[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an die Android-Community,

leider ist mein erster Post hier direkt ein Hilferuf.
Folgendes Problem:
Ich habe meinen Stein per RSD mit der GOT 2.36er geflasht. Hier hatte ich das Problem, dass RSD nach dem Update immer "Please power on device manually" stand. Dennoch hat das Update funktioniert, ich konnte den Stein mit 2.36er booten.

Als ich dann die OR SE ausgeführt und mein Data-Nandroid wieder eingespielt habe, bootet mein Milestone nicht mehr, er bleibt immer beim M stehen. Als Möglichkeit blieb mir dann nur, mein Full-Nandroid einzuspielen, aber dann habe ich wieder nur die 2.34er-FW drauf.
Habt Ihr eine Idee, was ich falsch mache? Ich hoffe, dass das hier hin passt und ich nicht zu sehr OT bin.

An dieser Stelle noch mal einen Riesendank an die gesamte Community, dank der vielen TUTs und Threads habe ich mir schon einiges an Wissen anlesen können. Anscheinend aber leider noch nicht genug ;-)

Bei mir blieb es direkt nach dem flashen auch beim M stehen. Ein FullWipe hat allerdings geholfen. Vlt. hilft dir das auch.

1. Vorraussetzungen
.. ihr benötigt 2.1 SHOLS_U2_02.36.0 (hier zu finden oder benutz die SuFu hier im Forum)
.. ihr müßt die alte 2.0.1 Recovery geflasht haben (New SBF - to flash only the rootable recovery) oder gerootet haben (2.1 mit rsd lite - simpelste variante)
ich hätte dazu noch einige Fragen.

Kann ich nicht folgendermasen vorgehen?

1. Ich flashe mit RSD Lite die 2.1 SHOLS_U2_02.36.0
2. Auf der Speicherkarte habe ich Recovery Ordner & update.zip (G.O.T.’s OpenRecovery V1.03). Ich führe da nur das Root Phone aus, sonst nix.
3. Nach dem Neustart lösche ich GOTs Recovery Ordner & update.zip und ersetze sie mit deinen datei(n) und installe Dein LMF second edition
fertig

du kannst auch mit dieser OR rooten, alles mit dabei

achso, das heist.
Mit RSD Lite nur die 2.1 SHOLS_U2_02.36.0 flashen. Danach Deine Sachen drauf und damit rooten.
PS:
".. ihr müßt die alte 2.0.1 Recovery geflasht haben"

Das hat mich irritiert.

skysat schrieb:
achso, das heist.
Mit RSD Lite nur die 2.1 SHOLS_U2_02.36.0 flashen. Danach Deine Sachen drauf und damit rooten.
PS:
".. ihr müßt die alte 2.0.1 Recovery geflasht haben"

Das hat mich irritiert.

in der 2.1 SHOLS_U2_02.36.0 von G.O.T. ist die vulnerable Recovery (alte 2.0.1) ja bereits mit drin

EDIT: lt. Sig hast du ja eh schon die 2.36er G.O.T. installiert...Du musst also nix mehr flashen, sondern einfach den OpenRecovery-Ordner ersetzen...

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
in der 2.1 SHOLS_U2_02.36.0 von G.O.T. ist die vulnerable Recovery (alte 2.0.1) ja bereits mit drin

EDIT: lt. Sig hast du ja eh schon die 2.36er G.O.T. installiert...Du musst also nix mehr flashen, sondern einfach den OpenRecovery-Ordner ersetzen...

nö, will mal wieder neu machen weil doch alles ein wenig versaut ist.

joa, einfach das ding hier drauf ;)
und das mit der 2.0.1 recovery steht nur mit drin, falls die .36er mal per OTA rauskommt, dann muß ich die Anleitung nicht mehr ändern ^^

Und mal schauen ob ich noch nen update mach oder nicht... aber ich bin einfach zu faul :D

-FuFu- schrieb:
Und mal schauen ob ich noch nen update mach oder nicht... aber ich bin einfach zu faul :D

in der Hitze ist das ja derzeit verständlich. ;)

nicht nur in der hitze :D sondern auch so ^^ gibt ja genug alternativen ^^ wozu soll ich mir dann den streß weiter machen ;)

-FuFu- schrieb:
nicht nur in der hitze :D sondern auch so ^^ gibt ja genug alternativen ^^ wozu soll ich mir dann den streß weiter machen ;)

klar gibt es alternativen aber keines gefällt mir so wie das LMF. Auserdem weis ich das das jemand erarbeitet hat der sehr viel Ahnung hat. Ich fühle mich einfach sicherer wenn ich ein OR von Dir auf meinen Stein flashe.
Achtung! Möchte die Arbeit der anderen keinesfalls schlechtreden!!! Jeder macht hier klasse Arbeit in seiner Freizeit. Bitte nicht falsch verstehn. Die Geschmäcker sind halt verschieden und jeder hat halt seinen Lieblings mod. ;)

PS: @FuFu,

in vielen Postings von Dir lese ich seit einigen Wochen "keine Lust", "Streß", etc. Auch bist Du oft schnell gereizt. Trotz der lächelden smilies dahinter spürt man doch das Du in letzter Zeit etwas gestreßt bist. Vieleicht ist der Moderator Job und dann auch noch scripte schreiben etwas zuviel. Wie mhz0015 schon sagte: Wenn du nicht weiter machen solltest, sag uns bitte Bescheid ... Hobby sollte Hobby bleiben, Spaß machen und nicht in Arbeit und Streß ausarten.
Gruß skysat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht weiter machen solltest, sag uns bitte Bescheid, damit wir uns dann den Alternativen Widmen, auch wenn ich es schade finden würde.

mal schauen, nur für 1 oder 2 zeilen scriptänderung lad ich kein update hoch ;)
hab zwar noch nen paar ideen, aber mal schauen

Jetzt hab ich auch Lust mir die 2.36 drauf zu flashen. Der OR von GOT (keine Ahnung ob sie funktioniert oder nicht, aber anscheinend schon^^) vertraue ich nicht so ganz...
Bei FuFu's Arbeit fühl ich mich sicherer ;)

Weiter so!!

Frage: Hat man überhaupt noch apps2SD wenn man die firmware auf 2.36 updated und das script hier draufpackt??

Vielen Dank schonmal im Voraus

-FuFu- schrieb:
mal schauen, nur für 1 oder 2 zeilen scriptänderung lad ich kein update hoch ;)
hab zwar noch nen paar ideen, aber mal schauen

Du könntest die droid X tastatur + HTC_IME einbaun, wenn dir 1-2 zeilen zu wenig sind und du fast for langeweile kollabierst :p

die HTC_IME nimm ich nicht rein, da man sie erst normal installiert haben muß, da sie sonst nicht funktioniert....
und von der droid x tastatur bin ich nicht so überzeugt, und die 1 datei sollte ja jeder selbst installieren können :D

denn irgendwo will ich nur die wichtigsten und nützlichsten features drin lassen und nicht alles was möglich ist, sonst muß ich bei den Voraussetzungen bald noch aufführen: "16GB SDCard wird benötigt" :D das muß ja nicht sein ^^

aber ich werd noch ne erweiterung einbauen, womit man apk's nach /system/app kopieren kann, dann kann jeder selbst seine apps austauschen...

und am script muß ich eh noch bisschen was machen ;)

mir reicht da nur Rooten, Nexus apps (nie mehr ohne 3d Gallerie und nexus dock :D), dein tolles OC menü, und der Jit, und als kirsche obendrauf alles mit install und deinstall^^; Alles andere sollte eig manuell machbar sein~