[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rookie schrieb:
die peinlichkeiten nehmen kein ende ...
muss ich den unterordner "adbrecovery" unter "nandroid" erst noch anlegen?

weil so wie ich das sehe, jibbet den noch nicht

ja, leg ihn an...der wird sonst bei 1. nandroid backup aus OpenRecovery von alleine angelegt :)

-FuFu- schrieb:
hmm, ich sollte meine Anleitung mal neuschreiben und um das nandroid zeugs erweitern ;)

aber warum du überhaupt in eine rebootschleife geraten bist hab ich noch nicht ganz verstanden...
was von dem script hast du denn ausgeführt? denn nur durch starten der OpenRecovery SE (also apply update.zip) ändert sich nix am system, er erstellt nur ein kleines backup für die restore funktionen und das wars, und das kann eigendlich keine rebootschleife auslösen...

sehr komisch das ganze...

ich werd eventuell mal das ganze nochmal überarbeiten und nen update rausbringen, wenn ich die Zeit finde dafür

naja, ich habe im openrecovery so ziemlich alles mal anlaufen lassen, was es an möglichkeiten gibt und was mir in dem moment sinnvoll erschien und ja, es war einiges :D
anschließend reboot gewählt, gefolgt von motorola logo gucken ...

so ..jetzt in der open recovery kann ich genauer nachvollziehen welchen schritt ich wann gemacht habe.
es ging in jedem fall nach dem prinzip "von oben nach unten"

1.Apps Menü
2.Speedup durchgeführt
3.Launcher apk. integriert
4.Nexus Apps - alle!
5.Overlocking Max 800MHZ/52vsel Apply
6.Memhack/Busybox
7.Bootanmiation
8.Customize Build
9.Root
10.Reboot
das alles auf ein NICHT frisch aufgesetztes System
Schleife .....

2ter Versuch auf alt hergestelltes System
Memhack
Overlocking Max 1200/62vsel

wieder Schleife ...

und was ist das eigentlich für ein Scherz, dass wenn ich den Akku rausnehme, ihn 5 sek. später wieder einlege, der bockige Stein von alleine beginnt wieder in die Schleife zu springen?

Zuletzt bearbeitet:
dann muss du schnell genug sein und die kamerataste + lautstärke hoch drücken bevor es richtig durchstartet :)

rookie schrieb:
naja, ich habe im openrecovery so ziemlich alles mal anlaufen lassen, was es an möglichkeiten gibt und was mir in dem moment sinnvoll erschien und ja, es war einiges :D
anschließend reboot gewählt, gefolgt von motorola logo gucken ...

so ..jetzt in der open recovery kann ich genauer nachvollziehen welchen schritt ich wann gemacht habe.
es ging in jedem fall nach dem prinzip "von oben nach unten"

1.Apps Menü
2.Speedup durchgeführt
3.Launcher apk. integriert
4.Nexus Apps - alle!
5.Overlocking Max 800MHZ/52vsel Apply
6.Memhack/Busybox
7.Bootanmiation
8.Customize Build
9.Root
10.Reboot
das alles auf ein NICHT frisch aufgesetztes System
Schleife .....

2ter Versuch auf alt hergestelltes System
Memhack
Overlocking Max 1200/62vsel

wieder Schleife ...

und was ist das eigentlich für ein Scherz, dass wenn ich den Akku rausnehme, ihn 5 sek. später wieder einlege, der bockige Stein von alleine beginnt wieder in die Schleife zu springen?

nur mal so: welche Firmware hast Du drauf?

eybee1970 schrieb:
ach ja, under vergess nicht danach noch die vulnerable recovery zu flashen vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip sonst: NIX ROOT, NIX OC, etc...

Heute war nicht Dein Tag, wa? ;)

EDIT: vielleicht auch nur die Service SBF flashen, dann bleiben Deine Daten erhalten, kuckst Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...6-0-2-1-bugfix-release.36144.html#post-423662

vielen lieben dank!

sowas passiert, wenn man die forenaktivitäten hier über monate nur noch links liegen lässt und meint von einem tag auf den anderen gleich wieder mitreden zu können ..hehe ;)

andererseits ...mein nick verpflichtet ja auch irgendwo :D

rookie schrieb:
vielen lieben dank!

sowas passiert, wenn man die forenaktivitäten hier über monate nur noch links liegen lässt und meint von einem tag auf den anderen gleich wieder mitreden zu können ..hehe ;)

andererseits ...mein nick verpflichtet ja auch irgendwo :D

hehe...ich bin jetzt dann 3 Wochen im Urlaub ohne Inet - danach muss ich wahrscheinlich auch neu eingelernt werden...:D

da steht jetzt create stock app backup seit 10 min ist das normal?

nein, 10 minuten ist etwas lang, eigentlich sollte das ganze nicht viel länger als 2 bis 3 minuten dauern (ne nach verwendeter sdcard)

einfach mal ausmachen und nochmal starten, ab und an kann es passieren, das der Stein sich wärend des ausführen eines scriptes aufhängt

ja hat geklappt! aber irgendwie ist mein root jetzt weg!??? xD

root kann nicht einfach so verschwinden, da die OpenRecovery keine der root dateien löscht oder verschieb, höchstens installiert ;)

einfach nochmal rooten

ja ich komm irgendwie 10 sek später alleine drauf :D ich wollt jetzt das droidX theme installieren aber das klappt irgendwie nicht! die 3 script dateie kann ich nicht auswählen in der OR...
/edit was ist der unterschied zwischen "install" oder "frameworkonly"?

