SHLA_U2_05.0C.0 leaked - 2.2.1 Final (brazil)

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist bereits seit ein paar Tagen drin...

Was ich noch nicht so ganz raus habe ist:

In diesem Brazil-Rom ist wieder die von mir so favorisierte Bildkamera. Wenn ich die aus dem ROM rauspulle und z.B. ins Cronos-ROM rein tue, dann geht nur die Camcoder-Funktion, nicht aber die normale Bild-Kamera. (Das hatten wir schon mehrfach in anderen Threads zu anderen Zeiten diskutiert).

Nun habe ich im Cronos-Forum einen dezenten Hinweis gefunden, dass die Cam nur im Zusammenhang mit der ebenfalls im Brazil-Rom enthaltenen 2-D-Gallery funktionieren soll.

Aha, dann also noch die "mygallerie" rauspullen. Diese apk lässt sich aber gar nicht aktivieren. Wenn ich die in den \system\app mit chmod 644 reintue, dann erscheint das App (nach Reboot natürlich) nicht, d.h., man kann die Gallery gar nicht aufrufen.

Hhmm - laut Feeyo von Cronos sollen die Kernel von ihm und Brazil-Rom identisch sein. Wieso geht das dann nicht? Wer weiß warum?

Gregor901 schrieb:
Was ich noch nicht so ganz raus habe ist:

In diesem Brazil-Rom ist wieder die von mir so favorisierte Bildkamera. Wenn ich die aus dem ROM rauspulle und z.B. ins Cronos-ROM rein tue, dann geht nur die Camcoder-Funktion, nicht aber die normale Bild-Kamera. (Das hatten wir schon mehrfach in anderen Threads zu anderen Zeiten diskutiert).

Nun habe ich im Cronos-Forum einen dezenten Hinweis gefunden, dass die Cam nur im Zusammenhang mit der ebenfalls im Brazil-Rom enthaltenen 2-D-Gallery funktionieren soll.

Aha, dann also noch die "mygallerie" rauspullen. Diese apk lässt sich aber gar nicht aktivieren. Wenn ich die in den \system\app mit chmod 644 reintue, dann erscheint das App (nach Reboot natürlich) nicht, d.h., man kann die Gallery gar nicht aufrufen.

Hhmm - laut Feeyo von Cronos sollen die Kernel von ihm und Brazil-Rom identisch sein. Wieso geht das dann nicht? Wer weiß warum?

hm, könnte ja noch an den libs liegen....aber da die richtigen aus /system/lib raus zu pullen und die entsprechenden in Cronos zu überschreiben oder andere zu löschen...klingt nach 'try and error' und ner Menge Arbeit und am Ende gehts dann doch nicht...:flapper:

• Danke
Reaktionen: Gregor901
es ist doch logisch das wenn er eine neue basis nehmen würde es weniger gefrickel wäre ;) soweit scheint hier aber keiner zu denken!

Weniger Gefrickel mit was?

Die aktuellen "custom roms" überschreiben doch alle ursprünglichen Dateien mit AOSP files, soweit ich weiß. Daher ist die Basis egal, weil eh nichts davon übrig bleibt...

nein

Um das zu präzisieren: Es sind nicht alles Dateien aus dem AOSP, da ist u.a. noch ein großer Teil proprietärer libs dabei, deren Sourcecode nicht öffentlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
bei den aktuellen mods wird das kernel (boot.img) immer überschrieben, daher ist die Basis vollkommen egal!

gibt es mittlerweile ne möglichkeit die brazil-rom zu übertakten?

AleviDroid schrieb:
bei den aktuellen mods wird das kernel (boot.img) immer überschrieben, daher ist die Basis vollkommen egal!
und warum meckern dann alle über den geschlossenen bootloader der's laden von custom-kerneln verhindert? wenn der kernel jetzt schon "überschrieben" wird, dann ist auch das BOINC-projekt (abgesehen von der geringen wahrscheinlichkeit) sowieso überflüssig und der bootloader keine relevante größe... oder hab ich da nen denkfehler?

Der Kernel, den man da drüberbügelt, muss immer noch von Motorola signiert sein...

• Danke
Reaktionen: szallah
szallah schrieb:
und warum meckern dann alle über den geschlossenen bootloader der's laden von custom-kerneln verhindert? wenn der kernel jetzt schon "überschrieben" wird, dann ist auch das BOINC-projekt (abgesehen von der geringen wahrscheinlichkeit) sowieso überflüssig und der bootloader keine relevante größe... oder hab ich da nen denkfehler?

Du hast nen gewaltigen Denkfehler :)

Der 'alte' geleakte, signierte Kernel wird nur durch den 'neuen' geleakten, signierten Kernel überschrieben....

Aber es gibt Hoffnung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-milestone.44297-page-18.html#post-977898

• Danke
Reaktionen: szallah
@RedHead & eybee1970

ah, merci... das war mir bisher nicht bewusst. :)

bonanza schrieb:
gibt es mittlerweile ne möglichkeit die brazil-rom zu übertakten?
Mittlerweile wäre jetzt das falsche Wort ;), eigentlich schon kurz nach dem release.
Mit der androidiani-Recovery übertakten (Mods Autostarts nicht vergessen)

• Danke
Reaktionen: bonanza
eybee1970 schrieb:
Du hast nen gewaltigen Denkfehler :)

Der 'alte' geleakte, signierte Kernel wird nur durch den 'neuen' geleakten, signierten Kernel überschrieben....

Aber es gibt Hoffnung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-milestone.44297-page-18.html#post-977898

Hoffnung, naja. Wenn man diese 'politische' Aussage sehr wohlwollend auslegt, dann ja. ;)

....
Wir arbeiten eng mit unserem Partnern zusammen, um eine Bootloader Lösung zu finden, die es Entwicklern ermöglicht unsere Geräte als Entwicklungsplatform zu nutzen und weiterhin die Interessen unserer Nutzer wahrt....

Hat jemand von euch Moto gebeten den BL zu sichern? :) Ich meine die wollen ja lt. dem Text unsere Interessen wahren ... ok, Ende OT

hey,

ich suche eine möglichtkeit auf das brazil rom den smartass-govenor und das cpufreq_stats zu bekommen, leider ist das soweit ich weiß in keiner aktuellen OR enthalten...würde es reichen diese beiden dateien z.b. aus der aktuellen CM6 in den modules-ordner zu kopieren? oder brauche ich noch mehr ?

danke schonmal

Sollte gehen.

Titanium Backup funktioniert nicht wegen busybox wo kriegt man das her?

Sollte Titanium selbst downloaden. Einfach auf den Button "Probleme ?" drücken.

bonanza schrieb:
hey,

ich suche eine möglichtkeit auf das brazil rom den smartass-govenor und das cpufreq_stats zu bekommen, leider ist das soweit ich weiß in keiner aktuellen OR enthalten...würde es reichen diese beiden dateien z.b. aus der aktuellen CM6 in den modules-ordner zu kopieren? oder brauche ich noch mehr ?

danke schonmal
Mit der androidiani-OR Install Mods Autostarts und OC installieren.
Danach hast Du unter etc/init.d die 10overclock. Da kannst Du die Module eintragen.

insmod /system/lib/modules/cpufreq_stats.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass.ko
echo smartass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

Nur kopieren würde nicht bringen!