[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp ist drin.

okay, dann schein das soweit richtig zu sein ;)
aber im cm5 thread wurd mal von irgendwem berichtet, das es merkbar schneller ist, wenn man die 01tweak in 01sysctl umbenennt und diese dann ersetzt, kannst du ja mal testen...
zuerst die 01sysctl löschen und dann die 01tweak in 01sysctl umbenennen...
sollte dann beim reboot schon alles etwas schneller gehen ;)

falls du da nen unterschied zu jetzt feststellst, werd ich es dann so in die OR übernehmen, ich habs auch gerade so gemacht und hab das gefühl, das es minimal schneller geworden ist

Jepp werde ich später mal in Angriff nehmen.

Das habe ich auch gelesen und auch gestern gleich gemacht. Ich denke das alles an tick schneller geht. Das kann aber auch Einbildung sein. Das muss vielleicht ein anderer auch noch bestätigen. Es ist wirklich schwer zu sagen.

Also es kommt mir so vor, als wenn die zweite Sache doch etwas schneller ist.

okay, dann wird es in der final so sein, das ich per script die 01sysctl ersetze ^^
mal schauen was man sonst noch einbauen kann, aber ich glaub derzeit sind die vorhandenen sachen die wichtigsten, noch den app remover und dann sollte es komplett sein...

zumindest fällt mir gerade nix wichtiges mehr ein

Doch mir aber.

Ein Script was die Akkulaufzeit verzehnfacht! :scared:

ich glaub wenn ich so ein script hätte würd ich es nicht kostenlos anbieten :D das wäre ja millionen wert :D

aber mal schauen was mir bis zum we noch so einfällt ;) irgendwas interessantes find ich bestimmt noch ;) und wenns nur bisschen spielerei ist ^^

apps2sd würd ich ja auch reinnehmen, aber wir kennen alle die kleinen fehler :D zumindest was das partitonieren angeht ^^

und vielleicht pack ich ja dann noch mein Galaxy S Port mit dabei ;) inclusive aller apps und touchwiz launcher ^^

• Danke
Reaktionen: elturko
So, hier der aktuelle stand der Dinge bezüglich des updates was morgen kommt ;)

CM6 Mod Inhalt:
- Memhack install/deinstall
sollte jedem bekannt sein was da passiert

- ADB during boot enable/disable
wenn man es ausstellt muß man den Stein nicht erst 2 mal ans UBS Kabel hängen bis es läd/man auf die sdcard zugreifen kann

- Overclock (verschiedene einstellungen)
reinschauen ;) sollte aber auch bekannt sein

- Density settings
zum ändern des DPI wertes

- Stock Apps Remover (mit backup und wiederherstellung / per remove.cfg einstellbar)
zum entfernen der Standard apps, einstellbar per remove.cfg die in /OpenRecovery/SE zu finden ist

- Pico Lang Remover (schafft etwas platz auf /system)
hiermit kann man die für sich unnützen sprachen für Text To Speech auf die sdcard verschieben und bei bedarf wiederherstellen

es wird eine OpenRecovery_CM6.log auf der sdcard angelegt wenn man einzelene optionen ausführt, so kann man immer schauen was man wann ausgeführt hat.

Änderungen in der OpenRecovery Second Edition:
es wird auch eine Logdatein auf der sdcard erzeugt, in der man schauen kann was wann gemacht wurde, leider ist noch kein error log dabei, da arbeite ich noch dran, will noch nicht ganz wie es soll.

Ansonsten wurden die vordefinierten Menus entfernt, die Menus werden nun bei jedem start neu erstellt (erleichtert mir das updaten und der start dauert maximal 1 sekunde länger)

Einzelne kleinere fehler im script wurden behoben, es ist aber nix neues hinzu gekommen bisher.

Sind einzelene funktionen übergreifend möglich?

von den CM6 funktionen sollte man unter anderen Firmware Versionen keine anwenden, wobei die Pico Lang Remover und Density settings funktion auch unter 2.1 gehen sollte ;) da es bei beiden firmware versionen die selben sachen sind.

