[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist gerade aufgefallen, das restore System Defaults nach einem Speedup nicht funktioniert.

Also die Apps werden nicht wiederhergestellt. Natürlich kann man es manuell machen, aber über die OR geht es nicht.

hmm, muß ich mir mal anschauen, ich wollte das ganze so oder so nochmal etwas umbauen :D da ich den script absatz noch aus ganz alten Zeiten drin hab, und der eine grunderneuerung braucht...

aber soweit ich es im script sehe sollte es eigentlich gehen, sehr komisch wie immer, oder ich hab wieder ein "/" zuviel drin ^^

ich kann das frickelfroyo 0.51 damit nicht herstellen. das update wird aber gesehen in der recovery. der läuft durch und nach dem neustart merke ich nicht das es eingespielt wurde. hmm.

[edit]

hier mal die meldung:

partition boot checsum file missing, skipping usw auch mit bpsw not backed up.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe habe mit dem JIT, welches ich von hier eingespielt habe regelmäßig das Problem, dass sich mein Milestone nach einem Kaltstart oder nach dem schießen eines Fotos verabschiedet.

Ist das mit dieser Version welche hier über das OpenRecovery angeboten wird, nicht mehr der Fall?

Irgendwelche Erfahrungswerte?

fufu arbeit für dich ;) bitte einbauen. liste ist von timeturn:

# Branding

MotoUriLauncher
kickback
soundback
talkback

# CyanogenMod 0.0b

#ADWLauncher
#CMParts
#CMPartsHelper
#CMWallpapers
CarHomeGoogle
CarHomeLauncher
ChromeToPhone
#DSPManager
#DeskClock
#Gallery3D
#GenieWidget
#GoogleBackupTransport
#GoogleCalendarSyncAdapter
#GoogleContactsSyncAdapter
#GoogleFeedback
HtcCopyright
HtcEmailPolicy
HtcSettings
PassionQuickOffice
#Protips
#RomManager
SpeechRecorder
Term
Twitter
VoiceDialer
VoiceSearch
com.amazon.mp3
googlevoice

danke!

Ah Mist, jetzt muss ich erst warten bis Fufu sein Speedup anpasst oder eben alles händisch machen :-(
Kannst du nicht wieder die speedup.cfg Liste einbauen. Das ist viel flexibler und man kann selbst schnell was anpassen. So muss man immer warten bis du das umsetzt :-(

ich glaub ich hab mal irgendwo geschrieben, das ich meine OR nur an offiziele Updates anpasse...
ich werd die OR wohl auch an CM6 abpassen, aber erst wenn sie richtig läuft...

• Danke
Reaktionen: elturko und evosonic
das habe ich dann nicht mitbekommen. die sache mit der config hatte den vorteil das ich selbst anpassen konnte.

ohne kann ich zwar im fall zu fall entscheiden aber muss auf deine gnade warten. habe mir das ja angeschaut und du hast dir da echt arbeit gemacht. danke dafür!

hatte eben noch eine andere frage die ich aber vergessen habe :( das alter ;)

ach ja beim speedup kommt immer das patchen der build.prob und man kann das abbrechen nicht auswählen. man wird gezwungen einen der werte zu nehmen.

glaube wolltest das ja sowieso da rausnehmen weil du dazu ja extra noch was gemacht hast. wie gesagt abbrechen geht nicht. habe ich die tage gemerkt.

[edit]

RES=`imenu "Realy Apply Speedup?" "No" "Yes"`

ein kleiner Rechtschreibfehler - es sollte Really heißen ;)

[edit2]

sag mal wenn ich deine datei angepasst habe mit den neuen apps. darf ich die dann veröffentlichen? kannst natürlich dann als basis nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Gibt es eigentlich irgendwo ein Manual, was mit OR alles gemacht werden kann?

2. Werden auf lange Sicht die Addon Packs auch für die .36 erhältlich sein?

ich finde man kann sogar noch ein paar sachen löschen aus der or. das news widget oder die gallerie wenn alle umsteigen ;)

btw. ich hab es angepasst und es geht :D danke fufu für den kleinen tip ;)

eine frage, und zwar ist die music.apk die ich unter nexus one apps installieren kann eine alte version die noch den music player bug hat oder eine neue?
weil mir aufgefallen ist das auch das geniewidget nicht ganz die aktuelle version ist.
reines interesse weil wenns ne alte is hau ich mir ne neue in den ownapps folder und lass die aus dem recovery weg. thx

moin moin,

habe eben versucht, openrecovery zu installieren. das ist mir soweit auch gelungen und ich habe direkt nach der installation die ersten anpassungen hinsichtlich apps und overclocking im openrecovery-menü getätigt.

danach habe ich reboot ausgewählt. der stein hat einen neustart hingelegt und bei der pin-eingabe plötzlich einen erneuten neustart ausgeführt.

seit dem bootet er immer bis zum motorola-logo und rebootet dann erneut.

in die recovery-konsole komm ich, hab dann einen wipe und eine neuinstallation von openrecovery versucht, was leider nichts gebracht hat.

in den bootloader komme ich auch weiterhin.

any ideas? :)

danke schon mal!

Nimm mal das OC wieder raus, oder weniger Einstellen, hast du auch die Spannung Angepasst?

NikolauZi schrieb:
moin moin,

habe eben versucht, openrecovery zu installieren. das ist mir soweit auch gelungen und ich habe direkt nach der installation die ersten anpassungen hinsichtlich apps und overclocking im openrecovery-menü getätigt.

danach habe ich reboot ausgewählt. der stein hat einen neustart hingelegt und bei der pin-eingabe plötzlich einen erneuten neustart ausgeführt.

seit dem bootet er immer bis zum motorola-logo und rebootet dann erneut.

in die recovery-konsole komm ich, hab dann einen wipe und eine neuinstallation von openrecovery versucht, was leider nichts gebracht hat.

in den bootloader komme ich auch weiterhin.

any ideas? :)

danke schon mal!

Welche Android-Version?...

i.d.S. mecss

morgen bekomme ich einen vollen akku ausgeliehen (meiner ist mitlerweile leer und lädt nicht mehr), dann werde ich den oc mal rausnehmen. spannung hatte ich nicht angepasst - hätte ich das tun sollen? :blush:

android version 2.1, wurde zuvor gerootet.

Ja hättest du nicht jeder Stein läuft ohne Probleme mit der Standard Spannung und mehr MHz, erst Lesen dann machen und nun einen neuen Akku Kaufen *fg

NikolauZi schrieb:
morgen bekomme ich einen vollen akku ausgeliehen

mit blauem auge davon gekommen: kaufen muss ich zum glück keinen :p

Schade aber auch *scherz, na dann nächstes mal erst Lesen und dann machen, viel Erfolg.

zu meiner verteidigung: ich wusste nicht, dass mit spannung die vsel gemeint sind - und die hatte ich auf 48 :flapper:

grund für's nicht funktionieren war trotzdem der oc: hatte die falsche firmware ausgewählt :confused2:. das ergebnis war das gleiche...

eine kleine frage noch, dann bin ich ruhig ;-)

wie kann es sein, dass ich keine apps aus dem market runterladen kann? ich wähle die app aus, klicke installation und dann kommt nur der balken mit "download wird gestartet" - aber nichts passiert. hab marketmäßig DACH eingestellt und es auch mit vodafone probiert - leider keine änderung :(

danke!

Da müsstest du uns schon mehr Informationen geben, welche Firmeware, CM-Mod usw..