[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warum kannst Du dein nandroid nicht ausführen?

EDIT: ok, Du hast es vorher nicht auf der SD-Karte von nandroid/console=... nach nandroid/adbrecovery verschoben, stimmt's?
Hast Du nen SD-Kartenleser da, dann kannst du das vom PC aus machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrFlow
eybee1970 schrieb:

EDIT: ok, Du hast es vorher nicht auf der SD-Karte von nandroid/console=... nach nandroid/adbrecovery verschoben, stimmt's?

wem passiert auch sowas ... :rolleyes:

:D

hallo DrFlow??? Lebst Du noch??? Kollabiert od. schon am nandroiden? :D

eybee1970 schrieb:

100 Punkte! Ich hab das Backup mit der "alten" adb-nandroid-methode über die shell vom pc aus durchgeführt... und OR update.zip mag eben den nandroid-mobile.sh --restore befehl nicht.

Hab dann gestern noch neu geflasht und werde heute einen neuen Versuch starten. Sollte es wieder nicht klappen, werde ich alles von Hand aus implementieren, ich weiß ja prinzipiell was ich will und wie ich dazu komme, nur reizte mich FuFu´s Skript einfach. Ist einfach komfortabler.

Danke für die Hilfe jedenfalls :cool:

Edith: ich war gestern dann einfach schon saumüde und bin nach dem flashen ins Bett. Kartenleser hat mein Laptop, nur leider keinen, der SDmicro mag...

Update: Hab heute, in der Arbeitszeit :D , vulnerable recovery geflasht, wieder ab ins LMF-OR, nanadroid backup angelegt und mal testweise OC auf erprobte 800 MHz und vsel 50 - Ergebnis: Stein bootet nicht...

Ich werd mich jetzt mal vorsichtig durchkämpfen, das nandroid backup klappt jetzt ja.

-.- also wenn du die OR SE v1 hast, sollte das overclocking der .36er firmware ohne probleme funktionieren...
bei mir ging es ja auch -.- ich glaub ich werd doch mal noch nen update basteln und das ganze dann nochmal komplett testen...

es kann ja nicht sein, das es bei 2 von 3 Leuten geht und bei einem nicht ^^

• Danke
-FuFu- schrieb:
-.- also wenn du die OR SE v1 hast [...]

Ja hab ich, hab extra nochmal alles kontrolliert.

Ich hab vorhin mal auf das frisch geflashte 2.36er ins OR gebootet, root, memhack und busybox installiert. Danach gebootet, hat geklappt.
Danach hab ich MilestoneOC manuell mittels RootExplorer installiert, ausgeführt und die mot_boot_mode editiert. Nach dem Reboot hing ich in einer ForceClose-Schleife fest...

Hab jetzt aber mittlerweile mein 2.34er nandroid in den OR recovery ordner kopiert und auf die alte version zurück ge-nandroided.

Am Abend gibts einen neuen Versuch!

Aber Thx für deine Bemühungen.

hmm, naja ich muß mir das mal in ruhe anschauen, ich hab ja nen bisschen was am script gemacht gehabt, vielleicht hat sich nen fehler eingeschlichen, was ich ehr weniger glaub... aber man weis ja nie ;)

mal schauen wann ich die zeit und lust finde ;) aber das overclocking sollte eigendlich gehen, da ja der insmod befehl für die .36er angepasst werden mußte, und das ist in der OR SE ja getan worden ^^

• Danke
Naja, wie gesagt, am Abend start ich einen neuen Versuch. Ich glaub eher, dass ich irgendwo einen Bock geschossen hab. Wie wär denn die bevorzugte Vorgehensweise deinerseits?

1. root
2. busybox
3. memhack
- reboot-
4. oc?
-reboot-
5. lmf speedup
6. mod installieren
7. launcher

so hab ichs versucht...

naja, ich nutz meine OR selbst nicht :D da ich immer alles selbst von hand eintrage ;)
und eine wirkliche reihenfolge gibt es eigentlich nicht... da die einzelenen abschnitte wie memhack und oc ja prüfen ob schon einer der beiden vorhanden ist und dementsprechend eben die änderungen vornehmen, aber es kann gut sein, das da irgendwo nen fehler drin ist, und wenn es nur am oc hängt, wird der fehler da liegen....

du kannst ja mal testen, was passiert, wenn du beim OC nur "apply" machst ohne vorher werte zu wählen, dann solltest du 800mhz mit vsel 58 (ist bisschen hoch aber es dient dem test ;)) wenn das dann geht weis ich wo der fehler liegen könnte, ansonsten muß ich das ganze script nochmal auseinander nehmen :D

• Danke
So, ich hab mal eyebee´s Rat befolgt und mir da G.O.T. gezogen und damit alles eingestellt. Ich hab im oc-skript die max_vsel Werte angepasst und siehe da, es geht.

Ich hab gestern nochmal dein Skript ausprobiert, FuFu, und hab wieder Crashes gehabt...

Das einzige, was noch nicht klappt, ist der Market, sprich ich seh keine Bezahl-Apps. Das werd ich aber auch noch schaffen ;-)

so...nachdem ich der thematik jetzt mittlerweile wieder halbwegs bewandt bin,

- großes lob an alle beteiligten der open recovery,insbesondere fufu. im vergleich zur "alten" ist diese der pure luxus. es ist ein traum, welche einstellungen ich in so verdammt kurzer zeit vornehmen kann. innerhalb weniger minuten hat der stein, vorrausgesetzt man ist der materie herr, ein komplett neues gesicht. man hat quasi wenn man es denn möchte, jeden tag ein neues handy. der stein kann garnicht langweilig werden.

