[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skysat schrieb:
aber ich hatte doch zuvor auch das glassstone thema drauf. Da wurde nicht dieses durcheinander angezeigt.

Also, ich hatte es in letzter Zeit auch manchmal, woher es kommt weiß ich nicht genau. Bei mir war es glaub ich ein Script, was ein paar optische Dinge enthielt und als ich gleichzeitig ein Theme installiert hatte , war das dann so wie bei dir. Kann auch sein, dass es auch da war, wenn das Script nur drauf war..

Auf jeden Fall hab ich dann immer neu geflasht und die alte recovery auch neu geflasht und dann wars wieder normal ;)

MfG

hmm, kann es sein das der jit beta sich nicht installieren lässt ?
Habe es jetzt 2 mal versucht und und der linpack wert ist immer noch bei ca 4100...
oder braucht jit beta noch irgend eine vorbereitung ?

die JiT Beta sollte funktionieren, zumindes lief sie bei meinen letzten tests...

Bei mir lässt sich Busybox nicht nach /system/xbin installierten.
Der Menuepunkt ist zwar da, lässt sich aber nicht auswählen (/data/busybox und /system/sbin gehen aber).
Was macht die Installation denn eigentlich. Kopiert es nur die Datei busybox in das Verzeichnis (so isses bei mir) oder wird da auch was installiert/entpackt oder Links erstellt.

Sinus

es installiert auch die symlinks...
aber gute frage warum sich xbin nicht auswählen lässt

Es springt einfach drüber, wenn ich es auswählen möchte.
Eventuell auch nur ein Fehler von mir?

Sinus

okay, scheint nen fehler meinerseits zu sein ;)
hab wohl im script nen fehler eingebaut...

lad mal die zip aus dem anhang, entpack sie und kopier die SecondEdition.sh nach /OpenRecovery/bin und teste es dann nochmal, dann sollte es gehen....

wenns dann klappt, kurz feetback geben, das ich es auf der ersten seite eintragen kann ;)

sorry :D war auch nicht die lösung....

ich teste gerade weiter, wo der fehler genau liegt

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt sowohl bei der Installation wie auch bei der Deinstallation keine Abfrage mehr wohin installiert oder wo deinstalliert werden soll.

Sinus

Edit:
O.k Du hast es wohl selber bemerkt

Zuletzt bearbeitet:
So, das Beenden Menü ist wieder OK. Es lag doch wie FuFu sagte am Theme.

Ich nahm das glasstone aus FuFu's AddonPack. Dieses fabriziert den Fehler.

TelloBJK hatte mal das Theme auf 2.36 angepasst. Das hab ich nun wieder installiert und voila -->>> siehe screenshot :)

Zu finden ist diese angepasste version hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...theme-fuer-2-1.21234-page-19.html#post-393944

ACHTUNG! TelloBJK hat leider vergessen nen kleinen Fehler zu fixen. Er hat den Ordner falsch bezeichnet. Wenn Ihr das zip entpackt habt müsst Ihr den Ordner glassstheme in glassstone umbenennen!

FuFu könntest Du nicht diese version in Dein Addon Pack nehmen und darauf hginweisen das sie für die 2.36 angepasst ist ?

gruß skysat

Anhänge

• snap20100824_215221.png
    snap20100824_215221.png
    18,6 KB · Aufrufe: 206
sag ich ja das es am Theme lag :D

aber mit dem busybox problem komm ich nicht ganz weiter gerade, ich teste mal eben noch was durch, das dumme rebooten dauert nur immer solange :D

mal gucken, 2 vermutungen hab ich noch, beides mal eben testen, dann kann ich genaueres sagen ;)

ich find den fehler einfach nicht -.-
das ist das einzige auswahlmenu, wo er einen punkt überspringt... und ich hab echt keine ahnung warum, ich kann soviele optionen einbauen wie ich will, aber keine änderung, der zweite eintrag wird immer übersprungen -.-

ich versteh es auch gerade nicht warum -.- struktur passt, befehle alle soweit ich das seh richtig...

Schlaf mal drüber, meist hilft das

Sinus

naja, ich hab alle möglichkeiten die mir einfallen durch -.-
selbst wenn ich das scriptstück neu schreibe, oder von einem funktionierendem teil kopiere, klappt es nicht...

irgendwie nervt mich das gerade, ich glaub ich bau das ding nochmal um xD das man vor dem installieren wählen muß, wohin man es haben will :D das funktioniert auf jeden fall ^^

wie sollte denn das Verzeichniss nach der Installation aussehen.
Ich gehe jetzt mal davon aus dass dort die Datei busybox drin ist und die Links.
Bei mir sind aber keine Links vorhanden, nur die eine Datei.
Im Script steht da ja
Code:
/sbin/sh /system/sbin/busybox --install /system/sbin
Sollte ja wohl bedeuten das im Verzeichniss /sbin sh ausgeführt wird.
Bei mir gibt es aber kein sh in /sbin.

Sinus

soo, ich hab es einfach komplett geändert im menu :D so kann man alle auswählen, selbst wenn ich ne yes no abfrage gemacht hab, wollte er nicht auf den zweiten punkt springen, nichtmal wenn ich es 1 zu 1 aus nem funktionierendem stück kopiert hab...

naja, so sollte es auch funktionieren ;) nur der deinstall passt noch nicht ;) das mach ich dann, wenn es noch anderen bugs gibt, und es sich lohnt, nen bug_fix zusammen zu bauen ;)

einfach die zip aus dem anhang runterladen, entpacken und dementsprechend auf die sdcard kopieren ^^ sind nur 2 dateien, aber die ordnerstrucktur passt so

Anhänge

• bb_fix.zip
    5 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: casula und Sinus
okay das /sbin/sh kann auch raus ;)
aber in der OpenRecovery sollte in /sbin sh vorhanden sein... aber man kann es auch raus nehmen, ich muß mal schauen wie ich morgen zeit hab, dann werd ich nochmal nen fix bauen ^^ wo das raus ist, und dann noch -s mit rein ^^ so das es so aussieht
Code:
/system/sbin/busybox --install -s /system/sbin

aber für heute hab ich genug gemacht :D ist schon spät und ich hab keine lust mehr :D

Dann wünsch ich mal ne gute Nacht.

sinus

Also ich hab ein problem, hab im oc. 1000 eingestellt,bekomm aber nur 800 laut setcpu...

Nein, noch nicht, hab gestern halt stein neu aufgesetzt und gerade inner bahn aufm weg zur arbeit erst gesehen das er nur 800 fährt