SenseUI für's Milestone

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ein Wipe löscht keine ROMs.

Liegt das dann also daran?
Muss ich dann factory reset gedöns machen? O_O

Wipe und Factory Reset = dasselbe. Flash mal wie empfohlen vorher das 2.2er SBF mit nochmaligem Wipe.

Hab jetzt erst 2.2 geflasht, dann nen Dalvik & Cache Wipe durchgeführt, und es hängt immernoch am Motorolalogo fest >_____<

underthecover1 schrieb:
Hier mal ne Anleitung:

1. Motosense v 3 full runterladen
2. Motosense v 4.2 update runterladen
3. Falls noch nicht vorhanden openrecovery runterladen und installieren
4. Motosense v 3 ordner entzippen (aber alle dateien in dem ordner drin lassen)
5. Motosense v 3 entzippt nach /sdcard/nandroid/adbrecovery/ kopiren
6. Motosense v 4.2 zip nach /sdcard/openrecovery/update kopieren
7. In openrecovery "nandroid restore" und dann den motosense-ordner auswälen
8. Danach rebooten und einrichten (vielleicht auch mal ein app runterladen)
9. In openrecovery "apply update" und dann den v 4.2 ordner auswälen
10. Rebooten nochmal einrichten (falls noetig)

11. FERTIG!

hallo ich bin neu hier im Forum und ich kenne mich nich so aus ich finde jetzt auf meiner sd card kein nandroid könnten sie das bitte nochmal erklären vielleicht ne leichte anleitung . danke:thumbup:

Vulnerable Recovery schon geflasht? OpenRecovery schon runtergeladen? Schon gelesen wie man OpenRecovery benutzt? Als Neuling sollte man sich erst einmal richtig einlesen bevor man sich an sowas ranwagt!

Diamond-X schrieb:
Vulnerable Recovery schon geflasht? OpenRecovery schon runtergeladen? Schon gelesen wie man OpenRecovery benutzt? Als Neuling sollte man sich erst einmal richtig einlesen bevor man sich an sowas ranwagt!

ja könntest du es mir bitte erklären was ist ein openrecovery und ein vulnerable recovery könntest du mir ein link geben . danke

In meiner Signatur ist ein Link zu meiner Homepage...
dort vielleicht mal einlesen, dort wird vieles erklärt, und im Glossar werden einige "Fachbegriffe" erklärt...
Hier: Willkommen ... Willkommen ... Droid-World by -FuFu-

und danach kann man nach der Anleitung vorgehen... aber die SenseUI ist nicht wirklich alltagstauglich, da es keine updates mehr gibt und nicht alles so läuft wie es soll...

TheSpiritof69 schrieb:

ich habs gelesen aber immer noch ncih verstanden wärst du so nett mir ne leichte anleitung zu scrhrieben also recovery hab ich jett auf meiner sd carde nund motosense habe ich auch rauf gemacht und dan noch irgentwie ein update aber wen ich im recovery modus bin und dan aplly / sd card drücken steht das konnte ncih ausgeführtn werden auf englisch also installed brocken bitte könntest du mir ne leichte anleitung schrieben danke im voraus:)

Wieso sollte sich jemand die Mühe machen eine Anleitung zu schreiben wenn es schon eine gibt? Mach dir doch selber ein bisschen Mühe und lies!

Diamond-X schrieb:
Wieso sollte sich jemand die Mühe machen eine Anleitung zu schreiben wenn es schon eine gibt? Mach dir doch selber ein bisschen Mühe und lies!

ja aber ich verstehe die anleitung nich . könntest du es mir bitte erklären . so das ich es richtig verstehe ??? danke tortzdem

TheSpiritof69 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.39835.html

Da steht alles einwandfrei und für Anfänger drin.
Wie man OpenRecovery draufkriegt und wie man ROMs flasht.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

1. mal danke sehr auch wenn ichh dir auf die nerven gehe aber ich möchte htc sense ui drauf haben . danke und 2. könntets du mir aber sagen wie ich jetzt die datei also motosense ( htc sense ui) . also nochmal von vorne ich habe jetzt recovery auf meiner sd card und ich habe auhc den ordner moto sense htc sense aber jetzt weiss ich ncih weiter ich weiss aber wie ich in de recovery modus komme ich verstehe aber nich wophin ich mototsense rauf packen solle irgentwie nandroid back up und so ich wäre sehr dankbar wenn du nur diese sache sagen würdest bitte. dankeee im voraus:thumbup:

Du hast keinen Ordner "Moto Sense UI", das Zip File aus diesem Thread kopierst du in /sdcard/OpenRecovery/updates, wählst in der OR Apply:Update aus und nimmst dann die entsprechende Zip. Warten, Rebooten, Sense UI benutzen.

und von mir nochmal ein kleiner hinweis auf meine Signatur...
ich geb keinen Support per PN -.-

und alles was man wissen muß, steht hier im Forum, meistens direkt in den Threads zu denen du hilfe suchst...
des weiteren hab ich dir den Link meiner HP genannt, wo auch viel hilfe zu finden ist...

wenn du diese Anleitungen schon nicht verstehst, wirst du eine neu geschriebene auch nicht verstehen, da sie genau so aussehen würde...

TheSpiritof69 schrieb:
Du hast keinen Ordner "Moto Sense UI", das Zip File aus diesem Thread kopierst du in /sdcard/OpenRecovery/updates, wählst in der OR Apply:Update aus und nimmst dann die entsprechende Zip. Warten, Rebooten, Sense UI benutzen.

wenn ich apply sd card : update. zip drücke dan steht da install from sd card.... finding update package... opening update package.... verifying update package....... E: failed to open /sdcard/update.zip ( no such file or directory E. signature verification failed. was soll ich jetzt machen bitte um antwort.. dankee im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:
und von mir nochmal ein kleiner hinweis auf meine Signatur...
ich geb keinen Support per PN -.-

und alles was man wissen muß, steht hier im Forum, meistens direkt in den Threads zu denen du hilfe suchst...
des weiteren hab ich dir den Link meiner HP genannt, wo auch viel hilfe zu finden ist...

wenn du diese Anleitungen schon nicht verstehst, wirst du eine neu geschriebene auch nicht verstehen, da sie genau so aussehen würde...

wenn ich apply sd card : update. zip drücke dan steht da install from sd card.... finding update package... opening update package.... verifying update package....... E: failed to open /sdcard/update.zip ( no such file or directory E. signature verification failed. was soll ich jetzt machen bitte um antwort.. dankee im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Haste die zuletzt von mir verlinkte Anleitung befolgt? Eher nicht so oder?

Um die OpenRecovery zu benutze, die du zum Flasen des MotoSense-ROMs brauchst, musst du vorher per RSDlite die vulnerable_recovery flashen. Das hast du nicht getan, daher dein Fehler.

Bitte, Danke, Thread lesen.