader signiert ist und deren nicht geht das leider nurm mitm droidKoala schrieb:Noch einmal eine Idee...
Ich sah letztens in US-Foren Droiduser, die sich das Milestone-ROM geflasht haben um an Multitouch zu kommen.
Könnten wir nicht theoretisch eine komplette Droid-Firmware flashen?
Koala schrieb:Gibt es denn keine Möglichkeit herauszufinden ob das Droid den gleichen Key verwendet wie das Milestone?
Momentan scheint es ja wirklich daran zu hängen, dass sich niemand traut den Droid-Bootloader zu flashen.