SenseUI für's Milestone

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mit Fufus OR gehts. Dieses Apps2Chache Funktion will mir noch nicht ganz einleuchten

create a file on your sdcard called "copy-apps2sd", and downloaded apps will be copied to your SDcard as backup. this will only be done once after a reboot
werde ich nicht schlau raus. Soll ich die File anlegen? Macht das das Update? Oder ist ein Ordner gemeint? Grüber, grübel.

Landscape funktioniert jedenfalls immer noch nicht richtig. Schmeiss es erstmal wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:
habs auch probiert, WiFi-SD geht nicht bei mir, und der Grafik-Bug im landscape ist einfach zu krass. Ausserdem nach wie vor keine Beleuchtung der HW-Tastatur und der Lockscreen entsperrt sich durch blosses Drücken auf die Menü-Taste...da geht dann schon mal aus Versehen in der Hosentasche plötzlich ein Telefoncall Richtung nirgendwo (eben tatsächlich passiert) - und wieder runter damit

Sorry for the english, but im not good at "Deutsch sprechen", but i think i follow the thread here just ok..

Wifi/SDcard issue - problems are unknown and i will try to follow up on it, and is trying to get the issue solved.. as i mentioned on another forum, my phone is working fine right now with SDCARD+Wifi enabled.
The only thing right now , i have done is use "static ip" for wifi, but i dont know if that is the solution yet...

Landscape problems - I don't know how "HTC Desire" handles landscape, but widgets are not made for that mode, so im sure it will not look very good on Desire as well.

Installation - update.zip can be installed with OpenRecovery using OpenRecovery installation with its update.zip on sdcard, and from here you get into the menu as explained earlier..
Releasing a FULL image for the few fixes, is not really nice done, where this small fix, is a 2second step, and changes are few..

Fixing Graphics from a 840x480 -> 854-480 is less priority as the result is a slower phone without compiled java(into optimized bytecode), and that will give us a less usefull phone.

the Apps2Cache function is automatically enabled, and the first time you boot, it will copy the current apps download to your /cache folder, and free up some internal storage for you.
the "copy-apps2sd" function is just so you can copy the apps to your sdcard, as backup not for anything else...it does not trigger a enable or activation or the moved storage. that is ALWAYS active now, just check your internal storage for this.

Would it be possible to port MotoBlur that same way like you ported Sense to our Milestones?

Hey ich habs mal probiert, einige Sachen hat HTC schon ziemlich gut gelöst z.B. das markieren und kopieren von Text.

Insgesamt ist es aber nicht mein Ding, aber zwei Sachen sind mir aufgefallen.

1. Der Browser passt den Text viel schneller an den Bildschirm an wenn man zoomt. Kann man das im normalen Browser auch einstellen?

2. Das app zum Anzeigen von Bildern ist viel schneller. also wenn man so von einem zum nächsten wechselt ist das neue fast sofort schwarf. In der 3D Gallery dauert das viel länger. Gibt es da ne gute alternative?

Warum sagt eigentlich niemand das es schon die Version v0.41 gibt? oder hab ich das überlesen?

mhz0015 schrieb:
Warum sagt eigentlich niemand das es schon die Version v0.41 gibt? oder hab ich das überlesen?

weils die erst seit gestern gibt und seitdem hier nicht .. allzuviel passiert ist? ;D

und weil ein update sich noch nicht lohnt da die größten Bugs noch nicht beseitigt wurden. ;-)

guten morgen ,
ich bräuchte mal hilfe ...
also ich habe sense per nandroid backup drüber geflasht und danach das uptdate eingespielt.
jedoch funktioniert mein wlan immernoch nicht! egal ob ich benarchtigungen ein oder aus stelle ,sd karte heraus nehme oder sonst i was probiere.
es kommt immer "aktivieren von w-lan fehlgeschlagen" oder so in der art.
weiß jemand wie ich wlan zum laufen bringen kann?
würde mich über euro hilfe sehr freuen ;)
lg j0schl

Hast du mal neu gebootet? Wlan funktioniert direkt nach dem Flashen nicht. Richte mal das Wlan ein und starte dann ein bis zweimal neu. Dann sollte es funktionieren.

Und wenn das nicht klappt Cache und Dalvik Wipen.

habe jetzt mehrere reboots gemacht und die wipes durchgeführt und wlan kann nun auch aktiviert werden aber wenn ich auf verbinden geh steht dort erst "stellt verbindung her" und kurz danach kommt wieder "nicht verbunden" ...
hat noch jemand eine ahnung was ich machen kann bzw falsch gemacht habe?

j0schl schrieb:
habe jetzt mehrere reboots gemacht und die wipes durchgeführt und wlan kann nun auch aktiviert werden aber wenn ich auf verbinden geh steht dort erst "stellt verbindung her" und kurz danach kommt wieder "nicht verbunden" ...
hat noch jemand eine ahnung was ich machen kann bzw falsch gemacht habe?

mobile Datenverbindung deaktivieren - bei mir läuft beides (WLAN - mob. Datenverbundung) auch nicht parallel

habe ich schon getan ^^

Hast du dem Milestone eine Feste Wlan IP zugeteilt?!

nein das habe ich nicht ...sollte man es tun ?!

Ne, ging auch ohne feste IP. Dext3r hat eine feste IP zugeteilt und festgestellt, dass bei seinem Stein dann auch die SD Karte zusammen mit Wlan funktioniert. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

j0schl schrieb:
nein das habe ich nicht ...sollte man es tun ?!

Wenn es so nicht funktionier tsollte man das mal ausprobieren. ;)

- Wifi LAN & GPRS/HSPA mobile DHCP services fixed
Wifi with DHCP works after second boot with SSID chosen.
So, enable and associate with accesspoint, and reboot.

Hat bei mir noch nie funktioniert. :rolleyes:

so habe nochmal ein bsichen herum probiert und habe es endlich geschafft :)
habe ne statische ip und es stimmt wirklich es geht bei mir beides gleichzeitig :)
echt super !

edit:

ein problem habe ich doch noch gefunden ...
ich kann keine apps aus dem amrket laden .
beim installieren wird immer angezeigt das ich zu wenig speicherplatz habe ...gibt es eine lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich gut. Werde ich auch mal ausprobieren.