[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jajaja :D
nochmal zur sicherheit für mich: theoretisch kann ich doch die aktuelle dock.apk einfach umbenennen, wenn mir die nexus dock nicht gefällt lösch ich die apk wieder und benenn die originale wieder in die dock.apk um? :D

jap (10 zeichen)

Da haste dein Nexus One Dock Pic :D

huge-speakers.jpg

gefällt :D

Die läuft aber nur auf futurefraja 98.05 :D

also, zum thema nexus one dock.apk...
da dieses dock app gleichzeitig einen wecker drin hat, kannst du die alarmclock.apk löschen, und überschreibst mit der deskclock.apk einfach die originale dock.apk (so hab ich es auch gemacht)
Und ob die nexus dock apk richtig drauf ist, siehst du, wenn du im app menu "Uhr" stehen hast, darüber kannst du die auch öffnen (es kann sein, das du über das n1 dock app nicht in den Musikplayer kommst, weil bug ^^ kann muß aber nicht)

dann zum Thema JiT, ich hab geschrieben das ich genau für den Teil kein support gebe, weil ich nicht mehr weis aus welcher quelle ich das geladen hab, und auch nicht mehr wann, es ist aber schon nen paar Monate alt (kurz nach dem erscheinen von 2.1)
JiT selbst bringt bei einigen apps mehr geschwindigkeit, aber nicht bei allen...
für die Leute die nicht wissen was JiT ist, sollten mal Google ist dein Freund befragen, stichwort "JiT android"...
Und wer denkt das JiT nix bringt kann es ja wieder deinstallieren...

öhm, was gab es sonst noch hier? hmm, vergessen, war dann wohl nicht so wichtig :D

-fufu- das busybox problem. kann das jemand bestätigen? ich bekomme das mit der 1.5er basis inklusive aller updates nicht installiert.

achja, busybox :D
sorry ^^
Also ich hab es über das script installiert gehabt bei mir, sonst einfach mal von hand versuchen...
dazu busybox in den gewünschten zielordner kopieren (/system/xbin z.b.), chmod 755 auf busybox ausführen und dann den folgenden befehl eingeben:
/system/xbin/busybox --install /system/xbin
und dann noch die beiden befehle:
rm -f /system/xbin/su
rm -f /system/xbin/reboot

Da genau diese 2 sachen in busybox nicht richtig funktionieren ^^

Und dann solltest du stolzer besitzer einer installierten busybox sein...

vip schrieb:
Hi, was macht das JiT Script genau? Nach dem ich es installiert habe zeigt mir das Task Manager bis zu 20mb weniger RAM (alles gekillt)

Das Gefühl hab ich allerdings auch.. 71 MB frei, wenn ich alles gekillt hab. Merkwürdig

Darkseth schrieb:
Das Gefühl hab ich allerdings auch.. 71 MB frei, wenn ich alles gekillt hab. Merkwürdig

bitte? ich bin froh wenn ich bei ~40MB bin :eek:

ich dachte wenn ich das über dein script gemacht habe schiebt der das in das verzeichnis. das passiert ja nicht mal :( danke für die befehle.

@ FuFu

Wie kann ich die neueste overclock.ko also die 1.2 in das Script bekommen ? Oder ist das nicht nötig ? Weil von der milestoneoverclock gibts nun eine 1.3.2 mit dem modul 1.2, bei dir zeigt es nach einem reboot, bei setcpu aber 1.1 an, also ist die wohl älter.

Kann ich die irgendwo "erneuern" ?

@fufu

overclock12.ko gibt es schon. falls du deine basis auf openrecovery 1.12 aufbaust kannst das ja direkt mit einbauen ;)

So, habe jetzt den ersten Bug in JiT beta gefunden:

Ist die JiT beta aktiviert, läd der Launcher beim Wechsel auf den Homescreen so manches Widget *immer wieder* neu. Kann mit dem verminderten RAM zusammenhängen, glaube ich aber nicht (da noch ein paar Empty-Apps im Speicher rumhängen, die ja vorher gekillt werden würden). JiT beta deinstalliert -> Launcher läuft normal. Könnte gut sein, dass die JiT beta damit a bissi zum Akkukiller wird (ich hatte jedenfalls das Gefühl).

-> Nur zur Info, trotzdem cool. ;)

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
JIT lässt meine Railnavigator app ständig abstürzen, natürlich auch nur fyi :)

Jo grad ausprobiert :/

Stein reboot gemacht, als erstes ALLES gekillt mit processmanager. hatte etwa 70-75 MB frei. JIT beta deinstalliert, reboot, 91 MB frei nachdem ich alles gekillt hab

auf ignore hab ich nur Beautiful widgets, HTC_IME mod, Juice Defender, setcpu, systraymonitor, telefon und usb^^

Linpack ergebnisse unterscheiden sich auch etwas. Mit JIT 6.4 bis 7.5, ohne JIT bis zu 6.3.. teilweise aber auch 4.8 rum~

Zuletzt bearbeitet:
ihr wisst aber was JiT ist und wie es arbeitet oder?
und freier RAM ist relative bei android, je voll, je besser... denn die speicherverwaltung von android sollte ja auch jedem klar sein oder?

taskkiller sind der größte müll, da android selbst für genügend freien ram sorgt... und das einige widget neu geladen werden bei jedem wechsel wird an JiT liegen, denn wir wissen ja was JiT heißt....

und da es eine beta ist, ist logisch das nochnicht alles läuft wie es soll, und es gab bezüglich bestimmter apps da immer schon probleme, immerhin gibt es die JiT schon etwas länger....

aber wie schonmal gesagt, bezüglich JiT kein support... und hier muß auch nicht unbedingt darüber diskutiert werden... viele andere sachen gehen hier sonst unter, JiT install/deinstall funktioniert, wer es nutzen will der nutzt es...
und wenn ihr doch drüber diskutieren wollt, dann öffnet einen neuen Thread dafür ;)

und was war noch?
achja, ich glaub busybox wieder oder ^^ ja, wenns über script installiert wird sollte es gehen... ansonsten noch 2 tage warten, dann kommt ein neues pack, da sollte es 100%ig gehen... hoffe ich mal :D

• Danke
Reaktionen: Neoby
hab ja nur bestätigt, dass man mit jit knapp 20 mb weniger ram über hat^^"

wie gesagt, speicherverwaltung von android ist anders wie von Windows...
und installier mal nen anderes Theme, da wird sich der frei ram auch ändern...

Ich hätte noch nen Wunsch:
Wenn ich irgendwas installiert oder deinstalliert hab möchte ich direkt wieder zum Hauptmenü geschickt werden. Geht das?
Beispiel Bootanimationen:
Wenn ich da eine Bootanimation installiert hab muss ich 3x auf "Go back" drücken, um wieder zum Hauptmenü zu kommen wo ich z.B. das Nandroid Menü aufrufen kann.