[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
segelfreund schrieb:
Das hat aber nichts mit dem Script zu tun.

Das bei 1000Mhz nicht alle vsel funktionieren ist gut möglich.
Jeder Stein verhält sich da anders.

Und was meinst Du mit er regelt selbstständig auf 800Mhz zurück?
Du glaubst doch nicht das er immer mit 1000Mhz läuft oder?
Natürlich wird selbstständig geregetl, die 1000Mhz sollten aber funktionieren wenn diese benötigt werden.

ODer regelt er nicht bis 1000Mhz hoch?

Neoby schrieb:
Also ich hab ein problem, hab im oc. 1000 eingestellt,bekomm aber nur 800 laut setcpu...

Kann ich ebenfalls bestätigen. Gestern fiel es mir nicht auf, da ich noch nicht viel gemacht habe. Aber wenn man in der OR auf 1000 stellt, und dann vsel von 58 - 62; Firmware 36er; und dann apply. Hab ich bei SetCPU auch nur 800 als höchsten Wert.

Falls es was bringt, bei mir in der Recovery steht unten immer:

"E: Can't mount /dev/block/mmcblk0p2"

Gruß

ich bekomme mit deiner or keinen tastaturtausch hin? schon 3x versucht. bleibt bei qwerty :(

Wozu braucht man denn das? Ich meine die Tastaturumstellung?

frickelfroyo 0.5 ist ja nur in englisch und da liegt auf dem z halt das y und umgekehrt.

also ich hab gerade gesehen, im overclock ist nen fehler drin... hab 2 zeilen wergessen wieder einzufügen... ich mach den bugfix fertig...

und warum das keyboard layout chance nicht geht kann ich nicht sagen, da ich es nicht eingebaut hab, sondern es ist standard in der neuen original OR

Ja bei mir ist es auch so das der nur auf 800MHz statt auf 1000MHz Taktet, aber das Problem ist ja schon erkannt wurden.

Hab gestern mal Jit, Flac, Memhack und was da noch zur Auswahl stand gemacht, danach hatte ich nur noch oben die Notibar keinen Launcher nix, musste neu Restoren, woran es da nun genau lag keine Ahnung. Man sollte eben nicht immer alles aufeinmal machen^^

nachdem man JiT installiert hat sollte man am besten mal den dalvik-cache cleanen ^^
und zum testen, sollte man das alles einzelnt installieren :D

und der fix für den overclock kommt in spätestens 1 stunde ^^ ich durchsuch das script gerade noch nach weiteren versteckten fehlern ;)

-FuFu- schrieb:
also ich hab gerade gesehen, im overclock ist nen fehler drin... hab 2 zeilen wergessen wieder einzufügen

Du wirst alt und vergesslich. :glare::cool2:

da ich sowieso den stein auf 800 laufen habe merke ich nichts davon ;) würde das mit der tastatur ja noch mal testen aber ich brauche mein handy gerade beruflich und nicht zum spielen heute :(

s!Le schrieb:
Falls es was bringt, bei mir in der Recovery steht unten immer:

"E: Can't mount /dev/block/mmcblk0p2"

Gruß
das ist nen fehler der OpenRecovery selbst, ist aber nix schlimmes, heißt einfach nur, das er die apps2sd partition nicht mounten kann (da du wahrscheinlich kein apps2sd hast)
ändert aber nix, ansonsten wird alles funktionieren...

ja segelfreund, ich werd alt :D ich hab die zwei zeilen vergessen, weil ich ja die adressen fürs oc modul suchen mußte, und dafür ja jede firmware einmal geflasht hab :D da hab ich die 2 zeilen dann vergessen wieder einzufügen, da ich auch noch nicht wusste wo ich sie einfügen soll :D

aber der bugfix ist sogut wie fertig ^^

• Danke
Reaktionen: s!Le
UPDATE
BugFix1
- fehler im Overclock entfernt
- busybox install/deinstall geändert
- nandroid backup und restore überarbeitet

der fehler im Overclock sollte nun weg sein, es fehlten 2 Zeilen, die die werte richtig setzen...

busybox installation und deinstallation nun per checkbox, vor dem install/deinstall bitte die entsprechende checkbox wählen...

nandroid backup und restore etwas überarbeitet, um fehler zu vermeiden für leute, die kein apps2sd haben und die option "backup/restore all" wählen...

Ich hoffe das keine weiteren fehler mehr enthalten sind ;)

Einfach die zip Datei aus dem Anhang laden, entpacken und auf die sdcard kopieren, an der Ordnerstruktur sollte jeder sehen wie es kopiert werde muß ;)

Anhänge

• OR_SE_v1.02_bugfix1.zip
    9,6 KB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: casula, anime, chrissi77 und 4 andere
das ist nen fehler der OpenRecovery selbst, ist aber nix schlimmes, heißt einfach nur, das er die apps2sd partition nicht mounten kann (da du wahrscheinlich kein apps2sd hast)
ändert aber nix, ansonsten wird alles funktionieren...

Ah ok, danke. Ist mir sonst nie aufgefallen der Text .. :p

Ist in dem Bugfix auch der Fix aus Post #1215 schon drin? Oder muss man erst den kleinen Fix aus #1215 einbauen und dann den Bugfix drüber.

im bugfix ist auch der minifix für die busybox installation drin ;)
wenn ich fixes mache, landen auch alle vorherigen fixe mit drin, damit man nicht immer tausende von dateien hin und her kopieren muß ;)

und ich hoffe wie gesagt, das nun alles geht...

s!Le, der fehler ist auch erst seit der OpenRecovery 1.30 drin, ich kann da nicht viel machen derzeit, da er in der binary sitzt... aber der fehler ist soweit nicht tragisch, sieht einfach nur unschön aus ;)

• Danke
Reaktionen: androidman und elturko
Yo, overclock geht jetzt :)

was 2 zeilen nicht alles ausmachen können ;) besonders wenn es die sind, die max_rate und max_vsel setzen :D

naja, nun scheint ja alles zu gehen, solange nicht jemand noch mehr fehler findet ;)

Kann ich Bestätigen läuft jetzt, aber mal ne frage, trotz Jit habe ich jetzt 3000 Punkte weniger, gleiche Taktung wie vorher, stimmt da was mit Jit nicht?

naja, so ist das ;)
JiT beschleunigt zwar viele, aber nicht alles... und es gibt auch apps, die mit JiT schlecht klarkommen...
genau deswegen nutz ich JiT nicht :D weil es einfach nicht für 2.1 gemacht ist ;)

Linpack hab ich aber schon vor deinem Jit benutzt, nur hatte ich da das Jit von GOT.

naja, JiT selbst läuft ja einwandfrei eigentlich, allerdings wird dadurch nicht alles schneller, das wurd im JiT Thread glaub ich auch mal besprochen, und darmals auch, bei der ersten JiT version die in Musti seinem Script enthalten war (welches ja das erste script fürs Milestone war und sozusagen der vorreiter ist)...

und ich persönlich merk im alltäglichen gebrauch keinen unterschied ob nun JiT oder nicht ;) daher warte ich auf unser FroYo ^^