[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, die OpenRecovery ist für den Stein gemacht worden, nicht fürs Galaxy S

so, noch 9 tage und dann erscheint hoffentlich neue Version :D ... OpenRecovery SE ^^

So hallo ersteinmal,
ich nutze das LMF schon etwas länger auf meinem Stein und nun habe ich die neue (1.7) Version gefunden, und natürlich gleich ausprobiert =).
Ein grosses lob und danke hierfür schoneinmal.

Nur habe ich da noch zwei Frage, ist es normal das in der Telefoninfo unter "Build-Nummer LMF Custom Script MOD v.1.5 " steht, oder hab ich da was vermasselt ??
Und kann es sein das es Probleme mit dem Market gibt ??
Meine Downloads kommen nicht über "Download wird gestartet" hinaus.

mfG Lipi

oben mal auf "Thema durchsuchen" gehen und nach "market" oder "market problem" suchen, wurde hier schon paarmal besprochen, was genau was war ka...

und das v1.5 angezeigt wird kann sein, da ich nicht immer glaub ich die versionsnummer angepasst hab...
aber in etwa 1 Woche wird es eine neue Version geben, die dann kompatibel für die .36er Firmware ist....

Kann es sein dass die Overclock option die sache mit variabler vsel bei variabler frequenz nicht mitinstalliert:

echo "1 125000000 18" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 28" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 36" > /proc/overclock/mpu_opps

Ich hab das ganze in die mot_boot_mode.71.oc datei in system/bin eingefügt, wird das nun auch beim systemstart mitgeladen? Ich kenne nämlich keinen weg um selbst zu testen ob das nun geladen wird oder nicht.

wenn es drin ist, wir es beim booten ausgefürht...
zum prüfen gibt es diesesn schönen befehl der sich "cat" nennt, den man in der adb shell oder in irgendeinem terminal emulator eingeben kann...
aber das ganze sollte man im how-to overclock nachlesen können soweit ich das weis, da ich das ganze so nicht nutze und mich damit auch nicht auseinander setze

-FuFu- schrieb:
wenn es drin ist, wir es beim booten ausgefürht...
zum prüfen gibt es diesesn schönen befehl der sich "cat" nennt, den man in der adb shell oder in irgendeinem terminal emulator eingeben kann...
aber das ganze sollte man im how-to overclock nachlesen können soweit ich das weis, da ich das ganze so nicht nutze und mich damit auch nicht auseinander setze

Ich kenne cat, aber damit prüft man nur obs in der datei auch drinsteht, und da ichs im root editor reingeschrieben hab bin ich mir recht sicher dass es drin ist ;)

Mir gehts viel mehr da drum ob es auch wirklich geladen wird, aber wenn du sagst dass es das wird, dann wirds das auch :) Danke

ja, dafür ist cat ja ach da....
damit kannst du ja in die datei schauen, in die es eingetragen werden soll...

-FuFu- schrieb:
ja, dafür ist cat ja ach da....
damit kannst du ja in die datei schauen, in die es eingetragen werden soll...
Noch ne kleine frage:

Wie wird denn die mot_boot_mode.71.oc beim booten geladen? Also welche datei ruft die auf? Ist es die mot_boot_mode.bin?

so weit ich weiß läd die overclock.ko die datei mot_boot_mode.71.oc (sozusagen custom kernel^^) und die mot_boot_mode sätzt die rechte passend im dalvik-cache am ende der datei steht /system/bin/mot_boot_mode.bin das ist der richtige kerlen der geladen wird dann mit der taktfrequenz

und die overclock.ko wird geladen weil fast alles im bin ordner geladen wird;)

Das sieht man hier schön
mot_boot_mode.71.oc
Code:
1. insmod /system/lib/modules/overclock.ko omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0xc004e4b0
2. echo 58 > /proc/overclock/max_vsel
3. echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate
lg.

