[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achsooooooo :) Das erklärt das ja, ich hatte überall Leerzeichen drin, nur nicht bei der "Blackbar" - Danke, probier das dann gleich nochmal. Rückmeldung folgt

Moin,
bin nun von der alten LMF 1.2RC Mod direkt auf die Version 1.02 gewechselt und ich bin leider etwas enttäuscht!

Nach dem Speedup funktioniert der Download im Market nicht mehr!
Habe auch schon versucht eine neue App zu laden, eine vorhandene (mit TitaniumBackup wiederhergestellte) zu installieren bzw. deinstallieren, hat alles nicht funktioniert!

Da mein Milestone die DACH Version ist habe ich auch diese als SBF geflasht, benutze aber trotzdem eine o2 Simkarte!
Egal welche Einstellung ich bei der build.prob (DACH oder O2 Market Fix) auswähle, es funktioniert nicht! (Kann mir vllt. mal jemand eine "unberührte" build.prob schicken?)

Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden! (Eine Option, die Speedup Einstellungen zu speichern wäre noch ganz praktisch)

// Edit:
Die Nexus One Gallery funktioniert auch nicht! Kann zwar die Ordner sehen aber weder Bild öffnen noch Vorschau anzeigen funktioniert!
-> Irgendwie wurden jetzt alle auf der SD-Karte befindlichen .jpg und .png Dateien (welche in der GalleryApp sichtbar waren) gelöscht! :( Wie kann ich die wiederherstellen?

// Edit2:
Wenn ich mein Milestone ans Ladegerät hänge startet es in einer Tour neu!
-> Ok am PC lädt es..

Zuletzt bearbeitet:
hmm, probleme die ich vorher nie hatte....
meine Nexus One Gallery läuft ohne Probleme soweit... Bilder wurden bei mir nochnie einfach so gelöscht...

das mit dem market kann ich so auch nicht bestätigen, bei mir geht der soweit... welche apps hast du denn per speedup ales gelöscht?

und das mit dem reboot wenn man den stein ans ladegerät hängt hatte ich auch noch nie, kann daher leider nix zu den problemen sagen....

sehr seltsam alles... aber irgendwie gibt es immerwieder ab und an jemanden, wo der bug gott voll zuschlägt -.-
mal schauen ob jemand anderes was zu den einzelnen sachen sagen kann, ich werd mit dem nächsten update mal meine Nexus One Gallery die ich aktuell nutze einfügen

Ich habs jetz nochmal neu draufgehaun (und mal nur JIT / Memhack aktiviert)
Jetzt wollte ich rooten aber es passiert nichts (wenn ich dann allerdings mit "Universal ANDRoot roote, klappt es aber die selben Fehler mit dem Market und dem Ladegerät treten wieder auf!)

Zuletzt bearbeitet:
dann lass mal JiT weg, es kann sein das da dann das problem liegt...
wenn nicht am memhack (obwohl ich da nochnie probleme hatte)

das mit dem market kann auch sein, das es mal wieder generell probleme mit dem market gibt

Kann man eigentlich den Memhack immer anwenden? Ich hab ihn bisher nicht gebraucht, aber dank ein paar zustätzlicher Games wirds doch langsam etwas klamm intern. Daher die Frage. Oder muss nach dem Memhack ein Wipe her?

ne, geht ohne Wipe...kannste also auch jetzt noch machen. Trotzdem vorher nandroid aber Du kennst das ja...;)

• Danke
Reaktionen: Oliver Beyer
Sei bedankt!

@Fufu
Moin,
hab den Fehler gefunden:
Es lag an der Stock App "gtalkservice.apk"
Wenn diese Entfernt ist, funktioniert der Markt nicht mehr! (Quelle droid.fufus-world.de)

Teste es vllt. mal für dich! Ich wäre dafür, dass diese App nicht mehr löschbar ist beim nächsten Update deines Scriptes!

Als weitere Verbesserung, fände ich es toll, wenn bei jedem Programm eine Kurzbeschreibung steht (wie bei dem

Zudem habe ich durch das viele "testen" einige Verbesserungs-Vorschläge für dein Speedup Script!
Könntest du LatimIME und LatimIME Tutorial evtl. trennen?
Und den LiveWallpaperPicker.APK könntest du vllt. auch getrennt von den anderen Anbieten (der Picker wird benötigt um LiveWP zu laden, die anderen APKs enthalten welche! Wer also einen LiveWP ausm Market installieren will, braucht nur den Picker)

Denkst du es wäre möglich bei jeder APP im Speedupscript eine "Kurzbeschreibung" anzuhängen? (Würde auch helfen beim Übersetzen ins Englische^^)

Zuletzt bearbeitet:
scheint als wenn die apk dazwischen gerutscht ist ;)
kurzbeschreibung in der OR selbst wäre sehr unübersichtlich, wer nicht weis was welche apk ist, kann ja nachschauen ;) du hast es ja auch gefunden ^^

und die zusammengefassten apk's sind extra so, damit man z.b. livewallpaper komplett entfernen kann

-FuFu- schrieb:
und die zusammengefassten apk's sind extra so, damit man z.b. livewallpaper komplett entfernen kann

was aber z.B. bei den LiveWallpapers doof ist, da ich auch gern die grauseligen Stock-wallpaper lösche, aber mir die option schöne zu benutzen offenhalten möchte ;)

-FuFu- schrieb:
scheint als wenn die apk dazwischen gerutscht ist ;)
kurzbeschreibung in der OR selbst wäre sehr unübersichtlich, wer nicht weis was welche apk ist, kann ja nachschauen ;) du hast es ja auch gefunden ^^

Kann jedem mal passieren! Hab den Fehler ja gefunden :scared:
Hm vllt. könnte man ja in das OR Menü wenigstens den Weblink zu der WIKI zeigen? Würde sicher einigen helfen.

Wie Neoby möchte ich mir diese Option mit den LiveWP auch offen halten, und da ja nun gtalkservice weg ist, bekommt man nichtmal einen Menüpunkt mehr :cool2:

PS: Mein Milestone bootet mit der neuen Mod ca. 8 Sekunden schneller als mit der alten LMF :ohmy:

vidar schrieb:
PS: Mein Milestone bootet mit der neuen Mod ca. 8 Sekunden schneller als mit der alten LMF :ohmy:

Wer stoppt denn sowas?? ich schalt das ding an und geh normalerweise kochen oder aufs klo, danach ists meistens fertig xD

Wo wir beim Thema Live Wallpaper sind, kann man die anderen hässlichen Stock dinger auch irgendwie löschen? oder sind die in den lwp apks implementiert??

nein, das sind einzelen apk's...
werd ich im nächsten update wohl doch mal splitten beim speedup :D

und der stein booten auch gleich noch schneller, wenn man kaum apks drauf hat :D aber projekt "Pokephone" läuft ja noch ^^ allerdings ist das echt so eine sache mit dem löschen :D mein ziel ist ja, das nurnoch telefonieren und sms als grundfunktion drauf sind und alles andere weg ^^ aber sobald man anfängt den google müll zu löschen bootet er nicht mehr :D

also lass ich das erstmal :D aber ich bin auch gerade zu faul nen update fertig zu machen ^^

Löscht auf der sdcard am besten den Kompletten Ordners OpenRecovery und die update.zip auch löschen, so vermeidet ihr fehler...

Es sind keine Themes, Bootanimatonen oder Launcher enthalten.

Ladet euch das AddonPack runter, wo haufenweise Themes, Bootanimations und Launcher enthalten sind, und auch ein paar Wallpaper. Die im AddonPack enthaltenen Themes sind noch für .34er, und laufen nicht auf der .36er.

Der erste Start der OpenRecovery dauert etwas länger, da ein Backup für die Restorfunktionen erstellt wird, dies wird aber nun auch angezeigt, was gerade gemacht wird beim start.

Frage:
Ich habe den AddonPack in den OR-Ordner kopiert, dennoch kann ich im OR-Menue nix aufrufen. Es wird zwar gefragt, ob das Bootanimations-Menue installiert werden soll, wenn ich das bestätige läuft eine Routine ab, aber ich kann trotzdem keine Animationen auswählen. (Die Bootanimationen befinden sich im OR-Unterordner "Bootanimation" als zip-Dateien.)

Dann noch: Es wird, wie oben zu lesen, beim Erststart ein Backup angelegt. Wohin wird das geschrieben (in einen anderen Ordner auf der SD oder wohin??

Danke für die Antworten

das backup liegt im Ordner OpenRecovery/SE/backup

liegen die bootanimationen auch im richtigen ordner? "OpenRecovery/Addons/bootanimation"

da ich ja die struktur angepasst hatte, wenn sie dort liegen, sollten sie im jeweiligen menu in der OpenRecovery auch angezeigt werden, hab ja bei mir selbst auch mehrere drin

-FuFu- schrieb:
das backup liegt im Ordner OpenRecovery/SE/backup

D.h., wenn ich
26.08.2010
BugFix2 Hier Infos und Download
fehler im JiT install/deinstall behoben... enthält alle fixes aus BugFix1

Löscht auf der sdcard am besten den Kompletten Ordners OpenRecovery und die update.zip auch löschen, so vermeidet ihr fehler...

danach verfahre, ist mein backup ebenfalls gelöscht. Das ist fatal.

-FuFu- schrieb:
liegen die bootanimationen auch im richtigen ordner? "OpenRecovery/Addons/bootanimation"

Nöö, da liegen sie nicht, sondern im Hauptordner. Das ändere ich mal, dann seh ich ja weiter.

Danke fürs Antworten....

ja, das backup ist dann weg....
aber nen regelmässiges nandroid ist ja eh überlebenswichtig ;)

-FuFu- schrieb:

Jepp, das war's. Nun funzt alles. Danke!

Dass die Themes nicht fürs 36-er Shols geeignet sind, stimmt immer noch?

jap, sind noch alles themes für die .34er version...

aber die themes hier aus dem Forum kannst du notfalls auf die gleiche art einbinden, da he_stheone die selbe ordnerstruktur verwendet wie ich ;)
im notfall kannst du ja die struktur vergleichen, und in der themes.txt steht ja auch noch nen bisschen was dazu drin