Signatur doch überlisten?

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also so viel ich da gehört habe, läuft mit den HTC Geräten aber auch nicht alles Rund - auch nicht mit den Custom-ROMs.

Da ist mir mein Milestone dann doch lieber!

Zur Zeit habe ich nur 2 Bugs:
1.) der Browser-lag-Bug
2.) Es kann kein 2. Google-Konto hinzugefügt werden (gleiche Fehlermeldung, als wenn man das Konto nicht bei der Erstinstallation einrichtet "Es konnte keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.")

Beides könnte durch ein Custom-ROM aber glaube ich auch nicht gefixt werden.

Was mich aber mal so richtig anstinkt ist, dass apps2sd nicht möglich ist!

Ich frage mich echt was dort für Leute sitzen. Wie kann ich als Unternehmen meine Kunden dazu auffordern bei der Konkurenz zu kaufen? Da fällt mir nichts mehr zu ein.

/edit: Oh man, die löschen doch tatsächlich die Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch krank. Wenn htc durch diese situation nicht profit macht dann fress icht ein
Besen. Also wenn htc hier mit lesen sollte, baut einfach das milestone nach (nach htc art aber
dass es einschlagen wird. (Natürlich mit offenem bootloader)

Edit: dieser kack browser entstellt mein ganzen text um.(dolphin)

Zuletzt bearbeitet:
Google is watching you.
Wir werden erstmal warten müssen, bis noch ein richtig netter Androide kommt, für unsere Ansprüche. Diesmal mit offenem Bootloader.

Was genau ist denn nun signiert?
Nur der Bootloader?

Dann müsste man doch trotzdem durch custom updates libs und Systemdateien (außer kernel) verändern können.
Und source von den libs gibts doch bei Google bzw. Motorola... oder sehe ich das falsch?

Tobiwan schrieb:
Was genau ist denn nun signiert?
Nur der Bootloader?

Dann müsste man doch trotzdem durch custom updates libs und Systemdateien (außer kernel) verändern können.
Und source von den libs gibts doch bei Google bzw. Motorola... oder sehe ich das falsch?

Das ist ja genau das, was viele hier manuell machen. Ist ein hübsches Workaround für einige Dinge, aber es gibt Änderungen die eben am Kernel ansetzen und solange dieser signiert sein muss, haben wir ein Problem.

Zum Beitrag im MotoDev Forum:
Mein absoluter Lieblingssatz ist dieser: "preventing a non-Motorola ROM image from being loaded, has been our common practice for many years"
Ich geh auch jeden Tag blind über die Strasse... Kam die letzten Jahre nie ein Auto, dann kommt heute auch keins :D
Wie kann man nur so engstirnig sein...
Die nutzen Open Source Software schamlos aus. Man nutzt die Arbeit anderer, packt es auf sein eigenes Gerät und sperrt alles ab. Und dann noch groß rumtönen dass man sich brav an die GPLv2 hält...:mad:

Nun wisen wir ja Bescheid: jedes längere Warten und Hoffen ist zwecklos. Motorola hat das MS mit voller Absicht signiert und das Droid nicht. Das war kein Versehen, sondern so voll geplant. Und vom Plan wird seit vielen Jahren nicht abgewichen.

Also: Entweder den jetzigen Status als unabänderlich hinnehmen, oder dem gegebenen Rat folgen: Ein N1 kaufen.

Genau das tue ich, sobald es in D erhältlich ist.
Den MS verkaufe ich. Aber meine Meinung über Motorola teile ich allen mit, und rate zu einer Firma mit vernünftigerer Politik.

(... und dabei gefiel mir die Hardware des MS so gut. Aber eine Kette ist so schwach, wie ihr schwächstes Glied, und das ist die Firmware/Software/Politik von Moto)

Das lässt mich nun auch echt überlegen meinen Stein zu verticken ...

Leider schafft Google es ja nicht mal das Gerät in Europa auf den Mark zu bringen. Das ist auch schon eine gewisse Arroganz von Google. N1 in Europa... ja Pech gehabt. Keine Infos, kein Datum. Mies.

Ich finds schade das mein Comment aus dem Blog entfernt wurde...

Irgendwie einnert mich das an Apple: die löschen kritische Kommentare auch und bevormunden die Käufer. Aber nur ein klein wenig mehr als Moto.

klausa2 schrieb:
Irgendwie einnert mich das an Apple: die löschen kritische Kommentare auch und bevormunden die Käufer. Aber nur ein klein wenig mehr als Moto.

:confused:

So ein Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen, sorry. Wo bevormundet Apple die Käufer?! Also ich habe bis jetzt meine Entscheidungen immer noch selber getroffen.