1. ist klar läd den kernel mit der addresse 0xc004e4b0 die für die taktfrequenz zuständig ist.

2. auch klar das ist die spannung in dem fall 58ma

3. auch klar das ist die taktfrequenz in dem beispiel 1000mhz (1ghz)

und die overclock.ko übertaktet somit den kernel.
Haargenau kann ich es dir aber nicht erklären tut mir leid.

lg.
Sakaschi

Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Sonntag Nachmittag,
ich bin leider hier im Thema nicht fündig geworden, jedoch in einem anderen Thread.
In diesem Stand Memhack deinstalieren und Cache löschen.
Ich habe beides getan aber der Market geht leider immer noch nicht.
Tut mir sehr leid falls ich zu blöd bin die Lösung selbst zu finden, aber ohne Market ist es schrecklich =(

Lipi versuch mal auch den devalk-cache zu löschen(leeren) und installier ne andere build.prop wenn es dann immer noch nicht geht gibs noch ne harte lösung.
oder mach testeshalber nen wipe voher aber nandroid backup machen ^^

fullnandroid machen (fals was schief geht)
data nandroid machen ( nur von data da das alles persönliche daten sind)
dann flash 2.1_36 per sbf neu.
Lass es hochfahren (kann 5-10min dauern)
dann mach nen wipe (kann wieder 5-10min dauern)
dann spiel dein data nandroid drauf.
evtl build.prop ersetzten.

dann müsste es auf jedenfall laufen sonst wüste ich momentan auch nicht weiter.

• Danke
Reaktionen: Lipi
-FuFu- schrieb:
oben mal auf "Thema durchsuchen" gehen und nach "market" oder "market problem" suchen, wurde hier schon paarmal besprochen, was genau was war ka...

und das v1.5 angezeigt wird kann sein, da ich nicht immer glaub ich die versionsnummer angepasst hab...
aber in etwa 1 Woche wird es eine neue Version geben, die dann kompatibel für die .36er Firmware ist....

Die Woche ist rum. Gibt es schon was neues Fufu? *gespannt warte*

donxob schrieb:
Die Woche ist rum. Gibt es schon was neues Fufu? *gespannt warte*

er hat irgendwo mal gesagt, dass er erst ab 10.7 die neue Version veröffentlichen wird... also noch ein Tag warten :)

ich hab ab 10.07 wieder vollen speed und bin dann nicht mehr auf GPRS gedrosselt ;)
fertig bin ich soweit ^^ morgen irgendwann werd ich es hochladen, wenn alles funktioniert ^^
also abwarten :D

-FuFu- schrieb:
ich hab ab 10.07 wieder vollen speed und bin dann nicht mehr auf GPRS gedrosselt ;)
fertig bin ich soweit ^^ morgen irgendwann werd ich es hochladen, wenn alles funktioniert ^^
also abwarten :D

jetzt hattest ja auch lange Zeit, alles aufzuhübschen, samt Froyo-Port als nandroid :D

naja, ich hab auch noch nen leben neben dem Forum ;)
ich hab nur anpassungen an die .36er vorgenommen und bisschen überarbeitet, mehr nicht eigendlich ;)
aber muß jeder selbst mal reinschauen dann ^^ interessant ist es bestimmt wieder ;) wie immer eben, ich muß nurnoch schauen, wegen der theme installation, ich muß noch ne lösung wegen dem Samsung Galaxy Theme finden, wie das automatisch erkannt werden kann, ich muß mal schauen, ich denke, da mein install script, was ich im Theme Thread gepostet hab funktioniert, werd ich dies als addon dazu packen ;) mehr ist wohl nicht drin ^^

Wie du hast noch ein Leben neben dem Forum, seit wann denn das? *fg :D

tja ^^ achte mal auf die Zeiten, wann ich hier poste ;) da lässt sich eine art Schema erkennen :D

und werd du mal frech, dann muß ich deine ip auf meinem Server sperren :p

Ich lad dann alles für dich runter, mhz :p