[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu, hab gerade ein kleines problem mit nandroid, er will das frickel froyo net restoren... woran kann das liegen?? Halbste schon 2 mal heruntergeladen...

fehlermeldung?

Speedhack scheint auch nicht richtig zu laufen, es wurden nicht alle Sachen gelöscht die ich angehackt hatte, ach und deine Speed.cfg funzt denke ich mal mit dem neuen nicht mehr oder, zumindest kann man diese ja im Script nirgends auswählen.

nöp, speedup.cfg gibt es nicht mehr...
und im normalfall sollte alles was gewählt wird entfernt werden, zumindest lief es bei mir...

und sonst sag an was er nicht entfernen will, dann schau ich nach

Also mit dem Austausch der Files vom JiT wird das nicht getan sein. Ich hab jetzt mal die ganze Recovery gegen die von G:O.T. getauscht und JiT installiert und prompt einen Sprung von 6.5 auf 9.3 MFlops.

Der Quadrant Benchmark steigt von 560 (mit oder ohne JiT aus dieser OR hier) auf 660 (mit JiT aus der G.O.T. Recovery) bei 800@56.

Nehme ich die identischen Files von G.O.T. und packe sie in diese Recovery hier, bleibt es bei 6.5. Das Problem liegt also nicht in den Files, sondern im Installer-Skript. Die Recovery hier scheint schlicht den JiT nicht (korrekt) zu installieren. Der Austausch der Files gegen die von G.O.T. hilft daher auch nicht.

Weiteres Indiz dafür wäre, dass das JiT-Skript hier rasend schnell durch ist und "done" anzeigt, während bei G.O.T. sowas wie ein Kopiervorgang läuft - zumindest dauert es sichtbar/merklich länger.

Also vielleicht nochmal in das Skript schauen.

Ok, mein fehler habich gefunden, frickelfroyo, mochte den neuen nandroid unterordner nicht so richtig :)

Keine ahnung mehr welche Dateien es waren, hab alles dann von Hand entfernt.

naja, dann schau dir mal das G.O.T installscript zu JiT an und dann meins ;) und du wirst feststellen, das es zu 99% identisch ist...
und ich hab den fehler gefunden :D er war wirklich im script drin ^^ denn ich hab den falschen ordner angegeben :D naja, wie gesagt, ich lad gleich noch nen BugFix hoch ^^

und wenn hier mehr mit nach den fehlern gesucht wird, würd mir das auch helfen, denn 1 Blick ins script, und der fehler wäre wahrscheinlich entdeckt worden...

Hi fufu gibts zum jit dann auf seite 1 ein extra downloadlink zum scrip, oder erwahenst du nur den faslschen syntax

UPDATE
BugFix2

- Fehler bei der JiT Installation beseitigt
- nach JiT Deinstallation auch entfernung des JiT zusatzes in den Telefoninformationen

Der BugFix2 enthält auch den BugFix1, woher es reicht, wenn man diesen BugFix einspielt.
Datei aus dem Anhang runterladen, entpacken und auf die sdcard kopieren...

Anhänge

• OR_SE_v1.02_bugfix2.zip
    9,6 KB · Aufrufe: 632
  • Danke
Reaktionen: casula, elturko, anime und 2 andere
Moin,

ich hab gestern nach mal mit dem script rumgespielt und dabei ein paar Probleme gehabt. Nun weiß ich nicht wie ich weiter nach den Ursachen suchen soll :/

Ich hab erstmal alles mögliche aktiviert:
- Nexus One Apps installiert
- Memhack
- Flac
- Jit
- Overclock (war vor kurzem schon ein paar Tage mit 800/48 unterwegs)
- Apps deinstalliert (u.A Talk, was anscheinend dazu geführt hat, dass der Market nichts mehr läd, ging wieder nachdem ich Talk wieder installiert hab)

Probleme:
Ständig spontane reboots, System friert ein und kurze Zeit später kommt die Bootanimation. Anfangs kam das nur bei der 3D-Galery vom Nexu One, später dann auch beim Starten der alten Galery nachdem ich diese wieder installiert hatte. Hab dann erstmal am Overclock rumgespielt, mal mit 800/50, mal 800/52 ausprobiert aber die Reboots gingen nicht weg. Als nächstes Jit+Memhack wieder entfernt, hat aber nichts verändert. Von den kritischen Sachen ist aber jetzt nichts mehr da (also Jit/Memhack/OC/Flac), nur ein paar neue Apps (Abstürze passieren aber auch ohne dass ich diese Apps gestartet hätte) und ein paar entfernte System-Apps.

