[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FuFu: Sorry, das ich Dich belästigen muss, aber ich blick gerade nicht durch:

Ich wollte mal testhalber den memhack deinstallieren, den ich mir vor einer Ewigkeit draufgesetzt habe (mot_boot_mode direkt modifiziert). Nachdem das Ganze in Massen FC's beim Reboot resultierte, dachte ich mir: Gut, machst es mit LMF. Also -> LMF memhack installiert, gebootet, memhack deinstalliert.

Der Witz ist: Obwohl es gar nicht so sein dürfte, habe ich jetzt A) Overclock per boot (mit 900 MHz und modifizierten mpu_opps - kA woher das kommt) und finde nicht raus, woher der OC kommt. Wo liegt denn beim LMF der OC? Den würde ich ganz gerne direkt modifizieren.

Und B) bin ich mir nicht sicher, ob der memhack jetzt deinstalliert ist. Ich habe komischerweise dalvik-cache Verzeichnisse sowohl in /data (zwei Stück dort sogar) und in /cache liegen. ??? Hömm? Ich blick langsam nicht mehr durch. Wie finde ich den raus, welches dalvik-cache aktiv arbeitet?

Im Notfall lasse ich es jetzt so, aber so recht klar, was da los ist, ists mir nicht. Möchte nur einen erneuten Reflash vermeiden, das ist immer so Hölle Arbeit.

Wo muss man die wallpapers aus dem Addon-pack hin kopieren?

EDIT: Hab noch eine Frage bezüglich nandroid: Kann ich das Backup am PC umbenennen ohne das es dadurch unbrauchbar gemacht wird?

Zuletzt bearbeitet:
die nandroid backups kann man umbennen, es dürfen nur keine leerzeichen im namen sein...
und die wallpaper kasst du hinkopieren wo du möchtest, das die Gallery ja die gesammte sdcard durchsucht...

der overclock liegt in /OpenRecovery/LMF/bin, aber es ist keine anpassung der mpu_opps mit drin, nur max_rate und max_vsel... komisch das ganze

wegen dem memhack, die "2 Ordner" unter /data sind 1 ordner und 1 Symlink, wenn du den memhack deinstalliert hast, kannst du den symlink löschen, am besten per adb shell oder terminal emulator einfach rm /data/dalvik-cache eingeben, dann löscht er den symlink (sollte er zumindest) ansonsten beide löschen (per rootexplorer z.b.) und dann rebooten, er legt den dalvik-cache dann neu an...

@ewok666
die ip-bereiche sind gesperrt, da die download versuche meinen server fast larmgelegt haben (von 3 ip's je 500 downloads in nichtmal 1 minute und das über Tage) deswegen gibt es ja die mirrors...
und zum zweiten weil in irgendwelchen Foren und Blogs dauernt direkt auf meine Files verlinkt wird ohne jeglichen hinweis, was nicht die feine Englische Art ist...
das addonpack kann ich leider so niergendwo hochladen, da es über 250mb groß ist und ich keinen free-filehoster kenne, wo man dateien größer als 250mb hochladen kann...

richtig ;) Notepad oder Wordpad sind nicht geeignet ^^ deswegen ja auch der hinweis auf Notepad++ ^^

• Danke
Reaktionen: payce
Ah, ja, jetza. Hatte vergessen, dass die Verlinkung gelöscht werden muss, stimmt. Sprich, er versuchte auf /cache/dalvik zuzugreifen, obwohl da nix mehr war (natürlich). Nojo, man bleibt ja lernfähig. Danke! Hab jetzt per nandroid wieder mein altes Setup drauf, memhack gelöscht allerdings den rm /data/dalvik-cache in der mot_boot_mode drin gelassen. Jetzt läuft wieder alles (nachdem der erste Reboot ewig gedauert hat).

Grüße!

