[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, der bug im rootscript war bekannt und sollte im update dann behoben sein, es lag anscheind an den variablen die ich eingebaut hatte, die aber nun im update abgewandelt wurden und größten teils wieder entfernt wurden....

ich hoffe das dann wieder alles so läuft wie es sollte ;) leider kann ich nicht jede option testen, aber es sollte alles wieder gehen dann

• Danke
Reaktionen: Buddhanrw
es bleibt aber bei der ultra easy launcher und app install oder? also reinkopieren fertig?

jap, das wird bleiben, da es da auch soweit ich weis keine großen probleme gab, zumindest liefen die sachen bei mir immer 100%ig...
und da nun auch app2sd berücksichtigt wird, sollte es keine probleme mehr geben was das "ownapps" angeht, denn vorher ging das ganze nicht richtig, wenn jemand app2sd hatte...

apps2sd hab ich nie benutzt, aber das soll bei 2.2 sowieso rein kommen oder hab ich das was falsches im kopf?

bei 2.2 wird sowas wie app2sd kommen, nur das man dort eben für jedes app einstellen kann ob nun interner speicher oder auf die sdcard ;)
ich lass mich da überraschen, aber bis dahin sollte ich eben die möglichkeit hier erstmal reinsetzen ;)

so, bisherige test zeigen mir das die wichtigsten sachen funktionieren :D
nachdem ich 30 min vor dem problem saß, das er keine nandroid backups mehr machen wollte -.-
aber naja, ich bin ja auch so schlau, und lass meine app2sd partiton mounten, wodurch dann /data nicht mehr geumountet werden kann :D also noch nen umount script geschrieben, uns nandroid backup menu eingebunden und schon ging es wieder :D

rootscript geht soweit auch wieder, weiterhin getestet hab ich themeinstall, bootanimation, launcher und ownapps, alles soweit ohne sichtbare fehler...

wenn bis heute abend keine weiteren fehler auftretten oder hier gemeldet werden, oder keine wünsche mehr geäussert werden, wird es wohl heute das UpdatePack1 geben ;)

ich will es jetzt schon. heute abend bin ich nicht da ;)

naja, dann hast du nen grund heute abend pünklich nach hause zu kommen ;)

ich bin heute abend erst weg :p frag mich noch wie ich fußball und eurovision gleichzeit schaue und morgen um 7 fit bin für den dreh.

ich warte heut drauf also hau rein fufu xD wobei mein stein gerade gut rennt also werd ich sicher nicht alles testen ^^

Buddhathecook schrieb:
...dann habe ich es Rooten lassen von deinem Script aber das funkt nicht habe es 3 mal ausprobiert keine Root rechte bekommen.
Falls Du 1.6 nicht abwarten kannst oder willst, ersetz einfach die Variablen in "root.sh" durch feste Pfade. Etwa so:

#!/sbin/sh

set -x

mount /system
mount /sdcard
cp -f /sdcard/OpenRecovery/root/su /system/bin/su
cp -f /sdcard/OpenRecovery/root/Superuser.apk /system/app/Superuser.apk
chmod 4755 /system/bin/su
chmod 0644 /system/app/Superuser.apk
umount /system

UPDATE

Download Version: UpdatePack 1
Mirror Version: UpdatePack 1
Inhalt des Updatepack 1
Variablen wieder zum großteil entfernt
root.sh gefixt
support für app2sd Nutzer (per meinem script, wo mit mount bind gearbeitet wird)
Titanium Backup App Restore funktion eingebaut (support und erläuterung hierfür gibt mhz0015)
kleinere Überarbeitungen

ich hoffe es läuft bei euch genau so wie bei mir :D
wie immer, updatepack laden und einfach über den vorhandenen Ordner kopieren

wenn fehler oder bugs auftretten, wie immer bescheid sagen, ich kümmer mich dann darum ^^

• Danke
Reaktionen: eybee1970, TimeTurn und scheichuwe
Heißt das, das Script kann Titanium-Backups wiederherstellen? Würde ein wenig Aufwand nach einer Neuinstallation vermeiden (WLAN einrichten, Titanium Backup ausm Market laden, batch-> Alle+Daten wiederherstellen).

Zuletzt bearbeitet:
es stellt nur die apps wieder her, ohne einstellungen, ich bin noch dabei zu schauen, aber ich glaub ein wieder herstellen der einstellungen wird nicht möglich sein

Mich irrgitert die vorgehensweise des Scripts "titanium.sh" - das kopiert alle Dateien der Endung .apk aus /sdcard/TitaniumBackup nach /data/app

Das wird bei vielen so nicht funktionieren, denn bei mir sind sämtliche APKs in .tar.gz-Archiven abgelegt, ergo kopiert das Script auch nichts.

wie gesagt, die funktion ist keine idee von mir, und ich gib dafür auch keinen support...
aber bei titanium kann man auch die kompremierung ausmachen, dann sind es apk dateien

Stimmt, die ist aber defaultmäßig an :p - aber man könnte zumindest Titanium Backup selbst als APK reinlegen und so TitaniumBackup einspielen, um damit dann die komprimierten zu installieren.

Hallo zusammen,

falls Fufu so freundlich wäre, dies was ich jetzt hier schreibe mit auf die erste Seite zu packen, dann wissen die Leute falls die auch mal was Lesen wie man beim Restore vom TitaniumBackup vorgehen muss.

Einstellungen im TitaniumBackup:

Punkt Komprimierung auf keine Kompression stellen, da nur APK´s Restored werden können, also wenn Ihr diese Funktion nutzen wollt im OpenRecovery, solltet Ihr gewillt sein auch etwas mehr Platz auf Eurer SD Zurverfügungstellen um die zu Sichernden Aps nicht gezipt zu Speichern.

Einstellungen Eurer Apps werden nicht übernommen, d.h. die Programme werden nur ins data/app Verzeichnis kopiert, was Euch das einzelne Downloaden über den Markt erspart. User die TitaniumBackup gekauft haben, können auch die Market Funktion im TitaniumBackup nutzen um die Download Links wieder in den Markt einzutragen.

Falls noch fragen offen sein sollten, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

edit:
Diese Funktion soll nur eine zusatz Sicherung zu Eurem NandroidBackup sein, kein Ersatz, da man ja nicht jeden Tag ein NandroidBackup macht, hat man so zumindest immer seine Apps Aktuell, da TitaniumBackup auch einen zeit Plan zum Sichern Anbietet, sprich Ihr könnt dort einen Plan erstellen wann Eure neuen Apps gesichert werden sollen, so seid Ihr immer Aktuell.

Gruß
mhz0015

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Wie schauts aus mit Apps, die schon in /data/apps liegen - Titanium speichert die ja mit einem Timestamp - das würde doch dazu führen, das die Apps doppelt vorhanden sind, welche bereits installiert sind. Könnt ihr per Script den Timestamp abschneiden um das zu vermeiden? Weis nich ob das in Unix-Scripten so ohne weiteres geht.

Kann man aus OpenRecovery .tar.gz-Archive entpacken? Wenn ja, rege ich hiermit mal an, das in eine der nächsten LMFs einzubauen :cool:

Diese Funktion sollte für Leute sein die Ihren Stein neu Flashen und somit keine Apps mehr Installiert haben, es macht ja keinen Sinn diese Funktion zu nutzen wenn man schon ein Komplett fertiges System hat, dafür kann man ja dann seinen Stein starten und ondemand TitaniumBackup nutzen um bestimmte Apps zu Restoren.

Ob Unix diese Befehle unterstützt kann ich nicht sagen, da könnte Fufu schon er eine Antwort drauf geben.