[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am besten mal mit Linpark Benchen und in den Teleinfo-Einstellungen sollte ganz unten Fufu irgendwas stehen.

In der Telefoninfo steht OR second Edition v 1.0 Jit. Der Rest vom Script funktioniert wunderbar. (An dieser Stelle Danke an Fufu) Linpack schafft 9.825 MFLOPS bei 800MHz

Dann hast du Jit am laufen und kannst glücklich sein :D

hey fufu,
ich benutze dein open recoverz second edition und moechte gerne dsa blackdroid theme 02.36.00 benutzen. doch irgendwie komm ich nicht wirklich klar damit, da ich nicht weisz, wohin ich die theme datein hinkopieren muss. ich habe das theme runtergeladen und nach dem entpacken bekomme ich den ordner blackdroid... mit einigen anderen datei und ordner in diesem. kannst du mir genau sagen, welche ordner in welchen pfad kommen? auch braeuchte ich den menue punkt im open recovery. ich hab einfaach mal diese scripte, die dabei waren ausgefuehrt, hat aber nicht funktioniert. ich hoffe ich habe nicht irgendwelche datein unnoetig in den internen speicher geladen, welche es langsamer machen. ich hoffe du kannst mir so schnell wie moeglich helfen, da ich doch relativ heisz auf das theme bin.

und sorry fuer die nicht vorhanden ue ae und oe. hab hier nur eine qwerty tasta ;)

im thread vom blackdroid theme wird es eine anleitung geben, ich kann schlecht ohne zu wissen was genau dabei ist was sagen zu dem theme

Naja in deinem open recovery waren ja textdatein, wohin welche sachen gehoeren, aber es geht nicht. He_stheone hat mir versucht zu helfen, doch er benutzt leider g.o.t. und kann mir daher nicht genau sagen, wohin die datein hinmuessen. Waere es moeglich, dass du kurz das blackdroid theme runterlaedst und guckst, welche datein da sind? Ich wusste grade nicht, wie ich dir kurz und einfach sagen kann, welche datein wo sind. Ich waere dir sehr dankbar. :)

okay, ich habs mal versucht, die so einfach wie moeglich zu zeigen.

1.png - ImageBanana
das ist der inhalt vom ordnerblackdroid. am pfad oben kannst du es ja erkennen.

die ordner backup und data sind leer. in den beiden shortcut ordnern sind halt die shortcuts fuer die apps drinn. in dem ordner system gehts weiter.

2.png - ImageBanana
in dem ordner app sind halt apps drinne, die denke ich mal die standartsystem apps ersetzen werden.

fonts hat 3 ttf datein.

im framework ordner ist eine framework apk und eine service.jar.

media beinhaltet die bootanimation.

ich hoffe ich habe dir alles gruendlich genug erklaert, damit du mir sagen kannst, wohin ich die datein packen muss. ich habe die anleitung im blackdroid thread befolgt, aber es klappt nicht. he_stheone hat mich wiegesagt zu dir weitergeleitet, da du es am besten wissen solltest, wohin die datein hingehoeren, damit dein open recovery sie auch findet.

ich braeuchte auch noch den menue punkt in open recovery, womit ich dann das theme installiere.

in der txt datei sollte das doch alles erklärt sein oder?
Themes kommen nach /OpenRecovery/addons/Themes
die Ordner-Struktur muß dabei folgendermassen aussehen:

Theme1 (beispielname des Skins)
/OpenRecovery/addons/Themes/Theme1
/OpenRecovery/addons/Themes/Theme1/system
/OpenRecovery/addons/Themes/Theme1/system/app
/OpenRecovery/addons/Themes/Theme1/system/framework

Die Dateien vom Themes müßen folgendermassen verteilt werden in die Ordner
Framework-res.apk und Service.jar müßen nach: /OpenRecovery/addons/Themes/Theme1/system/framework
alle .apk die ersetzt werden nach: /OpenRecovery/addons/Themes/Theme1/system/app
falls eine Bootanimation installiert werden soll,
nennt sie bootanimation.zip, es muß zumindest bootani im namen vorkommen,
ihr könnte sie also auch bootani1.zip oder bootanimation_bios.zip nennen,
und diese muß dann nach: /OpenRecovery/addons/Themes/Theme1

Bei fragen hierzu postet in den Betreffenden Thread im Android-Hilfe.de Forum.

Fonts sind derzeit noch nicht mit im installscript mit drin bei mir...
aber ich weis, das he_stheone bei sich install-scripte für die OpenRecovery mit drin hat...
die heißen immer irgendwas mit "installOR.sh" oder so... diese scripte kopierst du nach OpenRecovery/scripts in der openRecovery tauchen diese dann unter "Miscellaneous Menu" -- "Run Script" auf, die ausführen und fertig...

wo du die ordner wie hinkopieren mußt, kannst du notfalls in der .sh nachlesen, und ich glaub das he_stheone sogar in seinen threads erklärt, wie was wo hin muß....

und ich kann nix runterladen, da ich derzeit nur gprs speed hab

ähh HILFE

ich habe beim ausführen der Geschichte Mist gebaut ...

wie auch immer - nachdem die Rebootschleife begann mich zu langweilen, habe ich den Akku entnommen, wieder rein.

In Fufu´s Recovery Second Edition gebootet, dort in das Nandroid Menü und wollte hier über Nandroid Restore mein angelegtes Nandroid Backup wieder laden.
Ich finde hier aber nichts, frage mich jetzt wieso, da es beim Backup keine Schwierigkeiten gab und eigentlich sogar 2 zur Auswahl stehen müssten, da noch ein älteres auf der SD Card, selbstverständlich mit einem Namen beschriftet, im dafür vorgesehenen Ordner liegt.

