SenseUI für's Milestone

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Graphisch ist der ein oder andere Fehler verborgen, z.B. Wetter-Widget wird der Scheibenwischer od. die Regenetropfen bei aktiviereren aus dem Standby nicht sauber angezeigt, im Landscape-Modus ist die Graphik mehr als fehlerhaft. Insgesamt ist die Graphik auch nicht auf die MS-Auflösung angepasst - vielleicht hat da einer unserer Freaks (z.B. matt od. he_stheone) mal Lust, sich da dran zu machen

Also was ich allerdings nicht verstehe, ist das die oberfläche zu 95% sehr gut Skaliert wird aber ein paar HTC eigene Dinge nicht. Ob sich das mit dem 2.2 Desire Update ändert? Angeblich soll das ja noch im Juli folgen (Das Hero sollte ja auch im FEB geupdatet werden :p)

Uploaded.to hat bei mir auch noch nie gefunkt.

Keine FC's und Rosie Reboots in 24h ?? Das wär ja mal was, das war wohl mitunter einer der Hauptgründe die Version 0.2 erstmal wieder runterzuschmeißen, weil nach so ziemlich jeder Anwendungsausführung, die etwas mehr speicher gefressen hat, ein toller Rosie Reboot vorkam.
Was hast du denn getestet? Speicherhungrige Webseiten mit dem Browser und dann nach einer Zeit surfen mal die Home Taste drücken. Oder viel Musik hören und dann wieder zurück auf Home mit der Taste...
Was auch sehr sehr sicher zu nem Rosie Reboot geführt hat war Quadrant Standard ... Nach dem Test druck auf den Home Button - Rosie Reboot...
Wär mal nett zu wissen was du getestet hast... Denn 24h kannst du auch mit 0.2 schaffen wenn du nur auf Homescreen rumscrollst oder hauptsächlich auf Standby bist ;-)

EDIT: Ich weiß nicht genau wie sich das mit der Anpassung der Apps an die MS Auflösung verhält... So wie ich das mitbekommen habe aus dem XDA Developers Forum müssen die Anwendungen auch signiert sein, damit sie weiterhin problemlos funktionieren unter Sense UI... Mal sehen was da machbar ist...

konnte denn irgendwer meinen upload downloaden?

Try4Ce schrieb:
Keine FC's und Rosie Reboots in 24h ?? Das wär ja mal was, das war wohl mitunter einer der Hauptgründe die Version 0.2 erstmal wieder runterzuschmeißen, weil nach so ziemlich jeder Anwendungsausführung, die etwas mehr speicher gefressen hat, ein toller Rosie Reboot vorkam.
Was hast du denn getestet? Speicherhungrige Webseiten mit dem Browser und dann nach einer Zeit surfen mal die Home Taste drücken. Oder viel Musik hören und dann wieder zurück auf Home mit der Taste...
Was auch sehr sehr sicher zu nem Rosie Reboot geführt hat war Quadrant Standard ... Nach dem Test druck auf den Home Button - Rosie Reboot...
Wär mal nett zu wissen was du getestet hast... Denn 24h kannst du auch mit 0.2 schaffen wenn du nur auf Homescreen rumscrollst oder hauptsächlich auf Standby bist ;-)

- Quadrant Standard läuft anstandslos durch ohne reboot
- auch beim surfen auf anspruchsvollen Seiten (areamobile, sport1, droidforums) keine Probs und reboots

EDIT: fahre gerade Stresstest SetCPU bei 800/48...seit 5 min...keep u informed
EDIT2: hab den Stresstest jetzt selbst nach 15 min abgebrochen - sollte als Erkenntnis, dass System stabil läuft auch ausreichen...

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
- Quadrant Standard läuft anstandslos durch ohne reboot
- auch beim surfen auf anspruchsvollen Seiten (areamobile, sport1, droidforums) keine Probs und reboots

EDIT: fahre gerade Stresstest SetCPU bei 800/48...seit 5 min...keep u informed
EDIT2: hab den Stresstest jetzt selbst nach 15 min abgebrochen - sollte als Erkenntnis, dass System stabil läuft auch ausreichen...

Nur damit wir alle nicht aneinander vorbei Quatschen, "Rosie Reboots" ist der begriff für das komplette neu Laden des Sense Launcher. Das heisst mann blickt auf einen Kreis mit dem vermerk "Laden".

Und das kommt bei mir mit der 0.3 fast genauso oft wie bei den vorherigen Builds.

Neozee schrieb:
Nur damit wir alle nicht aneinander vorbei Quatschen, "Rosie Reboots" ist der begriff für das komplette neu Laden des Sense Launcher. Das heisst mann blickt auf einen Kreis mit dem vermerk "Laden".

Und das kommt bei mir mit der 0.3 fast genauso oft wie bei den vorherigen Builds.

gut: weder (rosie) noch (normaler reboot) bei mir :)

Richtig, genau die meine ich doch mit Rosie-Reboots.
Das Sense UI neu geladen wird. Sprich Homescreen und Widgets bauen sich neu auf, im Vordergrund ein sich drehender Punkt-Kreis mit der netten Beischrift "Laden"

Ich meine keine richtigen Reboots, wie als wär ein schwerwiegender OS Fehler oder Hardwarefehler durch undervolting / overheating vorgekommen ...

Hatte noch nicht EINEN Rosie reboot.
Aber verwende auch noch die 0.2er Beta.

Grüße

Naja also ich hatte schon ein paar. Aber im vergleich zu 0.2 deutlich weniger.

Lordi: was machst du denn mit deinem stein das du noch keinen rosie reboot hattest?

Also entweder hast du:
Viel weniger Apps drauf als ich
Greifst viel weniger auf Speicherhungrige Apps zurück als ich

ODER

Du hast n special Milestone mit mehr Speicher als wir ;-)

also ich hab die 0.3 drauf und bin beinahe begeistert :) ok diese rosies (warum heißen die eigendlich so?) hab ich ab und an.. aber ganz ehrlich? mir scheiß egal xD

Was ich mit meinem Steinchen mache?

Surfen, SMS schreiben, ab und zu ein Spiel spielen, Emails schreiben, kp alles was man halt so macht mit nem Smartphone. Und Rosies ( Rosie - Reboots ;) ) hatte ich wirklich noch nicht einen. Hau nur immer die Apk's ausm Stein die ich eh nich brauche u.a. Sprachsteuerung, Portal etc. Die Stino Apps werden immer auf das notwendigste reduziert. Ansonsten kein Taskkiller und 1000 MHz bei vsel 56. Mehr gibts dazu nich zu sagen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, hier verwechseln einige Rosie mit einem Reboot :D

Was ist Rosie? Kommen plötzlich Rosen auf dem Display?

Rosie war der ursprünngliche Name für Sense.

hier, eine Seite zurück...

Neozee schrieb:
... "Rosie Reboots" ist der begriff für das komplette neu Laden des Sense Launcher. Das heisst mann blickt auf einen Kreis mit dem vermerk "Laden"....

Hat schon jemand das mit der Kamera und dem MusicPlayer probiert?

chippoke schrieb:
Hat schon jemand das mit der Kamera und dem MusicPlayer probiert?

ne, habs nur gelesen, das es dann wohl geht, nachdem der Player an war und dann Kamera gestartet wird...hab Sense wieder verbannt von meinem Stein