[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine ist schon deutsch, und die habe ich aus dem OR-LMF installiert... Ohne, dass ich die selbst da eingefügt hätte!!

Die ist wohl schon dabei!?

Kann sein, ich hatte sie allerdings auch per OR-LMF raufgeschoben und sie war english. Dann hab ich die nochmal im anderen Thread geladen und in den Ordner instsys (oder ähnlich) geschoben wo LMF die Nexus-Appd drin hat, dann die Gallery deinstallieren lassen von LMF und wieder installieren lassen, dann war se deutsch.

also ich mach da irgendwas falsch.

hab die mhz und die spannung gesetzt ... 1000/54 .... übernommen und restart ... hab mir setcpu widget geladen damit ichs kontrollieren kann am desktop aber da steht noch immer 250 - 550 ?

hab das mit der speedup.cfg nicht ganz verstanden ... was soll man da mit notepad bearbeiten ? funktionierts deshalb vielleicht nicht weil ich nicht geändert habe in der datei ?

in der speedup stellt du ein welche standart apps gelöscht werden,

hast du setcpu auf "milestone/droid" stehen? wenn ja musste auf "autodetect" umstellen! (menütaste => device selction => "autodetect Speeds")

ja gleich am anfang bei device selection auf "autodetect speeds recommended"

aber das setcpu hat doch mit dem eigentlich mod nichts zutun oder ? das hab ich mir ja einfach so zum kontrollieren gezogen weil das overclocking widget das dabei war einen fehler verursacht hat oder war das vielleicht falsch das zu machen ?

genau damit siehste nur wie die werte gerade sind, hab ich auch. Ja hatte die ersten male auch ne Fehlermeldung, aber irgendwann gehts ;)

und die speeup.cfg NICHT mit dem windows editor bearbeiten!!!!!

hab mir dieses notepad++ gezogen wie beschrieben ... hab aber eh nichts verändert an der datei ... hab das alles so auf die sdcard kopiert wies war. danach die update.zip gestartet und das ganze menü durchgearbeitet ... wie gesagt .. mhz eingestellt, bestätigt ... spannung eingestellt, bestätigt .... dann nochmal overclocking bestätigt und restart ...

wenn ich die falsche 2.1er version draufhätte wäre wahrscheinlich eine fehlermeldung gekommen oder ? war mir nämlich nicht ganz sicher.

das war ok, die speedup cfg ist nicht fürs overclocking sondern für das speedup dwas auch irgendwo im menü ist, damit kannst du diverse vorinstallierte apps löschen (firmenkalender, etc)

edit: gerootet hast du oder?

ja sicher ... vorher schon ... oder sollt ichs vielleicht mit dem mod auch nochmal probieren ?

Bin gerade unterwegs und kann deswegen nicht direkt verlinken, aber schau mal auf Seite 50 1. Post, da steht welche Dateien ausgetauscht werden müssen. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

• Danke
Reaktionen: -FuFu-
du bist nicht der erste wo der speedup nicht richtig klappt, warum auch immer...
es scheitn wohl mit der umstellung des scripts auf variablen zu tun zu haben, wodurch nicht mehr alles so klappt wie es soll...

hast du mal in /system/bin nachgeschaut, ob die folgende datei vorhanden ist?
mot_boot_mode.71.oc

Wenn nicht liegt da unteranderem einer der fehler, wenn sie vorhanden ist, dann schau mal in den inhalt und sag mir was da steht (wenn sie vorhanden ist)
Denn sonst kann ich schlecht an einem update arbeiten, wenn ich nicht weis wo genau er fehler ist...

aber da es wohl nur probleme macht, werd ich alle scripte wieder ohne variablen machen, und dann irgendwann demnächst ein update rausbringen...
aber eigendlich sollte langsam jeder wissen, wie man das OC kontrollieren kann, ob es nun aktiv ist oder nicht -.-
naja, ich sag da nix mehr zu, meine meinung ist bekannt

fehler ist notiert und wird im nächsten update behoben

hossa stimmt ja, hab den OC noch von der vorherigen verion druff ^^

ähh fufu du meintest sicher overclock nicht speedup oder? weil der speedup funzt bestens ;)

Hmm bei mir funzt Speedup problemlos.

Allerdings hab ich auch noch OR/LMF 1.4 drauf, da ich mir den Theme Installer völlich umgebaut habe, sodass in den einzelnen Theme-Ordnern nur noch die "framework-res.apk" und die "services.jar" liegen (da ich die App-Icons nicht geändert haben will) - auch wird das Original-Theme im Script nicht mehr gesichert, sondern es liegt als eigener Ordner unter "Themes", weil das bei mir schonmal schief gegangen ist und er ein neues Theme statt dem Original gesichert hat - so kann ich es immer wiederherstellen, egal was er gesichert hätte. Außerdem wird so das implementieren neuer Themes extrem vereinfacht. Mal schauen ob ich Titanium-Backup noch einbau oder einfach in das Nexus-App-Menü Titanium als zusätzliche App hinzufüge.

so jetzt hab ich mir wohl was zerschossen ^^

steinchen macht ständig neustarts ... müber das motorola logo komm ich nicht mehr hinaus danach geht wieder von vorne los :(

help :(

hab jetzt das update pack über das basepack drüberkopiert und danach die original dateien wie auf seite 50 angegeben vom basepack wieder reinkopiert. hmm

edit: habd die alten werte wieder hergestellt und jetzt läufts wieder hmm ... woran könnte das jetzt gelgen haben ?

Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:
du bist nicht der erste wo der speedup nicht richtig klappt, warum auch immer...
es scheitn wohl mit der umstellung des scripts auf variablen zu tun zu haben, wodurch nicht mehr alles so klappt wie es soll...

hast du mal in /system/bin nachgeschaut, ob die folgende datei vorhanden ist?
mot_boot_mode.71.oc

Wenn nicht liegt da unteranderem einer der fehler, wenn sie vorhanden ist, dann schau mal in den inhalt und sag mir was da steht (wenn sie vorhanden ist)
Denn sonst kann ich schlecht an einem update arbeiten, wenn ich nicht weis wo genau er fehler ist...

aber da es wohl nur probleme macht, werd ich alle scripte wieder ohne variablen machen, und dann irgendwann demnächst ein update rausbringen...
aber eigendlich sollte langsam jeder wissen, wie man das OC kontrollieren kann, ob es nun aktiv ist oder nicht -.-
naja, ich sag da nix mehr zu, meine meinung ist bekannt

fehler ist notiert und wird im nächsten update behoben

also die datei is bei mir nicht vorhanden ... mot_boot_mode.bin oder mot_boot_mode.61.memh

und nein, ich hab keinen plan wie man das kontrolliert ... machs ja gerade eben zum ersten mal ^^

Neoby schrieb:
hossa stimmt ja, hab den OC noch von der vorherigen verion druff ^^

ähh fufu du meintest sicher overclock nicht speedup oder? weil der speedup funzt bestens ;)
ja stimmt, OC war gemeint -.- das sieht man wie genervt ich schonwieder bin ;) feines Wetter draussen, mein Steinchen rennt ^^ und ich muß hier doch wieder alles neu erklären -.- naja, runde 2 :D

@TimeTurn
ich frage mich wozu ich die option "Install Theme witout apps" eingebaut hab? denn genau diese funktion mach das, was du dir da gebaut hast -.- ich versteh den sinn nicht, besonders weil es nicht allein um die "icons" geht, es geht um den gesammt eindruck des Themes, denn es sind nicht nur icons angepasst, sondern auch andere sachen, aber naja, dazu was sagen bringt eh nix, jedem das sein... und genau deswegen gibt es die option ja... aber einer weniger wo ich support leisten muß...

@Spikie
also wenn die mot_boot_mode.71.oc nicht da ist, dann kein overclock, ganz einfach...
wie man schaut ob der overclock aktiv ist wurde allein hier im thread schon bestimmt 3 oder 4 mal erklärt, und im "How to Overclock" Thread bestimmt auch schon mehrmal, weil ich keine lust hab es zu suchen, geb mal in der SuFu folgendes ein:
"cat /proc/overclock/max_rate"
ich denke das bringt dich da an ziel...

was die OpenRecovery LMF mod angeht, scheinen sich irgendwo fehler eingeschlichen zu haben, dieich noch am beheben bin, derzeit gibt es mehrere möglichkeiten sich trotzdem oc zu beschaffen, entweder von hand wie im how to beschrieben oder du kopiert dir selbst die nötigen dateien von dem mod hier nach /system/bin
und selbst das hab ich hier glaub ich sogar schon erklärt....
und ab und an reicht es schon, wenn man über das OR menu einfach den OC 2 oder 3 mal aktiviert, wie gesagt, ich weis nicht wo der fehler liegt, aber ich kann sagen, das der OC in der 1.5 OHNE updatepack1 funktioniert (nurals anregung wenn eh nix anderes genutzt wird

ich habs jetzt einfach mit dem "milestone-overclock" app gemacht .... das blöde daran ist das man die spannungnicht einstellen kann :( es läuft auf jedenfall.

im how to overclock thread ist eine simple anleitung, wie man das machen kann und wie man das mit der mot_boot_mode macht...
und der aufgeführte befehle dafür "echo bla > blabla" kann man auch einfach per adb shell im laufenden betrieb eingeben...

• Danke
Reaktionen: Spikie
Wo speichert er bei deinem Script die Nandroid Backups ?

Und was ist wenn irgendwann mal 2.2 rauskommt und man hat das LMF etc drauf. Nix updaten ? Gefahrlos updaten ? Will mir da net alles zerschiessen.

Oder soll ich vorsichtshalber nochmal per ABD nen nandroid backup machen ?

also wenn 2.2 kommt werd ich mein steinchen vorher flashen und alles neu aufsetzen :) nehme ungern alte "leichen" mit ^^