Da ich im Moment ohne funktionierenden Stein, dadurch für meine bessere Hälfte nicht erreichbar bin, bitte ich um schnelle Hilfe, da sie wenig Verständnis für solche Dinge hat!

Ich danke ...

Setz mal deine MicroSD neu ein, vllt. wird die nicht erkannt.

ElectronicWar schrieb:
Setz mal deine MicroSD neu ein, vllt. wird die nicht erkannt.

danke für den tipp, brachte aber auch keine besserung

rookie schrieb:
ähh HILFE

ich habe beim ausführen der Geschichte Mist gebaut ...

wie auch immer - nachdem die Rebootschleife begann mich zu langweilen, habe ich den Akku entnommen, wieder rein.

In Fufu´s Recovery Second Edition gebootet, dort in das Nandroid Menü und wollte hier über Nandroid Restore mein angelegtes Nandroid Backup wieder laden.
Ich finde hier aber nichts, frage mich jetzt wieso, da es beim Backup keine Schwierigkeiten gab und eigentlich sogar 2 zur Auswahl stehen müssten, da noch ein älteres auf der SD Card, selbstverständlich mit einem Namen beschriftet, im dafür vorgesehenen Ordner liegt.

Da ich im Moment ohne funktionierenden Stein, dadurch für meine bessere Hälfte nicht erreichbar bin, bitte ich um schnelle Hilfe, da sie wenig Verständnis für solche Dinge hat!

Ich danke ...

Was wolltest Du denn machen?
Doch nicht app2sd oder?

Wenn ja hoffe ich das Du Deine Daten vorher auf dem Pc gesichert hast. Wenn nicht Pech und komplett neu aufsetzen.

segelfreund schrieb:
Was wolltest Du denn machen?
Doch nicht app2sd oder?

Wenn ja hoffe ich das Du Deine Daten vorher auf dem Pc gesichert hast. Wenn nicht Pech und komplett neu aufsetzen.

nein, ich wollte das hier angebotene skript einspielen, habe aber irgendwo einen fehler gemacht. vielleicht hätte ich vorher einen wipe durchführen sollen, aber nun gut ...es endete jedenfalls in de rebootschleife.

wie gesagt habe ich vorher ein nandroidbackup erstellt, was in der recovery second edition aber nicht erkannt wird, kein schimmer warum.

ich habe jedenfalls jetzt eine full.sbf geflasht und versuche über die alte recovery auf das backup wieder zugriff zu haben.

bestimmt mache ich grad mords den umweg, aber hauptsache der hobel läuft bald wieder auf dem aktuellsten stand

Welche recovery second edition?

Sollte aber gehen, kann nur sein mit den Ordnern auf der Sd-Karte. Das Du in der anderen recovery das nandroid verschieben musst.

• Danke
Reaktionen: rookie
segelfreund schrieb:

Sollte aber gehen, kann nur sein mit den Ordnern auf der Sd-Karte. Das Du in der anderen recovery das nandroid verschieben musst.

yep, wenn rookie vorher ein nandroid über ADBRecovery gemacht hat, dann aber über OpenRecovery das nandroid wieder einspielen möchte, dann muss er nur auf der SD Karte, Ordner 'nandroid' Unterordner 'console=....' in den Unterordner 'adbrecovery' verschieben, bzw. diesen Unterordner 'adbrecovery' anlegen, falls noch nicht vorhanden...dann kannst du das nandroid auch über OpenRecovery einspielen...

nandroids aus ADBRecovery werden in dem Unterordner 'console=...." gespeichert
nandroids aus OpenRecovery werden in dem Unterordner 'adbrecovery' gespeichert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rookie
segelfreund schrieb:

inhalt dieses skripts war auch eine (für mich) neue recovery. bis dorthin lief alles zwingend über den laptop, was backups anging.

die sicherungsdateien liegen unter nandroid/console
der pfad dürfte jetzt doch kein anderer sein ..?

danke männer! :)

hmm, ich sollte meine Anleitung mal neuschreiben und um das nandroid zeugs erweitern ;)

aber warum du überhaupt in eine rebootschleife geraten bist hab ich noch nicht ganz verstanden...
was von dem script hast du denn ausgeführt? denn nur durch starten der OpenRecovery SE (also apply update.zip) ändert sich nix am system, er erstellt nur ein kleines backup für die restore funktionen und das wars, und das kann eigendlich keine rebootschleife auslösen...

sehr komisch das ganze...

ich werd eventuell mal das ganze nochmal überarbeiten und nen update rausbringen, wenn ich die Zeit finde dafür

eybee1970 schrieb:
yep, wenn rookie vorher ein nandroid über ADBRecovery gemacht hat, dann aber über OpenRecovery das nandroid wieder einspielen möchte, dann muss er nur auf der SD Karte, Ordner 'nandroid' Unterordner 'console=....' in den Unterordner 'adbrecovery' verschieben, bzw. diesen Unterordner 'adbrecovery' anlegen, falls noch nicht vorhanden...dann kannst du das nandroid auch über OpenRecovery einspielen...

nandroids aus ADBRecovery werden in dem Unterordner 'console=...." gespeichert
nandroids aus OpenRecovery werden in dem Unterordner 'adbrecovery' gespeichert

die peinlichkeiten nehmen kein ende ...
muss ich den unterordner "adbrecovery" unter "nandroid" erst noch anlegen?

weil so wie ich das sehe, jibbet den noch nicht