[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir wars so wenn mein stein die werte nicht "mochte" (sind ja alles kleine individuen ;) )

FuFu wie wäre es wenn du bei jeder 1.x Version ein komplettes Basepack machst, also auch mit Themes Bootanimationen und co.. Das vermeidet das rumkopieren mit den verschiedenen Versionen. Ich hätte auch nur eine kleines Feature welches du einbauen könntest. Damals bei dem Recoverymod von Drakaz fürs Galaxy gab es eine möglichkeit die SD-Karte am PC zu mounten. Vielleicht bekommst du das auch hin?!?

Gruß Angelo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe und ixi
es wird kein komplettes basepack mit themes, bootanimation und launcher geben...
grund dafür ist, das ich nur ein Surfstick mit 5gb traffic limit besitze, und ich hab keine lust den traffic dafür rauszuhauen, da alle themes die man hier laden kann (fast alle) direkt integrierbar sind, und die bootanimation und launcher einfügen ist ja wohl genau so einfach... immerhin gibt es dazu ja auch txt dateien...

und da es nicht direkt zum projekt gehört, entweder aus den alten versionen sichern, oder selbst einbauen....

wenn ich die zeit hab und mal zum ende eines monats noch traffic über hab, lad ich vielleicht ein addon pack hoch, aber das was ich hier hab sind über 200mb...

Ein "Addon-Pack"?!
Was soll da dann drin sein? Themes, Bootanimationen und Launcher?

Hömm, FuFu, warum verwendest Du als Server ned unseren schönen Droid-Download Server, den Wicki betreibt. Der haut die Geschichten, denke ich, gerne rauf und hat noch massig Traffic frei. Dann hättest Du bezüglich Traffic keine Probs mehr.

AnGeLo^ schrieb:
...Damals bei dem Recoverymod von Drakaz fürs Galaxy gab es eine möglichkeit die SD-Karte am PC zu mounten. Vielleicht bekommst du das auch hin?!?
...

Das hätte was...

naja, das problem ist, ich muß die daten ja erstmal hochladen ;)
ich hab auf meinem server noch 48gb frei ;) und unlimit traffic ^^

aber wie gesagt, erstmal muß ich die daten hochladen, und als mirror hab ich ja meinen uploaded.to account noch ;)

das traffic problem liegt ja an meinem surfstick, und eigendlich sollte es ja überflüßig sein, immerwieder alles komplett zusammen zu packen...
denn die Original OpenRecovery hat nen update, was bedeutet ich kann auch nen update zusammen packen... aber erstmal prüfen und testen...

und ja, im addonpack sollen dann themes, bootanimations und launcher gepackt werden, eventuell auch angepasst, aber der zweite grund, warum ich das nicht direkt mit einbaue ist die ständige fragerei nach updates dazu...
z.b. vom Launcher Pro müßte ich jede woche nen update mit reinpacken, von einigen themes müßte ich updates einbinden, und das ist nunmal nicht teil des projekts, deswegen gibt es anleitungen, wie man das selbst umsetzen kann...

Ist verständlch wenn du nur 5GB Traffic hast, aber wie gefällt dir denn mein Vorschlag mit dem Mounten am PC in meinem Post weiter oben?.

P.S.: Mir fällt grad auf das ich kein Nandroidbackup in der neusten Version machen kann. Kann das jemand bestätigen?

nandroid backups sollten gehen, da ich sie selbst darüber mach, und ich extra nen umount script dafür machen mußte...

und wegen mounten der sdcard weis ich nicht wie es umsetzbar ist, da ich dafür wohl an der recovery selbst was machen müßte, und dafür fehlen mir die kenntnisse

Bei mir funktioniert der memhack nicht. Was könnte das problem sein?

da kann es viele probleme geben....
unteranderem sollte geschaut werden, ob unter /system/bin die mot_boot_mode.61.memh erscheint...
und mitder aussage "funktioniert nicht" kann ich leider nicht das meiste anfangen, ich arbeite aber an einem neuen update, wo dann die neue openRecovery mit eingebunden ist, wo dann auch eine fehlerausgabe möglich ist...

bis dahin bitte genauere angabe der fehler, und wie es sich bemerkbar macht...

