[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich lass meins erstmal so wies is - wie oft löscht man ein nandroid auch schon per OpenRecovery :D - bei Themes, Launcher und Bootanimation ändert sich an den Dateien ja nix und nach einem Reboot ist alles wieder aktuell. Bin ja froh, das die Scheiße endlich soweit funzt, auch mit Overclocking und Themes nur mit "framework-res.apk" und "services.jar" und was ich da sonst noch so eingebaut hab. Hab im Grunde alles komplett umgebaut, werde noch ein wenig mit der mot_boot_mode experimentieren, um da busybox rauszubekommen und so das Ganze noch etwas zu verschlanken. Derzeit ist das noch fast dieselbe wie bei Dir (mot_boot_mode), nur das die Umgebungsvariablen durch feste Pfade ersetzt wurden. gerade das Overclocking hat mich ja genervt - das Script wurde nie zuende ausgeführt, bis ich wie gesagt gemerkt hab, das die Config-Datei mit den Variablen fehlt und das Script beim einbinden derselben dann abbricht.

//EDIT: Hat funktioniert mit der mot_boot_mode :D - bootet so natürlich leicht schneller ohne busybox und suche nach weiteren mot_boot_mode :D

Code:
#!/system/bin/sh

export PATH=/system/bin:$PATH

#uebertaktung instaliert? Dann ausfuehren
if [ -f "/system/bin/mot_boot_mode.oc" ]
then
    /system/bin/mot_boot_mode.oc
fi

#Memhack installiert? Dann ausfuehren
if [ -f "/system/bin/mot_boot_mode.memh" ]
then
    /system/bin/mot_boot_mode.memh
fi

#Original mot_boot_mode ausfuehren
/system/bin/mot_boot_mode.bin
So sieht nun die overclock.sh aus - sehr viel einfacher als vorher und funzt bestens.

Code:
#!/sbin/sh

#overclock.cfg einlesen
. /sdcard/OpenRecovery/overclock.cfg

#Kernel-Modul kopieren
cp -f /sdcard/OpenRecovery/etc/overclock.ko /system/lib/modules/overclock.ko

#mot_boot_mode.bin nicht vorhanden? Dann vorhandene mot_boot_mode kopieren
if [ ! -f "/system/bin/mot_boot_mode.bin" ]
then
    cp -f /system/bin/mot_boot_mode /system/bin/mot_boot_mode.bin
fi

#Angepasste mot_boot_mode kopieren
cp -f /sdcard/OpenRecovery/etc/mot_boot_mode /system/bin/mot_boot_mode

#mot_boot_mode.oc erstellen
echo "#Uebertakten" > /system/bin/mot_boot_mode.oc
echo "insmod /system/lib/modules/overclock.ko" >> /system/bin/mot_boot_mode.oc
echo "echo $MAX_VSEL > /proc/overclock/max_vsel" >> /system/bin/mot_boot_mode.oc
echo "echo $MAX_RATE > /proc/overclock/max_rate" >> /system/bin/mot_boot_mode.oc

#Dateisystemrechte setzen
chmod 777 /system/lib/modules/overclock.ko
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode.bin
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode.oc

echo "Uebertaktung installiert (RATE=$MAX_RATE VSEL=$MAX_VSEL)"

Das Entfernen der Übertaktung habe ich in eine andere sh ausgelagert falls sich wer wundert.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ob deine mot_boot_mode dadurch schneller ist weis ich nicht ^^
das blöde ist nur, wenn ich jetzt nun noch app2sd mit rein machen möchte, muß ich deine mot_boot_mode wieder erweitern ^^
bei meiner findet er es automatisch :D und genau deswegen ist das eben mit bb ;)

App2SD hab ich mir nicht angesehen, aber mit FroYo wird das eh nicht mehr nötig sein. Hat da die mot_boot_mode einen weiteren Namen? zur Not kommt halt noch eine dritte IF-Abfrage rein, da bin ich flexbiegsam :D

TimeTurn schrieb:
Ich lass mein Script einfach eine "setcpu.txt" für die entsprechende Taktstufe erstellen - hab allerdings auch alles außer 800 und 1000 rausgeworfen. Die Datei kann SetCPU dann einlesen (Welcome-Page, letzter Button).

oh, dass kannte ich noch nicht! wie sieht denn deine txt aus? muss setcpu eigentlich die ganze zeit im hintergrund laufen? oder nur beim starten zum setzen der werte?

Naja, ist keine Kunst, da sind einfach nur die Taktraten durch Komma getrennt drin. Da ich nur 2 maximale Taktraten hab, war das per Script einfach zu handeln. Einfach je nach Takt per echo die Datei erstellen lassen, etwa mit
Code:
echo "125000,250000,400000,550000,800000" > /sdcard/setcpu.txt
SetCPU sollte im Hintergrund laufen, ja, denn sonst kann es die Werte ja nicht setzen. Es reicht aber, das Widget irgendwohin zu legen und den Haken zu machen, das es das beim stiefeln laden soll.