Woran kann das noch liegen? Ich stell jetzt erstmal das Nandroid-Backup wieder her und fang mal langsam mit einem Punkt nach dem anderen an, vielleicht kommt dabei was sinnvolles raus...

Viele Grüße,
nils

edit: ach so, nur falls jemand fragt: den Bugfux2 aus dem Beitrag vor dem hier hab ich auch eingespielt gehabt, also von anfang an mit der aktuellen version. vorher hatte ich weder das LMF-skript noch openrecovery in benutzung, nur ADBRecovery.

edit2: Ach so, zur Version beim Overclock-Menu: Hab vor kurzem mit der Anleitung aus diesem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/alles-zum-aktuellen-release-der-shols_u2_02-36-0-2-1-bugfix-release.36144.html) aktualisiert und im OC-Menu dann entsprechend "2.1 SHOLS_U2_02.36.0" ausgewählt, hoffe das war richtig?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, woran es liegt kann ich nicht sagen... vielleicht eins der entfernten apps, vielleicht auch irgendwas anderes, kann man so immer schwer sagen...

wie du schon selbst sagtest, nandroid wiederherstellen und die änderungen nach und nach vornehmen, so kann man dann den fehler finden, oder zumindest einkreisen...

Die verwendete Version der Superuser.apk sorgt übrigens dafür, dass AdFree das System crasht. Das passiert mit der etwas ältern Superuser.apk von GOT nicht.

Die verwendete Version der Superuser.apk sorgt übrigens dafür, dass AdFree das System crasht. Das passiert mit der etwas ältern Superuser.apk von GOT nicht.

Dieses Problem habe ich auch.

Einfach die beiden Superuser-Dateien von GOT nehmen, die hier überschreiben und einfach nochmal rooten aus der Recovery. Damit wird die Superuser.apk ersetzt durch die etwas ältere von GOT und alles flutscht.

Hallo Leute,

bin neu hier und habe deshalb gleich mal ne Frage.

Ich habe mein Stein erst ein paar Wochen. Ist also ziemlich neu. Hat auch den neuen Bootloader drauf, weshalb ich erst nach Recherche ins Recovery-Menü gekommen bin. (X-Taste halten, nicht die Kamera-Taste)

Vorher habe ich noch mit der simpelsten Art, also per "1-Klick-Anwendung" gerootet. Hat auch geklappt..alle Anwendungen haben Root-Zugriff.

Soweit so gut. Ich wähle dann im Recovery-Menp "Update.zip" im Menü aus. Anschließend kommt folgende Fehlermeldung:

E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted

Liegt das daran, dass ich mit der "One-Klick"-Methode gerootet habe, oder weil ich vor zwei Wochen die Version 2.36 über das Motorola Software-Update installiert habe? (nicht OTA-Update)

Bevor ich nun an der falschen Stelle suche, wäre ich über nen Tip dankbar.
Muss ich mit RSD irgendwas flashen oder gibt es nen anderen Trick?

zauberwort "alte recovery" flashen...
ohne die kann man die OpenRecovery nicht starten... wie das geht steht in den einzelnen root anleitungen, unteranderem auch auf meiner Homepage...
android stuff --- FuFus-World.de
dort eben den schritt zum flashen der "recovery-only" ausführen und dann sollte es gehen

• Danke
Reaktionen: wuerfel
Eine Frage von mir zur aktuellen OR Version, dort steht das als Voraussetzung die FW 2.1.36 benötigt wird. Ich habe aber noch die xx.34 drauf und will auch erst mal nicht auf die xx.36. Wo liegt denn da genau der Knackpunkt? Geht das mit der 34 gar nicht oder funktioniert dann nur eine bestimmte Funktion im OR nicht?

10 Zeichen

Anhänge

• @fufu.jpg
    @fufu.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Neoby
Habe ab und an fc's wenn ich mein nba-app oder slideIT benutze. Sonst alles super.