[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist ja nicht OT ^^ gehört ja zum Thema :D
aber lassen wa das mal ^^ sonst fragen gleich die ersten wieder was :D und ich will für heute feierabend machen ^^ genug gemacht heute ^^

ich glaub mit DVD gucken wird wohl auch nix mehr xD naja, morgen ^^

Ich scheine der Einzige mit dem Problem zu sein. Ich bekomms nicht gebacken.

Also die letzte Recovery lief einwandfrei. Nun die entsprechenden Ordner/Dateien beiseite gelegt (nandroid, recovery, openrecovery, update.zip) und die Dateien aus dem Archiv auf die Karte gepackt. Screens und das PDF hab ich weggelassen.

Das "Update" läuft und da wo eigentlich das Menü erscheinen sollte ist ein dicker hellblauer Balken und unten steht "E:failed to open the menu init.menu.". Nichts weiter.

Der Ordner aus dem Archiv ist komplett kopiert. Hab mal bischen rumgesucht, "init.menu" taucht in der Datei init/12_init-menu_init.sh auf wo anscheinend das Menu zusammengebaut wird. Sieht soweit alles OK aus. Geschrieben wird von da aus in die Datei /menu/init.menu, wobei ich nicht genau wo die Datei liegen wird da wir uns ja im Pfad /sdcard/... befinden. Scheint also in dem Recovery-System was gebootet wird auf Root-Ebene zu sein. Kann da irgendwo nicht hingeschrieben werden? Warum? :(

Hab ich was verpasst? Das Pack für CM6 hab ich nicht drauf und auch Apps2SD nicht. Firmware ist die .36er...

Viele Grüße,
nils

Ich muss sagen FuFu: Top Job!! Well done

nachdem ich die änderungen auch noch in den logs "ausgebessert" hab, funzt dein Apps2SD bei mir zum ersten mal und wie!

Hab jetzt echt nicht wenig apps installiert, und noch immer 120MB frei.
Also diese Varnante nenn ich mal das "richtige" Apps2SD, weil die normale unter CM6 bei weitem nicht soviel schafft, das auch noch widgets oder autostartapps funzen.

Ausserdem sind die apps viel schneller geladen beim boot als über die CM-variante.

Wenn ich nicht noch das Keyboardlayout prob hätte wär mein stein perfekt.
So schnell lief er noch nie und auch noch nie so fehlerfrei....keine FC, keine unerwarteten reboots.

Zur info was bei mir läuft: 2.36 CM6.1.0-0.02_07.10 mit FuFus OR mit allen neuen updates, FuFus Apps2SD, FuFus Memhack, 800MHz\50vsel, Linpack: 11.069

also für mich mehr als ausreichend.

ja, das apps2sd per ext2 partition läuft schneller wie die von FroYo, da ja erstmal die sdcard gemountet werden muß ;)

und das mit dem log muß ich noch ausbessern ;) aber hast du auch partitoniert über mein Addon? wenn ja, was steht da im log? stehen die einzelnen schritte drin? wäre mal interessant zu wissen...

Und wegen dem keyboard layout, in der OpenRecovery unter Settings kann man das ändern, und bei mir gehts ;)

@nils.braden
sehr komischer fehler... das sollte eigentlich alles so klappen wie es ist, hab das ja extra getestet ob das mit dem menu umstellen geht, und bei mir lief es...
und bei dem großteil der anderen scheint es ja auch zu gehen...

schonmal neu runter geladen? und dann nochmal versucht?

Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:
und es gibt genug Leute die davon ein lied singen können, das es nicht immer so klappt wie es sollte :D

Du meinst doch nicht mich damit? :blink:

Aber es stimmt das app2sd ist ne Sache für Sich.
Und es ist nicht immer einfach damit.

Klar Segly alle meinen nur DICH :lol:

@-FuFu-

Hab alles von deiner OR gemacht für Apps2SD, also auch partitioniert und zwar ne 16GB SD

Apps2sd-Log:

-
:start apps2sd hack by -FuFu-
:copy app
:copy app-private
:setting symlinks
:apps2sd hack by -FuFu- - done
-

Hmm...ich versteh einfach ned warum ich da der einzige bin der da Probleme mit dem Layout hat. Ich würde es auch selber ändern, wenn ich wüsste was ich ausser Key21 und Key44 ändern muss um auch die Ziffer 6 mit dem Zeichen < zu vertauschen.