Zu den gelöschten Kommentaren kannst Du sicherlich auch einen Beleg bringen, oder?!

Gruß,

Valle

Wundert mich aber bei Apple auch nicht.

valshare schrieb:
:confused:

So ein Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen, sorry. Wo bevormundet Apple die Käufer?! Also ich habe bis jetzt meine Entscheidungen immer noch selber getroffen.

Zu den gelöschten Kommentaren kannst Du sicherlich auch einen Beleg bringen, oder?!

Gruß,

Valle
Ja sicher - Guck doch mal nach wie viele Kommentare es auf das posting gibt - NULL - bei 2 geschriebenen ergibt das 2 gelöschte! (es sei denn die Kommentare tauchen morgen noch auf)
Auch Apple ist dafür bekannt das unliebsame Kommentare gelöscht werden - Okay natürlich hat ein Forenbetreiber Hausrecht und kann löschen was er will - soll ja in China auch vorkommen:eek:

Lowbyte schrieb:
Ja sicher - Guck doch mal nach wie viele Kommentare es auf das posting gibt - NULL - bei 2 geschriebenen ergibt das 2 gelöschte! (es sei denn die Kommentare tauchen morgen noch auf)
Auch Apple ist dafür bekannt das unliebsame Kommentare gelöscht werden - Okay natürlich hat ein Forenbetreiber Hausrecht und kann löschen was er will - soll ja in China auch vorkommen:eek:

Ich rede hier nicht von Motorola, was das löschen angeht.

Ich meine, ich hätte da gerne auch eine Quelle, das Apple die Anwender bevormundet UND auch Kommentare löscht.

Und was hat das mit China zu tun?! Wenn jemand an deine Firma schmiert, dass deine Produkte scheisse sind ... würdest du das auch nicht stehen lasse, oder?

Dafür gibt es doch genug andere Gelegenheiten das mitzuteilen. Wie du schon richtig geschrieben hast, Hausrecht hat in diesem Fall nun mal Motorola. Gut finde ich das auch nicht was Motorola da mit dem MS macht .. aber wenn die Kinder ihren willen nicht bekommen .. ist alles Mist. Ich würde sagen, da haben wir uns wohl im Vorfeld nicht richtig schlau gemacht, ob man das Gerät Customizen kann oder nicht. Die Schuld liegt hier nicht bei Motorola, auch wenn es nicht der richtige Weg ist den Motorola da wählt. Da gibts doch nur eine Lösung, Motorola in Zukunft meiden und das Milestone verkaufen. Fertig ....

Soviel ich mich erinnern kann, wurde hier auch schon mal was vom Verhalten der Postings auf der Motorola Seite geschrieben. Die Veröffentlichung der Postings erfolgen wohl immer etwas zeit versetzt oder werden ggfs. auch erst geprüft(?).

Gruß, Valle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Firma habe und jemand meine Firma kritisiert werde ich versuchen diese Sache offen auszudiskutieren!
DAS nennt man Customer feedback und customer satisfaction.

Unsere Frage lautet ganz einfach: Warum das Droid nicht signiert ist und das Milestone schon.
Wenn "Kinder" ihren willen nicht bekommen ist das eine Sache - wenn zahlende Kunden so behandelt werden eine ganz andere!
Ob wir uns vorher richtig informiert haben....? Meinst du etwa das es irgendeine Informationsquelle gegeben hätte? Alle - aber auch wirklich alle anderen Android Phones lassen sich rooten (okay - das geht zumindestens zur Zeit noch) und umflashen - selbst das Schwester oder Ur Model Droid (sholes) - jeder ist davon ausgegangen das es beim Milestone auch möglich ist. OKAY - dumm gelaufen - wie kann man auch nur entfernt an sowas denken? Na ja - dumme Kinder halt! Egal - Motorola hat sein Geld bekommen und das wars dann. Ja - verkaufen - würd ich glatt machen - leider hab ich nicht bei Amazon gekauft sondern bewusst bei o2-My Handy (nicht das ich das Geld nicht am Stück hätte) - ich habe mir gedacht Provider o2 warum nicht auch das Handy von o2 - wird schon gut so sein. Verkaufen - einen Gegenstand den ich noch nicht voll bezahlt habe- vor allen Dingen schliessen (glaub ich) die AGB eine weitergabe von Garantieansprüchen an 3. aus!
Da bleibt nur eins - wird der Gesprächsbug nicht gelöst geht das Dingen 3 mal retoure - was solls - Wandlung - noch hab ich nix geflasht kein Problem........