H
hanschke
Gast
habe die beta 1.4 vom helix genommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hmm, bei mir läuft der soweit ganz gut...hanschke schrieb:habe die beta 1.4 vom helix genommen.
-FuFu- schrieb:Soo, nachdem die arbeiten am LMF nicht wirklich weiter gingen, habe ich schon seit Wochen an einer möglichkeit gearbeitet das LMF direkt in eine recovery einzubinden, dazu gab es mehrere möglichkeiten, aber nun mit dem hinweis auf die OpenRecovery von Canök war der durchbruch da
Also nun hier eine neue Version des LMF welches in die OpenRecovery integriert wurde.
Was das für euch bedeutet?
Ihr benötigt keinen PC mehr um das Script auszuführen, einfach LMF downloaden, entpacken, auf die sdcard kopieren und in die recovery booten
Bitte lest euch den Post komplett durch um fehler zu vermeiden, nicht einfach nur downloaden und installieren, und dann hoffen das alles richtig war.
Da änderungen an den Systemdateien vorgenommen werden, distanziere ich mich von etweiligen schäden an eurem Gerät, ihr benutz dieses Script auf eigene gefahr hin.
1. Vorraussetzungen
.. ihr benötigt 2.1 SHOLS_U2_02.31.0 oder SHOLS_U2_02.34.0 (hier zu finden oder benutz die SuFu hier im Forum)
.. ihr müßt die alte 2.0.1 Recovery geflasht haben (New SBF - to flash only the rootable recovery) oder gerootet haben (2.1 mit rsd lite - simpelste variante)
.. meine datei(n) die weiter unten zu finden sind
.. etwas gedult und einen vollen Akku (falls was schief geht)
2. Vorbereitung
Dieser schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen fehler oder problemen auf der sicheren Seite.
.. datei(n) von mir downloaden und entpacken
.. die entpackten datein und ordner auf die sdcard kopieren (dabei bitte die strucktur so lassen wie sie ist. der ordner OpenRecovery muß im wurzelverzeichniss der sdcard sein, genau wie die update.zip)
.. eventuelle updatepacks von mir mit einfügen (erleuterung dazu weiter unten)
.. das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
.. apply sdcard:update.zip wählen
.. der erste start dauert etwas länger, da ein Backup für die Restorefunktionen erstellt wird
3. die nötigen Dateien
Die nötigen Dateien könnt ihr hier runterladen, infos zu den updates und die nötigen Dateien stehen bei den Downloads mit bei, update haben in der .zip eine Textdatei mit hinweisen.
Die Anleitung ist ab sofort im pdf Format im BasePack enthalten.
Wer nicht weiss was er hier macht oder wozu das ganze ist, dann lasst die Finger davon.
Und bevor Ihr blöde fragen stellt, nutzt die SuFu und lest die Beiträge, das erspart mir arbeit und euch streß.
3.1 BasePack
OpenRecovery LMF mod BasePack, besteht aus der update.zip und dem Ordner OpenRecovery.
Download Version: 1.5
Mirror Version: 1.5
(dies ist das Basepack, updates bestehen nur aus geänderten Dateien, die ins das Basepack kopiert werden müßen, weitere Infos dazu gibt es immer in den updates)
Es sind keine Themes, Bootanimatonen oder Launcher enthalten, diese könnt ihr aber aus der v1.4 übernhemen, die Ordner sind die selben geblieben, einfach reinkopieren, wie es in den jeweiligen txt Dateien beschrieben ist.
Der erste Start der OpenRecovery dauert etwas länger, da ein Backup für die Restorfunktionen erstellt wird, wärenddessen blinkt die LED rot, dies ist normal und heißt NICHT das der Akku leer ist.
3.2 Update Packs
Hier die updates fürs Basepack.
Bitte die Updates in der korrekten reihenfolge in das BasePack kopieren.
3.2.1 Update Packs installieren
Ladet das BasePack, entpackt es. Dann ladet das UpdatePack 1, entpackt es und kopiert den Inhalt des UpdatePack 1 in das entpackte BasePack (Ordnerstrucktur beibehalten, sollte aber selbstverständlich sein).
Alle weiteren UpdatePacks sollten in dem selben Verfahren über das bestehende BasePack kopiert werden, nur die reihenfolge beachten, sonst könnte es passieren, das einige features nicht richtig gehen, wenn erst UpdatePack 2 und dann das UpdatePack 1 über das BasePack kopiert werden.
Alles auf die SDCard kopieren und wie in der Anleitung beschrieben starten.
4. Changelog
Änderungen in der Version 1.5
- Menu komplett überarbeitet (danke scheichuwe für deine Vorschläge)
- Scripte wurden überarbeitet und angepasst
- fehler im memhack wurde beseitigt
- fehler im Overclock wurde beseitigt
- Bonusapps und Widget Installscript wurde überarbeitet
- Theme Installation angepasst
- kleinere Fehler entfernt
- neue Superuser.apk + su Datein eingefügt (Root Phone)
- Anleitung im pdf Format hinzugefügt
Änderungen in der Version 1.4
- Menu komplett überarbeitet
- Bootanimations Install/Deinstall Menu eingebunden
- Theme Installation/Deinstallation geändert (leichteres hinzufügen von neuen Themes)
- Themes können nun auch ohne angepasste apps installiert werden
- Launcher Menu überarbeitet (neue Launcher können leichter hinzugefügt werden)
- kleinere fehler in den scripten behoben (memhack funktioniert nun)
- im BasePack ist nurnoch das BlackAndroid Theme enthalten
- im Ordner /OpenRecovery befinden sich .txt Dateien mit Infos, wie man Launcher, Bootanimationen und Themes hinzufügt
- zum hinzufügen von Launcher, Bootanimationen und Themes müßen keine scripte mehr angepasst werden
So, das wars dann erstmal von mir, ich hoffe Euch gefällt meine arbeit, falls es fehler gibt, wie immer hier posten, das ich sie beseitigen kann.
Dann danke das Ihr auch bis hier hin gelesen habt und nicht vergessen, der "Danke-Button" ist hier rechts unten
Somit verabschiede ich mich erstmal und wünsche euch viel spaß.
greetz
-FuFu-