[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, timestemp entfernen ist möglich, das entpacken von tar dateien genau so...
wie gesagt, die funktion finde ich persönlich überflüßig, da wenn ich backups mit titanium mach sie auch wieder damit herstellen würde, wegen den einstellungen ^^

aber es wurd gewünscht... und je nachdem wie ich die zeit hab, werd ich das script erweitern, das gepackte dateien auch unterstützt werden und der timestamp auch entfernt wird, ich muß nur schauen, wie es am besten umzusetzen ist ;)

aber support dafür von mhz0015 :D dann weis er auch mal wie ich mich fühle xD also lern schonmal scripte schreiben xD stichwort grep, sed und cut :D

Schonmal Dankeschön dafür :D

Werde erstmal mein (gekauftes) Titanium alle Backups töten und ungepackt neu anlegen lassen.

Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich mich damit auch schon auseinander gesetzt, aber nach der Arbeit habe ich nicht mehr so große Lust noch was zu Lernen, aber bald sind ja Sommerferien, da hab ich dann auch Urlaub :D

naja, lernen ^^ hier hast mal nen beispiel :D
Code:
ls /sdcard/TitaniumBackup/*.apk | sed -e "s/[0-9]*\.*[0-9]*//"
also schmeiß google an und vollende die funktion xD

Zeit Datums Sortierung, falls ich das richtig verstanden hab, aber was ich da vervollständigen soll, keine Ahnung :D

du sollst den "cut" mit reinmachen ^^ das der timetamp weg ist :D

sehr lecker :) und titanium werd ich sicher so schaffen zu installiren xD

Falls ihr eine Vorlage für einen Timestamp braucht, hier ist ein Beispiel:

com.riteshsahu.SMSBackupRestore-437728f7f1e1324e12f7d351cfe414a9.apk

Da ist wohl sowas ähnliches wie eine hexadezimale CLSID mit drin, bestehend aus 32 Zeichen (also 16 Byte). Scheint bei allen gesicherten APKs so zu sein. Anbei ein Screenshot.
.

joa, das mit dem timestamp wird ne beschissene arbeit glaub ich...
aber es wird lösbar sein, das einfachste wäre wohl einfach das wegschneiden zwischen dem "-" und ".apk", solange kein app ein "-" im namen hat würd es gehen ^^
aber ich muß mal schauen, wie es am besten zu machen wäre, leider gibt es anscheind kein befehl um in der recovery installieren zu können (also in der shell, für adb selbst geht es ja, aber in der shell hab ich noch keine möglichkeit gefunden, was es noch mehr erleichtern würde)

wer lust hat kann sich ja mal damit auseinander setzen ;) ich bin jetzt gerade erstmal dabei meine Website neu zu machen, sonst krieg ich das nie fertig ^^
immerhin muß ich da noch vieles an Texten zusammen sammeln :D meine Fileliste muß ich noch fertig machen und das design wird auch erneuert ;)

und dann gehts hier weiter ^^

Vielleicht kann ja jemand ein kleines Programm schreiben und compilieren, das vom ".apk" rückwärts das "-" sucht, dann würde man das Problem umgehen - so das nicht auch per Script geht. Aber ich kann (leider) nicht programmiern (naja, Visual Basic würde ich noch hinbekommen) - hatte nie die Muße, die Syntax von C/C++/C# oder Java zu lernen.

Aber ich glaube, das Ganze würde dann schon ein wenig Overkill :D - suchen nach "-" bis zum ".apk" sollte zumindest für die allermeisten Apps reichen.

soo eben paar sachen aufm handy meriner perle sichern dann neu flashen und dann kann ich dir sagen ob das script (bei ihr) läuft ;)

wenn sie dich "stein"igt bin ich unschuldig :D

also rooten geht

edit: ja sieht alles sehr gut aus,

so als idee, kannste vll n dummy menü oder sowas machen was einem sagt welche version gerade drauf ist?also vom lmf! hatte eben den überblick bei den 2 handys verloren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Morgen, mach einfach in einem Handy eine Kerbe rein, dann weisste welches das deiner Perle ist :D

edit:
Fufu musste weg, daher hab ich nicht geguckt wie ich und wo ich da einen cut machen müsste, aber ehrlich gesagt hätte ich das sicher auch nicht raus gefunden :D

ich weis es ja auch nicht xD
und ich hab auch derzeit keine lust darüber nachzudenken :D

denn ich muß meine website neu machen ^^ design ist fertig (vorlage sei dank :D) jetzt sind die how to's dran ^^ und meine downloadliste fehlt noch -.-

Siehste HP, da war doch mal was, hab ich ganz vergessen, kannst mir ja mal nen Link geben, dann schau ich mir das auch mal an, aber reicht heute Nachmittag, da ich auf Arbeit bin.

Also ich fand das Design der alten Website irgendwie besser, nicht so trostlos grau in grau ;)
Aber der Umfang ist auf jeden Fall jetzt schon ganz ordentlich.
Gute Arbeit.

LOL, hast ja den Link in der Signatur, war vorher etwas grüner *fg :D

edit:
egal welchen Link ich anklicke, ich landen immer nur auf der Startseite von android-hilfe.de, was wohl damit zusammen hängt das die Links auch nur darauf verweisen :D *mhh

Zuletzt bearbeitet:
joa, das grau in grau ist zwar etwa öde, aber dafür alles gut zu lesen ;) das grün war etwas "Augenkrebs" auslösend :D aber ich denke ich werd da noch was machen, war ja auch ne fertig Vorlage, die ich dafür genommen hab ;)

Und ja, vom Umfang her ist es ein bisschen mehr geworden, aber es kommt noch mehr, besonders was "how to's" angeht, da man dann immer schön darauf verweisen kann :D
Jetzt muß ich nur das Gästebuch mal fertig kriegen :D oder ich übernehm einfach das alte ^^ mal schauen ;)

@mhz0015
unter stuff, die Links die hinter "quelle" stehen verweisen fast alle auf android-hilfe.de, da die Links davor auf einen post hier verweisen ;) aber wenn du den link anklickst, der direkt hinter dem "punkt" steht, kommst du direkt zu dem entsprechenden beitrag hier ;)
aber sobald ich die how to's selbst geschrieben/kopiert hab, sie überarbeitet sind, wird direkt auf die website verwiesen, bis dahin eben hier ins Forum...

und die Downloads sind derzeit nur als Übersichts-Liste da ohne Beschreibung, denn Verzeichnisse auslesen ist so schön einfach :D

Hm, habe eben das Updatepack installiert und seit dem klappt das Overclocking nichtmehr? Habe schon mehrfach neu eingestellt und bin auf Apply gegangen...
Hat noch jemand das Problem oder hab ichs versaut? ;)
Lg
nockz