[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi FuFu,

schöne Arbeit.
Jedoch habe ich eie Frage.
Und zwar sichert das neue Nandroid ja auch eine ext2 Partion.
Ist das im Prinzip die Sicherung von app2sd? :confused2:

Und ansonsten kann es sein das alles etwas länger dauert als mit der alten OR?
So habe ich zumindest das Gefühl.

Ach noch ne Frage.

Wenn app2sd installiert ist.
Kann es sein das dies überschrieben wird? :confused2:
Sprich danach nicht mehr geht? :crying:

joa, beim nandroid sichert er die apps2sd partition wenn man ext2 mitsichert...

und ja, wenn du sachen wie overclock oder memhack machst wird die mot_boot_mode überschrieben, da müßte man dann apps2sd neu einbinden, also das startscript dafür muß nach /system/bin und sollte in etwa so heißen dann "mot_boot_mode.51.a2sd" chmod 755 und es sollte gehen...
wenns apps2sd aus der got or ist, dann kannst du die "51_app2sd.sh" aus /system/bin/boot_script umbenennen und verschieben wie oben beschrieben, dann sollte wieder alles gehen....

und das nandroid kann länger dauern, da ja nun auch mehr partitonen wie vorher gesichert werden

Ok danke Dir für die Informationen!

Kurze Frage, FuFu (da ich grad die max_vsel/max_rate Anleitung ü-arbeite): wo steckt bei Dir die insmod fürs overclock.ko? In system/bin/mot_boot_mode oder in /system/bin/bootscript/71_overclock.sh? Oder noch wo anders?

nix zu danken segelfreund ;) dein apps2sd soll ja weiter laufen :D

payce, der insmod steht bei mir in der mot_boot_mode.71.oc dadrin ist standardmässig für die .36er die adresse angegeben, falls du die adressen für die anderen firmware brauchst, das steht im script selbst, in der SecondEdition.sh im OpenRecovery/bin Ordner, und da recht weit unten, fast ganz unten ;)

super arbeit die auch mir als nicht in OR involvierter die Arbeit mit Themes etc. sehr erleichtert.

Wie kann ich die Launcher Pro oder ZEAM wieder deinstallieren ? Im Skript gibts dazu ja keine Möglichkeit.

Habe nun ne alte Beta von Launcher Pro drauf und Zeam und der Original Launcher ist nun futsch.

2. um die OR zu starten muß ich also immer die update.zip starten ? Oder gibt es einen leichteren Weg ?

3. Camera Resolution auf Pal stellen ? Oder gehen die anderen Werte auch ? Was liefert die besten Ergebnisse ?

die update.zip muß man immer ausführen, wegen dem geschloßenem Bootloader gibt es leider keine andere möglichkeit...

die launcher muß man selbst wieder aus /system/app löschen, der deinstall dazu fehlt leider noch, wenn du den Stock browser ersetzt hast, mußt du ihn wieder selbst (z.b. über das script installieren, dazu einfach die Launcher.apk aus /OpenRecovery/SE/Backup/system/app nach /OpenRecovery/Addons/launcher kopieren und über das script dann installieren...

Ob du PAL oder was anderes einstellst bleibt dir überlassen, ergebnisse sind eigentlich sehr ähnlich, sonst einfach mal durchprobieren, die auflösung SCREEN füllt den kompletten Bildschirm des Steins und ist sehr empfehlenswert, wenn du die Videos dann auf dem Stein anschaust... das ganze ist auch nur für die Video Funktion der cam.

Moin,

mir ist aufgefallen, dass in der mot_boot_mode der interactive governor fest gesetzt wird. Ist das so geplant? In dem Thread (" clocking: CPUfreq interactive governor") wird hier und da davon gesprochen, dass der die Akkulaufzeit etwas drücken würde, weshalb ich ihn eher deaktivieren möchte.

(OT: bin mit 800/48 unterwegs, sollte damit die Laufzeit eher höher oder ähnlich wie in der Standardkonfiguration sein? Spannung gesenkt, aber höhere Frequenz -> Keine Ahnung wie man das verrechnet ^^)

Dazu müsste ich doch eigentlich nur die Zeile "echo interactive > .." auskommentieren oder? Macht das überhaupt Sinn, den nicht zu nutzen?

Die kürzlich oben erwähnten Abstürze kamen übrigens wohl von Dateisystemfehlern auf der SD-Karte, ist wohl bei den vielen Reboots für OpenRecovery und rumprobieren mal was schief gelaufen...

