[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das addon für cm6 drin habe (funzt auch) kann ich den "rest" der OR dann immernoch für 2.1 verwenden?

@ FuFU: du hast im CM menü bei "ADB during boot" hinter enable und disable "(original)" stehen, soll doch sicher nicht beides original sein oder?^^

Zuletzt bearbeitet:
ups :D kopierfehler :D das Original sollte nur hinter enable stehen :D muß ich mal ausbessern ;)

@hanschke
das cm6 menu sollte da sein wenn du es richtig kopiert hast... die anderen scheinen es ja auch zu haben, und ich habs ja getestet bei mir...
der inhalt aus dem "cm6 mod" ordner, also der "OpenRecovery" Ordner einfach mit auf die sdcard kopieren, dann sollte es eigentlich gehen.

@Bandit
übernehm ich ungern, da dort feste werte für die verschiedenen SDCard größen drin sind, und nicht jede sdcard ist gleich groß, was heißt, das es nicht bei jedem gehen wird...
und das andere problem ist dann, das wenn man partitoniert die openrecovery + update.zip in den cache kopiert werden muß, damit sie danach noch da ist, und da ist das problem, das wenn jemand 2 oder 3 Themes im addon ordner hat der platz da nicht mehr reicht und die OR nur halb kopiert wird...

daher nehm ich auch nur ungern apps2sd mit rein, denn meine methode funktioniert zwar, aber ich sehe schon jetzt die ganzen postings die dann dazu wieder kommen ;)
ich schau mal ob ich es auch als addon zusammen pack, ich werd es dann aber nicht supporten, den streß tu ich mir nicht nochmal an :D man sieht im apps2sd script thread ja :D

@XXXO
der inhalt vom cm6 mod Ordner einfach auf die sdcard kopieren...

Nimm doch einfach das Ext vom CM OR da haste 4 verschiedene Größen zum Partitionieren.

oki, und wie schauts mit kompatibilität zu Cronos aus? xD

hab es jetzt auch. war wohl noch zu früh für mich ;)

also, cronos ka :D nie benutzt, werd ich auch nicht ;) selbst testen ob es geht ^^

der fehler mit dem (Original) hab ich entfernt ;) nur die mirror datei ist noch die alte, das ist die neue:
Zeige Open Recovery Second Edition v1.03 CM6 Addon V1 - Droid Download Archiv - Powered by PHCDownload

desweiteren hier nun noch ein apps2sd addon
Zeige Open Recovery Second Edition v1.03 Apps2SD Addon - Droid Download Archiv - Powered by PHCDownload

ob es 100% funktioniert kann ich nicht sagen, nicht getestet... zumindest bei den logs wird es noch fehler geben :D hab vergessen es erst über /data laufen zu lassen, werd das in der nächsten version beheben, aber die logs sind auch nur wichtig wenn es nicht geht xD
und es ist ne textdatei mit infos dabei ;) das sollte reichen ^^ und für heute war es genug arbeit ;)

und wer die logs unbedingt haben will, kann die /OpenRecovery/bin/SecondEdition_a2sd.sh mit notepad++ öffnen und folgende pfade ändern:
Code:
LOG=/sdcard/OpenRecovery_a2sd.log
if [ ! -f "/sdcard/OpenRecovery_a2sd.log" ];
then
    touch /sdcard/OpenRecovery_a2sd.log
fi
in folgendes ändern:
Code:
LOG=/data/OpenRecovery_a2sd.log
if [ ! -f "/data/OpenRecovery_a2sd.log" ];
then
    touch /data/OpenRecovery_a2sd.log
fi
und ans ende folgendes ändern:
echo "-" >>$LOG