Um nochmal kurz auf das Layout einzugehn: also wenn ich per OR das layout ändern will, dann ändert sich gar nichts.
Muss ich bei allen kl's unter /system/usr/keylayout die beiden werte unter den Keys21 und 44 vertauschen um zwischen Z und Y zu wechseln?
weil jetzt hab ich QUERTY obwohl eigentlich QUERTZ sein müsste laut OR, aber endlich ist die Ziffer 6 auch da wo sie sein soll und "<" ebenfalls am richtigen ort. achja und permissons sind 644 bei allen?

Zuletzt bearbeitet:
okay, am log muß ich nochmal arbeiten :D da fehlen noch viele sachen, die er eigentlich mit reinschreiben sollte, unter anderem das datum -.- naja, kleinigkeiten ^^ heute abend mal ne runde testen...

und wie gesagt, für das keyboard layout gibt es in der OpenRecovery diese Option:
Settings Menu --> Keyboard Layout --> qwertz
danach hatte ich bei mir ne qwertz tastatur ;) sollte bei dir auch funktionieren

@-FuFu-

also bei mir ändert sich leider gar nichts am Layout wenn ich umstelle.... Bei mir ist auch € das $-Zeichen....

also muss ich aufjedenfall noch QWERTY draufhaben....

Welche Dateien genau werden beim Layoutwechsel bearbeitet oder überschrieben?

könntest du mal nachschaun bei dir wie es mit den Permissions ausschaut und welche Werte geändert werden beim wechseln eines Layouts (oder wenns nicht zuviel verlangt ist, mir dein Layout per PN schicken, dann kopier ich das einfach rein, setz die permissions und gut is)

/system/usr/keychars/sholesp2a-keypad.kcm.bin wird ersetzt...
und in /system/default.prop wird folgender wert gesetzt:
ro.keyboard.type=qwertz

und permissions sind 644 bei den dateien da... und ich hab in keiner datei was von hand geändert, und bei mir ist es danach qwertz gewesen und das € zeichen ist auch wo es soll...
sehr komisch das ganze...

hab gerade nochmal extra geschaut, ich kann hin und her schalten über das OpenRecovery menu, hab es etra mal auf qwerty gestellt, und es war qwerty, dann wieder auf qwertz und es war qwertz...

dann sollte das bei dir auch gehen, man darf eben nur keine anderen dateien verändern..

default.prop hab ich nur im root aber nicht unter /system
daran könnts schon mal liegen.
ich schau jetzt nochmal in der update.zip vom CM6-Rel und falls vorhanden kopier ich sie mit der hand rüber und setz die permisson 644 und dann nochmal OR ......und dann hoffe ich läufts.....wobei, ich könnt alle rüberkopieren und nochmal testen mit OR

das hat mir schon mal weitergeholfen

------
EDIT

also ich werd nicht schlau draus, ich hab keine default.prop in /system sondern nur im root und die sieht so aus:

#
# ADDITIONAL_DEFAULT_PROPERTIES
#
ro.secure=0
ro.allow.mock.location=0
ro.debuggable=1
persist.service.adb.enable=1

da ich ja keine default.prop in /system hab und auch ned im CM6 drin ist, hab ich diese einfach vom root ins /system kopiert und den string von -FuFu- "ro.keyboard.type=qwertz" eingetragen.
(nebenbei, ich hab alle variationen durch, also den string hab ich auch in der root default.prop eingetragen, da wird der komplette string aber nach reboot rausgelöscht)

Nichts hat geholfen, es klappt noch immer ned, das bringt mich jetzt langsam zum verzweifeln.

------
EDIT 2

So, ich habs jetzt auf die ganz harte tour gemacht und hoff, das system bleibt stabil, sollte es eigentlich.

Jetzt klappts! Hab endlich das richtige layout, aber ist halt ein workaround.

Ich hab jetzt aus FuFus OR die qwertz-datei aus den layouts in /system/usr/keychars kopiert und hab jede datei in dem verzeichnis, ausser qtouch-touchscreen.kcm.bin, damit überschrieben. sprich, ich hab sie zig mal kopiert, umbenannt und permissions gesetzt.