Zuletzt bearbeitet:
in FuFu's OR gibt es die script-Option nicht...da musst Du entweder die OR von TimeTurn od. die G.O.T. OR nehmen:

Kuck mal hier rein: TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery
oder hier: G.O.T.'s Blog

'frameworkonly' installiert nur die framework und die services.jar, 'install' das komplette theme mit allen Anpassungen der Apps

hallo,

ich schon wieder ...

ich habe eine full sbf einspielen müssen, da nach der service sbf freund bootschleife wieder gegrüsst hat.
zuvor habe ich ein nandroid der daten gemacht und auf die neue fw eingespielt - alles super geklappt.

nur eins noch ..mit entsetzen habe ich nach einspielen der full sbf die hässliche graue notificationbar festgestellt, auch das einspielen der nandroid nutzerdaten hat daran nichts geändert.

ich dachte schlau zu sein und habe die alte framework datei in den systemordner kopiert. jetzt ist die bar zwar schwarz, die angezeigte uhr darin aber auch, obwohl die auf der alten fw noch weiß war.

kann mir jemand sagen wie ich das umstelle?

Zuletzt bearbeitet:
Hi rookie, also: auf ein 2. 36er System eine 2.34er framework druff zu bügeln, ist.....schlecht. Kuck mal ins theme-forum, ob dir da ein theme gefällt, da gibts von he_stheone ne ganze Sammlung von 2.36ern, auch mit schwarzer statusbar. Da suchst du dir eins aus und nimmst eben nur die framework davon.

EDIT1: damit änderst du zwar ein bisschen mehr als nur die stusbar, aber damit kannst du wahrscheinlich leben.....sind alle sehr schick :)
EDIT2: hier der Link zu den themes von he_stheone https://www.android-hilfe.de/forum/...ne.111/themes-he_stheone-fuer-2-36.31492.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rookie
eybee1970 schrieb:
in FuFu's OR gibt es die script-Option nicht...da musst Du entweder die OR von TimeTurn od. die G.O.T. OR nehmen:

Kuck mal hier rein: TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery
oder hier: G.O.T.'s Blog

'frameworkonly' installiert nur die framework und die services.jar, 'install' das komplette theme mit allen Anpassungen der Apps
ehm doch eig. schon?
man muss das skript in den skript ordner des OR tun und dann im OR das skript starten wo auch der testskript ist ;D hat jetzt alles geklappt!

Ah, dann hat er das doch noch dazu gemacht... Das ist gut:)

Leute ich hab ein kleines Problem und bin bisher hier auf keine Lösung gestoßen.

Ich hab mich heute nach langer Zeit durchgerungen, von der 2.34er inkl. LMF-Skript und overclock, auf die 2.36er umzusteigen und bei der Gelegenheit gleich mal FuFu´s OR-Skript zu versuchen.

Also 2.36 installiert, alte recovery geflasht und mich an diesen Thread gewandt.

Ich hab OR runtergeladen, das Addon Pack aus dem ersten Post, das ganze entpackt auf die SD-Card geschoben und in den Recovery-Mode gebootet. OR ging auf, ich hab versucht ein paar Dinge zu ändern, wie maxvsel, maxrate, und hab bemerkt, dass die meisten Menüpunkte leer waren (Launcher, Mods, kein speedup etc.). Ich hab mal einen rebbot gemacht, Stein startet ganz normal, hat sich aber nicht im geringsten zum frischen System vorher geändert.

Dann hab ich hier gelesen, dass es auf FuFu´s android stuff Seite die LMF-Dateien extra zum downloaden gibt, gesagt, getan, runter gezogen, die speedup.cfg geändert, auf die SD damit, Recovery gebootet und siehe da, alles da.

Ich hab gleich voller Freude das speedup ausgeführt, einen mod gewählt, danach den adw launcher ausgewählt und noch zum Drüberstreuen eine bootanime ausgewählt. Aja, maxvsel auf seit einem Monat erprobte 50 gesetzt und maxrate auf 800 MHz.

Danach reboot ausgewählt und seitdem hängt das Teil mit dem weißen Moto-Logo und macht keine Anstalten auf irgendeine Eingabe außer Akku raus zu reagieren. Akku lädt leider auch nicht...

Gut dachte ich, ab ins recovery, restore system defaults und neu booten... Funzt leider auch nicht.

Mein persönlicher Rettungsanker war dann mein Nandroid Backup, nur leider lässt mich OR dieses ja leider nicht ausführen :rolleyes:

Jetzt hab ich den Salat.

Any ideas? Bitteeeee Hilfe!