in

echo "-" >>$LOG
cp -f /data/OpenRecovery_a2sd.log /sdcard/OpenRecovery_a2sd.log

dann ist die datei am ende auf der sdcard wenn ihr fertig seit

@mhz0015
die CM OR ist zusammen geklaut aus den G.O.T. scripten, den TimeTurn scripten und meinen ;)
und G.O.T. hatte sich das apps2sd von mir abgeschaut ^^
also überleg mal was ich wohl schon längst als script hier liegen hab mit festen größen für 8gb, 16gb und 32gb Karten ;)
nur wie gesagt sind die werte nicht kompatibel zu allen karten, und da liegt dann ab und an das problem...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAiKA
So was ist eh immer auf eigenes Risiko, wer es macht muss auch mit Defekten oder Fehlern rechnen, dass steht ja auch bei dir auf der ersten Seite, also mach es rein und gut *g

mhz0015 schrieb:
So was ist eh immer auf eigenes Risiko, wer es macht muss auch mit Defekten oder Fehlern rechnen, dass steht ja auch bei dir auf der ersten Seite, also mach es rein und gut *g
gibt doch schon nun nen apps2sd addon ;)
aber das lass ich erstmal testen :D dann nehm ich es auf der ersten seite auf :D
erstmal müßen sich User opfern ^^

Ich habs am laufen und teste es jetzt nicht, nachher lüpt das nicht mehr :lol:

das ist das risiko ^^
deswegen teste ich es ja auch nicht :D ich hab zwar 3 Speicherkarten für meine Stein, aber die 8gb Karte ist schon gesplittet und naja, ne 2gb Karte brauch man nicht splitten xD die ist eh in meinem Surfstick drin ^^

Irgendwer wird das schon testen, wenn nicht kann ich auch keine eventuellen fehler beseitigen :D
aber naja, gibt eh kein Support dafür ^^ mit apps2sd support hatte ich nur streß bisher, daher lass ich es xD

Aber ich finde es schon Wichtig zumindest den Leuten die Möglichkeit zu geben, ob mit oder ohne Support, ich bin auch wegen dem fehlenden Partitionierens auf ein anderes OR umgestiegen, nutze zur Zeit das CM-OR 1.37 die Funktionen die es Bietet reichen aus und hat app2sd, obwohl ich davon nur das Partitionieren brauch.

naja, da script da beruht auf dem von G.O.T. ;) und das beruht auf meinem :D
und ich habs ja als addon dazu gepackt, auch auf der ersten Seite jetzt ^^

und gerade das partitonieren ist das was die größten probleme macht ;)

Wer es nutzt kennt das Risiko oder sollte es kennen, also scheiß der Hund drauf :lol:

naja, schau den den Thread vom apps2sd script an ;)
die meisten lesen nur "apps2sd" und machen das ohne zu wissen was es eigentlich machen :D
fehler im script werd ich ja beseitigen ^^ aber mehr nicht :D denn apps2sd ist eine sache, die nicht jeder n00b kann, und es gibt genug Leute die davon ein lied singen können, das es nicht immer so klappt wie es sollte :D

Ich habe ja selber auch lange gekämpft bis es lief, aber wenn es läuft hat man beim neu machen viel Zeit gespart und Arbeit, ist das richtige für Faule.

jap :D
man muß nicht alle apps neu installieren :D nur einige, da nicht mehr alle gehen wenn man mal wirklich alles neu macht, setcpu macht da ab und an zicken...
aber naja, bei mir läuft es und selbst wenn ich apps2sd neu machen muß dauert das maximal 5min ^^

Ich wollte das unbedingt haben, weil bei mir ganz neu machen mal fast solange dauert wie den PC neu machen :D

naja, wenn ich wirklich alle neu machen sollte würd es nen paar stunden dauern ^^
wobei ich eigentlich kaum apps nutze :D

aber das problem ist ja oft, alle wollen es haben aber keiner weis warum er es will oder wie er es bekommt das es geht :D
und man sollte schon wissen wie man nen symlink anlegt und wie man prüfen kann ob eine ext2 partition erstellt wurde ^^
und das wissen nichtmal die hälfte der leute die es haben wollen :D

ich wusste es ja am anfang auch nicht ^^ aber ich kenn Google ist dein Freund :D und wenn man da nen bisschen nach Linux/UNIX befehlen sucht, kann man viel lernen ^^

Ja das stimmt, aber viele sagen sich warum suchen, frag einfach wie alle 10000 andere *g so genug jetzt mit dem OT^^