Jetzt ist mein Stein endlich Perfekt!! Nandroid machen und nix mehr anlangen am system :)

....sorry für OT-gelaber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo FuFu

Wie ich dir ja schon gesagt hab, bin ich "noch" ein sogenannter Nobi.

Zwei fragen hab ich noch bevor ich Anfange:

Ich hab den Stein neu geflasht mit dem 02.36 sbf file und gerootet.

Nun hab ich Open-Recovery wie beschrieben auf die SD Karte kopiert.

Frage:
Soll ich jetzt die logs im App2sd add on ändern oder nicht bevor ich es ausführe?

Ist Open Recovery nach dem Ausführen des Scripts "App2SD" dann auch weg?
Wenn ja, dann kopier ich es einfach wieder drauf?

Ansonsten blick schon einiger(anfänger)masen durch.

@ Hab dir jetzt mal nen Espresso geschickt. Wenn alles klappt lad ich dich noch auf nen Cappucno ein.

Zuletzt bearbeitet:
;)
du must die log sache nicht ändern, es sollte auch so gehen

und das script sichert die komplette OpenRecovery dabei, nur solltest du nen backup der sdcard machen vorher, da sie ja formatiert wird

• Danke
Reaktionen: pauletta05
hi

hab mir auch mal dein or installiert, und danach dann cm6.
Wenn ich mir aber nen theme installieren will kann ich im recovery mode den "Theme" ordner im Design menü nich öffnen. Da kommt dann nen Fehler das e.theme nich geöffnet werden kann. Woran kann das liegen? Hab das SummerBlues Theme in addons/themes getan.Sufu hat nichts ergeben, hab nirgends was gefunden leider. Ausserdem bleibt mein Stein beim booten hängen wenn ich z.b busy box installier oder memhack und dann reboote...

@toLgatus

soweit ich weiss, ist busybox in CM6 schon drin, deswegen vermut ich, du hast beides im falschen menüpunkt ausgeführt und deswegen hängt dein stein.

Hast du schon die settings unter CM6 ausgeführt und nicht SE? weil bei CM6 gibts nur den memhack, dpi....ABER eben nicht busybox.

ich hab den memhack von fufu drauf und bei läufts top

joa, für cm6 gibt es ein addon ;)

und wegen dem theme menu muß ich mal schauen, kann sein das sich nen fehler eingeschlichen hat

ehm also ich hab das von fufu + addonpack und cm6 addon und dann nochmal cyanomod so extra draufgemacht also als mod. das addon ist ja nur nen open recovery addon oder?
Hm Wie istn das gemeint ob ich das unter Cm6 oder Se ausgeführt habe?
Hatte nen Menü mit Hacking usw. wo busy box, dieses Jit und noch iwas Support drin war, und darunter hatte ich dann noch das CM6 Menü, in dem DPI overclock usw drin war.
Das wär nett FuFu :)

Da ich ja das erste mal OR benutze, hab ich noch einige Fragen:

Zum Themen wechsel. Die Themes von dir hab ich ja nicht mit in die OR kopiert, das diese ja nur für 2.34 sind.

Kann ich die Themes von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...themes-he_stheone-fuer-2-36.31492-page-6.html

eifnach in deinen addon Ordner packen, oder soll ich es wie von he_stheone beschrieben, so machen:

Neue Scripts sind jetzt auch in alle 2.36 zips integriert. Da alle den Nachnamen OR tragen, sollte es nicht so schwer sein. Einfach die 3 OR Scripts (install, restore und frameworkonly) in den OpenRecovery Script Ordner packen. In der OR dann über miscellaneous/scripts das passende Script starten.

Mach es am besten so wie in den Thread von he_stheone beschrieben ist.

• Danke
Reaktionen: pauletta05
Da das OR ja von FuFu modifiziert ist oder weiterentwickelt (wie immer mann sagen will), frag ich mich ob es nicht vernünftiger ist es mit seinen scripts zu installieren und den Rest einfach wie in seinen .txt Anleitungen beschrieben einfach reinzukopieren.

Im Endefekt wirds wahrscheinlich egal sein, aber lieber jetzt ne kleine Frage mehr, als hinterher nen Haufen Probleme.

Aber danke schon mal für deine Antwort.