-FuFu- schrieb:
@ewok666
die ip-bereiche sind gesperrt, da die download versuche meinen server fast larmgelegt haben (von 3 ip's je 500 downloads in nichtmal 1 minute und das über Tage) deswegen gibt es ja die mirrors...
und zum zweiten weil in irgendwelchen Foren und Blogs dauernt direkt auf meine Files verlinkt wird ohne jeglichen hinweis, was nicht die feine Englische Art ist...
das addonpack kann ich leider so niergendwo hochladen, da es über 250mb groß ist und ich keinen free-filehoster kenne, wo man dateien größer als 250mb hochladen kann...

richtig ;) Notepad oder Wordpad sind nicht geeignet ^^ deswegen ja auch der hinweis auf Notepad++ ^^

Kann ich verstehen......werde es naechste Wocche runterladen wenn ich in Frankfurt bin. Die Anleitung kann ich immer noch nicht aufmachen. Ich habe nur die in im Basepack dabei war. Ist die separate Anleitung.pdf eine Andere.....die kein Passwort haben will?

Meine Skripte laufen jetzt......weiss Einer zufaellig ob man ein fsck auf der ext Partition auf der SD Karte von der Recovery aus hinbekommt?

TIA

• Danke
Reaktionen: sxg75
Also ich finde das Script schon sehr gut. Aber eine einbindung von Apps2SD wäre echt super und vielleicht, wenn das irgendwie möglich ist, einstellen, dass man mit der kamerataste lieder wechseln kann, ohne umständlich die tastensperre deakivieren zu müssen.
wenn es dafür auch einen manuellen weg(ausser btunes) gibt würd ich die auch begrüßen :)

Apps2SD lohnt sich vermutlich für FuFu nicht (hatter auch irgendwo geschrieben) - denn FroYo steht ja schon vor der Tür und spätestens damit hat sich App2SD eh erledigt.

TimeTurn schrieb:
Apps2SD lohnt sich vermutlich für FuFu nicht (hatter auch irgendwo geschrieben) - denn FroYo steht ja schon vor der Tür und spätestens damit hat sich App2SD eh erledigt.

Koennen die Daten bei Froyo auch auf der SD Karte gespeichert werden? Ansonsten sind die popeligen 180MB schnell verbraten. Deshalb habe ich /data/data auch gleich mit verschoben.

ja eines der features von FroYo ist das ablegen von apps auf die SDkarte

ewok666 schrieb:
Koennen die Daten bei Froyo auch auf der SD Karte gespeichert werden? Ansonsten sind die popeligen 180MB schnell verbraten. Deshalb habe ich /data/data auch gleich mit verschoben.

zunächst mal sollte man wissen, dass Apps2SD bei Froyo NUR funktioniert, wenn die Apps auch für Apps2SD enwickelt/konfiguriert sind...alles weitere sehen wir dann, wenn Froyo da ist :)

meilstone schrieb:
Also ich finde das Script schon sehr gut. Aber eine einbindung von Apps2SD wäre echt super und vielleicht, wenn das irgendwie möglich ist, einstellen, dass man mit der kamerataste lieder wechseln kann, ohne umständlich die tastensperre deakivieren zu müssen.
wenn es dafür auch einen manuellen weg(ausser btunes) gibt würd ich die auch begrüßen :)
App2SD wird immer nen eigenes scrpt bleiben... da der OpenRecover LMF mod einfach zu groß ist wenn man themes drin hat, um es wärend des partitonierens der sdcard in den RAM zu laden...
und das automatische erkennen der sdcard größe funktioniert auch nicht richtig...
deswegen nein zu app2sd vorerst... bis ich eine lösung dafür hab...

und das mit der kamerataste zum lieder wechseln... irgendwo im forum gibt es nen how to genau dazu, wie man das macht, es sind glaub ich 3 oder 4 schritte... und ich möchte nicht alles in die OpenRecovery einbauen was es gibt, ich möchte es übersichtlich halten...
es gibt unteranderem nen "scripts" Ordner, da kann man eigene scripte rein packen und dann ausführen

sag mal fufu wird das openrecovery lmf auch dieses 2.36 unterstützen? so das alles wieder rund läuft? ich will es mir noch nicht updaten, da es im moment gut läuft und nicht noch irgendwelche dateien umschreiben muss usw. damit ich overclock habe.

also: neue sbf flashen -> openrecovery lmf ausführen -> alles wie gewohnt einstellen -> spass haben?

stress den fufu mal nicht. 2.36 kam gerade raus und ich denke das wir da bald ein update sehen der den god release überflüssig macht. der rest geht ja und god kann ja sonst nicht mehr.

