[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Time wasn der unterschied zwischen euren beiden scripts?

FuFus neues Script habe ich mir noch nicht detailiert angeschaut muss ich gestehen - Die Grundfunktionen dürften ähnlich sein.

Meins ist jedenfalls komplett auf deutsch und beinhaltet teilweise andere Ansätze um was zu lösen - etwa beim Übertakten. Da lasse ich die Wahl zwischen 3 Geschwindigkeiten (600, 800 und 1000 MHz) mit jeweils 3 VSel-Werten oder manueller Wahl, was das Übertakten natürlich beschleunigt (Ironie pur :D). Das Samsung Theme ist bei mir mit drin und Schriftarten kann man installieren. Was davon FuFus neues LMF kann weis ich wie gesagt nicht, da ich es mir nicht angesehen hab.

Wie die Menüs bei mir aufgebaut sind, zeigt der Screenshot auf der Seite zum Script: https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-mod-script-openrecovery.32858.html

Zuletzt bearbeitet:
Funzt die OR auch mit dem offiziellen Update das heute erschienen ist?
Service SBF, kein OTA ;)

ja, weils die gleiche version ist wie von got vorher releast

Okay, alles klar, danke! Dann lohnt das flashen ja nicht ^^

Funzt problemlos mit dem 2.1 Update 1 Zwischenupdate vom 21.07.2010. :)

DANKE!!!!

Das Offizielle Update scheint mir besser zu sein, mein HSDPA (Download) läuft jetzt viel schneller als mit dem GOT Release. Allerdings bekomme ich keine WLAN Verbindung mehr hin, schaue mir das aber später noch mal an, der Akku ist mal wieder alle :D

@fufu: In deinem Skript steht überall beim Modifizieren der build.prop noch version 2.34 drin.

... und FLAC-Support geht mit 2.36 bei mir nicht. Installiert hatte ich's über OR SE install flac-support. Kann es sein dass für 2.36 noch einige weitere Anpassungen nötig wären?

So hab mich auch mal dran getraut openrecovery zu installieren.

jetzt hätt ich paar fragen:

Beim ersten start hat alles wunderbar geklappt, hab die update.zip ausgeführt und ich war im openrecovery menü und habe erstmal ein nandroid backup erstellt.

aber beim nächsten mal als ich in den recovery mode bin war wieder alles wie vorher, ist das normal?

muss ich also immer wenn ich in die openrecovery will, im recoverymenü apply update.zip auswählen, und muss die dann also immer auf der sdcard liegen?

aber das menü ist schon toll, großen respekt an fufu, da ist ja schon alles integriert, memhack, jit compiler wow, wow, wow.

hab mal alles installiert, aber obs auch funktioiert hat weiss ich allerdings nicht ;)

MFG Vino

VinoRosso schrieb:
muss ich also immer wenn ich in die openrecovery will, im recoverymenü apply update.zip auswählen, und muss die dann also immer auf der sdcard liegen?
richtig

• Danke
Reaktionen: VinoRosso
der flac support sollte eigendlich weiterhin funktionieren, da ich die files geupdatet hatte... und soweit ich es getestet hab es auch funktionierte...
ansonsten müßt ihr die aktuellsten files hier laden FLACv3_for_MM2.36.0.zip und dann die neuen dateien in die OR einbinden (sollte jeder hinbekommen, man sieht ja was in welchen ordnern ist)

sag mal wenn ich die zeilen lösche wo du die build nr anpasst dann werden die ja nicht gepatched aber die kameratweaks und so bleiben erhalten.

richtig... aber lass mir doch mein branding :D

ich wollte dem market fix und so einfach löschen und die richtige build nr behalten da es ja nicht mehr nötig ist und bevor du ein update rausbringst habe ich das gerade selbst erledigt. habe mein handy mal wieder ein aufgesetzt.

Grüße,

Hab kürzlich aufs OR 2nd umgestellt wegen dem 02.36er-Update, allerdings habe ich Probleme mit dem neuen SuperUser.apk (Superman-Icon) - es verhindert den "Nachtmodus" vom N1-Dock in Verbindung mit der App "LEDs Hack", vorher funktionierte das Problemlos (mit der alten SuperUser Whitelist mit der Raute als Logo beim 2.1-update Android).

Der Entwickler hat mich dann gebeten, das aktuellste SuperUser.apk (v2.2.2) zu benutzen, allerdings merkt sich das die apps net richtig und fragt immer und immer wieder nach der Bestätigung (obwohls in der Liste ist). Kannst du da vllt. die Version in deiner OR anpassen? Vermute einfach, dass ichs net richtig installiert habe... Download: [APP] Superuser 2.2.2 - Install fixed (really this time) [2010-07-07] - xda-developers

Hab auch im Moment kein lauffähiges ADB zur Verfügung, ums manuell über adb push installieren zu können :/ (hab einfachmal testweise mit Root Explorer die su aus system/bin gelöscht und die neue wie beschrieben nach system/xbin kopiert, Rechte gesetzt und dann die SuperUser.apk über nen Dateimanager regulär installiert, allerdings ploppt jetzt garnix mehr auf (und es werden auch keine Rootrechte erteilt).

Bin für jegliche Tipps dankbar!

Ich habe Probleme mit dem JIT hack gehabt. Mein milestone hat sich damit ab und zu neu gestartet. Habe es wieder deinstalliert und eine andere Version installiert (war in einem Beitrag hier verlinkt). Jetzt läuft alles wieder super. Als weiterer Nebeneffekt hat sich meine akkulaufzeit erhöht. Habe es bei meinem Kumpel ebenfalls getestet mit selben Ergebnissen.

nur so der Bericht eines betatesters ;-)

Kannst du denn Link zu dem Jit mir bitte mal senden. Habe auch Probleme mit dem anderen. Vielen Dank.

-FuFu- schrieb:
ja, das ist noch die alte JiT beta hier, die neue findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone.60/samdroid-frozen-eclair.34769.html
oder hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...tone.60/jit-update-zip-fuer-eclair.34854.html

die alte beta hatte noch einiges an problemen ab und an

Das habe ich draufgeschmissen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das geklappt hat, oder ob jetzt gar kein jit drauf hab. Jedenfalls läuft das Handy jetzt wie geschmiert. Woran kann man erkennen, ob das jit drauf ist? Sieht man das an Dateien die drauf sind oder an der build.Prop?

Das mit dem Akku kann aber auch an meinem neuen theme liegen. Vlt sind da einige solange "zipaligned". Da kennen ich mich aber nicht aus, was das genau bedeutet oder bewirkt.

Zuletzt bearbeitet: