SenseUI für's Milestone

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OHHH schöne nachrichten am frühen morgen :)

wenn das dingens jetz noch meine sdkarte lieb hat werd ichs glatt behalten xD

Also das einzigste was noch stoert ist halt gps, cam und die grafiken die nicht skaliert werden. Aber sonst laufts echt gut. Respekt!

@j0schl
** NEW IN V0.2 ***

- Wifi LAN & GPRS/HSPA mobile DHCP services fixed
Wifi with DHCP works after second boot with SSID chosen.
So, enable and associate with accesspoint, and reboot.

- Wipe
You can you userdata/factory reset now
first time boot will make backup of "apps" folder to SDCard and
restore after Wipe has been done.
Backup file is: MotoSense_apps.tar (100MB)

- Logo change option (Default logo is now Droid!)
IF you dislike Droid bootanimatio and want the HTC logo back
place a "htc_logo" or "n1_logo" in the root of the sdcard
and it will show at next boot.

- Youtube/Video in general works now
Flixster/Youtube generated an error, which is fixed now.

- Videorecording (Motorola application)
It seems to work fine with video recording now.
Camera is still not functional (exits after picture shot)

- Removed most Motorola application caused the "loop" at boot.
do not change anything in the /data folder for apps,
or you might loose the "phone" button in the senseui.
order of the apps are important, and any change
can cause it not to work.

- removed Superuser.apk
Please install your own of your own choice.
causing trouble for some people.
please use included apps installer, for easy install.
Aus dem Originalthread übernommen.
PS: Video von der neuen Verion kommt auch bald ;)

Zuletzt bearbeitet:
und immernoch erkennen die htc sachen meine sdkarte nicht immer :(

auch wenn mir die frage jetzt selbst doof vorkommt, aber wie bekomm ich root an? xD
edit: ok root erfolgreich :)

und wo / wie kann ich diese optionen wählen die der da alle angegeben hat (bootlogo wechseln etc)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's eigentlich mit JIT aus? Hat schonmal jemand versucht das via openrecovery zu aktivieren?

Lohnt sich noch nicht, die jetzigen gebastelten Versionen bringen nicht wirklich nen Performance Schub.

he_stheone64 schrieb:
Lohnt sich noch nicht, die jetzigen gebastelten Versionen bringen nicht wirklich nen Performance Schub.

Funktioniert auch nicht. Sobal der Stein gebootet hat und man es entsperren möchte startet er neu.

es steht auch mehrfach dabei das du den PIN eaktivieren musst !

Ich Rede vom JIT Support......

habe das selbe problem dass seit der version 0.2 meine sd nicht erkannt wird z.B. von der musik app

von dem aappinstaller jedoch kann er apks von der sd scannen

EDIT: Ich glaub ich hab die lösung für die sd.. handy mit usb an pc connecten (drauf achten dass Speicherkartenzugriff ausgewählt ist) , dann auf nur laden klicken und oben steht dann sd wird vorbereitet und tada sd wird erkannt

weiß einer wie wlan hin krieg

Zuletzt bearbeitet:
TelloBJK schrieb:
weiß einer wie wlan hin krieg

Nach einspielen des nandroids ging bei mir noch nix - konnte WLAN noch nicht mal aktivieren. Nach reboot konnte ich dann aktivieren und er hat auch scan gemacht und WLAN gefunden, allerdings nicht connectet. Nach weiterem reboot konnte ich mich dann anmeden - allerdings hat dann keine Datenverbindung, nur noch WLAN, mehr gefunzt, obwohl 3G/EDGE angezeigt wurde in der Statusleiste...das ganze ist mir immer noch zu buggy fuer nen Dauertest!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitz grad mit dem ms und sense inner stadt. Ich bin begeistert!
bei mir geht wlan, mobiles internet, marketplace installationen und bluetooth. Mit der sd karte hab ich auch manchmal probleme, aber dafuer habe ich ein kleines work around ohne usb. Mit dem kostenpflichtigen widget switchpro gibt es eine funktion, die sd karte neu einzulesen... klappt direkt und sehr schnell. Funzen die album arts anfangs nicht, einfach btunes oder das android standard musikapp laden, die thumbs werden generiert und ind die htc app eingespeist.
wlan klappt bei mir weil ich eine statische ip verwende. Das switchen zwischen wlan und mob internet klappt bei mir absolut problemlos...
achja als ich sense ui das erste mal installiert hatte ging das mob internet bei mir auch nicht. Hab das nandroid backup einfach nochmal draufgespielt und voilla, alles klappte wie am schnuerchen.

jetzt muss bald nur noch ein update kommen das gps funzt und dann bin ich zufrieden. Gibt zwar hier und da noch einige bugs wie das sich rosie gerne mal rebootet oder das die einblendeffekte des uhr widgets fehlerhaft angezeigt werden oder das landscape im homescreen grafikfehler verursacht, aber ich denke daran wird grad alles wild geschraubt. Unglaublich wie sauber das ding in so einem fruehen stadium schon rennt.

Kann jemand mal die /system/lib/libgps.so von der 2.36.0 uploaden?! Dann sollte GPS auch funktionieren laut dext3r..

• Danke
Reaktionen: milestone1
Dankööö werde das nachher mal einspielen wenn mein Akku wieder voll ist und die USA Ghana im Elfmeterschiessen bezwungen hat. :p

USA fährt Heim, ohne Elfmeterschießen :D

Ja okay. Ich hätte es den Amerikaner aber gegönnt.... egal.... :D

So GPS funktioniert. :)

Wenn das in dem Tempo weiter geht haben wir in einem Monat ein voll funktionstüchtiges Sense Milestone.

• Danke
Reaktionen: Try4Ce und eybee1970
WTF GPS klappt unter MotoSense mit der Methode? Is ja geil :D