FuFu: Kann man echt im neuen OpenRecovery einfach per echo text ausgeben? Wird dann z.B. auch der Verlauf einen nandroids angezeigt? In LMF steht ja in vielen Scripten schon "set -x" drin, dann sollte da ja was kommen wenn man so ein Script startet - dann weis man wenigstens wo es hängt :cool:

Mist das ich noch auf der Arbeit bin, werde mir das daher erst heute Abend selbst anschauen können *grummel* - hab zwar ne Flat aufm Stein, aber ich mag da lieber unter Windows dran fummeln.

ja, man kann einfach echo befehle ausgeben lassen ;) und das funktioniert auch ganz gut ^^
das set -x ist aber überall rausgeflogen, denn wenn ein befehl einen fehler verursacht wird er auch so angezeigt ;)

an einer debug funktion arbeite ich noch, ich muß noch schauen, wie genau ich das umsetze...

ansonsten, am 10. wenn ich nicht mehr auf gprs gedrosselt bin, werd ich das update hochladen, bis dahin teste ich noch ne runde weiter ^^

aber bisher funktioniert soweit alles, beim erstellen vom nandroid backup, so wie beim wiederherstellen werden nun die einzelnen schritte angezeigt...
der speedup zeigt an, welche apps gelöscht werden, und der slowdown zeigt an, welche apk wiederhergestellt wird...

und naja, an den anderen scripen bin ich noch dran, das dort auch nen paar ausgaben erscheinen...

und der erste start dauert wie gewohnt wieder etwas länger, wegen dem erstellen des backups für die restore funktionen...

hmm, was gibts sonst noch zu berichten?
wenn man nun per adb shell zur OpenRecovery verbindet, sieht die eingabe so aus:
Milestone-Recovery - /
#
wobei das "/" für den aktuellen ordner steht, in dem man sich befindet, ist man also in /sdcard/tmp, steht dort:
Milestone-Recovery - /sdcard/tmp
#

gibt noch mehr kleinigkeiten, aber davon könnt ihr euch dann selbst überzeugen wenn es soweit ist ^^
und bei eingabe von "ls" werden die kryptischen farbcodes auch nicht mehr angezeigt ;)

ansonsten eben bis zum 10. gedulden, dann mach ich es fertig, und ich lad dann auch das AddonPack hoch, wo meine bisherig angepassten Themes, bootanimation und launcher enthalten sind... aber dafür gibts keine updates von mir, wer neuere versionen haben will, muß sie selbst austauschen (was aber einfach sein sollte)

und an neuen features arbeite ich noch ^^

Fein fein, das klingt doch gut. Hatte schon versucht bei nandroid durch entfernen des Quiet-Switchs (-q) eine Ausgabe zu erzeugen - nu weis ich warum es nich geklappt hat :D - weil halt generell keine Ausgabe vorgesehen war.

Gleich heute Abend mal in meine Kreation einbauen (wenn ich Zeit genug hab - Schwiegermudda is da :eek:)

Habe im Nandroid-Script den Speicherpfad bei mir auf /sdcard/OpenRecovery/backup/nandroid gebogen (ohne Zusatzordner "adbrecovery") - funzt bestens bisher. Backup & Restore erfolgreich getestet.

Zuletzt bearbeitet:
keinen einzigen byte gespart :D da die done 0byte groß ist ^^
aber es hat schon einen sin warum ich das so gemacht hab ;) man muß sich ja absichern, aber ich wollte da eh nochmal schauen, ob ich das gesammte ding nicht nochmal umbau :D

und wie gesagt, eigene menus bauen ganz einfach ^^ wenn man die switch.sh anpasst ;) ich hab da bisschen rumgefuscht, das meine alten menus soweit geladen werden, das ich nicht zuviel umbauen mußte ^^

Spart ja auch die Byte für den Touch-Befehl :cool:

Jau kenn ich, ich hab auch aus der Init das Anlegen des Backup-Menüs für Nandroid rausgeworfen und direkt als solches abgelegt - da das eh immer dasselbe ist und sich nicht ändert ist das ja sinnfrei das per Script zu erzeugen.

naja, es ändert sich im nandroid menu viel ;) immer wenn du ein backup anlegst oder löschst ;) also macht das estellen per init da viel sinn ^^

Wie spiele ich die Nandroid Backups ein. Er findet bei mir keins, ich kann nur go back auswählen.

EDIT: Ich hab ausversehen die gmail app und die mediengallerie app gelöscht. Ich habe auch schon einen ersatz gefunden aber ich kann sie nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
VeluxRacer schrieb:
Wie spiele ich die Nandroid Backups ein. Er findet bei mir keins, ich kann nur go back auswählen.

EDIT: Ich hab ausversehen die gmail app und die mediengallerie app gelöscht. Ich habe auch schon einen ersatz gefunden aber ich kann sie nicht installieren.

äähhmm...Du hast aber schon erst mal ein nandroid backup über OpenRecovery gemacht, dass Du dann auch restoren kannst, oder?

Nein nur mit der ADB recovery. Macht das einen unterschied:confused: