[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja, das ist im speedup eben mit drin, kommt noch aus alten zeiten wo beim speedup eben alles nacheinander abgearbeitet wurde...
aber warum er den punkt "no changes" überspringt kann ich nicht sagen, ein ähnliches problem gab es schon an anderen stellen, dann werd ich das ganze wohl etwas umbauen im nächsten update...

• Danke
Reaktionen: evosonic
hi! ich hab mein milestone eingeschickt und vorher full geflashed! war rooted usw. alles .36... jetzt ist es wieder da und wollte es rooten und dann OR drauf machen aber klappt irgendwie nicht? habs mit vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf geflashed und die update.zip (30mb) draufgemacht nud wollte rooten (kamera power) aber geht nicht er startet immer ganz normal was mach ich falsch?

beim neuen bootloader (90.78) muß man die "x" Taste anstatt der Kamera Taste drücken...

• Danke
Reaktionen: ceykey
danke habs wohl überlesen oder stand nicht dabei!

nee, ich glaub es steht im ersten post noch nicht mit dabei ;) sollte ich vielleicht mit eintragen

Du kannst übrigens das mit dem Camera-Fix und dem Edit der Build.prop aus dem Speedup ja komplett entfernen, da es doppelt drin ist.
Der Menüpunkt Edit Build.prop existiert ja im Hauptmenü und dort funktioniert auch die Auswahl ALLER Möglichkeiten ;)

ich denke das ich es beim nächsten update rausnehmen werde ;) muß eh noch nen paar kleinigkeiten überarbeiten...

Sent from my Milestone

3. die nötigen Dateien
Die nötigen Dateien könnt ihr hier runter laden, Infos zu den updates und die nötigen Dateien stehen bei den Downloads mit bei, update haben in der .zip eine Textdatei mit hinweisen.
Eine Seperate Anleitung gibt es nicht mehr, wer nicht weiss, wie das ganze Funktioniert, der sollte lieber die Finger von dem ganzen lassen.
Komisch gestern stand doch hier noch was, wieso hast Du die Anleitung rausgenommen ? Hab ja keine txt Datei in den Downloads, alles ein bißchen chaotisch. Hatte gestern deine Version aufgespielt, alles hat geklappt in der Konsole. OC etc. Aber komischerweise war Google Mail verschwunden und der Browser, wollte gerade mein Nandroid Backup wieder auspielen, aber komme nicht mehr in die Konsole der Open Recovery wo ich das auswählen kann, hab nur das normale Recovery Menü, muß man irgendwelche bestimmten Tasten drücken wenn ich das Update.zip nochmal neu aufrufe ?

Edit: Achso, man muß jedesmal Update.zip machen um in das Menü zu kommen. Sorry das bin ich vom Galaxy anders gewohnt :)

Zuletzt bearbeitet:
naja, die Anleitung hab ich schon vor nem Monat oder mehr entfernt :D
aber wenn ich die Zeit hab gibt es wieder ne neue...

und solange unser bootloader geschloßen ist, gibt es keine andere möglichkeit als diese...

Wenn man sich die Vids anguckt dann findet man das es sogar ein .pdf Dokument gab. Ich glaub ich lese zuviel :D

-FuFu- schrieb:
joa, beim nandroid sichert er die apps2sd partition wenn man ext2 mitsichert...

und ja, wenn du sachen wie overclock oder memhack machst wird die mot_boot_mode überschrieben, da müßte man dann apps2sd neu einbinden, also das startscript dafür muß nach /system/bin und sollte in etwa so heißen dann "mot_boot_mode.51.a2sd" chmod 755 und es sollte gehen...
wenns apps2sd aus der got or ist, dann kannst du die "51_app2sd.sh" aus /system/bin/boot_script umbenennen und verschieben wie oben beschrieben, dann sollte wieder alles gehen....

Sorry FuFu das ich jetzt erst wieder nachfrage.
Du meinst das verschieben und kopieren innerhalb der jeweiligen OpenRecovery? Oder aus dem laufenden Betrieb?

Weil finde keinen Ordner /system/bin/boot_script per root-explorer

Servus,

ich finde hier zwischen den Posts immer mal wieder Update Informationen zu Deinem Script. Sind diese ganzen Updates auch im Startpost enthalten, oder muss man den ganzen Thread danach absuchen?

z.B. stand irgendwo 8. Changelog Version 1.4.

Gruß
AronD

Zuletzt bearbeitet:
Änderungen sind immer auf der ersten Seite mit drauf, zumindest die Download Links.

• Danke
Reaktionen: AronD
mhz0015 schrieb:
Änderungen sind immer auf der ersten Seite mit drauf, zumindest die Download Links.

Ich habe mir eben die Dateien heruntergeladen, da stand noch 1.02, deswegen war ich etwas irritiert.

Gruß
AronD

1.02 ist ja auch die neue Version, darunter sind dann die Patches dazu, steht ja sogar mit Datum usw. *g

• Danke
weiter vorne im Thread die chancelogs sind noch von der alten LMF Version...
im startpost sind immer die aktuellsten informationen so wie links drin, eventuelle bugfixes sind dort auch eingetragen, mehr brauch man nicht ;)
ich kündige die updates dann immer nochmal separat hier als post an...

@segelfreund
die GOT OR sollte eigendlich unter /system/bin den ordner boot_script anlegen, und dort solten dann die einzelnen scripte liegen, die die mot_boot_mode aufruft...
und da sollte dann auch das apps2sd script liegen, welches man umbenennen müßte damit es von meinem mot_boot_mode mod gefunden und aufgerufen wird...

ich hab den ordner bei mir ja auch ;) da ich meine OR ja auch umbauen wollte was das angeht... vielleicht kommt das mit dem nächsten update, und dann bau ich auch noch nen extra Menu ein, wo man dann apps2sd aktivieren kann (ähnlich wie in der GOT OR)...
und wenn du im rootexplorer unter "Preferences" "List folders first" aktiviert hast, sollte unter /system/bin der Ordner ganz oben stehen, da es da der einzige Ordner wäre...

• Danke
@segelfreund
die GOT OR sollte eigendlich unter /system/bin den ordner boot_script anlegen, und dort solten dann die einzelnen scripte liegen, die die mot_boot_mode aufruft...
und da sollte dann auch das apps2sd script liegen, welches man umbenennen müßte damit es von meinem mot_boot_mode mod gefunden und aufgerufen wird...

ich hab den ordner bei mir ja auch ;) da ich meine OR ja auch umbauen wollte was das angeht... vielleicht kommt das mit dem nächsten update, und dann bau ich auch noch nen extra Menu ein, wo man dann apps2sd aktivieren kann (ähnlich wie in der GOT OR)...
und wenn du im rootexplorer unter "Preferences" "List folders first" aktiviert hast, sollte unter /system/bin der Ordner ganz oben stehen, da es da der einzige Ordner wäre...

Habe ihn nicht gefunden. Kann es an nem alten Script liegen?

Muss ich nachher mal die app2sd mod suchen.

Wäre schön wenn Du das einbauen würdest.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ich hätte da gerne mal ein Problem ;)
Hatte gestern auch deinen Mod drauf und wollte mir andere Themes installieren, die besagten Dateien dafür hab ich ihn den Ordner:

SDKarte\OpenRecovery\addons\Themes

kopiert, richtig ?
Ich hab da mehrere Themes reinkopiert, alles aus dem Board hier z.B. von he_stheone64 tech_blue und das Galaxy S Theme, im Recovery Menü hab ich dann das Theme ausgewählt, alle Haken gesetzt. Framenetwork,Fonts etc. aber die Themes werden nicht übernommen, weil die Themes komischerweise nicht in einer Zeile stehen, sondern so:
Samsung
Galaxy
S
Black
Sun B1
Tech
Blue 1
geht das nicht das ich die Themes in von mir selbst benannten Ordner z.B. "Samsung Galaxy S" in den Ordner "Themes" kopiere ? Muß das eine andere Ordner Struktur sein, wenn ja welche ?
Weil das einfache "Blackbar Theme" geht nämlich aber das ist auch in einem Ordner.

Achja, gibt es irgendwie eine Übersicht was die ganzen Spezifikationen zu bedeuten haben in deinem Recovery Menü ? Busty Mode, MEM Hack etc. Ist ja ´ne ganze Menge, klar kann man die Suchfunktion benutzen, aber so ein ausgedruckter Zettel mit einem kurzen Hinweis was das jeweilige Feature macht, wäre schön ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mir nun im script drin ;) einfach die dateien aus dem anhang entpacken und auf die sdcard kopieren ^^
existierende dateien einfach überschreiben...

ich denke das es so funktionieren sollte...

das ganze versteckt sich im OR Menu dann in "Hacks & Mods Menu"
wenn du apps2sd ganz normal installiert hattest (als mount -bind) dann normal installieren, ansonsten die Symlink variante ;)

falls es warum auch immer doch nicht will bescheid sagen :D aber es sollte gehen, immerhin sind das meine boot scripte für apps2sd ;)

und nicht vergessen den rest an boot mods auch wieder per OR zu aktivieren, denn alles aus der GOT OR ist dann nicht mehr aktiv, wie OC z.b. ;)

Anhänge

• a2sdfix.zip
    328,7 KB · Aufrufe: 73
Marjun schrieb:
Ich hätte da gerne mal ein Problem ;)
Hatte gestern auch deinen Mod drauf und wollte mir andere Themes installieren, die besagten Dateien dafür hab ich ihn den Ordner:

SDKarte\OpenRecovery\addons\Themes

kopiert, richtig ?
Ich hab da mehrere Themes reinkopiert, alles aus dem Board hier z.B. von he_stheone64 tech_blue und das Galaxy S Theme, im Recovery Menü hab ich dann das Theme ausgewählt, alle Haken gesetzt. Framenetwork,Fonts etc. aber die Themes werden nicht übernommen, weil die Themes komischerweise nicht in einer Zeile stehen, sondern so:
Samsung
Galaxy
S
Black
Sun B1
Tech
Blue 1
geht das nicht das ich die Themes in von mir selbst benannten Ordner z.B. "Samsung Galaxy S" in den Ordner "Themes" kopiere ? Muß das eine andere Ordner Struktur sein, wenn ja welche ?
Weil das einfach "Blackbar Theme" geht nämlich aber das ist auch in einem Ordner.

Achja, gibt es irgendwie eine Übersicht was die ganzen Spezifikationen zu bedeuten haben in deinem Recovery Menü ? Busty Mode, MEM Hack etc. Ist ja ´ne ganze Menge, klar kann man die Suchfunktion benutzen, aber so ein ausgedruckter Zettel mit einem kurzen Hinweis was das jeweilige Feature macht, wäre schön ;)
sind soweit richtig kopiert ;)
aber in den Ordnern dürfen keine "leerzeichen" enthalten sein :D sollte ich nochmal in die Anleitung übernhemen :D

Und ich hoffe die unterstruktur passt dann auch in den Ordnern?
wie die aussehen muß steht ja in der Themes.txt...

ansonsten hat he_stheone auch immer specielle install scripte mit drin seinen Themes, aber wie das genau funktioniert sollte in den Threads seiner Themes stehen ;) denn er hat ja alles an die OpenRecovery angepasst um es zu erleichtern