[edit]

das xing app denke ich muss noch in das speedup script eingebunden werden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix da stressen. War doch nur ne frage.. wann es kommt ist mir egal und ob man mir ne antwort heute, morgen, übermorgen oder am wochenende gibt ist mir auch egal :)

Nur kein Stress

ich werd bis die 2_36.0 nicht per OTA raus ist nix mehr an dem ding hier machen...

schaut euch mal den update verlauf an, es ist alles drin was man braucht (vieles auch mehr wie nur überflüßig) und wenn ich es an die 2_36.0 anpasse könnt ihr davon ausgehen, das vieles rausfliegen wird...
denn dann werd ich es mir nochmal komplett neu machen, allein schon nur damit ich selbst wieder ne übersicht finde...

mit der OpenRecovery ist viel möglich, vieles was niemand brauch aber jeder haben will...

und ich denke mal, das ich das projekt auch nicht mehr als LMF mod fortsetzen werde, da es das dann nicht mehr ist...

also denk ich mal, wenn es eine version für 2_36.0 gibt, nicht mehr hier, sondern als neues Projekt...

• Danke
Reaktionen: Buddhanrw
ich überlege gerade was überflüssig wird. speedup finde ich immer noch sinnvoll für apps die man nicht braucht und memhack könnte überflüssig werden.

sag mal wenn die xing apk sag ich mal xing.apk heißt kann ich das dann einfach so eintragen und es wird gelöscht oder muss ich mein eigenes script schreiben?

gut dann muss ich die andere recovery anpassen damit ich 800 mhz übertackten kan.

das app heißt glaub ich Xing.apk, meistens ist der anfangsbuchstabe groß geschrieben, einfach nachschauen mal, ich hab das nochnicht gemacht, und ja, dann einfach in die speedup.cfg mit eintragen und weg ist sie dann...

memhack war für MICH schon immer überflüßig, da ich anfangs nie mehr wie 20 aps drauf hatte, nun hab ich app2sd, also wozu memhack?

überflüßig ist das own apps ding, da viele apps danach nicht funktionieren und man sie von hand über astro z.b. nachinstallieren muß, also kann man sich das auch sparen...

das gleich für die bonusapps und das widgetpack, beides überflüßig, da eh veraltet...

FLAC support... ich weis nicht, jeder will es haben, aber wieviele nutzen es?

von daher... ich werd aufräumen, und solche ehr überflüßigen sachen, oder sachen die man eh nur 1 mal installiert als addon rausbringen und die gesammte OpenRecovery umbauen, das es dort ein addon bereich gibt, wo man dann auch addons schnell löschen kann, wenn man sie nicht mehr brauchst...

aber erstmal schauen wann ich die Zeit dafür finde... und die lust

-FuFu- schrieb:
überflüßig ist das own apps ding, da viele apps danach nicht funktionieren und man sie von hand über astro z.b. nachinstallieren muß, also kann man sich das auch sparen...

das gleich für die bonusapps und das widgetpack, beides überflüßig, da eh veraltet...

FLAC support... ich weis nicht, jeder will es haben, aber wieviele nutzen es?

jepp, geb ich dir voll und ganz recht, bonusapps und widgetpack sind überflüssig. kannste meiner meinung nach mit ruhe rauswerfen! und das zeug frisst ja auch ordentlich platz! beim flac würd ich sagen, dass es zwar nicht viele nutzen aber der platzbedarf sich in grenzen hält. von daher könnte man das durchaus noch drin lassen.

wie gesagt, das neue (wenn ich es noch mache) wird dann ein addonbasierendes teil sein...
weniger abreit für mich und jeder kann seine eigenen addons schreiben....

kann es sein, dassd u etwas an der recovery geändert, weil ich es nicht mehr schaff das backup am anfang abzustellen...

nachtrag: wie lange dauert das backup am anfang... sitzt jetzt schon seit 15min hier..

ich seh nur das Logo mit openrecovery+lmf mod schrift..

Zuletzt bearbeitet: