[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe die beta 1.4 vom helix genommen.

Helix2 hab ich auch mal in einer älteren Version ausprobiert - der letzte sch... dauernd irgendwelche FCs. Naja, habe den Launcher-ordner bereinigt - da liegt bei mir nur noch "LauncherPro" in version 0.2.0 drin. genauso habe ich sämtliche Widgets und Apps getötet die dort lagen - insbesondere die in den Themes, da er mir da auch mal ganz gerne ohne das ausgewählt zu haben die Gallery vom Nexus raufgeschoben hat, die ich nich haben will.

hanschke schrieb:
habe die beta 1.4 vom helix genommen.
hmm, bei mir läuft der soweit ganz gut...
dein stein scheint wählerisch zu sein, leider weis ich so auf anhieb auch keine lösung....

@TimeTurn
naja, in den themes sind immer die vom ersteller favorisierten apps modifiziert... daher muß da dann jeder selbst schauen ;)
ich hab mir meine version ja auch angepasst ^^ denn widgets und co brauch ich nicht :D hab da meine eigene sammlung

@FuFu: Um das Theme-Problem zu lösen könntest Du ja das ausgewählte Theme erstmal in einen TEMP-ordner schubbsen und dort dann alles aus "Apps" töten, was nicht installiert ist - müsste sich mit einer Schleife leicht lösen lassen:

- Lösche Ordner /sdcard/OpenRecovery/TEMP/theme falls vorhanden
- Kopiere XYZ-Theme nach /sdcard/OpenRecovery/TEMP/theme
- Für jede App in "/sdcard/OpenRecovery/temp/theme/system/apps":
--- Exists in /system/apps ?
--- False = Delete /sdcard/OpenRecovery/temp/theme/system/apps/<name>.apk

Leider kenn ich mich nmit Unix-Linux-Shell-Scripten nicht aus, sonst würde ich mich mal daran versuchen :D

naja, prüfen wärekein ding, sind 6 zeilen oder so, aber wonach soll ich gehen? denn es wird ja auch die phone.apk und contacts.apk angepasst um die telefontastatur passend zum theme zu haben ;)
deswegen ist das immer etwas blöd mit dem prüfen, man könnte noch ne config extra machen, aber das wieder blöd, da man das dann erstmal wieder allen erklären müßte wozu und warum ;)

deswegen hab ich ja schon ne theminstall option, wo nur die framework-res und service.jar kopiert werden und keine apps...

und sonst muß man eben selbst vorher die sache rauslöschen, die man nicht will

Naja, genau das macht ja im Prinzip mein Vorschlag - alles komplett wo hinkopieren - dann prüfen was vorhanden ist und alles andere aus dem temporären (!!) Ordner löschen - somit sind in dem temp-Ordner nur noch die apps drin, die auch im System vorhanden sind. Dann das Theme aus dem temp-Ordner ins System kopieren (die überschüssigen Apps sind dann nicht mehr da drin) - dadurch könnte man die neuen Icons haben, aber dennoch nur die Apps die auch vorhanden sind. :p

Durch das kopieren in einem temp-Ordner wird das Theme selbst nicht abgerührt und wenn man einige Apps doch später wieder hinzufügt, muss man das Theme nur nochmal drüberinstallieren :D

naja, das problem ist, das in den themes die gallery3d auch mediagallery heißt ;) und der nexus one music player auch nur music.apk ;)
daher ist das aussortieren der apps nicht möglich...
das prüfen, welche apps nicht in /system/app sind und diese dann nicht kopieren sind 6 zeilen script in etwa und das wollt ich auch noch einbauen, aber mehr ist nicht drin wahrscheinlich

danke für das dolle lmf mod :). aber wie geht dass das ich zusätzliche scripts starten kann ? wollte zb apps2sd einfach in openrecovery starten oder geht das net ? mfg.

app2sd kannst du so nicht über die OpenRecovery starten, das müßte dafür angepasst werden, und ob es funktioniert, hab ich noch nicht getestet, also app2sd bitte nach der anleitung da ausführen

-FuFu- schrieb:
Soo, nachdem die arbeiten am LMF nicht wirklich weiter gingen, habe ich schon seit Wochen an einer möglichkeit gearbeitet das LMF direkt in eine recovery einzubinden, dazu gab es mehrere möglichkeiten, aber nun mit dem hinweis auf die OpenRecovery von Canök war der durchbruch da ;)

Also nun hier eine neue Version des LMF welches in die OpenRecovery integriert wurde.

Was das für euch bedeutet?
Ihr benötigt keinen PC mehr um das Script auszuführen, einfach LMF downloaden, entpacken, auf die sdcard kopieren und in die recovery booten ;)

Bitte lest euch den Post komplett durch um fehler zu vermeiden, nicht einfach nur downloaden und installieren, und dann hoffen das alles richtig war.

Da änderungen an den Systemdateien vorgenommen werden, distanziere ich mich von etweiligen schäden an eurem Gerät, ihr benutz dieses Script auf eigene gefahr hin.

1. Vorraussetzungen
.. ihr benötigt 2.1 SHOLS_U2_02.31.0 oder SHOLS_U2_02.34.0 (hier zu finden oder benutz die SuFu hier im Forum)
.. ihr müßt die alte 2.0.1 Recovery geflasht haben (New SBF - to flash only the rootable recovery) oder gerootet haben (2.1 mit rsd lite - simpelste variante)
.. meine datei(n) die weiter unten zu finden sind
.. etwas gedult und einen vollen Akku (falls was schief geht)

2. Vorbereitung
Dieser schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen fehler oder problemen auf der sicheren Seite.

.. datei(n) von mir downloaden und entpacken
.. die entpackten datein und ordner auf die sdcard kopieren (dabei bitte die strucktur so lassen wie sie ist. der ordner OpenRecovery muß im wurzelverzeichniss der sdcard sein, genau wie die update.zip)
.. eventuelle updatepacks von mir mit einfügen (erleuterung dazu weiter unten)
.. das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
.. apply sdcard:update.zip wählen
.. der erste start dauert etwas länger, da ein Backup für die Restorefunktionen erstellt wird

3. die nötigen Dateien
Die nötigen Dateien könnt ihr hier runterladen, infos zu den updates und die nötigen Dateien stehen bei den Downloads mit bei, update haben in der .zip eine Textdatei mit hinweisen.
Die Anleitung ist ab sofort im pdf Format im BasePack enthalten.
Wer nicht weiss was er hier macht oder wozu das ganze ist, dann lasst die Finger davon.

Und bevor Ihr blöde fragen stellt, nutzt die SuFu und lest die Beiträge, das erspart mir arbeit und euch streß.

3.1 BasePack
OpenRecovery LMF mod BasePack, besteht aus der update.zip und dem Ordner OpenRecovery.
Download Version: 1.5
Mirror Version: 1.5
(dies ist das Basepack, updates bestehen nur aus geänderten Dateien, die ins das Basepack kopiert werden müßen, weitere Infos dazu gibt es immer in den updates)

Es sind keine Themes, Bootanimatonen oder Launcher enthalten, diese könnt ihr aber aus der v1.4 übernhemen, die Ordner sind die selben geblieben, einfach reinkopieren, wie es in den jeweiligen txt Dateien beschrieben ist.

Der erste Start der OpenRecovery dauert etwas länger, da ein Backup für die Restorfunktionen erstellt wird, wärenddessen blinkt die LED rot, dies ist normal und heißt NICHT das der Akku leer ist.

3.2 Update Packs
Hier die updates fürs Basepack.
Bitte die Updates in der korrekten reihenfolge in das BasePack kopieren.

3.2.1 Update Packs installieren
Ladet das BasePack, entpackt es. Dann ladet das UpdatePack 1, entpackt es und kopiert den Inhalt des UpdatePack 1 in das entpackte BasePack (Ordnerstrucktur beibehalten, sollte aber selbstverständlich sein).
Alle weiteren UpdatePacks sollten in dem selben Verfahren über das bestehende BasePack kopiert werden, nur die reihenfolge beachten, sonst könnte es passieren, das einige features nicht richtig gehen, wenn erst UpdatePack 2 und dann das UpdatePack 1 über das BasePack kopiert werden.
Alles auf die SDCard kopieren und wie in der Anleitung beschrieben starten.

4. Changelog
Änderungen in der Version 1.5
- Menu komplett überarbeitet (danke scheichuwe für deine Vorschläge)
- Scripte wurden überarbeitet und angepasst
- fehler im memhack wurde beseitigt
- fehler im Overclock wurde beseitigt
- Bonusapps und Widget Installscript wurde überarbeitet
- Theme Installation angepasst
- kleinere Fehler entfernt
- neue Superuser.apk + su Datein eingefügt (Root Phone)
- Anleitung im pdf Format hinzugefügt

Änderungen in der Version 1.4
- Menu komplett überarbeitet
- Bootanimations Install/Deinstall Menu eingebunden
- Theme Installation/Deinstallation geändert (leichteres hinzufügen von neuen Themes)
- Themes können nun auch ohne angepasste apps installiert werden
- Launcher Menu überarbeitet (neue Launcher können leichter hinzugefügt werden)
- kleinere fehler in den scripten behoben (memhack funktioniert nun)
- im BasePack ist nurnoch das BlackAndroid Theme enthalten
- im Ordner /OpenRecovery befinden sich .txt Dateien mit Infos, wie man Launcher, Bootanimationen und Themes hinzufügt
- zum hinzufügen von Launcher, Bootanimationen und Themes müßen keine scripte mehr angepasst werden