Viele Grüße,
nils

ich hab auch 800mhz mit vsel 48 und hab keinen unterschied an der akkulaufzeit bemerkt...
den interactive gov kannst du deaktivieren indem du den echo befehl raus löschst ob er wirklich die akkulaufzeit verringert muß man testen, kann ich so nix zu sagen, möglich wäre es, einfach mal 2 oder 3 Tage mit testen und danach ohne...

ich muß es halt bei gelegenheit noch ins script einbauen, das man ihn in der or aktivieren und deaktivieren kann

Wer kann mir sagen was das DNS Fix bewirkt, und wie ich das ganze manuell wieder rückgängig mache, denn seit dem ich das ausgeführt habe funktioniert OpenVPN nicht mehr ...

Hallo Leute,

ich lese hier ja überall schon lange mit und habe so gut wie alles mal ausprobiert und habe mir immer irgendwie selbst helfen können. Nun stehe ich jedoch vor einem Problem wo ich nicht so wirklich weiter komme.
Folgendes:

Ich habe meinen Stein schön eingerichtet mit diversen Themes, Memhack und Root und alles was dazu gehört. Nun brauchte ich aber etwas mehr Speicherplatz und habe mir App2SD aus dem OR von GOT installiert (hatte ich schonmal laufen). Nach der Installation hing ich jedoch bei dem Motorola Logo fest. Warum auch immer?!

Ich bin dann davon ausgegangen das ich evtl. schon zu viele Apps drauf hatte und er sich irgendwie aufgehangen hat. Also, SBF flashen und neu. Originale 2.36 raufgezogen und dieses mal gleich app2sd installiert, wieder von GOT. Voller Freude stellte ich fest das meine ganzen Apps nach dem Reboot wieder da waren. Also muss app2sd ja beim ersten mal schon geklappt haben.
Jedenfalls wollte ich dann den Rest wieder einrichten (root, Themes, Speedup, OC, ...) und habe dafür das OR von FuFu benutzt. Alles erledigt, Reboot und nun hängt er bei der Bootanimation. Er geht nicht weiter.
Habe das ganze dann noch einmal von vorn gemacht (SBF, app2sd, root, oc, ...) gleicher Effekt. Weiß nicht was da passiert ist.

Hat vieleicht jemand eine Idee?

LG Hero

ja, die mot_boot_mode änderungen von der got or und meiner sind nicht kompatiebel...
soll heißen, das du das apps2sd script aus /system/bin/boot_script/51_apps2sd.sh nach /system/bin kopieren mußt und dann in mot_boot_mode.51.a2sd umbenennen, chmod 755 setzen und es sollte funktionieren...

ein mischen der einzelnen OR's ist nicht gerade zu empfehlen

:blink:
ähm... ich sollte vieleicht noch erwähnen das ich im System so noch nicht drin war. :)

Wäre jemand so lieb und erklärt mir mal wie ich da ran komme?! Ich würde jetzt spontan auf adb tippen.

Edit: und das dass mischen nicht zu empfehlen ist habe ich mir gedacht. Aber dein OR hat kein a2sd und für "per Hand" hatte ich nicht die Zeit / Lust. :-D

Rootexplorer ist aber Kostenpflichtig im Market zu finden, oder halt von Hand über ADB, bin aber Grad auf Arbeit, daher kann ich dir da jetzt nichts zu sagen.

mit meiner neuen OR hast du ne "Console" an board ;)
diese öffnen und dann die folgenden Befehle nutzen:
cp /system/bin/boot_script/51_app2sd.sh /system/bin/mot_boot_mode.51.a2sd

chmod 755
/system/bin/mot_boot_mode.51.a2sd

Das wars dann auch schon... rebooten und es sollte gehen

JUHU... :)

Danke FuFu. Mach weiter so!!!
:cool2: fix Nandroid Backup machen... :cool2:

Ich habe gerade nachträglich ein paar Apps über das Speedup entfernt. Danach kommt die Auswahl die Auflösung der Kamera zu ändern und dann noch der Marketfix.

1. Frage: warum kommt das im Speedup, das hat damit doch garnix zu tun.
2. nun zu dem Punkt, der mich etwas geärgert hat, weil ich Änderungen vornehmen mußte, die ich nicht wollte:

Bei den Punkten Kameraauflösung ändern und Marketfix konnte ich nicht Auswählen -> no changes, weil dieser Punkt einfach übersrungen wurde, als ich mit dem D-Pad durch das Menü gegangen bin.
Kannst du das mal bitte prüfen.

Milestone mit O2 Stock .36 -> gerootet

evosonic schrieb:
Ich habe gerade nachträglich ein paar Apps über das Speedup entfernt. Danach kommt die Auswahl die Auflösung der Kamera zu ändern und dann noch der Marketfix.

Das kam bei mir auch. Wunderte mich auch. Aber, läuft ja trotzdem alles bestens.