- mein stein ist dank all der einstellungen jetzt eine hochleistungsmaschine. nie ist er so gerannt wie jetzt im moment. lege ich einen stein ab werk daneben, will man nicht glauben das es ein und das selbe gerät ist. unglaublich! abartig was dank dieser geilen community hier so möglich ist

an alle die daran mitwirken - vielen dank!
95% wissen hier was sie davon haben, sehen das quasi wie ich und ganz ehrlich ..auf die restlichen 5% darf getrost geschissen werden. lasst euch von diesen nicht entmutigen, lacht lieber ob ihrer unfähigkeit und mangelnden bereitschaft sich mit was ausseinander zu setzen. ihr sollte das alles hier nicht wegen diesen leuten in frage stellen.

lg
rookie

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Hallo,

ich wollte heute mal mein Stein neu machen. Habe als die Version 2.1 2.0.34 neu draufgespielt und dann die alte Recovery geflasht. Dann mein alten Openrecovery Ordner + Update.zip auf die SC Karte gepackt. Wenn ich nun aber im Recoverymodus starte (Kamerataste + Powertaste) öffnet sich das Bootmenü aber man sieht nur das gelbe Ausrufezeichen und das Handy aber nichts mehr zum anwählen wie es davor war. Hab ich irgendwas vergessen? Steh gerade total aufm Schlauch vorher gings ja auch oO

Gruß Calliope

Hmm vielleicht mal Powertaste+ X drücken und und X halten und nach 5 Sec Powerbutton loslassen

wie wäre es mit "Lautstärke hoch + Kamerataste" wenn das gelbe ausrufezeichen zu sehen ist?

und nebenbei, die aktuelle OR SE v1.0 funktioniert nicht mehr richtig mit der 2.1 .34er Version... dafür muß man eine der alten Versionen nehmen...

ich werde aber im laufe der zeit eine neue Version fertig machen, die mit allen Firmwareversionen funktionieren sollte von 2.0 bis zur aktuellen... bis dahin, heißt es gedult haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calliope
omg ich wusste ich war nur irgendwie zu dumm :S sry aber trotzdem vielen Dank!vMach dann halt alles nochmal mit der neuen 0.36 :x

kann immer mal passieren ;)
nur wie gesagt, die aktuelle version ist nicht für die .34er Firmware geeignet...
morgen gibt es wahrscheinlich eine universal version, die auf jeder Firmware läuft, zusätzlich wird im overclock der interactive gov eingebaut (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...cking-cpufreq-interactive-governor.36837.html)

ansonsten wird es wohl keine neuerungen geben, zumindest wüsste ich derzeit noch keine sinnvollen, wenn jemand ne idee hat, schreiben ;) dann schau ich mal, was man einbauen kann :D

ich fänds gut wenn du die custom script option wieder einbaust, weil ich fast nur dein OR benutz nur um paar scripts zu machen dann wieder got benutzen muss (und got or find ich net so prall)

joa, das hatte ich auch vor.. wenn ich es nicht schon fertig hab :D
ich schau mal nach bevor ich es zusammen pack zu hochladen...
zumindes den ordner hab ich wieder drin :D

EDIT///////////
hab gerade gesehen, es sollte ab der SE v1.0 schon wieder drin sein :D
zu finden unter:
Miscellaneous Menu --> Run Script

Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich werd wohl heute im laufe der Nacht oder morgen im laufe des Tages, je nachdem wie ich die lust hab ;) ein update rausbringen...

Hier eine Übersicht der änderungen und neuen features:

• overclock funktioniert nun mit allen Firmware Version ab 2.0 bis zur Aktuellsten
  • zum overclock wurde wurde der interactive gov hinzugefügt (infos hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...cking-cpufreq-interactive-governor.36837.html)
  • FLAC Support Dateien wurden auf die aktuelleste Version geupdatet
  • JiT installation angepasst (probleme mit root nach der installation behoben)
  • root Dateien ausgetauscht (aktuellste version macht probleme mit apps, die su rechte beim booten benötigen)
  • aktuellste Brut Google Maps 4.4.0.4414-brut16 eingefügt
  • DNS Fix eingefügt für Leute, die probleme mit dem Internet seit dem update auf die .36er Firmware hat (thx nadlabak for this)
  • scripte werden nun automatisch ins unix format convertiert, dies heißt, das ihr nun die scripte (die nach /OpenRecovery/scripts) kommen selbst mit jedem editor bearbeiten könnt (nicht nur mit dem Notepad++ sondern nun auch mit dem Windows Editor)

Es wird wohl auch eine neue Anleitung um pdf Format geben (mit Bildern) und hier im ersten post dann nurnoch eine kurze zusammen fassung...

Falls es noch features gibt, die Ihr gern mit drin hättet, dann hab ihr noch zeit zu posten ;) bis heute Nacht 0 Uhr nehm ich noch vorschläge entgegen ;) danach werd ich mich ans zusammen packen mach und an die Anleitung...