[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@scheichuwe faulesstück, aber ich wäre für so eine Funktion auch nicht abgeneigt. :D

Für einige ist es Faulheit, ich definiere das für mich immer mit Effektivität :D

Also kurz gesagt Effektivitäts-Faulheit :D, aber die Idee ist gut für so Fleißige Leute wie ich das einer bin.

Ich hätt gern Sprachsteuerung für die OR :D

Mein Script ist auch endlich fertsch, allerdings ahbe ich das mit den scripted_menu nicht auf die Kette bekommen - trotz vorhandenem Shell-Script kam immer der Fehler, das das entsprechende Menü nicht gefunden wurde :confused:

Hat da jemand einen heißen Tipp? Habe mich erstmal mit "statischen" menüs beholfen, die in der "switch.sh" generiert werden. Leider bekommt OR so nicht mit, wenn sich durch löschen eines Nandroids etwa der Ordnerinhalt ändert.

@fufu: Ich bin am Overclocking verzweifelt - das Script wurde nie ganz ausgeführt, bis ich gemerkt hab, das es sich an einer fehlenden "overclock.cfg" stört (bei Dir heißt sie "oc_var.cfg") - da soll ma einer drauf kommen :eek: - naja, hab dann einfach in die "switch.sh" eine Abfrage eingebaut die checkt ob die da is - und wenn nich diese anlegt.

naja, das mit dem "Go Back" ist extra 1 schritt zurück, deswegen heißt es ja "Go Back" :D
denn wenn ich im sysmodding teil bin, möchte ich mehrere sachen nacheinander ausführen und nicht immer erst wieder in das sysmodding menu wechseln :D deswegen ist es so :D und bleibt auch so :D wer es sich selbst anpassen will, in den .menu files einfach bei go back den letzen eintrag in "init.menu" ändern :p

@TimeTurn
das mit den scripted_menu ist doch simpel ^^ ich zeigt dir mal nen ausschnitt von einem meiner menus dafür ^^ und ich hab nicht viele davor ^^

menu_nandroid.sh
Code:
#!/sbin/sh

echo "Nandroid Menu" > "$MENU_FILE"
echo "Go Back:menu:.." >> "$MENU_FILE"

echo "Nandroid Backup:scripted_menu:adbrecovery_backup.menu:menu_nandroid_backup.sh" >> "$MENU_FILE"
echo "Nandroid Restore:scripted_menu:adbrecovery_restore.menu:menu_nandroid_restore.sh" >> "$MENU_FILE"
echo "Nandroid Delete:scripted_menu:adbrecovery_delete.menu:menu_nandroid_delete.sh" >> "$MENU_FILE"
wird vom init.menu so aufgerufen
Code:
echo "Nandroid Menu:scripted_menu:adbrecovery.menu:menu_nandroid.sh" >> "$MAIN_MENU_FILE"

Das ganze erzeugt eine datei in /menu die adbrecovery.menu heißt ^^ und das ganze wird ja aus der menu_nandroid.sh erstellt, vielleicht reicht das, das es bei dir geht :D

ich sehe das genauso wie -fufu- ich arbeite da auch das immer nach der reihe ab und da wäre es echt störend immer wieder an den anfang geschickt zu werden.

ehrlich gesagt ist mir das wurscht, wenn ich mich erinnere das ich mein erstes Theme noch mühevoll per Root Explorer geladen hab mit allen apps, dann ging es schon feiner mit adb per cmd und noch mehr Komfort als mit der OR könnte ich einfach nicht ertragen. Ich habe gestern ungefähr 50x geflasht, das go back, go back, go back treff ich jetzt im Schlaf :D

he_stheone64 schrieb:
das go back, go back, go back treff ich jetzt im Schlaf

Hast Du es gut, ich rutsche mit meinen Wurstfingern immer ab. :mad:

-FuFu- schrieb:
das mit den scripted_menu ist doch simpel ^^ ich zeigt dir mal nen ausschnitt von einem meiner menus dafür ^^ und ich hab nicht viele davor ^^
Jau, das ist ja 1:1 aus OpenRecovery 1.12 - bei mir sieht das in etwa so aus:

/sdcard/OpenRecovery/bin/switch.sh
Code:
...
echo "Nandroid Backup wiederherstellen:scripted_menu:nandroid_restore.menu:menu_nandroid_restore.sh" >> /menu/init.menu
...
/sdcard/OpenRecovery/bin/menu_nandroid_restore.sh
Code:
#!/sbin/sh

#Menu Nandroid Backup Restore
echo "Nandroid Backup wiederherstellen" > "$MENU_FILE"
echo "Zurueck:menu:.." >> "$MENU_FILE"
echo "-----------------------------------------------:menu:dummy.menu" >> "$MENU_FILE"
if [ -d /backup/nandroid ]
then
    cd /backup/nandroid
    for dirs in $( ls -c . )
    do
        echo "$dirs:shell:nandroid.sh -r --noinput -s $dirs" >> "$MENU_FILE"
    done
fi

dann sollte es gehen so wie es aussieht ^^ ich könnte dir zwar mein komplettes menu zeigen ^^ aber warum :D
morgen lad ich es hoch, dann kannst du schauen was da bei dir falsch ist :D

ich wollte zwar noch mehr dynamische menus einbauen, aber das verzögert den start nur :D und das backup für die restore funktion verlangsamt das ja schon nen bisschen ^^
aber ich bau da noch was bei mir rum ^^ bis morgen ist ja noch bisschen zeit, und addonpack ist auch fast fertig :D zwar nicht immer die aktuellsten versionen von den Themes, aber wie man die dann updatet sollte jeder wissen :D und vielleicht sponsore ich euch noch meine Wallpaper sammlung xD