So, das wars dann erstmal von mir, ich hoffe Euch gefällt meine arbeit, falls es fehler gibt, wie immer hier posten, das ich sie beseitigen kann.
Dann danke das Ihr auch bis hier hin gelesen habt ;) und nicht vergessen, der "Danke-Button" ist hier rechts unten ;)

Somit verabschiede ich mich erstmal und wünsche euch viel spaß.
greetz
-FuFu-

ok vielleicht stelle ichz mich auch nur etwas doof an (so spätz) :)
aber wenn ich es richtig verstehe hat der meister fufu eine neue LMF ausgebracht, das heißt für mich, das ich die update packs nicht mehr brauche weil sie schon interegriert sind ist das richtig lg

p.s wei0 jemand was ein neues upodate für milsteone DACH rauskommt?(fimrwareupdate)

ja, du brauchst keine update packs mehr....
das einzige was du noch aus den alten packs verwenden kannst sind die Bootanimationen, Themes und launcher, da ich sie in dem aktuellen pack nicht eingebunden hab, da mir das sonst zu groß geworden wäre, aber du kannst die sachen einfach rüber kopieren, wie genau das geht, steht ja in den einzelnen .txt dateien...

und nein, wann ne neue Firmware rauskommt kann noch niemand genau sagen, aber irgendwann wird schon noch was kommen

ok also sprich
1) alte sachen runterladen
1.2) entpacken
2)Neue datein runterladen
2.2) Entpacken
3)neue daten mit alte daten überschreiben
4) SD kopieren
5) Glücklich sein

1. neue 1.5 runterladen und etpacken
2. aus der 1.4 die ordner "themes, bootanimations und launcher" in den 1.5 OpenRecovery Ordner kopieren
3. 1.5 auf die sdcard schieben und glücklich sein

fufu ich war gestern so schlau und wollte ein paar sachen austauschen aus deinem pack weil es da neue versionen gibt.

overclock12.ko - milestone-overclock - Standalone Milestone Overclock kernel module 1.2 - Project Hosting on Google Code

würde ich in overclock.ko umbennenen und überschreiben und busybox

busybox-1.9.0-working-dd.tar.gz - milestone-overclock - Busybox with working dd to help with disassembly - Project Hosting on Google Code

als neuer release war auch noch da. problem an der sache ist ich habe bb 2x ersetzt in deiner basis und nun passiert nichts mehr wenn ich die update.zip starten will.

dies dient also zur warnung falls jemand auf die gleiche idee kommt.

naja, die busybox 1.9.0 ist nicht die neuste ;)
welche version bei mir jetzt genau drin ist kann ich nicht sagen, aber sie war neuer ^^
und die overclock.ko werd ich beim nächsten update mit einbinden, das wird aber wohl erst zum Wochenende kommen....

und die busybox aus OpenRecovery/sbin sollte nicht ersetzt werden, da diese die grundlage der OpenRecovery ist, und solange alle befehle funktionieren besteht auch kein grund ne neuer Version zu verwenden ^^ denn "never touch a running system"

der versionswirrwar bei der busybox ist doch nicht normal. ok dann wieder zurück mit meinem kommando ;)

naja, irgendwo hier im forum gibt es eine thread dazu, da gibt es irgendwie 1.13.0 oder sowas in der art ;)
ich persönlich nutz die bb version, die ich im OpenRecovery unter /LMF/bin eingebaut hab, damit hatte ich bisher noch keine probleme, und solange da drin keine fehler sind, brauch ich ja auch nicht umsteigen auf ne andere version

kann ich irgendwie gegenprüfen ob der dalvik hack auch funktioniert bevor ich das update zurückspiele? eben hat der nicht funktioniert und danach war mein speicher voll.

Servus,

Habe jetzt schon 2 Mal versucht mit Version 1.5 root hinzukriegen, jedoch erfolglos (scheinbar installiert sich die superuser.apk bei mir nicht richtig).

Mit 1.4 U6 funktionierts tadellos. Kann mir jemand helfen?

also wenns mit 1.4 ging, sollte es mit 1.5 auch gehen, da sich am script nix soweit geändert hatte... ausser variablen, die genutz werde, und ich glaub das da das problem liegt...

kopier einfach aus dem 1.4 U6 die datei /OpenRecovery/bin/root.sh in die neue 1.5 nach OpenRecovery/bin/root.sh und versuch es dann nocheinmal, dann sollte es gehen

@hanschke
der "memhack" bringt dir im durchschnitt an die 50mb freien speicher... prüfen ob er aktiv ist kannst du das auch, indem du schaust, ob die mot_boot_mode den memhack auch läd, und das geht so...
connectbot, terminaleditor oder adb shell öffnen (wenn der tein normal an ist, logisch) und dann den folgenden befehl eingibst:
sh -x /system/bin/mot_boot_mode
und dann schaust du, ob der memhack geladen wird, oder besser gesagt, ob der dalvik-cache nach /cache verschoben wird