Aus den stock funktionen kann man die Folgenden unter CM6 auch verwenden:
Nandroid (logisch oder ^^), Keyboard Layout change, Miscellaneous Menu, Wipe & Cleaning Menu, Launcher Menu, Maps Menu, Nexus One Apps Menu, Install Ownapps, Titanium Backup App Restore und Design Menu (ihr müßt ur Themes die für CM6 sind verwenden)

Weitere infos dann im start post wenn das update da ist, da ich den post dann wohl neu machen werde, wird mal zeit ;)

Und natürlich gibt es einen neuen post sobald das update da ist ;)

Falls ihr noch funktionen vermisst, bescheid sagen, dann schau ich mal was ich davon noch einbauen kann ;)

• Danke
Reaktionen: anime, elturko, DrFlow und eine weitere Person
klingt toll!
Also App-Remove wie früher mit cfg bearbeiten ja?

sag mal kannst du da nen freeware-dateimanager oder appinstaller integrieren?
weil ich halt gerne from scratch neu aufbau und dann jedesmal im market ziehen muss und das nervt mich^^)

jap, wie früher per ändern der remove.cfg ;) also back to the rulez sozusagen :D

und im CM6 ist doch ein filemanager drin seit dem es das als update.zip gibt ;) und ansonsten kann man ja weiterhin per ownapps install seinen favorisierten filemanager installieren ;)

Ohh da sagste was, warum bin ich denn da nicht vorher drauf gekommen xD

update

3.1 basepack
openrecovery second edition basepack, besteht aus der update.zip und dem ordner openrecovery.
10.10.2010
download version: 1.03
mirror version: 1.03

neu dabei ist eine log funktion, die eine openrecovery.log auf eurer sdcard anlegt in der ihr nachschauen könnt was ihr wann ausgeführt habt, es ist aber kein error log enthalten, daran arbeite ich noch.
Die zeiten in dem log könnten abweichend zur aktuellen zeit sein, wenn ja sollten es genau 2 stunden sein... Falls dies so ist, werd ich an einem fix arbeiten ^^

löscht auf der sdcard am besten den kompletten ordners openrecovery und die update.zip auch löschen, so vermeidet ihr fehler...

3.3.1 cm6 addon
hier nun noch das cm6 addon für die open recovery ab version 1.03
10.10.2010
download v1
mirror v1

beinhaltet folgende features:
- memhack install/deinstall
sollte jedem bekannt sein was da passiert

- adb during boot enable/disable
wenn man es ausstellt muß man den stein nicht erst 2 mal ans ubs kabel hängen bis es läd/man auf die sdcard zugreifen kann

- overclock (verschiedene einstellungen)
reinschauen ;) sollte aber auch bekannt sein

- density settings
zum ändern des dpi wertes

- stock apps remover (mit backup und wiederherstellung / per remove.cfg einstellbar)
zum entfernen der standard apps, einstellbar per remove.cfg die in /openrecovery/se zu finden ist

- pico lang remover (schafft etwas platz auf /system)
hiermit kann man die für sich unnützen sprachen für text to speech auf die sdcard verschieben und bei bedarf wiederherstellen

es wird eine openrecovery_cm6.log auf der sdcard angelegt wenn man einzelene optionen ausführt, so kann man immer schauen was man wann ausgeführt hat.

Ich empfehle Euch die alte Open Recovery vorher von der SDCard zu löschen, da ein paar mehr änderungen in einzelnen Dateien sind, nicht das es zu fehlern kommt.
Ihr könnt den Ordner OpenRecovery/SE/backup sichern und wieder mit reinkopieren in die neue OpenRecovery wenn Ihr euer altes Backup behalten wollt.

Ansonsten viel spaß damit, wie immer, und wie immer, wenn fehler oder bugs gefunden werden, bitte hier posten ;) am besten mit beschreibung wann und wo die fehler/bugs aufgetretten sind, so ist die fehlersuche für mich einfacher.

Und im Archiv ist eine Anleitung im pdf Format enthalten (eigentlich der startpost ^^ aber ich arbeite noch an einer schöneren Variante)

• Danke
Reaktionen: Sky, DrFlow, elturko und 8 andere
ich habe die basis geladen und den mod dazu. den mod in die basis kopiert und alles ersetzt doch sehe ich keine neue option :(

[edit]

falsch kopiert? ich verstehe das nicht. alles gelöscht von der sd. basis von dir geladen und den mod rüberkopiert. gibt ja dann eine 2. sh die _CM6 beinhaltet. muss ich die ohne löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hasst Du etwas falsch gemacht hanschke.
Es gibt einen neuen Punkt CM6 Features.

das sagst jetzt nur um mich zu ärgern :(

add on auch mit drauf gepackt?

@FuFu
Könntest du vllt noch die Option aus der ital. OR einbauen, dass man sich mit der OR ne ext2 Partition anlegen kann um seine sdcard zu splitten?

wo muss man das addon pack hinpacken? einfach auf die sdkarte oder in irgendeinen unterordner der OR

einfach openrecovery mit openrecovery von addon zusammen tun fertig

• Danke
Reaktionen: XXXO