Ich kapier auch nich warum das nich funzt - die switch.sh ist nur insofern verändert, das die ganzen Menüs halt eingefügt wurden und der Teil für die Apps ist komplett rausgeflogen. Hab mir den Ausgangszustand ja vorher angeschaut - und außer dem Spacer (---...), der deutschen Sprache und das die Dateiausgabe als Pfad statt Umgebungsvariable dasteht ist das ja identisch.

du nutz statische menus? hab ich recht ^^
werden diese von dir schon erstellten menus auch in der openrecovery kopiert ^^
denn die menus werden nicht mehr von der sdcard gelesen, sondern werden nach /menu kopiert und erstellt ^^

steht auch in der switch.sh drin ^^ 2 zeilen hinzu und dann wette ich das es geht xD

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vsel_werte für jedes stepping anzupassen? oder nur für den höchsten wert? cool wäre, wenn die Erfahrungen aus dem undervolting-thread in einer Art preset aufgenommen wird, welches man dann über open recovery einspielen kann. also jeweils geprüfte werte für 125, 250, 500 und 800/1000/1100/1200...oder auch ganz andere steppings, die sich als gut rausgestellt haben (war da nicht mal jemand mit 125/320/528/800 oder so?)

nur für den höchsten wert...
alles andere ist mir zuviel arbeit, da eben nicht alle werte auf allen Geräten richtig laufen, von daher müßte jeder für sich was anpassen...
wenn ich es als menu einbauen würde, müßte ich wieder für jede taktrate ein 3 oder 4 seitiges menu erstellen, das ist mir zuviel arbeit und schafft nur verwirrung...
und ich persönlich seh da auch nicht den mega nutzen von, denn soviel akku spart man sich dadurch nun auch wieder nicht....

und da eben wie gesagt zuviele werte zur auswahl stehen würden, wäre mir das zuviel schreibarbeit, ich kann eventuell irgendwann mal ne auswahl von 3 oder 4 möglichkeiten einbauen, aber eigendlich ist das nicht auf der to do liste, besonders weil ich es selbst nicht nutze und daher auch nicht wirlich testen kann und auch nicht will :D mein system läuft so schön sauber gerade ^^

ach, für freunde der version lass ich es noch drin ^^ die paar mb machen den braten auch nicht mehr fett ;)

und ich bin gerade zu faul es zu entfernen :D

immer diese faulheit. ist das ansteckend ;)

Maps [brut] kann immerhin auch auf SD cachen, von daher ist die trotzdem ganz nützlich. Nur müsste man mal auf Version 13 updaten, die auf maps 4.2 aufbaut.

-FuFu- schrieb:
du nutz statische menus? hab ich recht ^^
werden diese von dir schon erstellten menus auch in der openrecovery kopiert denn die menus werden nicht mehr von der sdcard gelesen, sondern werden nach /menu kopiert und erstellt steht auch in der switch.sh drin 2 zeilen hinzu und dann wette ich das es geht xD
Wette verloren :p

Ich weis, is mir nich entgangen - wenn auch erst, nachdem er gemault hat er könne die "init.menu" nich finden :D - erst hatte ich in der switch.sh einfach den Menu-Ordner kopiert, etwa so:

Code:
cp -f /sdcard/OpenRecovery/menu/*.menu /menu/
Hat auch funktioniert. Bin dann aber momentan davon ab und lasse die alle in der "switch.sh" direkt in "/menu/" per echo-Kommando anlegen - ähnlich wie bei OpenRecovery mit dem "init.menu". Statisch ist auch zuviel gesagt - die Menüs werden schon frisch angelegt - nur halt nicht aktualisiert, wenn man etwa ein Nandroid löscht, da die nicht per scripted_menu, sondern in der switch.sh erstellt wurden - per scripted_menu ging es halt nicht.

moviecut schrieb:
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vsel_werte für jedes stepping anzupassen? oder nur für den höchsten wert? cool wäre, wenn die Erfahrungen aus dem undervolting-thread in einer Art preset aufgenommen wird, welches man dann über open recovery einspielen kann. also jeweils geprüfte werte für 125, 250, 500 und 800/1000/1100/1200...oder auch ganz andere steppings, die sich als gut rausgestellt haben (war da nicht mal jemand mit 125/320/528/800 oder so?)
Ich lass mein Script einfach eine "setcpu.txt" für die entsprechende Taktstufe erstellen - hab allerdings auch alles außer 800 und 1000 rausgeworfen. Die Datei kann SetCPU dann einlesen (Welcome-Page, letzter Button).

dann ist in deinem menu im gesammten irgendwas falsch wenns nicht geht :D
anders kann ich es mir nicht erlären ^^ meins funktioniert super :D

und das neue brut maps v13 kommt rein, wenn ich es auf die schnell finde bei mir :D
denn ich find es auch besser wenn der cache auf der sdcard davon ist ^^ auch wenns wegen den updaten immer etwas blöd ist dann ^^