//EDIT: Frequenzen waren falsch

Zuletzt bearbeitet:
mal eine deppenfrage. wenn ich den memhack nehme der ja den cache umlegt und die apps mit titanium sichere und bei froyo den nicht mehr brauche wo landen die dann? auf der sd karte wieder

hanschke schrieb:
mal eine deppenfrage. wenn ich den memhack nehme der ja den cache umlegt und die apps mit titanium sichere und bei froyo den nicht mehr brauche wo landen die dann? auf der sd karte wieder

OT: erstma muss froyo kommen ;)

beim memhack landet auch nix auf der sd ... der dalvik cache wird einfach anders verlinkt, weshalb in der app partition ein wenig mehr platz ist. deine apps sind trotz alledem mit dem normalen mem hack (NICHT apps to sd) auf dem internen speicher!

kam auf dalvik nicht. danke für die erklärung. dann brauche ich wohl apps2sd oder froyo.

Wenn du sie unbedingt auf die SD haben willst,schon jo...

@ -FuFu-:
hey, alles klar? Ich hätte eine Frage bezuglich der OpenRec. LMF Mod... ich hatte schon die letzten Tage leichte Performanceschwankungen gehabt... bei Linpack war bei 1000mhz nur noch 6,1 mflops möglich. Heute habe ich die neuste Version der O.R.LMF auf SD kopiert. Meine Gallerie + Musicapps vom N1 fingen an rumzuspinnen bzw. freezen sich automatisch ein. anschließend habe ich die JIT-Beta mal probiert und dort hatte ich egla bei welcher Taktung in Linpack 1.9mflops - 2,6mflops (selbst bei 1000 oder 1200mhz). Danach habe ich es wieder ausgestellt und sehe, dass ich bei 1000mhz nur noch 2,12-2,80 bekomme... Der wecker friert bei mir nun auch ein... woran könnte das liegen?

Anscheinend muss ich wohl morgen ältere nandroid-backup wiederherstellen... :/

<OT>Also an den derzeitigen Außentemperaturen kann ein "einfrieren" ja nich liegen *duck* :D - heute 34° hier in Berlin, so ein sch...</OT>

Kann ich mit LMF openrecovery auch ein Nandroid Backup einspielen was ich mittels Adb Shell gemacht habe,also mit der Methode über denn PC und cmd. Falls ja, wie.

ja, musst es aber in den richtigen ordner schieben auf der karte.. mom schau mal nach xD
edit:
sollte
/sdcard/nandroid/adbrecovery
sein, jedenfalls liegen da die backups die ich mit LMF gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo fufu ich hatte eine frage, das ich die apps bei deiner openrecovery schon so verlegt hatte das sie automatic angezeigt werden....
ich habe dann einfach 3 ordner erstellt mit system, data, spiele...... aber es werden nur 25 angezeigt der rest wird nicht angezeigt, hast du eine idee????????

Der Pfad stimmt zu den Backups - man kann den aber auch in der "nandroid-mobile_adbrecovery.sh" anpassen - einfach nach "/adbrecovery" suchen und den Pfad editieren.

Die Zeile ist folgende (laut Notepad++ Zeile 2028):

Code:
BACKUPPATH="/sdcard/nandroid/adbrecovery"

Das dann z.B. ändern auf

Code:
BACKUPPATH="/sdcard/nandroid/console=ttyS2,115200n8"

Dann stimmt der Pfad wieder.

joa mag sein, finde es für mich aber einfacher einfach den alten ordner zu verschieben, und ich mach mir nicht die finger schmutzig und bastel an fufus genialer arbeit rum ^^

naja, zu dem problem mit dem freezen kann ich nix sagen, ist mir nochnie passiert... in keinem zusammenhang, selbst wenn ich alles vom script testweise installiert hab ^^
allerdings bleibt zu sagen, das jeder stein da wohl anders reagiert...

das mit den nandroid backups kann jeder so lösen wie er es möchte, aber ein verschieben der Backups wäre leichter, da man sonst nach jedem update das script wieder bearbeiten müßte ;)

@seehausmoto
da ich nicht genau weis, was du wie gemacht hast, kann ich da schlecht was zu sagen... script ausschnitt oder ähnliches wäre hilfreich...

Und ja, heute gibts die version 1.6 und ein addonpack... aber ich muß das noch zusammen packen und dann hochladen, kann noch bisschen dauern ^^

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
wenn du es hier im anhang als zip hochladen würdest wäre ich dankbar ^^
denn da ich per SurfStick online bin, kann ich bei rapdshare nix laden ;) (ihre ip läd bereits blabla)

Dann kann ich da mal drüber schauen

alles klar wird sofort erledigt.....

gehe auch nur mit surf sitck ins internet ist wirklich verdammt lästig :D:D

Hoffe du kannst es laden habe nur ein rar packer, habe sie einach auf zip umbennant

Anhänge

• FuFu.zip
    34,5 KB · Aufrufe: 65